Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Ukraine Konflikt

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:34
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:20
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:14 Ich hoffe noch sehr sehr oft. Denn die Konsequenz wäre ein Angriff auf ein Natoland oder der Einsatz von Atomwaffen gegen Kiev. Und das will glaube ich niemand.

Gerade aus dem Grund finde ich es immer wieder sehr irritierend wenn man sich über Russland lustig macht, so im Sinne: Ha ha die machen ja gar nicht ernst, wir überschreiten eine rote Linie nach der anderen und Russland zündet doch keine Nukes.

Ja zum glück, lassen sie sich nicht zu so einer Leichtsinnigkeit provozieren und man hat noch nicht vollends den Verstand verlohren in diesem absoluten Wahnsinn.
Du meinst dann mit der richtigen Armee?

Russland will also Sicherheitsgarantieren von der NATO weil es sich bedroht fühlt, würde aber andernfalls mir nichts, dir nichts in ein NATO-Land einmarschieren und fürchtet in einem solchen Fall keinen Art. 5? Schon daran sieht man, wie weit deren Narrativ von jeglicher Logik abgeglitten ist
Ich weiss nicht woher du das mit dem Einmarschieren hast. Aber da du ja meinen Beitrag zitierst: ich kann dich beruhigen, ich habe nichts derartiges geschrieben.

Was ich von russischer Seite gelesen habe, da geht es immer nur um Vergeltungsschläge. Also wenn die Ukraine weiterhin Russland mit Marschflugkörpern beschiesst, dann will Russland entsprechend die Entscheidungszentren angreifen, welche sie nach ihren Angaben bisher nicht gezielt beschossen haben.

Achso.. sprich die ukrainischens Einkaufszentren, Krankenhäuser und Schulen usw wurden dann gezielt durch Russland beschossen da man anscheinend doch bewusst Hochpräzisionswaffen einsetzt die man metergenau bis in ein ukrainisches "Entscheiderzentrum" lenken kann.. sofern man das will ?

Das ist ja spannend..
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:29
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:14 Ich hoffe noch sehr sehr oft. Denn die Konsequenz wäre ein Angriff auf ein Natoland oder der Einsatz von Atomwaffen gegen Kiev. Und das will glaube ich niemand.

Gerade aus dem Grund finde ich es immer wieder sehr irritierend wenn man sich über Russland lustig macht, so im Sinne: Ha ha die machen ja gar nicht ernst, wir überschreiten eine rote Linie nach der anderen und Russland zündet doch keine Nukes.

Ja zum glück, lassen sie sich nicht zu so einer Leichtsinnigkeit provozieren und man hat noch nicht vollends den Verstand verlohren in diesem absoluten Wahnsinn.
Dein Ernst?

"Die machen nicht ernst"

Naja "Die" sind ohne sinnvollen Grund in ihr Nachbarland einmarschiert, und "Die" machen nur nicht ernst, weil Kosten/Nutzen eines Einsatzes von Nuklearwaffen für sie selbst negativ ist. Sonst hätten sies schon längst getan.
Ok danke für deine Meinung.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Also ich sags jetzt mal generell. Ihr müsst nicht nach jedem Artikel mit mir diskutieren. Ihr müsst mich auch nicht ständig fragen, was Russland sich dabei denkt oder was Russland denn vor hat wenn dies und das geschieht.

Ihr dürft gerne miteinander Kriegsstrategen spielen. Aber seid mir nicht böse, wenn ich da keinen Bock drauf habe. Ihr müsst mich also nicht mehr immer anschreiben.
Brick
Lounge Ultra

Dann hör auf einfach russische Artikel ungelesen hier rein zu kopieren
GastXY

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:42 Also ich sags jetzt mal generell. Ihr müsst nicht nach jedem Artikel mit mir diskutieren. Ihr müsst mich auch nicht ständig fragen, was Russland sich dabei denkt oder was Russland denn vor hat wenn dies und das geschieht.

Ihr dürft gerne miteinander Kriegsstrategen spielen. Aber seid mir nicht böse, wenn ich da keinen Bock drauf habe. Ihr müsst mich also nicht mehr immer anschreiben.
Darum gehts ja gar nicht, bei manchen Punkten bin ich sogar bei dir (Stichwort Neutralität - Glaube du bist Schweizer, da passt das ja).

Aber unbestreitbar war Russland derjenige der die rote Linie mit Einmarsch ins Nachbarland überschritten hat. Da gibts nix zu diskutieren, das hat die ganze Welt auf Video. Alles weitere folgte darauf.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:29

Dein Ernst?

"Die machen nicht ernst"

Naja "Die" sind ohne sinnvollen Grund in ihr Nachbarland einmarschiert, und "Die" machen nur nicht ernst, weil Kosten/Nutzen eines Einsatzes von Nuklearwaffen für sie selbst negativ ist. Sonst hätten sies schon längst getan.
Würde jetzt auch nicht behaupten dass es von russischer Seite keinen Grund gab, aber die Erwartungshaltung war im Vorfeld eine ganz andere und jegliche russischen Ziele wurden bisher verfehlt, dafür hat man aber einen sehr hohen Preis gezahlt.

Ist halt gelaufen wie die Invasion in der Schweinebucht - nur hundert mal schlimmer
ConanTheCanon
Gesperrt!

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:44 Dann hör auf einfach russische Artikel ungelesen hier rein zu kopieren
Denkst du nicht, dass Pressemitteilungen, über das aktuelle Kriegsgeschehen (In dem Fall eine Pressemittelung des Russischen Vereidigungsministers) interessanter sind als die reine subjektive Meinung von anonymen Forenmitgliedern?

Also ich schon. Und wer bist du überhaupt, dass du mir den Mund verbieten willst #05#
ConanTheCanon
Gesperrt!

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:44
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:42 Also ich sags jetzt mal generell. Ihr müsst nicht nach jedem Artikel mit mir diskutieren. Ihr müsst mich auch nicht ständig fragen, was Russland sich dabei denkt oder was Russland denn vor hat wenn dies und das geschieht.

Darum gehts ja gar nicht, bei manchen Punkten bin ich sogar bei dir (Stichwort Neutralität - Glaube du bist Schweizer, da passt das ja).

Aber unbestreitbar war Russland derjenige der die rote Linie mit Einmarsch ins Nachbarland überschritten hat. Da gibts nix zu diskutieren, das hat die ganze Welt auf Video. Alles weitere folgte darauf.
Interessant wie die Geschichtsschreibung der Ukraine mit dem russischen Einmarsch beginnt. Davor war nichts. Wurden alle von den Men in Black geblitzdingst.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 10:52 Das neueste Video auf den einschlägigen Kanälen ist wieder so absurd. Ukrainische Spezialeinheiten mit hochmodernem Equipment treffen auf irgendwelche Mobiks in Turnschuhen und WK2 Stahlhelmen. Wenn es nicht alles so traurig wäre.
das video war grenzwertig irgendwie. also schon beklemmendes gefühl beim anschauen, auch wenn es am ende mobiks waren.

wer conan hier noch nicht ignoriert, ist selbst schuld ;)
Skagerath
Lounge Ultra

elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:50
Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:44 Dann hör auf einfach russische Artikel ungelesen hier rein zu kopieren
Denkst du nicht, dass Pressemitteilungen, über das aktuelle Kriegsgeschehen (In dem Fall eine Pressemittelung des Russischen Vereidigungsministers) interessanter sind als die reine subjektive Meinung von anonymen Forenmitgliedern?

Also ich schon. Und wer bist du überhaupt, dass du mir den Mund verbieten willst #05#
deine berichte sind zumeist heftigste propaganda, die fast ausnahmslos immer wieder als solche an uns mods gemeldet werden

also erwarte auch ich schon etwas von dir, wenn user dich darauf ansprechen

aber immer so: äich teile halt news und dann mir egsl
was ihr damit macht" das ist halt das problematische
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 13:28
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 13:08 Die HIND hat Sensoren zur Zielaufklärung und Zielbeleuchtung … die Varianten aus den 80er Jahren sind logischerweise nicht mehr mit den heutigen vergleichbar und wurden stetig weiterentwickelt.
Habe selbst etwas recherchiert und laut Wiki sind die HIND-Helis mit den neuesten Boden-Luft-Systemen nicht mehr kompatibel, den alten Waffen fehlt es hingegen an Reichweite damit der Hubschrauber selbst als Waffenplattform in sichererer Entfernung bleiben kann.

Solange die ukrainische Luftabwehr also noch eine ernstzunehmende Gefahr darstellt muss hier von russischer Seite wohl oder übel auf die neuen Systeme gesetzt werden um die eigenen Piloten keinen zusätzlichen Gefahren auszusetzen.

Das erscheint mir soweit auch logisch nachvollziehbar
Die Ukrainer haben starke Probleme u.a. mit ihrer LV an der Kontaktlinie, weil Russland dazugelernt hat und u.a. das elektronische Schlachtfeld beherrscht, was die LV, aber auch den Einsatz ukrainischer Drohnen effektiv stört/unterdrückt und ein schlagkräftigen Einsatz russischer Luft-/Nahunterstützung ermöglicht.
Die Einsatzzahlen russischer fliegender Waffensysteme sind seit Beginn der Offensive nicht umsonst stark gestiegen.

Würde die HIND nicht abschreiben … auch wenn sie alt ist. Eine ernstzunehmende Gefahr ist sie trotzdem noch.
ConanTheCanon
Gesperrt!

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 16:40
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:50

.
deine berichte sind zumeist heftigste propaganda, die fast ausnahmslos immer wieder als solche an uns mods gemeldet werden

also erwarte auch ich schon etwas von dir, wenn user dich darauf ansprechen

aber immer so: äich teile halt news und dann mir egsl
was ihr damit macht" das ist halt das problematische
Viele Beiträge sind absolut einseitig und teils auch Russophob und Menschenverachtend. Ich gehe darauf nicht ein, weil ich dazu nichts sachliches sagen kann und nicht ausfällig darauf reagieren möchte.

Ich poste lieber Artikel, auch wenn diese natürlich oftmals als einseitig betrachtet werden, weil sie halt auch die russische Seite aufzeigen.

Wenn man einen Konflikt jedoch verstehen möchte, dann muss man sich in beide Seiten rein versetzen.

Einfach nur die Ukraine schönzumalen und die russische Seite zu verteufeln hat die Welt genau dahin geführt wo sie heute steht.

Selbstverständlich kann man das verhalten von Russland auch nicht schönreden, es ist ein dreckiger Konflikt in dem von beiden Seiten mehr schlechtes als gutes gemacht wurde bisher.

Genau dieses, sich gegenseitig hassen und die andere Seite nicht mal anzuhören verhindert, dass diese Konflikt zeitnah deeskaliert werden kann.
Skagerath
Lounge Ultra

Fassen wir zusammen:

Land A überfällt unprovoziert Land B und am Ende sind beide schuld weil es halt ein dreckiger Konflikt ist was man verstehen wenn man der Propaganda von Land A glauben schenkt denn eigentlich ist ein illegal erweitertes Verteidigungsbündnis und Vereinigten Staat von C schuld den Land A blieb keine Wahl ausser sich zu verteidigen, denn ein Teil der Welt hat eine Phobie gegen Land A

:facepaln:
VenomSnake
Lounger

@ConanTheCanon
"Viele Beiträge sind absolut einseitig und teils auch Russophob und Menschenverachtend. Ich gehe darauf nicht ein, weil ich dazu nichts sachliches sagen kann und nicht ausfällig darauf reagieren möchte."

Du postest hier Artikel von RT und Konsorten und beschwerst dich über "Russophob und Menschenverachtend"?

Dein Ernst?

Nochmals, endweder du bist einfach nur ungebildet und verblendet oder aber ein russischer Troll.
Antworten