Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Re: Der große Lounge Diätlog

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 07:18 75.1kg. Schlaf immer noch scheisse. Wache zwischen 2 und 4 Uhr mit Hunger auf. Paar Gummibärchen oder Rosinen helfen wieder einzuschlafen. Die Träume drehen sich auch nur um das Essen. 😂

Ich hab's mir überlegt ob man das tracken für eine Weile aufgeben solle, aber ich schaffe es nicht loszulassen.

Bin bei 2800kcal und so richtig satt werde ich nicht.

Ideen? Vorschläge? 😁
Ach du sch...

Erst mal: Drück dich!! nicht gut schlafen ist so richtig mies und da würde ich als erstes ansetzen.
Ich würde an deiner Stelle eine Portion Haferflocken eine kurze Zeit vor dem Schlafengehen essen, die würde ich so richtig lecker gestalten. Breiexperten vor! (**) Muss ja keine Riesenportion sein, aber irgendwas was deinem Magen auf Stunden "closed wegen guter Füllung" signalisiert und dich psychisch auch mit "hab ich mir gegönnt" zurück lässt.

Und dann würde ich es wie nieto6 vorschlug machen, kalter Entzug beim tracken.
... das aber vielleicht erst, wenn du wieder gut schläfst.
"ich schaffe es nicht loszulassen" warum? aus Angst die Kontrolle über dein jetzt erreichtes Gewicht / Aussehen zu verlieren?

Du hast die Gewichtsreduktion geschafft! Du schaffst das jetzt auch wieder in die Normalität zurück! :thumbsup:
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 102
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

empfehle Bananen vor dem schlafen, der Fruchzucker wirkt Wunder und man schläft wie einBaby
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Kleiner drop um 0,7kg auf 79,9
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

59.2 kg
noch ca. -1.7 kg
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 90

Danke für die Tipps. :-) Tatsächlich tracke ich seit Monaten täglich. Das belastet schon irgendwie, weil man nix essen kann, ohne das vorerst auf der Waage gehabt zu haben. 😂

Ich esse sehr sauber. Vielleicht zu sauber. Ich hätte Angst wieder ins undereating zu rutschen, insbesondere, wenn ich die von @KiCat Lebensmittel aufnehme.

Am Anfang meiner Lifting "Karriere" habe ich nach Gefühl gegessen und es hat sich nix getan irgendwie. :D

OOODER ich würde zumindest Eiweiß tracken, ohne einer Banane, Gurke, sonst was, die auf letzten Gramm genau in der App eigentragen hab. 🙈
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Wobei es mMn deutlich leichter ist ohne zu tracken zu Diäten als kontrolliert aufzubauen oder auf erhalt zu gehen (hauptsächlich weil hier mehr Präzision nötig ist und wie du schon sagst wenn man dazu neigt Angst vor dem Fett werden zu haben isst man tendenziell zu wenig).

Grundsätzlich würde ich jedem der das halbwegs gut umsetzen kann dazu raten nicht zu tracken.
Hubee
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:38 Wobei es mMn deutlich leichter ist ohne zu tracken zu Diäten als kontrolliert aufzubauen oder auf erhalt zu gehen (hauptsächlich weil hier mehr Präzision nötig ist und wie du schon sagst wenn man dazu neigt Angst vor dem Fett werden zu haben isst man tendenziell zu wenig).

Grundsätzlich würde ich jedem der das halbwegs gut umsetzen kann dazu raten nicht zu tracken.
So sind auch meine Erfahrungen...gut, man könnte sagen:

1. Man isst jeden Tag dasselbe, also meal prep und man verzichtet auf eine grammgenaue Messung eines Nachtisch in Form von einem Apfel und einer Banane. Ob man 128g Banane und 103g Apfel gegesen hat, oder eben 103g Banane und 128g Apfel, ist das vielleicht nicht so dramatisch.
2. Man trackt das Körpergewicht täglich und wenn es zu schnell steigt, kann man mit einem "Diättag" gegensteuern. Ich habe am Anfang auch so gemacht, dass ich 5 Tage die Woche meine Erhaltungskalorien gegesen habe, mit zwei "harten" Diättagen, wo hauptsächlich lowcarb Gemüße und Protein dabei war, tortzdem gut abgenommen. Im Prinzip auf Wochenbilanz-Basis.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:57
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:38 Wobei es mMn deutlich leichter ist ohne zu tracken zu Diäten als kontrolliert aufzubauen oder auf erhalt zu gehen (hauptsächlich weil hier mehr Präzision nötig ist und wie du schon sagst wenn man dazu neigt Angst vor dem Fett werden zu haben isst man tendenziell zu wenig).

1. Man isst jeden Tag dasselbe, also meal prep und man verzichtet auf eine grammgenaue Messung eines Nachtisch in Form von einem Apfel und einer Banane. Ob man 128g Banane und 103g Apfel gegesen hat, oder eben 103g Banane und 128g Apfel, ist das vielleicht nicht so dramatisch.
2. Man trackt das Körpergewicht täglich und wenn es zu schnell steigt, kann man mit einem "Diättag" gegensteuern. Ich habe am Anfang auch so gemacht, dass ich 5 Tage die Woche meine Erhaltungskalorien gegesen habe, mit zwei "harten" Diättagen, wo hauptsächlich lowcarb Gemüße und Protein dabei war, tortzdem gut abgenommen. Im Prinzip auf Wochenbilanz-Basis.
Natürlich ist es nicht dramatisch aber es soll ja auch Verrückte geben, die ihre Gewürze tracken :kruemel: !
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Leucko
Brei & Beugen

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 10:38
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 09:57

Natürlich ist es nicht dramatisch aber es soll ja auch Verrückte geben, die ihre Gewürze tracken :kruemel: !
Das macht nur einer hier @curdyoatz. Wobei da bei mir auch locker 100kcal am Tag ausmacht (aber die nehme ich gerne gratis mit).
H_D
Lounge-Legende

Hube ist es evtl Unterzucker?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 12:13 Hube ist es evtl Unterzucker?
Durchaus möglich...nur...wie bekomme ich es in den Griff?
H_D
Lounge-Legende

Ich experimentiere gerade mit Berberin in der letzten Mahlzeit (viele Carbs).

Könnten bei dir aber auch Stresshormone sein (Adrenalin, Cortisol). Insulin ist der Gegenspieler und drückt beide
Hubee
Top Lounger

In der Diät hat man bestimmt stresshormone dabei. Es war bei jeder Diät so. Aber auch mit genug Kalorien tritt dieses Problem auf. Insbesondere LowCarb, am schlimmsten Carnivore. Am Anfang bei LowCarbs verbessert sich der Schlaf, um bereits nach 3-4 Wochen sich extrem zu verschlechten.

Ich versuche jetzt tatsächlich mit mehr KHs am Abend, obwohl ich eigentlich nicht so gerne Abends esse.

Hab jetzt Kaffee rausgeschmissen, bzw. auf 1 Tasse reduziert und erhoffe Verbesserung. Auf alle Fälle wenn ich eine (süße) Kleinigkeit nachts esse, kann ich wieder weiter schlafen.
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Vielleicht einfach mal das überanalysieren rausnehmen und ganz normal und ausgewogen essen wie ein normaler Mensch? Zumindest mal für 2-3 Monate um den Körper mal wieder in die Spur zu bekommen?
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Leucko
Brei & Beugen

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2023, 13:03 Vielleicht einfach mal das überanalysieren rausnehmen und ganz normal und ausgewogen essen wie ein normaler Mensch? Zumindest mal für 2-3 Monate um den Körper mal wieder in die Spur zu bekommen?
+1 :thumbsup:
Finde auch deine Ausführungen zur Ernährung klingen immer super verkopft und deine Tendenz ist immer Richtung einfach ausgewogen essen. Alles was extrem ist scheint bei dir negative Auswirkungen zu haben.
Einfach Kalorien nach Plan, Proteine in ausreichender Menge und der Rest ist komplett egal. Vorallem wenn du nach eigener Aussage ohnehin sehr clean und somit fast nur unverarbeitetes isst.
Antworten