Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Shivus
Moderator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 12:44
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 12:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 12:28

Das Thema Opioide & Obdachlosigkeit hat aber auch nur bedingt etwas mit der wirtschaftlichen Kraft zu tun, sondern vielmehr mit laxen Vorschriften (freedom, yeah) und einem unzureichenden sozialen Sicherungssystem.
Oder halt doch ein bisschen mit entgleister links-liberaler Drogenpolitik #05#
Die meisten Leute dort sind aktuell auf Fentanyl. Denkst du wirklich, dass Marihuana dort die Einstiegsdroge ist? Die Opioidkrise in den USA ist mittlerweile gut erforscht. Im Gegensatz zu Deutschland kann in den USA ein Arzt Opioide standardmäßig bei alltäglichen Schmerzen verschreiben. Viele Kranke können sich auch mangels Versicherung keine andere Therapie leisten. Ein erheblicher Anteil der so Behandelten entwickelte eine Abhängigkeit und steigt anschließend oftmals auf illegale, billigere Opioide wie Fentanyl um.
Das trifft aber auch nur auf einen Teil der Süchtigen zu.
Viele (die übrigens schon vorher abhängig waren), kamen irgendwann mit vermischten Drogen oder als Kokain verkauftes Fentanyl in Kontakt und sind dementsprechend abgerutscht.
Der Kampf gegen das Fentanyl mag jetzt weniger mit der liberalen Politik dort zutun haben - ist jetzt aber auch nicht so, als ob die Politik dort nicht zumindest begünstigend ist (Beschaffungskriminalität wurde halt einfach quasi legalisiert)
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 12:44
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 12:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 12:28

Das Thema Opioide & Obdachlosigkeit hat aber auch nur bedingt etwas mit der wirtschaftlichen Kraft zu tun, sondern vielmehr mit laxen Vorschriften (freedom, yeah) und einem unzureichenden sozialen Sicherungssystem.
Oder halt doch ein bisschen mit entgleister links-liberaler Drogenpolitik #05#
Die meisten Leute dort sind aktuell auf Fentanyl. Denkst du wirklich, dass Marihuana dort die Einstiegsdroge ist? Die Opioidkrise in den USA ist mittlerweile gut erforscht. Im Gegensatz zu Deutschland kann in den USA ein Arzt Opioide standardmäßig bei alltäglichen Schmerzen verschreiben. Viele Kranke können sich auch mangels Versicherung keine andere Therapie leisten. Ein erheblicher Anteil der so Behandelten entwickelte eine Abhängigkeit und steigt anschließend oftmals auf illegale, billigere Opioide wie Fentanyl um.

Die meisten Drogentoten gehen tatsächlich auf das Konto von Fentanyl was im gegenzug nicht bedeutet das Fentaly die Droge Nummer 1 in Californien ist. Das ist und bleibt mit weitem Abstand Marihuana, eher sogar noch mal befeuert durch die Legalisierung.
Roscoe
Top Lounger

Hier ein krasses Beispiel zu was diese Politik führt:

https://www.bz-berlin.de/polizei/mensch ... chaenderin
Klaudia T.  (Name geändert, 63) musste sich wegen Missbrauchs ihrer Enkelin und einer Nachbarstochter vor Gericht verantworten. Am Freitag nun das Urteil: fünf Jahre Knast!

In der Anklage steht „Klaus“ (Name geändert). Doch die üppige Blondine mit den rotlackierten Fingernägeln stellte sich als „Klaudia“ (Name geändert) vor. Sie lebe schon seit Jahren als Frau, auch wenn es nicht im Ausweis stehe. Als Frau wurde sie am Freitag auch verurteilt.

Klaudia T. (63) lebt in Marzahn. Ist voll geständig. Erstes Opfer: Nachbarstochter Jenny (10, Name geändert), nackt fotografiert. „Ick weiß nicht, wat da in meinem Kopp vorging“, sagt die Angeklagte. Zweites Opfer: Enkelin Fanny (9, Name geändert). Kurz nach Weihnachten 2021 war das Kind zu Besuch. „Opa legte sich zu mir ins Bett“, erzählte die Kleine später ihrer Mutter. Das habe weh getan. „Ein Ausbruch, ich verachte und schäme mich dafür“, sagt die Angeklagte. Fannys Mutter zeigte ihren Vater an. Haftbefehl, aber Haftverschonung.

Seit dem 24. April 2022 Prozess. Die Staatsanwältin hatte sechs Jahre und sechs Monate Haft beantragt sowie Aufhebung der Haftverschonung. Die Verteidiger eine milde Strafe.
Da ist also dieser perverse Opa der ein fremdes Mädchen und seine Enkelin missbraucht und vor Gericht sogar als Opa bezeichnet wird, von der Enkelin, der Typ stellt sich aber als Klaudia vor und das Gericht erkennt das natürlich an und verurteilt ihn als Kinderschänderin. Geht es noch?

Das war vor dem “Selbstbestimmungsgesetz”, jetzt wird es nur noch kränker.
GoldenInside
Lounge Ultra

Dass der Fall ekelhaft ist, ist keine Frage. Ich verstehe aber nicht, inwiefern der vermeintliche Geschlechtswandel hier etwas an der Situation verändert.
Certa
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 13:25 Hier ein krasses Beispiel zu was diese Politik führt:

https://www.bz-berlin.de/polizei/mensch ... chaenderin
Klaudia T.  (Name geändert, 63) musste sich wegen Missbrauchs ihrer Enkelin und einer Nachbarstochter vor Gericht verantworten. Am Freitag nun das Urteil: fünf Jahre Knast!

In der Anklage steht „Klaus“ (Name geändert). Doch die üppige Blondine mit den rotlackierten Fingernägeln stellte sich als „Klaudia“ (Name geändert) vor. Sie lebe schon seit Jahren als Frau, auch wenn es nicht im Ausweis stehe. Als Frau wurde sie am Freitag auch verurteilt.

Klaudia T. (63) lebt in Marzahn. Ist voll geständig. Erstes Opfer: Nachbarstochter Jenny (10, Name geändert), nackt fotografiert. „Ick weiß nicht, wat da in meinem Kopp vorging“, sagt die Angeklagte. Zweites Opfer: Enkelin Fanny (9, Name geändert). Kurz nach Weihnachten 2021 war das Kind zu Besuch. „Opa legte sich zu mir ins Bett“, erzählte die Kleine später ihrer Mutter. Das habe weh getan. „Ein Ausbruch, ich verachte und schäme mich dafür“, sagt die Angeklagte. Fannys Mutter zeigte ihren Vater an. Haftbefehl, aber Haftverschonung.

Seit dem 24. April 2022 Prozess. Die Staatsanwältin hatte sechs Jahre und sechs Monate Haft beantragt sowie Aufhebung der Haftverschonung. Die Verteidiger eine milde Strafe.
Da ist also dieser perverse Opa der ein fremdes Mädchen und seine Enkelin missbraucht und vor Gericht sogar als Opa bezeichnet wird, von der Enkelin, der Typ stellt sich aber als Klaudia vor und das Gericht erkennt das natürlich an und verurteilt ihn als Kinderschänderin. Geht es noch?

Das war vor dem “Selbstbestimmungsgesetz”, jetzt wird es nur noch kränker.
Und was hat das mit der Tat an sich und der Strafe dafür zu tun?
Roscoe
Top Lounger

Es gibt übrigens noch mehr Beispiele dieser Richtung.
Kann ich gerne posten bei Bedarf.
GoldenInside
Lounge Ultra

Es würde mir erstmal reichen, dass du das erste Beispiel erklärst.

Wenn jemand meine Tochter anfasst, ist mir egal ob die Person männlich, weiblich oder trans ist, alles ist gleich schlimm.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Werden Mann und Frau vor Gericht anders behandelt bei gewissen Taten?
Falls nein verstehe ich auch nicht wieso das hier Relevanz hat. Ekelhaft ist es so oder so.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Roscoe
Top Lounger

Das Problem ist das Gericht und die Presse, welche die Opfer, in dem Fall kleine Kinder, ad absurdum führen indem sie entgegen der Aussagen der Kinder behaupten sie wären von einer Kinderschänderin misshandelt worden und diesen sogar als diese verurteilen.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Verstehe auch nicht was du uns damit sagen möchtest. Der die das Opa Oma wurde ja verurteilt.
Ich denke, nicht, dass es das Kind kümmert ob man diese Person als Schänder oder Schänderin in den Zeitungen bezeichnet. Hauptsache weg damit. Steht auch nirgends, dass die Aussage des Kindes verbessert wurde.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Skagerath
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 13:36 Werden Mann und Frau vor Gericht anders behandelt bei gewissen Taten?
Falls nein verstehe ich auch nicht wieso das hier Relevanz hat. Ekelhaft ist es so oder so.
Nein werden sie nicht, hoffentlich auch in Berlin nicht.

Sollte es zu einer Haftstrafe ohne Bewährung kommen wird das durchaus relevant.. sofern es Berlin ernst meiint mit freiwählbarem Geschlechtseintrag inklusive aller anschließender Konsequenzen.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 13:43
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 13:36 Werden Mann und Frau vor Gericht anders behandelt bei gewissen Taten?

Sollte es zu einer Haftstrafe ohne Bewährung kommen wird das durchaus relevant.. sofern es Berlin ernst meiint mit freiwählbarem Geschlechtseintrag inklusive aller anschließender Konsequenzen.
Für Haftanstalten soll meines Wissens nach das eingetragene Geschlecht keine Bedeutung haben.
Skagerath
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 13:44
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 13:43

Für Haftanstalten soll meines Wissens nach das eingetragene Geschlecht keine Bedeutung haben.
Sondern ?

Anbei

"Das SBGG trifft keine Regelungen über den Strafvollzug. Die Gesetzgebungskompetenz für den Strafvollzug liegt bei den Ländern. Es bleibt insoweit bei der bisherigen Rechtslage. Das bedeutet: Die Unterbringung von Strafgefangenen muss sich nicht allein am Geschlechtseintrag orientieren. Das Grundgesetz und die Fürsorgepflicht der Anstalt verlangen, bei der Unterbringung die Sicherheitsinteressen und Persönlichkeitsrechte aller Strafgefangenen zu berücksichtigen. Ändert ein Strafgefangener mit dem Geschlechtseintrag "männlich" den Geschlechtseintrag im Personenstandsregister in "weiblich", können je nach Einzelfall Persönlichkeitsrechte und Sicherheitsinteressen anderer Strafgefangener der Verlegung in ein Frauengefängnis entgegenstehen.

Bisher haben die meisten Landesstrafvollzugsgesetze Regelungen, die bestimmen, dass "Frauen getrennt von Männern untergebracht werden" (orientiert an Paragraf 140 Absatz 2 Strafvollzugsgesetz). Einzelne Länder haben bereits differenzierte Regelungen zur Unterbringung transgeschlechtlicher Strafgefangener geschaffen (vgl. Paragraf 11 Berliner Strafvollzugsgesetz, Paragraf 70 Hessisches Strafvollzugsgesetz, Paragraf 11 Landesstrafvollzugsgesetz Schleswig-Holstein). Die übrigen Länder können jederzeit folgen - und so im Einzelfall passende Lösungen ermöglichen. Die Länder tauschen sich regelmäßig dazu aus, wie der Strafvollzug weiterzuentwickeln ist. Auch die richtige Unterbringung von transgeschlechtlichen Gefangenen ist Gegenstand des Austauschs."

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gle ... gg--199332
Landesmeister
Meister aller Klassen

Die Enkelin muss 10k€ Strafe zahlen, weil sie ihre Oma mit dem falschen Geschlecht angesprochen hat
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.tagesspiegel.de/berlin/drei ... 04604.html

Berliner Gefängnisse: Drei transgeschlechtliche Personen von Männer- ins Frauengefängnis verlegt
Eine Gesetzesänderung ermöglichte drei transgeschlechtlichen Insassen in Berlin die Verlegung in Frauenhaft. Die Neuerung war im September beschlossen worden.

Nach der Änderung des Strafvollzugsgesetzes sind in Berlin bislang drei transgeschlechtliche Insassen vom Männer- ins Frauengefängnis verlegt worden. Das geht aus einer Antwort des Senats auf eine parlamentarische Anfrage der AfD hervor.

Über die entsprechende Verlegung berate eine Konferenz, an der etwa Vertreter des medizinischen und psychologischen Dienstes sowie der Sicherheitsabteilung beteiligt seien, hieß es von der Senatsjustizverwaltung.

Die Haft stelle für transgeschlechtliche Menschen eine große Herausforderung dar, da es unter den Inhaftierten zu Vorbehalten kommen könne und bei der betroffenen Person Hemmnisse bestehen könnten. „Dadurch ergibt sich ein erhöhter Betreuungsaufwand“, hieß es.
Nach den Angaben gibt es in den sieben Berliner Gefängnissen nur wenige trans- oder intergeschlechtliche Häftlinge. Im Frauenvollzug lag die höchste Anzahl bislang bei sechs, im Männervollzug bei fünf"

Bin daher gespannt, wie im oben genannten aktuellen Fall, die Berliner Justiz entscheiden wird falls zu einer Hafstrafe ohne Bewährung kommen sollte
Antworten