Man kann sehr gute Werte in beidem simultan erreichen. Elite Level weniger, aber die meisten machen sich Sorgen, bevor sie überhaupt den Status von "fortgeschritten" erreicht haben.
Ich kenne Jungs, die 5k unter 19:00 laufen und gleichzeit n Power Clean von 150kg haben oder mit 94kg Körpergewicht 240kg Kreuzheben und 5k immernoch unter 20:00min laufen.
Und auch Frank zeigt ja, dass selbst lange Dauerläufe (in 80 Marathons um die Welt) und weit über 2xBW Squat möglich sind.
Man wird halt keine 2:30h Marathon-Zeit hinlegen und gleichzeitig über 200kg beugen. Da muss man dann Kompromisse eingehen.
Eine, der meiner Meinung nach, krassesten ahltetischen (Hybrid) Leistungen sind: 500lbs Back Squat und sub 5:00 Mile an einem Tag. Wenn du das schaffst, bist schon fit. :>
Cardio mit hoher Herzfrequenz = mehr Muskelverlust?
- mrz
- Top Lounger
- Körpergewicht: 80
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Bench: 130
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Re: Cardio mit hoher Herzfrequenz = mehr Muskelverlust?
100% Zustimmung :thumbsup:mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 09:59 Man kann sehr gute Werte in beidem simultan erreichen. Elite Level weniger, aber die meisten machen sich Sorgen, bevor sie überhaupt den Status von "fortgeschritten" erreicht haben.
Ich kenne Jungs, die 5k unter 19:00 laufen und gleichzeit n Power Clean von 150kg haben oder mit 94kg Körpergewicht 240kg Kreuzheben und 5k immernoch unter 20:00min laufen.
Und auch Frank zeigt ja, dass selbst lange Dauerläufe (in 80 Marathons um die Welt) und weit über 2xBW Squat möglich sind.
Man wird halt keine 2:30h Marathon-Zeit hinlegen und gleichzeitig über 200kg beugen. Da muss man dann Kompromisse eingehen.
Eine, der meiner Meinung nach, krassesten ahltetischen (Hybrid) Leistungen sind: 500lbs Back Squat und sub 5:00 Mile an einem Tag. Wenn du das schaffst, bist schon fit. :>
Man kann auch jeh nach Jahreszeit einfach verschiedene Schwerpunkte setzen.
Bin diesem Monat schon eine 154 km Radtour mit 1300 Meter Anstieg und einem 30,1 kmh Schnitt gefahren. Und habe einen 5 k Lauf in 22,15 geschafft
.
Ist beides natürlich weit weg von Elite, könnte ich trotzdem so nicht Ende Dezember abrufen.
Genauso wie ich bei der 160 KG Beuge und 152,5 KG Bank aus dem Januar aktuell dekondizioniert bin und das morgen so nicht könnte.
Eine ähnliche 5 km Zeit wie aktuell und die Kraftwerte aus dem Winter würde ich mir aber auch im Winter zeitgleich zutrauen mit dem dafür nötigen minimalen Trainingsumfang.
Und Puls beim Laufen ist halt echt hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- mrz
- Top Lounger
- Sportart: CrossFit
- Squat: 200
- Deadlift: 215
- Snatch: 120
- Ich bin: Freizeitsportler
Sieht bei mir ähnlich aus. Im Sommer eher mal Rennrad/Laufen als ins Gym zu gehen.Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 04:28100% Zustimmung :thumbsup:mrz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2023, 09:59 Man kann sehr gute Werte in beidem simultan erreichen. Elite Level weniger, aber die meisten machen sich Sorgen, bevor sie überhaupt den Status von "fortgeschritten" erreicht haben.
Man kann auch jeh nach Jahreszeit einfach verschiedene Schwerpunkte setzen.
Bin diesem Monat schon eine 154 km Radtour mit 1300 Meter Anstieg und einem 30,1 kmh Schnitt gefahren. Und habe einen 5 k Lauf in 22,15 geschafft
.
Ist beides natürlich weit weg von Elite, könnte ich trotzdem so nicht Ende Dezember abrufen.
Genauso wie ich bei der 160 KG Beuge und 152,5 KG Bank aus dem Januar aktuell dekondizioniert bin und das morgen so nicht könnte.
Eine ähnliche 5 km Zeit wie aktuell und die Kraftwerte aus dem Winter würde ich mir aber auch im Winter zeitgleich zutrauen mit dem dafür nötigen minimalen Trainingsumfang.
Und Puls beim Laufen ist halt echt hoch.
Gibt noch genug dunkle Tage, die man dann im Gym mit Powerlifting/Bodybuilding verbringen kann.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Squat: 180
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Laut Alex Viada sollte man aber gerade während dem Muskelaufbau auch Ausdauer machen weil man dabei Adaptionen der Muskulatur mitnimmt.