Ist halt auch die Frage, wie man Weltklasse eingruppiert. Ist Weltklasse = absolute Elite? Oder doch eher ne Stufe drunter?
Also muss man für die Bezeichnung als Weltklasse ein R9, Ramos, Pirlo sein? Wo zieht man da die Grenze?
Alles rund ums Thema Fußball
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Alles rund ums Thema Fußball
Weltklassespieler heißt für mich maximal 1-2 pro Position, bei IVern bzw. Positionen, welche doppelt besetzt werden können evtl. das Doppelte
Als 9er sind das aktuell beispielsweise Mbappe und Haaland
Als 9er sind das aktuell beispielsweise Mbappe und Haaland
- GoldenInside
- Lounge Ultra
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Die vergangenen Saison nicht, das Jahr vorher hätte ich Haaland rausgenommen aufgrund seiner Verletzungen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Wobei da Lewi nicht zu berücksichtigen wäre auch nicht fair, also eher Benzema und Lewi für 21/22
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Sehe ich etwas anders. Wie würdest du das z.B. bei anderen Sportarten machen? Weltklasse Quarterback aktuell nur Mahomes und Burrow? Weltklasse Sprinter 2016 nur Bolt und Gatlin? Weltklasse beinhält mMn mehr als nur die Elite.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:17 Weltklassespieler heißt für mich maximal 1-2 pro Position, bei IVern bzw. Positionen, welche doppelt besetzt werden können evtl. das Doppelte
► Text anzeigen
- Roscoe
- Top Lounger
Ja es gibt vielleicht Weltklasse und absolute Elite. Ronaldo, Messi, Ribéry, Robben, Marcelo, Ramos, Haaland, Mbappe, Pirlo, Figo, Maldini, Lahm, Xavi, Ibrahimovic, Ronaldinho…das ist die Elite, dahinter dann Weltklasse wie z.B. Schweinsteiger, Kimmich, Sane, Lewandowski, Benzema…
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Niemals ist der Selbstdarsteller Ibrahimovic besser als Lewandowski oder Benzema.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Ist bei Einzelsportarten nochmal was anderes, obwohl da nur die Besten der Besten antreten hat Bolt z.B. mal eine Zeit lang dominiert, stand quasi auf einer ganz anderen Stufe als der Rest
Ähnlich ein Ali, Tyson oder Mayweather
Im Mannschaftssport ist das nicht immer ganz klar messbar, weil da die Performance einfach mit mehr zusammenhängt als einfach die Summe der Einzelleistungen aller Akteure zu addieren, aber sehe unter den deutschen Fußballern jetzt mit Ausnahme von Gündogan keinen, der sich wirklich mit seiner Leistung stark abhebt
Ein Kroos gehörte sicher mal dazu wie ein Neuer auch, aber auch die kommen in die Jahre, und von den Jungen hat sich keiner so wirklich gegen alle Zweifel durchgesetzt
Ähnlich ein Ali, Tyson oder Mayweather
Im Mannschaftssport ist das nicht immer ganz klar messbar, weil da die Performance einfach mit mehr zusammenhängt als einfach die Summe der Einzelleistungen aller Akteure zu addieren, aber sehe unter den deutschen Fußballern jetzt mit Ausnahme von Gündogan keinen, der sich wirklich mit seiner Leistung stark abhebt
Ein Kroos gehörte sicher mal dazu wie ein Neuer auch, aber auch die kommen in die Jahre, und von den Jungen hat sich keiner so wirklich gegen alle Zweifel durchgesetzt
- smn777
- Lounger
Wenn ich mir andere Nationen ansehe, sehe ich deren Kader aber auch nicht als durchgehend Weltklasse an. Mit Ausnahme und Frankreich und England, die auf dem Papier schon unfassbar viel Qualität zur Verfügbar haben.
Rein von den Namen her find ich den deutschen Kader schon wirklich stark, natürlich mit Abstrichen in der Defensive. Es kommt halt darauf an, dass die Spieler a) in Form sind und b) zu System und Taktik passen. Und beides ist nicht gegeben. Zuviele Spieler außer Form und auch in den Vereinen mit schlechter Leistung. Und gefühlt passt es in der Nationalmannschaft dann noch weniger.
Mir hat die Aufstellung gegen Polen eigentlich besser gefallen, da ich vorne Havertz, Wirtz und Musiala mit absolutem Potential zur Weltklasse sehe. Wenn die drei in Form sind und um einen abschlussstarken Füllkrug herum spielen, finde ich das brutal stark. Defensiv haben wir vielleicht nicht das gleiche Potential im Spielermaterial vorhanden, aber trotzdem genug internationale Klasse, um mit einem vernünftigen Defensivkonzept gegen Mannschaften wie Polen, Ukraine und imo auch größeren Kalibern bestehen zu können.
Bin ziemlich enttäuscht von Flick und co., aber Hoffnung machen Tuchel und die Tatsache, dass ein formstarker Bayern-Block auch immer der Nationalelf geholfen hat.
Rein von den Namen her find ich den deutschen Kader schon wirklich stark, natürlich mit Abstrichen in der Defensive. Es kommt halt darauf an, dass die Spieler a) in Form sind und b) zu System und Taktik passen. Und beides ist nicht gegeben. Zuviele Spieler außer Form und auch in den Vereinen mit schlechter Leistung. Und gefühlt passt es in der Nationalmannschaft dann noch weniger.
Mir hat die Aufstellung gegen Polen eigentlich besser gefallen, da ich vorne Havertz, Wirtz und Musiala mit absolutem Potential zur Weltklasse sehe. Wenn die drei in Form sind und um einen abschlussstarken Füllkrug herum spielen, finde ich das brutal stark. Defensiv haben wir vielleicht nicht das gleiche Potential im Spielermaterial vorhanden, aber trotzdem genug internationale Klasse, um mit einem vernünftigen Defensivkonzept gegen Mannschaften wie Polen, Ukraine und imo auch größeren Kalibern bestehen zu können.
Bin ziemlich enttäuscht von Flick und co., aber Hoffnung machen Tuchel und die Tatsache, dass ein formstarker Bayern-Block auch immer der Nationalelf geholfen hat.
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Kannst dich ja nach den Kriterien vom Kicker orientieren, die machen ja so eine Einstufung teilweise.Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:14 Ist halt auch die Frage, wie man Weltklasse eingruppiert. Ist Weltklasse = absolute Elite? Oder doch eher ne Stufe drunter?
Also muss man für die Bezeichnung als Weltklasse ein R9, Ramos, Pirlo sein? Wo zieht man da die Grenze?
-
- Lounger
Weltklasse ist für mich das höchste Standing. Dahinter kommt dann internationale Klasse und nationale Klasse.
Die wenigsten Spieler sind ihre ganze Karriere lang Weltklasse. Jeder Spieler hat irgendwann seine Prime Zeit.
Schweini war in seiner Prime absolute Weltklasse und 2012-2014 rum mit der beste Mittelfeldspieler der Welt.
Die wenigsten Spieler sind ihre ganze Karriere lang Weltklasse. Jeder Spieler hat irgendwann seine Prime Zeit.
Schweini war in seiner Prime absolute Weltklasse und 2012-2014 rum mit der beste Mittelfeldspieler der Welt.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Genau so sehe ich das auch.TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 20:52 Weltklasse ist für mich das höchste Standing. Dahinter kommt dann internationale Klasse und nationale Klasse.
Und dass jemand über einen Zeitraum von einer Dekade Weltklasse bleibt wie es Messi oder CR7 geschafft haben ist die absolute Ausnahme
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Oder auch über die Karriere hinaus wie Westermann