Und DAX auf neuem ATH.
Glaube die an der Börse haben halt einfach keine Ahnung...
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Die wissen halt, dass Konzerne in Deutschland keine Steuern zahlen müssen.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:41 Und DAX auf neuem ATH.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Schnell noch teuer einkaufen bevor die Firmen zugrunde gehenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:41 Und DAX auf neuem ATH.
- Certa
- Lounge Ultra
Kannst ja Mal nachlesen was Konzerne wie Amazon & co so an Steuern zahlen in Deutschland.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:47Die wissen halt, dass Konzerne in Deutschland keine Steuern zahlen müssen.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:41 Und DAX auf neuem ATH.
Inb4: aber Amazon ist nicht im DAX
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Dirk Müller gefällt dasLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:58Schnell noch teuer einkaufen bevor die Firmen zugrunde gehenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 12:41 Und DAX auf neuem ATH.
- Certa
- Lounge Ultra
Doch, aber es ging ja um Steuerzahlungen der Unternehmen. Lohnsteuer zahlen ja die Angestellten. Der Arbeitgeber behält diese nur ein und führt sie ab.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 13:00 Zahlen deren tausende Angestellte keine steuern?
- WSB
- Edler Spender
Also das geld kommt vom Unternehmen und ein teil wird als steuern abgeführt
Also zahlen sie steuern, zudem kommen noch 50-100mio ertragssteuern in DE
Absolut io, das geld ist in Unternehmen eh besser aufgehoben als beim staat
Also zahlen sie steuern, zudem kommen noch 50-100mio ertragssteuern in DE
Absolut io, das geld ist in Unternehmen eh besser aufgehoben als beim staat
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Mehr Steuern bei Amazon und weniger Steuern bei den Arbeitnehmern würde zu mehr Konsum in DE führen und damit die Wirtschaft stärken.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
Glaube die wenigsten der Logistikmitarbeiter und Paketausfahrer kommen in den Genuss des Spitzensteuersatzes, ob da so eine große Menge an Steuereinnahmen zusammenkommt wage ich zu bezweifeln
- WSB
- Edler Spender
Denke die umgekehrte Strategie würde sinn machenGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 13:11 Mehr Steuern bei Amazon und weniger Steuern bei den Arbeitnehmern würde zu mehr Konsum in DE führen und damit die Wirtschaft stärken.
Sehr geringe Unternehmenssteuern damit es attraktiv ist den Hauptsitz nach DE zu verlegen
Mein konzern - wie auch die ganzen automobilzulieferer in meinem Landkreis - haben ihren hauptsitz alle weg von Deutschland ins eu ausland gelegt weil steuern zu hoch
Dadurch gingen auch die >250-500k jobs mit ins ausland
Man darf auch nicht vergessen wie viele Millionen amazon an steuern eigebracht hat durch den bau ihrer gebäude, kauf deutscher autos, beschäftigung ganzer städte etc
Das ist viel wichtiger als das die mehr steuern zahlen sollen aber das wird DE nie verstehen
Ich weiß jetzt schon von Firmen welche vom eu ausland in die usa wechseln wollen weil die eu irgendein neues steuergesetz rausbringen will
Ist einfach alles zu kurzfristig gedacht
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Kannst du mal bitte „ irgendein neues Steuergesetz“ erläutern, wenn es schon Teil deiner Argumentation ist?
- donjon
- Lounge Ultra
Ein unternehmen bei uns vor Ort hat der Stadt angeboten die Abwärme kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Stadt hat abgelehnt.
So ein Witz.
Stadt hat abgelehnt.
So ein Witz.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- Certa
- Lounge Ultra
Wird vermutlich als Schenkung angesehen und müsste dann entsprechend versteuert werden. Gibt viele bemerkenswerte Stilblüten im deutschen Steuerrecht.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 13:24 Ein unternehmen bei uns vor Ort hat der Stadt angeboten die Abwärme kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Stadt hat abgelehnt.
So ein Witz.
- WSB
- Edler Spender
kann ich tatsächlich nichtGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2023, 13:24 Kannst du mal bitte „ irgendein neues Steuergesetz“ erläutern, wenn es schon Teil deiner Argumentation ist?
hab das nur von meinen global tax kollegen mitbekommen das die EU einen mindeststeuersatz (o.ä.) einführen wollen und es auch holdings etc.. schwerer haben steuern zu vermeiden und die sich jetzt mit entsprechender vorlaufzeit vorbereiten wollen falls was kommt
gab wohl ein community event dazu wo sich die größeren konzerne ausgetauscht haben wie man darauf reagiert um den schaden möglichst gering zu halten, das thema interessiert mich jetzt aber nicht so das ich mich einarbeite um (dann mit halbwissen) infos hier zu posten
bekomme so themen halt immer in den führungsmeetings mit