Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

► Text anzeigen
Platt gesagt. Das ist doch dem Steuerzahler egal. Ich zahle ne Menge Steuern.
Warum der Staat diese nicht wie er möchte zuordnen kann, ist von mir nicht beeinflussbar und auch gar nicht meine Aufgabe.
Ich sehe, dass andere Länder es hinkriegen und ich zusätzlich gesamthaft noch weniger abdrücken muss #05#
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 16:41
► Text anzeigen
Warum der Staat diese nicht wie er möchte zuordnen kann, ist von mir nicht beeinflussbar und auch gar nicht meine Aufgabe.
Ich sehe, dass andere Länder es hinkriegen und ich zusätzlich gesamthaft noch weniger abdrücken muss #05#
Welche Länder bekommen es denn hin? USA? Please, dort werden halt Schulden in schwindelerregenden Höhen aufgenommen und die einzelnen Bundesstaaten gehen teilweise auch am Krückstock.
clayz
Moderator

Singapur, Schweiz als die, welche die Einnahmen auffallend gut nutzen. Die Steuerlast ist bekanntlich an an sehr vielen Orten deutlich geringer
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Hebenichts
Gesperrt!

Puh also man müsste das mal ganz genau untersuchen.

Ich würde dann aber die Sozialversicherung auch mit reinnehmen. Das ist ja auch (wenn auch nicht zu 100%) eine Pflichtabgabe.

Dann müsste man halt die Gesundheitsvorsorge gegenrechnen und auch die anderen "kostenlos" (= von den Abgaben finanzierte) Leistungen mit einberechnen.

Ich vermute aber auch, dass es sich in DE relativ teuer lebt.

Aber ich hole mir schon immer (außer über die Steuer) etwas zurück. Im letzten Monat war ich beim Kardiologen* zum Check-Up, davor beim HNO, Hautarzt und Orthopäden. Teilweise zum Check-Up, teilweise wegen mehr oder weniger akuten Sachen. Nächste Woche wird ein MRT vom Kopf gemacht (bitte die Steilvorlage nutzen, wäre sonst schade drum, srsly) und ich lasse beim Hautarzt ein großes Blutbild machen.

Ich terminiere die Besuche immer schon Anfang des Jahres über Doctolib. Geht ja auch nicht anders wegen den Wartezeiten. Außer halt Hausarzt.

*der Typ hat mich ca 30 mins durchgecheckt und ist lehrstuhlinhaber und hatte 27 Doktortitel oder so. Auf dem "freien" Markt in irgendeinem Ghetto-Land würde man für sowas halt ganz locker 4stellig zahlen. Und damit er halt überhaupt diese Laufbahn einschlagen konnte musste er vermutlich ein sehr gutes Abi gemacht haben und auch sonst das ein oder andere Opfer erbracht haben.
grandepene
Lounger

So hab ich das noch garnicht gesehen mit den Ärzten.
Danke für den Tipp. Werde ich es ab jetzt auch so machen.
clayz
Moderator

Ging aber um die Steuerlast
Knolle hat geschrieben:
Hebenichts
Gesperrt!

War natürlich nicht ganz ernst gemeint. Aber ich habe neulich wirklich beim Kardiologen gesessen und mich gefragt, was seine Leistung wohl auf dem freien Markt kosten würde.

@clayz, ich finde schon, dass man die steuerlast nicht ohne die sozialabgaben betrachten kann. Denn letztere sind ja auch mehr oder weniger fix (in der berechnung) und nichts anderes als eine versicherungssteuer.

Es gibt eben auch erhebliche Unterschiede zwischen den sozialleistungen der länder und was dann nicht über sozialabgaben reingeholt wird, kann auf eine Steuer umgelegt werden und umgekehrt.
Marvinius
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 16:41
► Text anzeigen
Deutschland ist das Paradebeispiel, wie der Bürger verarscht und geschröpt wird.
Wird sind bei folgenden Bereichen unter allen EU-Ländern Top 3, meistens sogar Platz 1

- höchste Steuerlast, fast 70% wenn man alles berechnet
- spätester Renteneintritt
- geringste Rente
- der geringste Eigentumsbesitz
- Steuereinnahmen in Höhe von über 1 Billion Euro
- dümmsten Politiker der Welt
- größtes Parlament der Welt
- größter Geldgeber der EU + wenigsten Nutzen
- meiste Migration
- teuersten ÖRR

Es liegt nicht an den Steuern, es liegt an den korrupten Politkern die sich mittlerweile alles erlauben können, ohne auch nur zurücktreten zu müssen.
Mal eben 100 Milliarden "Sondervermögen" aus dem Ar... ziehen und jetzt fehlen komischerweise den Krankenkassen 17 Milliarden.
Gebt jedem in der Regierung von mir aus 10 Millionen pro Jahr. Wenn dadurch die Korruption und der Lobbyismus wegfällt und vernünpftige Politik für den Bürger gemacht wird, werden wir sehr viel Geld sparen.
Hebenichts
Gesperrt!

Ich weiß nicht Marvin.

Wo Machf ist, ist Korruption. Das ist ja mal klar. Aber da gibt's glaube ich schon schlimmere Länder als Deutschland.
musclebra1n
Top Lounger

Na dann ist ja ok.

Gibt bestimmt auch schlimmere Länder als Deutschland bezüglich Klimaschutz :clown:
Certa
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 18:49 Singapur, Schweiz als die, welche die Einnahmen auffallend gut nutzen. Die Steuerlast ist bekanntlich an an sehr vielen Orten deutlich geringer
Mit der Steuerlast hast du natürlich Recht. Man sollte bei solchen Vergleichen allerdings auch die unterschiedlichen Systeme miteinander vergleichen. Es bringt ja zum Beispiel wenig, wenn du in einem Land weniger Steuern zahlen musst, aber dafür für deine universitäre Ausbildung 250k selber bezahlen musst (dieser Wert ist aus der Luft gegriffen). Die Systeme sind halt sehr verschieden
Certa
Lounge Ultra

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 09:40
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 07:58 https://www.onvista.de/news/2023/06-14- ... gle.com%2F
Seit Monaten steht Anheusers einstiger US-Verkaufsschlager Bud Light in den Regalen und setzt Staub an. Dies hat mit einem Boykott der Biermarke zu tun, seit Anheuser, als eine der größten Brauereien der Welt, eine Werbepartnerschaft mit Trans-Influencer Dylan Mulvaney startete. Diese schmeckte den Kunden nämlich gar nicht und schlug sich auch im Aktienkurs nieder.
Nach neuesten Zahlen des WallStreet Journals sind die Verkäufe von Bud Light in den USA im Vergleich zum Vorjahr inzwischen schon um 24 Prozent zurückgegangen. Inzwischen ist die Marke mit 7,3 Prozent Marktanteil auch nicht mehr das meistverkaufte Bier der USA, sondern hat die Stellung an Constellation Brands Marke Modelo Especial (8,4 Prozent) verloren.
Und die Mexikaner profitieren vom Boykott es einheimischen Bieres durch die wahren Patrioten. Schon irgendwie lustig. :-)
Eben auch gelesen, dass modelo ja in Mexiko gebraut und importiert wird. Das verleiht der ganzen Sache noch mehr ironischen Beigeschmack als eh schon :kappa:
Hebenichts
Gesperrt!

Ja, das meine ich eben auch.

Und dann muss man auch sowas wie Arbeitsschutzgesetze etc reinrechnen. Was bringt es mir 5% weniger Steuern zu zahlen, wenn ich dafür nur 5 gesetzliche Urlaubstage habe.

Ich bin mit dem Paket hier in Deutschland einverstanden. Aber ich bin auch kein Super-Programmierer, der im Silicon Valley oder so schnell viel viel mehr als hier verdienen könnte.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2023, 02:00 Deutschland ist das Paradebeispiel, wie der Bürger verarscht und geschröpt wird.
Wird sind bei folgenden Bereichen unter allen EU-Ländern Top 3, meistens sogar Platz 1

- höchste Steuerlast, fast 70% wenn man alles berechnet
- spätester Renteneintritt
- geringste Rente
- der geringste Eigentumsbesitz
- Steuereinnahmen in Höhe von über 1 Billion Euro
- dümmsten Politiker der Welt
- größtes Parlament der Welt
- größter Geldgeber der EU + wenigsten Nutzen
- meiste Migration
- teuersten ÖRR
und alles wird von einem relativ kleinen teil der nettoeinzahler gestemmt welche sich am ende in deutschland sogar noch schämen müssen gut zu zu verdienen, einfach krank :-)

wurden ja schon beispiele gebracht von ländern welche bei dem halben steuersatz in allen obigen punkten besser sind (bessere bildung, höheres rentenniveau, etc...)

hab aber auch das gefühl deutschland verliert sich in details, gestern beim durchzappen auf ntv gesehen welche absurden steuern wir haben (schaumweinsteuer, kaffeesteuer,..) wo es immer ein haufen beamte gibt die sich mit high effort - low impact darum kümmern das die aufgesetzt und eingetrieben werden, bei manchen zahlen wir netto drauf weil eintreiben teurer als die einnahme ist

dazu machen wir viele sachen durch steuern künstlich teuer und arbeiten dann mit subventionen wieder dagegen, reine arbeitsbeschaffungsmaßnahme (genauso wie bei nettoempfängern, die zahlen steuern und bekommen am ende mehr zurück, warum die steuern nicht gleich streichen für diese personengruppe anstatt dieses hin und herverteile? einfach top dumm, gibt tausende welche sich nur um so stupides zeug kümmern)

es wäre deutlich sinnvoller sich um auf die kernthemen zu konzentrieren (genug kitaplätze, digitalisierung, prozessbeschleunigug, ...) und all diese nebenkriegsschauplätze sollten top down erstmal gestoppt und verboten werden um die kräfte zu bündeln, es fehlt einfach die fokussierung und dadurch haben wir auch diesen riesen großen ineffizienten wasserkopf in der politik
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Ihr wundert euch, dass Deutschland als bei weitem bevölkerungsreichstes Land und mit weitem Abstand größte Volkswirtschaft der EU vorne liegt in
- Steuereinnahmen
- meiste Migration
- größtes Parlament
- größter Geldgeber der EU?

wow - much Populismus wieder mal hier.

Und wo in Rumänien höhere Renten gezahlt werden müsst ihr mir mal zeigen. Gleiches was Eigentumsbesitz angeht, dann lieber ne Mietwohnung hier als die eigene Wellblechhütte irgendwo im Balkan.
Antworten