Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:58
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:49 Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass Strom sauteuer ist, nur ist er das nicht wegen den Grünen
Er wird es aber unter anderem wegen Ihnen auch weiterhin sein.
Das kann natürlich sein.

Ob eine regierende Union hier ihre Grundsatzentscheidung aus 2011 überdacht hätte bzw. für eine Revision derselben dann überhaupt eine Mehrheit gefunden hätte werden wir wohl nie erfahren.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 12:09
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 11:51 Uff

Im vergangenen Jahr gab es laut Verfassungsschutzbericht mehr politisch motivierte Straftaten. Während die Anzahl linker Straftaten sank, stieg sie rechts an - vor allem die "Reichsbürger" waren gewaltbereiter.

https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... t-136.html
:facepaln:

Ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Ich sehe leider eine ganz andere Gefahr und zwar jeden Tag wenn ich die Zeitung aufschlage.
Vermutlich ist sowas hier auch ein rechtes Verbrechen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 12:10
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 12:05

Deutschland hatte in den letzten 30 Tagen den dreckigsten Strommix in der ganzen EU – nach Polen!
Denn: Letzte Woche war vielerorts Kohle-Wetter in Deutschland: Dunkle Wolken, kerzengerade Bäume, schlaff hängende Fahnen auf dem Reichstag – warm, wolkig, windstill.
Heißt: wenig Wind- und Sonnenenergie! An solchen Tagen wird in Deutschland vor allem Kohle verstromt – und so wird unser Energiemix zu einem der dreckigsten in ganz Europa
Tatsächlich ist das eine natürliche Folge von viel regenerativer Energie, die Fossil gepuffert wird. Am Sommertag mit vielen Sonnenstunden und Wind wirst du wiederum Tage haben, an denen fast ausschließlich der Bedarf mit EE gedeckt werden kann.

@Certa
Wieso kopierst du nicht den ersten Satz ,fügst ihn in Google ein und et voila, da ist der Artikel.
Ist ja nicht so schwer :guenni:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Str ... ix102.html

Ist hier sehr gut dargestellt finde ich. Kohle auf Wochensicht von 13,1% bis 45,9% vertreten; Im Schnitt waren es 32,5% in 2022
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 12:05

Deutschland hatte in den letzten 30 Tagen den dreckigsten Strommix in der ganzen EU – nach Polen!
Denn: Letzte Woche war vielerorts Kohle-Wetter in Deutschland: Dunkle Wolken, kerzengerade Bäume, schlaff hängende Fahnen auf dem Reichstag – warm, wolkig, windstill.
Heißt: wenig Wind- und Sonnenenergie! An solchen Tagen wird in Deutschland vor allem Kohle verstromt – und so wird unser Energiemix zu einem der dreckigsten in ganz Europa
Die Bild-Redaktion, namentlich Felix Rupprecht, verwendet „Electricity Maps“ als Quelle. Die Option „30 Tage“ bedeutet NICHT, dass die Werte von 30 Tagen zusammengestellt werden, sondern, dass man einen der 30 Tage auswählen kann, dazu ist der Schieber da. Bedient man ihn nicht, bleibt die Anzeige beim letzten Tag. Und so kamen die 472 Gramm in die Welt. Zwar war der Wert für den gesamten Juni 2022 bei 469 Gramm, also vergleichbar, inzwischen hat sich jedoch einiges getan. Wenn man den Wert für die letzten 30 Tage bilden will, muss man sie einzeln anwählen. Ergebnis: der Strom ist deutlich sauberer als im fraglichen Zeitraum des Vorjahrs, da waren es 454 Gramm CO2 je KWh, jetzt sind es 303. Ziemlich genau 1/3 sauberer.

Das bedeutet nicht, dass Deutschland aktuell saubere Energie erzeugt, aber das hat auch niemand behauptet. Die Tendenz stimmt aber.
Roscoe
Top Lounger

https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Die Clan-Krawalle letzte Woche in Castrop-Rauxel und Essen schockierten die Bürger, werfen viele Fragen zur gescheiterten Integration von Clan-Schlägern in Deutschland auf. Wie will die Politik sie stoppen?

Doch die Integrationsstaatsministerin sagt fast nix.

BILD bat Reem Alabali-Radovan (33, SPD) um eine Stellungnahme – und bekam nur eine knappe, dürftige Antwort. Eine klare Ansage in Richtung Clan-Rüpel? Fehlanzeige!

Reem Alabali-Radovan (genauer Titel: Staatsministerin beim Bundeskanzler und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration sowie Beauftragte der Bundesregierung für Antirassismus im Kabinett Scholz) teilte nur mit:

„Die Gewalttaten sind erschreckend und werden von den Sicherheitsbehörden unabhängig der Herkunft von Personen konsequent geahndet.“

Diese Fragen ließ die Integrationsbeauftragte unbeantwortet

BILD hatte Reem Alabali-Radovan gefragt:

Stehen die Ereignisse in Castrop-Rauxel und Essen für gescheiterte Integration?
Sehen Sie in der Gewalteskalation, wie sie nun zu beobachten war, eine Gefahr für die Gesellschaft?
Politiker und Experten kritisieren, dass es in Teilen der syrischen und libanesischen Community, vor allem in Clan-Strukturen, eine systematische Verachtung für den Rechtsstaat gibt. Stimmen Sie dem zu? Falls ja, was tun Sie dagegen?
Warum sind es Ihrer persönlichen Auffassung nach oftmals Großfamilien aus dem arabischen Raum, die solche Straßenkämpfe führen?
Halten Sie Mitglieder arabischer Großfamilien, die sich Straßenkämpfe liefern, für integrierbar? Und falls ja, wo würden Sie ansetzen?

Unglaublich: Erst gestern rühmte die Integrationsbeauftragte noch die angeblich erfolgreiche Integrationspolitik der Ampel.

„Die Ampelkoalition hat mehr Fortschritte im Bereich Integration und Migration erreicht hat als alle Bundesregierungen davor“, sagte sie der „taz“ am Montag.

Hintergrund: Letzte Woche gab es in NRW schon wieder mehrere Clan-Schlägereien. Am Donnerstag eskalierte in Castrop-Rauxel ein Streit zwischen Großfamilien. Rund 70 bis 80 Personen gingen mit Messern, Knüppeln und sogar Macheten aufeinander los. Ein Mann schwebt nach einem Messer-Stich in Lebensgefahr. Die Mord-Kommission ermittelt.

Am Freitag in Essen standen sich rund 300 Libanesen und 200 Syrer gegenüber. Eine Massenschlägerei in der Ruhr-Metropole konnte nur dank der Polizei in letzter Sekunde verhindert werden.
Das ist dann die Antwort der Regierung… *uglysmilie* :(
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

gruppendynamische prozesse und einzeltaten kommen halt mal vor...
GastXY

Irgendwie fast schon zynisch, dass die Queer Community, die sich ja so für Open Borders & Co einsetzt, als aller erstes zu spüren bekommt was so einige aus Arabien von knutschenden Männern und Transen halten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:42 Irgendwie fast schon zynisch, dass die Queer Community, die sich ja so für Open Borders & Co einsetzt, als aller erstes zu spüren bekommt was so einige aus Arabien von knutschenden Männern und Transen halten
Natürlich sind es die Bahnhofsklatscher, Soja-Sörens, Chai Latte Christines und "open borders, open minds" Leute als erstes attackiert werden.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:49
Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:42 Irgendwie fast schon zynisch, dass die Queer Community, die sich ja so für Open Borders & Co einsetzt, als aller erstes zu spüren bekommt was so einige aus Arabien von knutschenden Männern und Transen halten
Natürlich sind es die Bahnhofsklatscher, Soja-Sörens, Chai Latte Christines und "open borders, open minds" Leute als erstes attackiert werden.
Ist doch schön wenn sie endlich die wohlverdiente Medizin bekommen die sie unbedingt wollten.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

dummes gequatsche kann man ignorieren, gemessert zu werden nicht

da bevorzuge ich dann doch lieber seltsam gekleidete menschen als mich zu fühlen ich würde durch kriegsgebiet spazieren wenn ich mal in die stadt gehe.
maximised
Lounger

Waren das nicht 2 Homosexuelle Männer von denen man überhaupt nicht weiß ob sie sich zu irgendeiner Community zugehörig fühlen?
Certa
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 16:44 Waren das nicht 2 Homosexuelle Männer von denen man überhaupt nicht weiß ob sie sich zu irgendeiner Community zugehörig fühlen?
Egal laut sonnigesgemüt haben die jedenfalls ihre "wohlverdiente Medizin bekommen die sie unbedingt wollten."
grandepene
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 16:47
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 16:44 Waren das nicht 2 Homosexuelle Männer von denen man überhaupt nicht weiß ob sie sich zu irgendeiner Community zugehörig fühlen?
Egal laut sonnigesgemüt haben die jedenfalls ihre "wohlverdiente Medizin bekommen die sie unbedingt wollten."
Naja nach mittlerweile 8 Jahren schocken mich so Nachrichten auch nicht mehr. Ich denke mir dann immer, die Menschen bekommen, dass was sie bestellt haben.
Antworten