Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Re: Ukraine Konflikt

deshalb lassen wir die sachen auch alle stehen conan, aber wenn andere drauf eingehen und dich was fragen, antwortest du ja hin und wieder und das erwarte ich schon irgendwie
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 17:55 deshalb lassen wir die sachen auch alle stehen conan, aber wenn andere drauf eingehen und dich was fragen, antwortest du ja hin und wieder und das erwarte ich schon irgendwie
Ich antworte schon, aber nur auf fragen, die sinn machen und die ich auch beantworten kann. und vor allem, nur dann wenn die frage nicht nur reine provokation ist um streit anzufangen. das lasse ich dann lieber unbeantwortet.

siehe venom sneak einen beitrag vor dir
ConanTheCanon
Gesperrt!

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 17:43 Fassen wir zusammen:

Land A überfällt unprovoziert Land B und am Ende sind beide schuld weil es halt ein dreckiger Konflikt ist was man verstehen wenn man der Propaganda von Land A glauben schenkt denn eigentlich ist ein illegal erweitertes Verteidigungsbündnis und Vereinigten Staat von C schuld den Land A blieb keine Wahl ausser sich zu verteidigen, denn ein Teil der Welt hat eine Phobie gegen Land A

:facepaln:
Wir fassen zusammen. Land A hat innere unruhen seit jahren, wo sich verschiedene Ethnische gruppen gegenseitig bekämpfen. Land B interveniert und steht der Minderheit die ethnisch zu ihnen gehört bei Seite.

Internationale Gemeinschaft ignoriert den Konflikt und die Ingervention vollends.

Land B kündigt an mitlitärisch zu intervenieren, auch dies wird ignoriert. Man nimmt Land B nicht ernst.

Land B interveniert und greift Land A an. Internationale Gemeinschaft redet von unangekündigtem unprovoziertem Krieg.

Internationale Gemeinschaft redet weiterhin nicht mit Land B sondern setzt auf Krieg anstatt diplomatie und pumpt Land A mit Waffen voll.

Krieg eskaliert zusehends immer weiter
GastXY

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 18:27
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 17:43 Fassen wir zusammen:

Land A überfällt unprovoziert Land B und am Ende sind beide schuld weil es halt ein dreckiger Konflikt ist was man verstehen wenn man der Propaganda von Land A glauben schenkt denn eigentlich ist ein illegal erweitertes Verteidigungsbündnis und Vereinigten Staat von C schuld den Land A blieb keine Wahl ausser sich zu verteidigen, denn ein Teil der Welt hat eine Phobie gegen Land A

Wir fassen zusammen. Land A hat innere unruhen seit jahren, wo sich verschiedene Ethnische gruppen gegenseitig bekämpfen. Land B interveniert und steht der Minderheit die ethnisch zu ihnen gehört bei Seite.

Internationale Gemeinschaft ignoriert den Konflikt und die Ingervention vollends.

Land B kündigt an mitlitärisch zu intervenieren, auch dies wird ignoriert. Man nimmt Land B nicht ernst.

Land B interveniert und greift Land A an. Internationale Gemeinschaft redet von unangekündigtem unprovoziertem Krieg.

Internationale Gemeinschaft redet weiterhin nicht mit Land B sondern setzt auf Krieg anstatt diplomatie und pumpt Land A mit Waffen voll.

DIe Internationale Gemeinschaft hat hat massiv versucht das ganze zu verhindern, u.a. unser Kanzler war kurz zuvor in Moskau. Auch Macron.
Die wurden übrigens beide angelogen, es handele sich ja nur um eine Übung etc. ... soviel dazu
ConanTheCanon
Gesperrt!

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 18:42

DIe Internationale Gemeinschaft hat hat massiv versucht das ganze zu verhindern, u.a. unser Kanzler war kurz zuvor in Moskau. Auch Macron.
Die wurden übrigens beide angelogen, es handele sich ja nur um eine Übung etc. ... soviel dazu
Wurde denn den Russen von Macron oder Scholz irgendwas angeboten um die Bevölkerung im Donbas zu schützen? Minsk 2 wurde ja revidiert.
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

wenn man den leuten im donbass beistehen will, dann steht man ihnen aber im donbass zu und versucht nicht, über nacht kiew einzunehmen, oder? gar von nazis befreien war die rede

also im ernst, das ist doch völlig realitätsfern conan. das man strategische ziele mit raketen angreift, logisch. aber die innenstädte? supermärkte und co?
städte einnimmt, die nicht pro-russisch waren bzw. fern ab der ostgrenze liegen?
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
ConanTheCanon
Gesperrt!

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 19:24 wenn man den leuten im donbass beistehen will, dann steht man ihnen aber im donbass zu und versucht nicht, über nacht kiew einzunehmen, oder? gar von nazis befreien war die rede

also im ernst, das ist doch völlig realitätsfern conan. das man strategische ziele mit raketen angreift, logisch. aber die innenstädte? supermärkte und co?
städte einnimmt, die nicht pro-russisch waren bzw. fern ab der ostgrenze liegen?
Wie schonmal gesagt wollten die Russen nach meiner Einschätzung, das ganze schnell beenden, indem das ganze Land besetzt und dann die Regierung abgesetzt wird.

Somit hätte man die Konditionen diktieren können und hätte sich nicht mit Verhandlungen abmühen brauchen. So zumidest interpretiere ich den Auftakt des Krieges.

Das hat aber offensichtlich nicht funktioniert, also hat man das genommen was man nehmen konnte um eine gute Verhandlungsposition zu haben.

(Ihr gebt uns den Donbass und die Krim und ihr kriegt den Rest wieder zurück.)

Mittlerweile ist aber das ganze natürlich so festgefahren, dass einfach um jeden Quadratzentimeter gekämpft wird, bis der Gegner irgendwann einknickt.

Man nimmt was man kriegt und viel Strategie ist wohl nicht mehr dahinter.

Die Russen wissen jetzt auch, dass sie nun einfach Verteidigen müssen was sie erobert haben denn die Ukraine steht jetzt unter Leistungsdruck und muss angreifen, während Russland darauf abzielt, dass die Unterstüzung einbricht und Kiev somit die Luft ausgeht.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 19:31 Die Russen wissen jetzt auch, dass sie nun einfach Verteidigen müssen was sie erobert haben denn die Ukraine steht jetzt unter Leistungsdruck und muss angreifen, während Russland darauf abzielt, dass die Unterstüzung einbricht und Kiev somit die Luft ausgeht.
Das sehe ich nicht so, schließlich muss Russland die Gebiete erst mal halten.

Und nach einer bestimmten Zeit knickt jeder Besatzer ein
ConanTheCanon
Gesperrt!

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 19:43
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 19:31 Die Russen wissen jetzt auch, dass sie nun einfach Verteidigen müssen was sie erobert haben denn die Ukraine steht jetzt unter Leistungsdruck und muss angreifen, während Russland darauf abzielt, dass die Unterstüzung einbricht und Kiev somit die Luft ausgeht.

Das wird sich zeigen, wem vorher die Luft ausgeht. Es gibt sowohl Beispiele wo der Besatzer gewonnen hat (Israel) Als auch Beispiele wo sich der Besatzer zurückziehen musste (Afghanistan)
Skagerath
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 19:48
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 19:43

Das wird sich zeigen, wem vorher die Luft ausgeht. Es gibt sowohl Beispiele wo der Besatzer gewonnen hat (Israel) Als auch Beispiele wo sich der Besatzer zurückziehen musste (Afghanistan)
"einfach nur verteidigen"
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Afghanistan hat aber andere Voraussetzungen. Aber lassen wir das.
Natürlich ist Israel der Besatzer in deinen Augen. Hätte mich gewundert

Hinweis von Moderator hartza

bitte nicht mit israel weitermachen
ric505
Top Lounger

Das ist schon ein richtiger schlag ins gesicht aller opfer der vergangenheit und der zukunft. Was du wieder faselst, unfassbar.
Skagerath
Lounge Ultra

@ConanTheCanon

Ich bin zwar ab und an immer noch nicht sicher ob das wirklich deine Sicht der Dinge ist oder ob du tatsächlich nur trollst aber ich werde den Gedanken nicht los dass du das alles tatsächlich auch so meinst.

Was ich allerdings tatsächlich nicht verstehe.. das warum da hinter.. warum machst du dich für die russische Position stark bzw versuchst für Putins Beweggründe den Überfall zu befehlen Verständnis zu erreichen ?

Ist es einfach eine Art Ablehnung gegen über den USA, der Nato oder einfach dem gesamten Westen gegenüber ? Oder eine gewissen Faszination Russlands gegenüber ? Oder einfach "dagegen" sein weil man frei von "westlichen Propagandaeinflüssen" ist ?

Du gibst ja an Schweizer zu sein.. daher verstehe ich es eigentlich noch viel weniger was dich der Krieg dort überhaupt besonders schert
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:42 Also ich sags jetzt mal generell. Ihr müsst nicht nach jedem Artikel mit mir diskutieren. Ihr müsst mich auch nicht ständig fragen, was Russland sich dabei denkt oder was Russland denn vor hat wenn dies und das geschieht.

Ihr dürft gerne miteinander Kriegsstrategen spielen. Aber seid mir nicht böse, wenn ich da keinen Bock drauf habe. Ihr müsst mich also nicht mehr immer anschreiben.
Ja versteh ich du möchtest einfach in Ruhe deine Krempel trollfabrikpropaganda verteilen

Ohne Gegenwind

Armer Conan 😢
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 20:50 @ConantheCanon

Ich bin zwar ab und an immer noch nicht sicher ob das wirklich deine Sicht der Dinge ist oder ob du tatsächlich nur trollst aber ich werde den Gedanken nicht los dass du das alles tatsächlich auch so meinst.

Was ich allerdings tatsächlich nicht verstehe.. das warum da hinter.. warum machst du dich für die russische Position stark bzw versuchst für Putins Beweggründe den Überfall zu befehlen Verständnis zu erreichen ?

Ist es einfach eine Art Ablehnung gegen über den USA, der Nato oder einfach dem gesamten Westen gegenüber ? Oder eine gewissen Faszination Russlands gegenüber ? Oder einfach "dagegen" sein weil man frei von "westlichen Propagandaeinflüssen" ist ?

Du gibst ja an Schweizer zu sein.. daher verstehe ich es eigentlich noch viel weniger was dich der Krieg dort überhaupt besonders schert
Was mich dazu bewegt ist einfach erklärt. Ich habe meine Mühe mit der einseitigen Berichterstattung welche leider gerade in den letzten Jahre immer mehr Überhand genommen hat. Es wird nicht mehr neutral und journalistisch korrekt gearbeitet, sondern es werden Narrative kreiert welche den Menschen eingeprügelt werden.
Diskussionen finden eigentlich nicht mehr wirklich statt, sondern es wird die Wahrheit für sich gepachtet. Jeder der was anderes sagt, wird dämonisiert ins lächerliche gezogen oder gar kriminalisiert. Diskussionen werden im Keim erstickt und Gegenstimmen Mundtot gemacht. Zensur und Repression haben massivst zugenommen. Für eine Demokratie ist es jedoch unerlässlich, dass alle Seiten angehört werden, dass debatiert wird und eine gemeinsame Lösung, ein Kompromiss gefunden wird.

Und desswegen, fühle ich mich immer dann, wenn es nur eine undiskutable Wahrheit gibt dazu berufen, genauer hinzusehen um zu schauen, was da im Verborgenen gehalten werden soll.

Das war bei der Coronapandemie so, das ist beim Klimanarrativ so und das ist auch im Fall dieses Krieges so.

Ich verstehe nicht, wie man als erwachsener mündiger Mensch denken kann, dass eine ganze Gruppe von Leuten oder ganze Nationen etwas aus purer Böswilligkeit tut, ohne dass man sich einmal in die Gegenpartei hineinversetzt und sich für die wahren Beweggründe, die Ängste und die Motivation des Gegenübers interessiert.

Diese sind nämlich genau so Real wie die eigenen Ängste und Beweggründe, die einem selbst zur eigenen Meinung in dem Konflikt bewegt haben.

Wenn nur jeder sich ein bisschen ins Gegenüber rein versetzen würde und dadurch Raum für eine Diskussion zulassen würde, dann gäbe es sehr viele Konflikte nicht in dieser Form.
Antworten