Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 04:52 Wenn ich jeden Spaziergang als Aktivität tracken würde, würde mir Garmin einen viel höheren Verbrauch auswerfen.
Gegenteil ist der Fall.
Hab paar Posts weiter vorher ja mein Problem beschrieben.
Der einzige Unterschied zu vorher ist, das ich aktuell alles Tracke was über 5 Minuten Bewegung hinaus geht.

Als bsp sind meine Krafttraining kcal von vorher etwa 400-450 pro Stunde auf 150-200 kcal pro Stunde gefallen. Bei selben Puls wie vorher auch!

Aktivitäts kcal wie vorher, wenn man nach Belastung noch etwas nach brennt mit etwas höheren Puls zählt er garnichts mehr..
Hab jetzt 400-600 kcal weniger bei Aktivitäten seit jedes bischen Mist aufgezeichnet wird.

Hatte bis Mitte Mai eigentlich immer einen Schnitt von 2000 Aktivitäts kcal pro Tag was auch mit dem Verbrauch gepasst hat.
Jetzt knapp 1500 ed im Wochenschnitt seit 3 Wochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 10:12
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 04:52 Wenn ich jeden Spaziergang als Aktivität tracken würde, würde mir Garmin einen viel höheren Verbrauch auswerfen.
Warum sollte es das? Garmin merkt ja auch wenn du nicht trackst dass du dich bewegst und sich die herzfrequenz ändert
Weiß nicht warum das so ist, tut es aber.

Bekomme beim Outdoorgehen teilweise mehr Kcal/Zeit als beim Gehen mit Steigung auf dem Laufband (wo der Puls wesentlich höher ist)
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

https://www.amazon.de/-/en/010-02293-00 ... op?ie=UTF8

Wie ist hier das Verhältnis Preis/Leistung? Finde sie zumindest nicht günstiger.

Kann die irgendeine prominente Funktion nicht?
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
Landesmeister
Meister aller Klassen

Kriegst für den Preis schon die Instinct 2 ohne Solar. Müsste neuere Sensoren und mehr Funktionen haben.

Edith: https://www.androidcentral.com/wearable ... instinct-2
Alcertraz
Top Lounger

Oh, danke für den Hinweis. Hab ich komplett übersehen.

Spricht ja eigentlich alles für die Instinct 2 (ohne Solar weil mit +80€)
► Text anzeigen
Landesmeister
Meister aller Klassen

Meiner Meinung nach kann man sich Solar sparen, wenn man auf Budget achten will. Hab selber die mit Solar. Man muss schon viel draußen in der Sonne sein damit es sich lohnt. Hab aber das Gefühl, dass die % durch Solar schneller wieder weg gehen, wie die durch Steckdose.
Alcertraz
Top Lounger

Wurde die Instinct 2. Am 21. noch für 220 bei Amerzon, am 22. dann für 200 bestellt. Und heute theoretisch angekommen, war aber nicht Zuhause :aaaah:
► Text anzeigen
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2023, 18:40 Wurde die Instinct 2. Am 21. noch für 220 bei Amerzon, am 22. dann für 200 bestellt. Und heute theoretisch angekommen, war aber nicht Zuhause :aaaah:
:aaaah:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Still not dead :kekw:
@Röder2014
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Heute die 5k Kalorien geknackt yiiior
Badsheep
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Jetzt verstehe ich warum die Uhren gerne als Schätzeisen verteufelt werden.

Hab normalerweise eine Forerunner 955, da hatte ich eigentlich immer das Gefühl dass der Kalorienverbauch halbwegs stimmt, sogar etwas zu wenig anzeigt.
Nun musste ich sie einschicken weil ein Sensor defekt ist, nun nutze ich grad meine alte Vivoactive HR.
Bin schockiert was das für ein Schrott ist.
Lt Uhr aktiv-Kalorienverbrauch von um die 1000 Kcal, mit der Forerunner hätte ich an solchen Tagen vll 2-300 aktiv Kalorien.
Intensitätsminuten zeigts auch irgendwas total unglaubwürdiges an😅

Also macht das einen rießen Unterschied und die neueren sind doch wesentkich genauer als die alten Modelle.
*uglysmilie*
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Mal ne dumme Frage, ich trage meine Smartwatch 24/7 und nehme sie nur zum duschen oder baden ab. Tragt ihr die Uhr immer am gleichen Arm oder wechselt ihr das regelmäßig durch?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Röderson
Edler Spender
Ich bin: certa fan

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 18:14 Mal ne dumme Frage, ich trage meine Smartwatch 24/7 und nehme sie nur zum duschen oder baden ab. Tragt ihr die Uhr immer am gleichen Arm oder wechselt ihr das regelmäßig durch?
Immer am selben Arm ? Warum Frage?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 18:28
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 18:14 Mal ne dumme Frage, ich trage meine Smartwatch 24/7 und nehme sie nur zum duschen oder baden ab. Tragt ihr die Uhr immer am gleichen Arm oder wechselt ihr das regelmäßig durch?
Immer am selben Arm ? Warum Frage?
+1
Buck
Top Lounger

Wechsele immer hin und her, weil nach ner gewissen Zeit (vor allem im Sommer) die Haut am Handgelenk mal ne Pause braucht. Funktioniert hervorragend. Einfach ans andere Handgelenk und kurz in der App umstellen, fertig.
Antworten