Moin liebe Leute,
kurz zu mir: knapp 7 Monate Diät, 21 Kilo runter, bei 186 nun 79kg bei ca. 10-12% KFA, angesichts meiner Ambitionen bin ich verdammt zufrieden.
möchte die Diät in 4-6 Wochen Abschließen, habe die gesamte Zeit einen GK gemacht (KB, BD, KZ, SD)
Nun zu meinem Thema:
ich habe immer wieder gelesen, dass man in der Diät am besten niedrig oder als Anfänger gar nicht splittet,
mir hängt der GK jedoch mittlerweile hart zu Hals heraus und ich würde verdammt gerne auf den 3er von DZA umsteigen (Push, Bein, Pause, Pull, Pause...)
Spricht nach eurer Erfahrung etwas dagegen? würde mich über Feedback freuen und im Idealfall direkt heute mit der ersten Push Einheit starten
Splitten in der Diät
- Der Brecher
- Lounger
- Ich bin: kein Berliner
Re: Splitten in der Diät
Der Trainigssplit spielt in einer Diät so gut wie keine Rolle, also go for it. Tranier' am besten den Plan der dir Spaß macht > Cortisol
Wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1981
- Körpergröße: 198
- Körpergewicht: 0
- Sportart: Ex-Handball
Eigentlich egal, die üblichen Glaubenskriege zwischen GK, Split and whatever gelten auch für Diäten.
Nicht zu beantworten.
Da jeder Trainingsplan aber mal an sein Ende kommt, Fortschritte zäh, Plateau, mental ausgepowert musste sowieso mal was ändern.
Warum nicht den Neuen? Vielleicht haste ja schon nach 4 Wochen keine Lust mehr darauf und landest wieder beim GK.
Besser irgendeinen Plan als mit Lustlosigkeit das Training sein lassen.
Nicht zu beantworten.
Da jeder Trainingsplan aber mal an sein Ende kommt, Fortschritte zäh, Plateau, mental ausgepowert musste sowieso mal was ändern.
Warum nicht den Neuen? Vielleicht haste ja schon nach 4 Wochen keine Lust mehr darauf und landest wieder beim GK.
Besser irgendeinen Plan als mit Lustlosigkeit das Training sein lassen.
-
- Neuer Lounger
Besten Dank für die Rückmeldung,
ich starte heute den 3er! jetzt freue ich mich seit Wochen endlich mal wieder aufs Training
ich starte heute den 3er! jetzt freue ich mich seit Wochen endlich mal wieder aufs Training
-
- Lounge-Legende
Zwar nicht deine Frage, aber warum willst du denn noch weiter diäten bei dem KFA?
-
- Neuer Lounger
Nach meiner letzten Diät lief es richtig schlecht, ich habe meinen Kalorienbedarf deutlich überschätzt. habe mir damals eingebildet breiter zu werden, dabei wurde ich in erster Linie fetter! Diesmal bin ich schlauer, kenne meinen Körper besser und habe auch ein besseres Verständnis vom Training allgemein. Ich habe jetzt das Bedürfnis einmal "richtig runter fahren zu müssen" um dann so lange wie möglich so sauber wie möglich aufzubauen, auch mit dem Gedanken das meine Optik mir kleine Fehler verzeiht, ohne ruck zuck wieder kacke auszusehen. Klingt das komisch oder plausibel?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 20:59 Zwar nicht deine Frage, aber warum willst du denn noch weiter diäten bei dem KFA?
- Der Brecher
- Lounger
Das klingt auf jeden Fall plausibel, dann glaube ich aber, liegt dein aktueller KFA höher als bei 10-12 %wzz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:26Nach meiner letzten Diät lief es richtig schlecht, ich habe meinen Kalorienbedarf deutlich überschätzt. habe mir damals eingebildet breiter zu werden, dabei wurde ich in erster Linie fetter! Diesmal bin ich schlauer, kenne meinen Körper besser und habe auch ein besseres Verständnis vom Training allgemein. Ich habe jetzt das Bedürfnis einmal "richtig runter fahren zu müssen" um dann so lange wie möglich so sauber wie möglich aufzubauen, auch mit dem Gedanken das meine Optik mir kleine Fehler verzeiht, ohne ruck zuck wieder kacke auszusehen. Klingt das komisch oder plausibel?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 20:59 Zwar nicht deine Frage, aber warum willst du denn noch weiter diäten bei dem KFA?
-
- Lounge-Legende
-
- Neuer Lounger
Nachdem ich die letzten 7 Monate sehr gründlich getrackt habe, bin ich mir sicher das meine Erhaltkalorien bei ca. 2900 kcal +- liegen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 12:05 "So sauber wie möglich " endet häufig mit auf der Stelle treten
Mein Plan wäre es nun, nach Ende der Diät meine Kalorien wöchentlich zu steigern bis ich ca. 3000- 3200 kcal (400- 440 KH, 80 F, 160 P) erreicht habe.
Dann im Laufe der kommenden Monate Kraftwerte und Gewicht dokumentieren, wenn Fortschritte erzielt werden und das Körpergewicht ca. 500g +-/ Monat steigt dürfte das doch eigentlich ein gute Weg sein, über einen langen Zeitraum aufzubauen ohne aus den Fugen... oder? Sollte ich nach 6-8 Wochen merken das ich auf der Stelle trete und keine Fortschritte erzielt werden - Kalorien kleinschrittig hoch...
Ergibt das alles Sinn oder bin ich auf dem Holzweg?
@Der Brecher
ich werde in den nächsten Wochen mal ein paar Bilder in den KFA- Schätz Thread setzen und bin auf Meinung gespannt! derzeit leider nicht möglich da das heiße Wetter meine Neurodermitis wüten lässt...
- Der Brecher
- Lounger
Das ergibt Sinnwzz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 14:14Nachdem ich die letzten 7 Monate sehr gründlich getrackt habe, bin ich mir sicher das meine Erhaltkalorien bei ca. 2900 kcal +- liegen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 12:05 "So sauber wie möglich " endet häufig mit auf der Stelle treten
Mein Plan wäre es nun, nach Ende der Diät meine Kalorien wöchentlich zu steigern bis ich ca. 3000- 3200 kcal (400- 440 KH, 80 F, 160 P) erreicht habe.
Dann im Laufe der kommenden Monate Kraftwerte und Gewicht dokumentieren, wenn Fortschritte erzielt werden und das Körpergewicht ca. 500g +-/ Monat steigt dürfte das doch eigentlich ein gute Weg sein, über einen langen Zeitraum aufzubauen ohne aus den Fugen... oder? Sollte ich nach 6-8 Wochen merken das ich auf der Stelle trete und keine Fortschritte erzielt werden - Kalorien kleinschrittig hoch...
Ergibt das alles Sinn oder bin ich auf dem Holzweg?
@Der Brecher
ich werde in den nächsten Wochen mal ein paar Bilder in den KFA- Schätz Thread setzen und bin auf Meinung gespannt! derzeit leider nicht möglich da das heiße Wetter meine Neurodermitis wüten lässt...
Alles klar, ich bin gespannt
-
- Oarbreaker
- Ich bin: attractive confirmed
Der beste Trainingsplan ist der, der einem Spaß macht nur so wird man langfristig dranbleiben.
Ich würde auch bei der ernährung dich nicht zu hart knechten das verursacht stress und ist kontraproduktiv ich nenne einfach mal als anhaltspunkt mindestens 70% clean essen.
Ich würde auch bei der ernährung dich nicht zu hart knechten das verursacht stress und ist kontraproduktiv ich nenne einfach mal als anhaltspunkt mindestens 70% clean essen.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Stimme grundsätzlich zu, dass das wichtigste an einem Split ist, dass man Bock darauf hat und das Training Spaß macht. Allerdings besteht bei einem Wechsel in der Diät ein wenig das Problem, dass die Vergleichbarkeit dadurch flöten geht. Man kann also erstmal schwer einschätzen wie der aktuelle Leistungsstand ist. Ist zugegeben nicht kriegsentscheidend aber ich persönlich würde den Wechsel zumindest möglichst früh in der Diät vornehmen und nicht in der Endphase.
-
- Lounge-Legende
Wenn du schon bei wirklichen(!) 10% bist und so lange diätest, dann ist halt die Frage ob du dir jetzt nicht unnötig Muskeln wegdiätest.
Ich finde "Spaß" ist kein gutes Argument für eine Wahl - sehe viel zuviel im Studio, die das trainiert was Spaß macht und eher für den Augenblick gut im Spiegel auszusehen trainieren
Ich finde "Spaß" ist kein gutes Argument für eine Wahl - sehe viel zuviel im Studio, die das trainiert was Spaß macht und eher für den Augenblick gut im Spiegel auszusehen trainieren
- Der Brecher
- Lounger
Sollte der Spaß nicht immer im Vordergrund stehen? Jeder hat doch andere Ziele...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 21:12 Wenn du schon bei wirklichen(!) 10% bist und so lange diätest, dann ist halt die Frage ob du dir jetzt nicht unnötig Muskeln wegdiätest.
-
- Lounge-Legende