Was wäre denn ein passender Begriff aus deiner Sicht ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 13:45 Woke Agenda ist halt eh so ein Bullshit Begriff den man für eine sinnvolle Analyse erstmal definieren müsste.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Gesperrt!
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Irgend nen Grund wird's schon haben.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 13:44 @Jdizzle
Welches Unternehmen zieht ne positive Bilanz durch eine "Woke Agenda" ? Also Disney mit all den an "a modern audience" angepassten Franchises schon mal nicht..
Glaube kaum, dass die alle nur mitmachen, weil sie Geld verlieren wollen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Es gibt halt nicht den einen Begriff. Für mich ist es bspw. ein Unterschied, ob ich ein Produkt für Minderheiten anbiete (Adidas), ob ich meine Zielgruppe ändern will (Bud Light) oder ob ich für einen Monat mein Social Media Logo ändere (quasi alle westlichen Konzerne).Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 13:51Was wäre denn ein passender Begriff aus deiner Sicht ?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 13:45 Woke Agenda ist halt eh so ein Bullshit Begriff den man für eine sinnvolle Analyse erstmal definieren müsste.
Und vor allem ist mir nicht ersichtlich, was an all diesen Punkten schlimm sein soll.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Unternehmen wollen den Planeten natuerlich nur ein Stuckchen besser machen .St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:03Irgend nen Grund wird's schon haben.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 13:44 @Jdizzle
Welches Unternehmen zieht ne positive Bilanz durch eine "Woke Agenda" ? Also Disney mit all den an "a modern audience" angepassten Franchises schon mal nicht..
Ist halt ein Trendzug der gerade viel Geld bringt.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Dass keine Überzeugung dahinter steht, sondern es finanziell motiviert ist, sieht man doch alleine daran,
dass die Logos in Middle East bewusst ausgespart wurden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Gesperrt!
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:11Unternehmen wollen den Planeten natuerlich nur ein Stuckchen besser machen .St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:03Irgend nen Grund wird's schon haben.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 13:44 @Jdizzle
Gutes Beispiel für "nicht gelesen, direkt losgebrüllt".
Kein Geld verlieren impliziert 0, dass ein moralischer Hintergrund dahinter ist.
Ich glaube so naiv ist keiner. Aber dieses go woke go broke ist halt blödsinn, wenn ein großteil der konzerne da anders rangeht.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Eben, genau das ist der "Grund" dahinter.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:11Unternehmen wollen den Planeten natuerlich nur ein Stuckchen besser machen .St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:03Irgend nen Grund wird's schon haben.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 13:44 @Jdizzle
Auf einen oder 2, die es übertreiben kommen tausend Unternehmen, die damit gut/besser als sonst Kohle machen.
Also würde schon behaupten, die meisten fahren besser damit, das Thema nicht komplett zu ignorieren.
-
- Gesperrt!
War eigentlich auch gut aus deinem Post ableitbar.
Sehe das genauso.
Sehe das genauso.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Am besten würden die Unternehmen wohl davon profitieren eine realistische Mitte abzubilden, dazu gehört zum Beispiel nicht eine transexuelle Person als Werbegesicht zu nehmen einfach nur weil sie transexuell ist obwohl transexuelle wohl unter 0,5% der Weltbevölkerung ausmachen.. aber gut.
Das ganze dann in Amerika zu machen zeigt einfach nur das Bud Lights Marketingteam seine Zielgruppe absolut nicht verstanden hat.
Das ist bei Firmen wie Douglas, Adidas etc. einfach nicht so weil eben andere Zielgruppe und vor allem da diese Firmen alle subtiler begonnen haben und sich nach und nach gesteigert haben.
Das ganze dann in Amerika zu machen zeigt einfach nur das Bud Lights Marketingteam seine Zielgruppe absolut nicht verstanden hat.
Das ist bei Firmen wie Douglas, Adidas etc. einfach nicht so weil eben andere Zielgruppe und vor allem da diese Firmen alle subtiler begonnen haben und sich nach und nach gesteigert haben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Finde es ist schon ein Unterschied ob man als Unternehmen sagt "Ich mache am Pride Month mit und bin offen für sämtliche potentielle Mitarbeiter und Kunden" - btw. das würde ich persönlich genauso unterstützen. Was anderes ist es jedoch, wenn man aggressiv seine Zielgruppe anpassen möchte.
Gerade Bier als Konsumgut, welches wohl eher eine konservative Konsumentenschicht anspricht. In ähnliche Richtung würde ich Pick Up Trucks, Werkzeuge, etc einordnen. Wenn hier plötzlich anstatt der ~40 Jährige Bauarbeiter dann in der Werbung eine Transperson auftaucht, fühlen sich nunmal einige der Konsumenten düpiert, evtl sogar blosgestellt, weil sie sich sonst immer mit der Werbefigur identifiziert hatten.
Ich persönlich hab überhaupt nichts gegen andere Hautfarben & Sexualitäten, finde es aber zB bei Netflix mehr als befremdlich, dass bei sämtlichen Eigenproduktionen auf teufelkommraus überall "diverse" Personen eingebaut werden, sogar bei historischen Themen bei denen es einfach nur schräg ist. Daher habe ich zB Netflix jetzt den Rücken gekehrt. Ähnlich verfahren wohl viele auch bei physishcen Konsumprodukten wenn die Werbung so agiert.
Gerade Bier als Konsumgut, welches wohl eher eine konservative Konsumentenschicht anspricht. In ähnliche Richtung würde ich Pick Up Trucks, Werkzeuge, etc einordnen. Wenn hier plötzlich anstatt der ~40 Jährige Bauarbeiter dann in der Werbung eine Transperson auftaucht, fühlen sich nunmal einige der Konsumenten düpiert, evtl sogar blosgestellt, weil sie sich sonst immer mit der Werbefigur identifiziert hatten.
Ich persönlich hab überhaupt nichts gegen andere Hautfarben & Sexualitäten, finde es aber zB bei Netflix mehr als befremdlich, dass bei sämtlichen Eigenproduktionen auf teufelkommraus überall "diverse" Personen eingebaut werden, sogar bei historischen Themen bei denen es einfach nur schräg ist. Daher habe ich zB Netflix jetzt den Rücken gekehrt. Ähnlich verfahren wohl viele auch bei physishcen Konsumprodukten wenn die Werbung so agiert.
-
- Gesperrt!
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:14 Dass keine Überzeugung dahinter steht, sondern es finanziell motiviert ist, sieht man doch alleine daran,
Alles was ein unternehmen tut ist finanziell motiviert. Die Entscheidungen unterscheiden sich nur in Hinsicht auf ihre zeitliche Einwirkung. Einige sollen sich auf kurzfristige Sicht auswirken (verkaufe sonnenhüte bei unangekündigter hitzewelle) andere auf langfristige (verschenke Stipendien). Das woke-zeug liegt in der mitte. Im Rahmen der unternehmensführung hat sich niemand für Straßenhunde in Griechenland, hungernde Menschen in Afrika oder Flutkatastrophe in Deutschland zu interessieren. Wenn einen sowas wirklich in seinen Geschäftsentscheidungen tangiert (und solche Leute sind extrem wichtig für unsere Gesellschaft), dann gibt es bessere Orte für sie. NGOs, Stiftungen usw.
Da finden sich genug, die nicht nur aus steuerlichen oder anderen nicht philantrophen Gründen bestehen.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 16. Jun 2023, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounger
Versteh nicht so recht, warum das manche so extrem triggert. Bzw. warum sich der ein oder andere sich (hier) freut, dass Bud damit Schiffbruch erlitten hat und sich das auch für Adidas wünscht.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Verstehst du das wirklich nicht? Hast du so wenig Empathie?Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 14:27 Versteh nicht so recht, warum das manche so extrem triggert. Bzw. warum sich der ein oder andere sich (hier) freut, dass Bud damit Schiffbruch erlitten hat und sich das auch für Adidas wünscht.
Wenn dir 24/7 krampfhaft dieser ganze Bullshit unter die Nase gerieben wird, so als wäre das ein Thema das einen Großteil der Bevölkerung betrifft und du dich zu nichts davon nur irgendwie kritisch äußern darfst da du dann (Insert irgendein Randgruppenwort + phobic) bist etc.?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
- Gesperrt!
Was für unter die nase gerieben...man kriegt davon doch kaum was mit, wenn man sich nicht selbst darauf konditioniert/abgerichtet hat.
Klingt als wäre das ganze Freibad voller Männer in Badeanzügen.
Klingt als wäre das ganze Freibad voller Männer in Badeanzügen.