Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Ein hungriger Biber startet durch

Abgebrochenes Training von gestern vollständig nachgeholt. Hat aber ewig gedauert weil ich mental und körperlich gerade nicht wirklich da bin.

Calisthenics Park - GK- Einheit 8

FitNotes Workout - Wednesday 14th June 2023
Total Volume: 21,027 Kg
Total Sets: 26
Total Reps: 351

** Pull Up **
- 93.0 kgs x 12 reps
- 93.0 kgs x 10 reps
- 93.0 kgs x 8 reps
- 93.0 kgs x 8 reps
- 93.0 kgs x 6 reps

** Dip **
- 93.0 kgs x 22 reps
- 93.0 kgs x 20 reps

** Inverted Rows to Sternum [Feet Up] **
- 93.0 kgs x 17 reps
- 93.0 kgs x 16 reps

** Deficit Push Ups **
- 93.0 kgs x 16 reps
- 93.0 kgs x 14 reps

** Face Pulls [Rhomboids] **
- 25.0 kgs x 21 reps
- 25.0 kgs x 21 reps
- 25.0 kgs x 21 reps

** Band Pull Aparts **
- 25.0 kgs x 25 reps
- 25.0 kgs x 25 reps
- 25.0 kgs x 25 reps

** Inversions **
- 8 reps
- 8 reps
- 8 reps

** Pistol Squat [supported] **
- 93.0 kgs x 7 reps
- 93.0 kgs x 7 reps
- 93.0 kgs x 7 reps
- 93.0 kgs x 7 reps
- 93.0 kgs x 6 reps
- 93.0 kgs x 6 reps
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 20:03
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 19:07 Wir heizen in der Firma mit Holz. Bist herzlich eingeladen. Dieses hier 2x/Jahr klein zu machen:
Ok, das ist ne Ansage. Die Woche Urlaub mach ich bei dir in der Hütte.
Dann gibt's Brei und Schoki ED :dickerchen:
Um dich zurück in die Süßstoffabhängigkeit zu führen? ;)

Gibt bestimmt noch weitere schlechte Angewohnheiten wie zwanghaft Spazieren gehen die ich dir zurück geben kann.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Spazieren ist keine schlechte Angewohnheit, der Mensch ist ja physiologisch dafür geschaffen 20-40km täglich zurückzulegen, das machen die Leute auch bei Langdistanzwanderungen. Dazu Sonne, Natur, frische Luft statt Bildschirm. Zwang ist da eigentlich keiner bei aber ich "brauche" das durchaus um glücklich zu sein. Seh ich nicht als problematisch an.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

:guenni:
Worte eines Junkies.
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 10:03 Spazieren ist keine schlechte Angewohnheit, der Mensch ist ja physiologisch dafür geschaffen 20-40km täglich zurückzulegen, das machen die Leute auch bei Langdistanzwanderungen. Dazu Sonne, Natur, frische Luft statt Bildschirm. Zwang ist da eigentlich keiner bei aber ich "brauche" das durchaus um glücklich zu sein. Seh ich nicht als problematisch an.
Das mit den 20-40 km habe ich auch schon öfter gelesen.
Das hat man wohl auch anhand „antiker“ Daten festgestellt, wie weit Kriegtruppen pro Tag vorgedrungen sind.

Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass die meisten ihren Körper viel zu wenig fordern. Wenn ich schon höre „ich gehe 3x pro Woche für jeweils 1 Stunde ins gym. So langsam komme ich ins Übertraining“

Ich frage mich allerdings, ob Job, Gym und > 20.000 Schritte nicht vielleicht in Summe zu viel sind?
Irgendwie stört der Job.
GastXY

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 10:27
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 10:03 Spazieren ist keine schlechte Angewohnheit, der Mensch ist ja physiologisch dafür geschaffen 20-40km täglich zurückzulegen, das machen die Leute auch bei Langdistanzwanderungen. Dazu Sonne, Natur, frische Luft statt Bildschirm. Zwang ist da eigentlich keiner bei aber ich "brauche" das durchaus um glücklich zu sein. Seh ich nicht als problematisch an.
Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass die meisten ihren Körper viel zu wenig fordern. Wenn ich schon höre „ich gehe 3x pro Woche für jeweils 1 Stunde ins gym. So langsam komme ich ins Übertraining“
This!

Allg. Bewegunsaversion kann ich schwer nachempfinden. Bin froh für jede Form von körperlicher Auslastung
Netzokhul
Legendäres Pokemon

C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 10:27
Das mit den 20-40 km habe ich auch schon öfter gelesen.
Das hat man wohl auch anhand „antiker“ Daten festgestellt, wie weit Kriegtruppen pro Tag vorgedrungen sind.

Ich frage mich allerdings, ob Job, Gym und > 20.000 Schritte nicht vielleicht in Summe zu viel sind?
Irgendwie stört der Job.
Das ist der springende Punkt. *professor*
H_D
Lounge-Legende

Schaut euch mal an wieviel heutige Naturvölker laufen
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Dazu habe ich keine Aussage gefunden, aber einen Artikel, sie sitzen genauso viel wie wir, aber anders.

Im Prinzip ist es das, was ich meine: die indigenen Völker laufen, um Nahrung zu suchen. Das ist quasi ihr Job. Ggf Feldbestellung = Gym.
Wir hingegen arbeiten und laufen zusätzlich + Gym. Das könnte halt ggf. zu viel sein.

Der Zivilisationsjob stört einfach.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Glaube bei den Hadza waren es bei den Frauen auch nur so 10k und bei den Männern 15-20k Schritte.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Also 12-15k fallen für mich unter aktive Regeneration. Erholung für Körper und Psyche.
18-20k machen auf Dauer (2 Wochen) etwas müde
20-25k machen auch relativ akut (2-3 Tage) etwas müde

Natürlich kommt Gym dazu. Und zuhause nur wenig sitzen, sonst ginge vermutlich mehr.

Job bei mir keine große Einschränkung, da hab ich Glück.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

Diese Einstufung würde ich unterschreiben. Über 20k merkt man mit der Zeit.
Habe über die letzten 6 Wochen einen Schnitt von über 25k plus viel Sonne (natürlich weil ich dumm bin ohne Sonnenschutz und oft ohne Shirt). Dafür sind bestimmt einige regenerative Kapazitäten draufgegangen.
Aber andersrum alles unter 10k ist schon unangenehm wenig Bewegung.

Job bei mir atm auch kein Problem da nur 1 bis 3 Stunden am Tag. Aber bald geht es wieder schrittweise zur 35 Stundenwoche zurück :(
HungrigerBiber
Klimmzug König

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 13:27 Diese Einstufung würde ich unterschreiben. Über 20k merkt man mit der Zeit.
Habe über die letzten 6 Wochen einen Schnitt von über 25k plus viel Sonne (natürlich weil ich dumm bin ohne Sonnenschutz und oft ohne Shirt). Dafür sind bestimmt einige regenerative Kapazitäten draufgegangen.
Aber andersrum alles unter 10k ist schon unangenehm wenig Bewegung.

Job bei mir atm auch kein Problem da nur 1 bis 3 Stunden am Tag. Aber bald geht es wieder schrittweise zur 35 Stundenwoche zurück :(
Wie hat dein Körper denn den Umzug ins neue Haus und dieses riesen Schrittpensum weggesteckt?
Bist du nicht latent erschöpft, unruhigerer Schlaf, paar Wassereinlagerungen, weniger Energie für Verpflichtungen?
Kann mir vorstellen dass Nebennierenrinde etwas durch ist. Wenn nicht, scheinst du ziemlich gesund und leistungsfähig zu sein, dann ziehe ich meinen Hut :thumbsup:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

Eigentlich alles gut. Training läuft auch. Merke Abends ab 19 das ich müde werde. Aber da ich üblicherweise mit dem Jungen gegen 20:30 zu Bett gehe passt das.

Einzig mein Gewicht (Wochenschnitt) schwankt so sehr das ich nicht weiß was ich als aktuelles Gewicht annehmen soll.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Mirin früher als meine 80 jährigen Großeltern ins Bett gehen und vorher Brei löffeln @Leucko

Heute Boulder Gym eingeweiht. Echt gut hier, sehr vielfältiges Angebot. Ninja Warrior geht richtig eklig auf Arme und Schultern und scheint irgendwie gefährlich. Sollte das nur statisch machen und konservativ nur Teilabschnitte des Kurses, definitiv nicht wie ein Sturkopf durchkämpfen sonst bald verletzt. pepecry

Bouldern & Ninja Warrior - Pull - Einheit 1

FitNotes Workout - Thursday 15th June 2023
Total Volume: 0 Kg
Total Sets: 4
Total Reps: 0

** Bouldern **
- 50:00

** Ninja Warrior **
- 20:00

** Dehnen **
- 10:00

** Akupressurmatte **