Oh jau, habe es falsch interpretiert. Das ist quasi fast andersherum wie ich sonst immer mein Training gestalte.
Sowas ist auch nach all den Jahren immer noch schöner Input. :thumbsup:
Dazu noch mit Eklärungen hinterlegt, was natürlich die ganze Sache, bildlicher gestaltet.
Werde es auf jeden Fall Samstag ausprobieren.
Flockis Florida Fists
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Re: Flockis Florida Fists
Jo wäre auf jedenfall mal ne neue herangehensweise
mache die schweren quad übungen vor allem auch am anfang weil wir halt nur eine 45° Beinpresse sowie nur eine Multipresse haben und ich ja doch bisschen bei der Übungsauswahl eingeschränkt bin
deswegen versuch ich immer direkt diese 2 Übungen am Anfang durchzubekommen bzw an die Geräte zu kommen weil die für mich priorität haben
mache die schweren quad übungen vor allem auch am anfang weil wir halt nur eine 45° Beinpresse sowie nur eine Multipresse haben und ich ja doch bisschen bei der Übungsauswahl eingeschränkt bin
deswegen versuch ich immer direkt diese 2 Übungen am Anfang durchzubekommen bzw an die Geräte zu kommen weil die für mich priorität haben
Uff.... Hold Flocker!
Wir haben 4 Beinpressen, wobei die liegende mit ihren mitlaufenden Fußplatte, diejenige ist, die am unbeliebtesten ist.
Mit Moses herangehensweise wird safe weniger Gewicht als herkömmlichen bewegt.
Bin echt neugierig!
Werde es so gestalten.
10min Fahrrad
Beinbeuger 3x max out
Adduktoren 3x
Wadenheben stehend
Beinpresse 6x
Ausfallschritte pro Bein 10x
Wadenheben sitzend?
@Moseltaler
Beinstrecker überflüssig?
Wir haben 4 Beinpressen, wobei die liegende mit ihren mitlaufenden Fußplatte, diejenige ist, die am unbeliebtesten ist.
Mit Moses herangehensweise wird safe weniger Gewicht als herkömmlichen bewegt.
Bin echt neugierig!
Werde es so gestalten.
10min Fahrrad
Beinbeuger 3x max out
Adduktoren 3x
Wadenheben stehend
Beinpresse 6x
Ausfallschritte pro Bein 10x
Wadenheben sitzend?
@Moseltaler
Beinstrecker überflüssig?
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Wenn man die elektronische mitzählt, haben wir sogar 6, aber 1 darfst du nicht benutzen, weil die im Ladiesbereich stehtKasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 19:12 Uff.... Hold Flocker!
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- Flocki
- Weißwurscht
Mirin wir haben bis auf eine Rudermaschine alles nur 1x (abgesehen von Bänken, Kabeltürme und sowas) und das ist halt echt ungenuss
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Beinstrecker trainiert gut den Rectus Femoris (wegen der fixierten Hüfte) … außerdem ist Beinstrecken die einzige Übung, welche die Quads in der verkürzten Position überlädt.
Kann man also schon machen, nur bitte nicht mit der weitverbreiteten Studio-Technik (wildes Ganzkörper-Rumgewixe, um den ganzen Stapel zu bewältigen) … langsame und kontrollierte Bewegungen, die einen bewusst die Kontraktion spüren lässt, sind deutlich zielführender.
Würde an der Presse die Füße recht tief stellen, um eine maximale Beugung im Knie zu bekommen … die Satzzahl würde ich persönlich dort eher reduzieren und eine zweite Quad-Übung ergänzen.
Generell würde ich die Reihenfolge anders machen:
- Waden
- Adduktoren
- Beinbeuger
- Quad
- Quad
- Beinbeuger
Ist aber sicher Geschmacks- sowie Ansichtssache und außerdem ist ja auch nicht immer alles frei, was man in dem Moment machen will.
Kann man also schon machen, nur bitte nicht mit der weitverbreiteten Studio-Technik (wildes Ganzkörper-Rumgewixe, um den ganzen Stapel zu bewältigen) … langsame und kontrollierte Bewegungen, die einen bewusst die Kontraktion spüren lässt, sind deutlich zielführender.
Würde an der Presse die Füße recht tief stellen, um eine maximale Beugung im Knie zu bekommen … die Satzzahl würde ich persönlich dort eher reduzieren und eine zweite Quad-Übung ergänzen.
Generell würde ich die Reihenfolge anders machen:
- Waden
- Adduktoren
- Beinbeuger
- Quad
- Quad
- Beinbeuger
Ist aber sicher Geschmacks- sowie Ansichtssache und außerdem ist ja auch nicht immer alles frei, was man in dem Moment machen will.
Nene, keine Sorge. Die Zeiten sind schon lange lange vorbei!
Muss manchmal selbst wegschauen, wenn Leute so trainieren. Das sieht nicht unbedingt immer gesund aus was die da so treiben.
Ich trainiere lieber recht sauber, zumindest versuche ich es immer und widme mich mit Konzentration an die Übung heran.
Nichts ist in meinem Alter schlimmer, wohlwissend des Ego' s Willen, die Übung falsch zu machen um anschließend verletzungsbedingt zu pausieren.
Hatten wir früher alles mal - braucht man nicht mehr!
Habe das letzte mal so trainiert, diese Empfehlung der Fußstellung bei der Beinpresse kam vom @Genetikk und hat mir sehr gut gefallen. Hat meinen Quad ziemlich beeindruckt, sodass ich dies länger beibehalten werde.
Die Chancen stehen recht gut das ich freie Auswahl habe, da die meisten aus unseren kleinen germanischen Dorf um 10°° aufwachen.
Muss manchmal selbst wegschauen, wenn Leute so trainieren. Das sieht nicht unbedingt immer gesund aus was die da so treiben.
Ich trainiere lieber recht sauber, zumindest versuche ich es immer und widme mich mit Konzentration an die Übung heran.
Nichts ist in meinem Alter schlimmer, wohlwissend des Ego' s Willen, die Übung falsch zu machen um anschließend verletzungsbedingt zu pausieren.
Hatten wir früher alles mal - braucht man nicht mehr!
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 20:26 Würde an der Presse die Füße recht tief stellen, um eine maximale Beugung im Knie zu bekommen …
Habe das letzte mal so trainiert, diese Empfehlung der Fußstellung bei der Beinpresse kam vom @Genetikk und hat mir sehr gut gefallen. Hat meinen Quad ziemlich beeindruckt, sodass ich dies länger beibehalten werde.
Werde das mal verfolgen und umsetzen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 20:26 Generell würde ich die Reihenfolge anders machen:
- Waden
- Adduktoren
- Beinbeuger
- Quad
- Quad
- Beinbeuger
Die Chancen stehen recht gut das ich freie Auswahl habe, da die meisten aus unseren kleinen germanischen Dorf um 10°° aufwachen.
-
- Top Lounger
Helfe wo ich kann
Wie Mosel richtig sagt, ist eine tiefere Beinposition eben extrem von Vorteil für die Knie Beugung, mehr kniebeugung, mehr Quad Aktivität.
Verstehe auch nicht wieso alle so sehr gegen den Beinstrecker sind, ich meine ihr macht ja auch Trizeps strecken am Kabel ?
Ich finde beim Beinstrecker sollte man nicht versuchen das Gewicht von der gedehnte Phase in die kontrahierte zu bewegen, sondern versuchen das Gewicht "über" die kontrahierte Phase hinaus zu bewegen .. erst dann wird's wild .
Und ja Flöckchen, dein Studio ist für'n Arsch ...Vorallem weil es immer, wirklich immer, komplett überfüllt ist
Wie Mosel richtig sagt, ist eine tiefere Beinposition eben extrem von Vorteil für die Knie Beugung, mehr kniebeugung, mehr Quad Aktivität.
Verstehe auch nicht wieso alle so sehr gegen den Beinstrecker sind, ich meine ihr macht ja auch Trizeps strecken am Kabel ?
Ich finde beim Beinstrecker sollte man nicht versuchen das Gewicht von der gedehnte Phase in die kontrahierte zu bewegen, sondern versuchen das Gewicht "über" die kontrahierte Phase hinaus zu bewegen .. erst dann wird's wild .
Und ja Flöckchen, dein Studio ist für'n Arsch ...Vorallem weil es immer, wirklich immer, komplett überfüllt ist
- Flocki
- Weißwurscht
jo leider
mache Beinpresse auch schon ewig so wie du
Beine so weit wie unten positioniert und relativ eng - einfach gutes gefühl im quad
mache Beinpresse auch schon ewig so wie du
Beine so weit wie unten positioniert und relativ eng - einfach gutes gefühl im quad
-
- Top Lounger
Ewig also ? Macht dann pro Woche 10€ Coaching pauschale .
Ja, hab heute auch Beine .. freue mich .. nicht
Ja, hab heute auch Beine .. freue mich .. nicht
- Flocki
- Weißwurscht
-
- Top Lounger
Lioness?Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2023, 09:50 Jup ewig - und den tipp hab ich sogar von ner Frau bekommen
- Flocki
- Weißwurscht