DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 08:13
Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2023, 08:06
Bin im übrigen (passend zu deinen rennflitzern) auf der suche nach einem neuem auto. Super modern wie ich bin liebäugle ich mit einem tesla (ne quatsch ist eigentlich nur aufgrund des steuervorteils bei e-autos als firmenwagen). Hat hier einer erfahrung mit der reichweite - wie viel unterscheidet sich der vom hersteller angegebene wert von der realität? Das ist nämlich mein einziges bedenken - muss teilweise schon 400 km am tag fahren und habe absolut keinen bock auf zwischenladen.
Mutig! Für mich können die Amis nur ein einziges Auto bauen: Corvette (ab C6/Z06)... die drei Seiten Leserbriefe in der AutoMotorSport, als sie auf dem Ring schneller als ein Porsche Turbo war, hab' ich bis heute aufgehoben.
Würde an deiner Stelle (Transport, größer werdende Familie...

) lieber was praktisches verlässliches holen.
Corvettes sind sehr schöne autos, allerdings nicht in meiner preisklasse (werde ja einen neuwagen leasen)

.
Wir haben ja noch eine familienkutsche in der garage stehen. Das "teurere" auto lasse ich aber immer als firmenwagen laufen und benutze ich größtenteils alleine für die arbeit (oder gf halt für ihre, arbeiten ja beide teilweise von zu hause aus und müssen nur 1-2x pro woche auf termine - also sie zz natürlich gar nicht). Da dieses jahr die 4 jahre leasing für das alte abgelaufen sind, muss ich mir halt ein neues suchen und da e-autos noch bei 0,25% statt 1% sind, ist das ganze sehr verlockend...
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.