Kurze Frage, schnelle Antwort
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 82
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
3-4 Sätze je nach Übung. Pump bekomme ich erst, wenn ich ordentlich carbs esse. Das heißt irgendwie 400+. Aber da zieht mein Körper Wasser wie Sau, das eine, das andere ich kann nur Reis, Kartoffeln und Obst, weil ich Unverträglichkeiten habe... 200g-250g aus den oben genannten Quellen gehen schon, mehr schlägt auch auf die Verdauung. Ich hab mich mit Toastbrot im Aufbau gequält, das tue ich meinem Darm nicht mehr an.
-
- Lounge-Legende
Behindern Carbs deinen Schlaf?
Wie fühlst du dich nach Carbs?
In den 100g ist Obst dabei?
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
Was ist denn "schlimm" an Wasser ziehen im Aufbau?
Du könntest ja mal mit 350g carbs versuchen? Ansonsten halt Protein höher und langsam Kalorien erhöhen...
Wenn du sagst Magenprobleme, das kann von den tierischen Fetten / Fleisch kommen...
Whey kannst du ab oder auch nicht? (Schont den Magen statt kiloweise Fleisch... Wenn du es verträgst natürlich )
Maltodextrin nach dem Training ist hilfreich / unkompliziert
Statt Toast Reiswaffeln, Reismehl (Pudding, Shakes...), Kartoffelmehl etc.
Verdauung Ballaststoffe (20, besser 30g pro Tag sollten es schon sein), Inulinpulver, morgens nüchtern Supps wie Co Enzyme, Probiotika etc.
Du könntest ja mal mit 350g carbs versuchen? Ansonsten halt Protein höher und langsam Kalorien erhöhen...
Wenn du sagst Magenprobleme, das kann von den tierischen Fetten / Fleisch kommen...
Whey kannst du ab oder auch nicht? (Schont den Magen statt kiloweise Fleisch... Wenn du es verträgst natürlich )
Verdauung Ballaststoffe (20, besser 30g pro Tag sollten es schon sein), Inulinpulver, morgens nüchtern Supps wie Co Enzyme, Probiotika etc.
-
- Top Lounger
Mit carbs schlafe ich tatsächlich etwas besser. Zumindest länger. Meine tägliche Carbquellen sind Obst, Quark, minimal Honig. 70-100g. Ich kann auch größere Mengen an Carbs essen, werde ich nicht müde oder so was, ABER es müssen wirklich saubere Carbs sein wie Möhren, Kartoffeln, am besten vertrage ich den weißen Reis. Ich habe zusätzlich noch eine Histaminintoleranz. Gemüse habe ich komplett gestrichen, bis auf Zwiebel und das auch vielleicht 1 mal die Woche zu meinen Herrings...H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 21:22 Behindern Carbs deinen Schlaf?
Ich reagiere leider extrem mit Wassereinlagerungen und bin wie ein Wasserballon. Da sieht man plötzlich wie fatty aus.Jannik1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 21:34 Was ist denn "schlimm" an Wasser ziehen im Aufbau?
Magen und Verdauungsbeschwerden bekomme ich vom Getreide, Pseudogetreide wie Haferflocken und vom Gemüse. Deswegen esse ist die drei erwähnten Lebensmittel gar nicht mehr. Alleine das weglassen vom Gemüse (400-800g täglich) hat meine Verdauung dermaßen entlastet, dass ich sage und schreibe 3,5cm Bauchumfang verloren habe und keine Beschwerden mehr hab...
Am besten funktioniert mein Verdauungstrakt mit ZERO Ballaststoffen - Carnivore Ernährung...das mit den Ballaststoffen ist als würde man einen Stau an der Engstelle mit noch mehr Autos auflösen wollen...
Auf Dauer ist das aber echt langweilig vom Geschmack her und man bekommt Paar Probleme mit den Elektrolyten, weil ohne carbs so gut wie gar kein Wasser gespeichert wird und somit auch keine Elektrolyte.
Was ich eben sehr gut vertrage ist Obst und weißer Reis. Kartoffeln akzeptabel, wird halt minimal mehr Biogas hergestellt.
Whey habe ich tatsächlich 30-60g täglich, sowie 250-500g Magerquark. Dazu Eier und natürlich Fleisch.
- Jan
- Edler Spender
Was mich jetzt brennend interessiert, wie hast du die ganzen "Unverträglichkeiten" diagnostiziert?
Ist das alles ärztlich- diagnostiziert oder selbst?
Ist das alles ärztlich- diagnostiziert oder selbst?
-
- Top Lounger
Kein Arzt konnte mir dabei wirklich helfen. Die schicken dich einfach heim mit: ernähren sie sich ausgewogen" toll, oder?
Durch eliminieren. Erst Mal alles gestrichen und dann langsam wieder Stück für Stück eingeführt. Beispiel Getreide:
im Aufbau Toastbrot und Sauerteigbrote meiner Frau, gelegentlich die Aufbackpampe vom "Bäcker" - das ist nämlich schon ziemliche Sauerei, sich heutzutage als Bäcker darzustellen. Dazu Haferflocken jeden Tag.
Jeden Tag gegessen, über keine Ahnung, 2-3 Monate? Irgendwie musste ich auf die Kalorien kommen....Unwohlsein, Blähbauch, Bauchweh (insbesondere nach Weißmehl). Am Abend konntest du das Schlafzimmer nicht betreten. Das will keiner...
Dann alles wieder gestrichen...alle Beschwerden weg...
Durch eliminieren. Erst Mal alles gestrichen und dann langsam wieder Stück für Stück eingeführt. Beispiel Getreide:
im Aufbau Toastbrot und Sauerteigbrote meiner Frau, gelegentlich die Aufbackpampe vom "Bäcker" - das ist nämlich schon ziemliche Sauerei, sich heutzutage als Bäcker darzustellen. Dazu Haferflocken jeden Tag.
Jeden Tag gegessen, über keine Ahnung, 2-3 Monate? Irgendwie musste ich auf die Kalorien kommen....Unwohlsein, Blähbauch, Bauchweh (insbesondere nach Weißmehl). Am Abend konntest du das Schlafzimmer nicht betreten. Das will keiner...
Dann alles wieder gestrichen...alle Beschwerden weg...
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Mir geht es mit Brot ähnlich. Haferflocken vertrage ich gut, seitdem ich sie vor dem morgendlichen Verzehr bereits am Abend zuvor quellen lasse.
-
- Top Lounger
Ich habe letzte Woche paar Tage Haferflocken 24h einweichen lassen. So 100g Portion. 2-3 Stunden nach dem Essen kommt Sodbrennen und Übelkeit, weil sie anscheinend leicht fermentiert sind, was Histamine bedeutet...nach meinem Omlett aus Eier, Whey und Obst habe ich so was nie. Ich werde noch etwas über Nacht austesten, sprich nur 8-9h. Ich mag nämlich Haferbrei.
- Jan
- Edler Spender
Wurde denn die Histaminintolleranz vom Arzt bestätigt?
Oder wie weisst du so sicher, dass es eine ist?
Ich mein vielleicht kommen die beschriebenen Probleme ja gar nicht oder nur teilweise von dem...
Wäre dann blöd sich auf Dauer auf etwas zu versteifen, was andere Probleme/Mangelerscheinungen (...) mit sich bringt!? (nur so ein Gedanke )
Und du willst ja offenbar aufbauen / Bodybuilding machen... Ist dann halt alles ein bisschen schwierig "nur" mit Fleisch, wenig carbs etcpp
Oder wie weisst du so sicher, dass es eine ist?
Ich mein vielleicht kommen die beschriebenen Probleme ja gar nicht oder nur teilweise von dem...
Wäre dann blöd sich auf Dauer auf etwas zu versteifen, was andere Probleme/Mangelerscheinungen (...) mit sich bringt!? (nur so ein Gedanke )
Und du willst ja offenbar aufbauen / Bodybuilding machen... Ist dann halt alles ein bisschen schwierig "nur" mit Fleisch, wenig carbs etcpp
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Welche Mangelerscheinungen bekommt man denn wenn man sich KH (für den Körper nicht essentielles Makro) reduziert ernährt?
Die Mikros bekommt man auch carnivor hin, sogar besser als vegan.
Ist natürlich aber eine der teuersten Ernährungsweisen
Die Mikros bekommt man auch carnivor hin, sogar besser als vegan.
Ist natürlich aber eine der teuersten Ernährungsweisen
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Hinweis von Moderator Moseltaler
1. Threadtitel lesen und verstehen
2. Für Ernährungsfragen gibt es ein Unterforum
3. Schluss jetzt bitte
2. Für Ernährungsfragen gibt es ein Unterforum
3. Schluss jetzt bitte
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Gibts für top- und backoffsaetze eine „Standardschema“ das sich besonders bewährt hat ? So a la 5 wd mit ca. 90% und 3-4x10 dann mit -Xy% /kg.
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
ein Gewicht mit dem du in 5-9 WDH MV errreichst im Top Satzschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 06:12 Gibts für top- und backoffsaetze eine „Standardschema“ das sich besonders bewährt hat ? So a la 5 wd mit ca. 90% und 3-4x10 dann mit -Xy% /kg.
Backoff 10-15
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- nieto6
- Hombros de hierro
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: Blonde Fragility
T-Bar Rudern ohne Bruststütze:
welchen Griff empfehlt ihr für möglichst optimalen Lat-Reiz?
OG mittelbreit ? V-Griff eng?
welchen Griff empfehlt ihr für möglichst optimalen Lat-Reiz?
OG mittelbreit ? V-Griff eng?
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Mittelweit, Hände parallel.
Ellbogen nah am Körper vorbei bewegen.
Lg
Ellbogen nah am Körper vorbei bewegen.
Lg
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.