Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Alles rund ums Thema Fußball

Ist halt auch die Frage, wie man Weltklasse eingruppiert. Ist Weltklasse = absolute Elite? Oder doch eher ne Stufe drunter?
Also muss man für die Bezeichnung als Weltklasse ein R9, Ramos, Pirlo sein? Wo zieht man da die Grenze?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Weltklassespieler heißt für mich maximal 1-2 pro Position, bei IVern bzw. Positionen, welche doppelt besetzt werden können evtl. das Doppelte

Als 9er sind das aktuell beispielsweise Mbappe und Haaland
GoldenInside
Lounge Ultra

Und der aktuelle Weltfußballer Benzema ist es nicht?
St0ckf15h
Lounge Ultra

Die vergangenen Saison nicht, das Jahr vorher hätte ich Haaland rausgenommen aufgrund seiner Verletzungen
St0ckf15h
Lounge Ultra

Wobei da Lewi nicht zu berücksichtigen wäre auch nicht fair, also eher Benzema und Lewi für 21/22
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:17 Weltklassespieler heißt für mich maximal 1-2 pro Position, bei IVern bzw. Positionen, welche doppelt besetzt werden können evtl. das Doppelte
Sehe ich etwas anders. Wie würdest du das z.B. bei anderen Sportarten machen? Weltklasse Quarterback aktuell nur Mahomes und Burrow? Weltklasse Sprinter 2016 nur Bolt und Gatlin? Weltklasse beinhält mMn mehr als nur die Elite.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Roscoe
Top Lounger

Ja es gibt vielleicht Weltklasse und absolute Elite. Ronaldo, Messi, Ribéry, Robben, Marcelo, Ramos, Haaland, Mbappe, Pirlo, Figo, Maldini, Lahm, Xavi, Ibrahimovic, Ronaldinho…das ist die Elite, dahinter dann Weltklasse wie z.B. Schweinsteiger, Kimmich, Sane, Lewandowski, Benzema…
GoldenInside
Lounge Ultra

Niemals ist der Selbstdarsteller Ibrahimovic besser als Lewandowski oder Benzema.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Ist bei Einzelsportarten nochmal was anderes, obwohl da nur die Besten der Besten antreten hat Bolt z.B. mal eine Zeit lang dominiert, stand quasi auf einer ganz anderen Stufe als der Rest

Ähnlich ein Ali, Tyson oder Mayweather

Im Mannschaftssport ist das nicht immer ganz klar messbar, weil da die Performance einfach mit mehr zusammenhängt als einfach die Summe der Einzelleistungen aller Akteure zu addieren, aber sehe unter den deutschen Fußballern jetzt mit Ausnahme von Gündogan keinen, der sich wirklich mit seiner Leistung stark abhebt

Ein Kroos gehörte sicher mal dazu wie ein Neuer auch, aber auch die kommen in die Jahre, und von den Jungen hat sich keiner so wirklich gegen alle Zweifel durchgesetzt
smn777
Lounger

Wenn ich mir andere Nationen ansehe, sehe ich deren Kader aber auch nicht als durchgehend Weltklasse an. Mit Ausnahme und Frankreich und England, die auf dem Papier schon unfassbar viel Qualität zur Verfügbar haben.

Rein von den Namen her find ich den deutschen Kader schon wirklich stark, natürlich mit Abstrichen in der Defensive. Es kommt halt darauf an, dass die Spieler a) in Form sind und b) zu System und Taktik passen. Und beides ist nicht gegeben. Zuviele Spieler außer Form und auch in den Vereinen mit schlechter Leistung. Und gefühlt passt es in der Nationalmannschaft dann noch weniger.

Mir hat die Aufstellung gegen Polen eigentlich besser gefallen, da ich vorne Havertz, Wirtz und Musiala mit absolutem Potential zur Weltklasse sehe. Wenn die drei in Form sind und um einen abschlussstarken Füllkrug herum spielen, finde ich das brutal stark. Defensiv haben wir vielleicht nicht das gleiche Potential im Spielermaterial vorhanden, aber trotzdem genug internationale Klasse, um mit einem vernünftigen Defensivkonzept gegen Mannschaften wie Polen, Ukraine und imo auch größeren Kalibern bestehen zu können.

Bin ziemlich enttäuscht von Flick und co., aber Hoffnung machen Tuchel und die Tatsache, dass ein formstarker Bayern-Block auch immer der Nationalelf geholfen hat.
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Einfach Poldi nochmal ranholen
Hakuna Mata Bitches
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 14:14 Ist halt auch die Frage, wie man Weltklasse eingruppiert. Ist Weltklasse = absolute Elite? Oder doch eher ne Stufe drunter?
Also muss man für die Bezeichnung als Weltklasse ein R9, Ramos, Pirlo sein? Wo zieht man da die Grenze?
Kannst dich ja nach den Kriterien vom Kicker orientieren, die machen ja so eine Einstufung teilweise.
TitanR7
Lounger

Weltklasse ist für mich das höchste Standing. Dahinter kommt dann internationale Klasse und nationale Klasse.
Die wenigsten Spieler sind ihre ganze Karriere lang Weltklasse. Jeder Spieler hat irgendwann seine Prime Zeit.
Schweini war in seiner Prime absolute Weltklasse und 2012-2014 rum mit der beste Mittelfeldspieler der Welt.
St0ckf15h
Lounge Ultra

TitanR7 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2023, 20:52 Weltklasse ist für mich das höchste Standing. Dahinter kommt dann internationale Klasse und nationale Klasse.
Die wenigsten Spieler sind ihre ganze Karriere lang Weltklasse. Jeder Spieler hat irgendwann seine Prime Zeit.
Schweini war in seiner Prime absolute Weltklasse und 2012-2014 rum mit der beste Mittelfeldspieler der Welt.
Genau so sehe ich das auch.

Und dass jemand über einen Zeitraum von einer Dekade Weltklasse bleibt wie es Messi oder CR7 geschafft haben ist die absolute Ausnahme
BasFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Oder auch über die Karriere hinaus wie Westermann