Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:46
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:39 Versteh das Problem nicht.

Roman macht alles aus maximaler Effizienz. Und er ist Profi Bodybuilder.

Hier beschweren sich Leute dass das nicht gesund ist.

Finde den Fehler 🙂
Du verstehst den Punkt nicht. Gesundheit = Leistungsfähigkeit = bessere Ergebnisse im BB.

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:35 Wobei er begründet es ja auch noch so, dass er auch einfach keinen Bock hat zusätzlich zum vielen Essen noch Gemüse zu essen
Klar: gegen keinen Bock kann man nicht viel sagen. Außer, dass die andere Herangehensweise vll auch ihre Berechtigung hat & einen besseren Output bringt.
Ja Gemüse, fällt da total ins Gewicht. Vor allem, wenn man alle Stoffe, die man aus Gemüse beziehen möchte, bereits supplementiert, also in konzentrierter Form zu sich nimmt. Da macht das absolut nährstoffarme Supermaktgemüse, schon den entscheidenden Unterschied, ganz besonders was die Performance betrifft. Jeder weiss, Ronny Coleman wurde nur Mr Olympia weil er so viel Gemüse gegessen hat.

Oh wait ... da gabs doch mal ein Video mit good old chicken, sweetpotatoe und Quaker Grids.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Würde mich nur aus Neugier schon mal von Roman coachen lassen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Sonnigesgemüt

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 18:10 Würde mich nur aus Neugier schon mal von Roman coachen lassen.
Schade ums Geld
Matze
Top Lounger

► Text anzeigen
Ich glaube, wir werden hier nicht zusammenkommen. Natürlich ist das ein kleinerer Teil eines größeren Problems, was Roman hat. Wenn dir der Zusammenhang nicht klar wird, dann liegt es wohl daran, dass du es entweder wirklich noch nicht verstehst oder du einfach ein Fan bist und ihn deshalb verteidigst. Ist ja dein gutes Recht. 👍🏾
Don_Fetto
Top Lounger

Mich würde auch sehr interessieren ob ein Korb Gemüse pro Tag irgendeinen Vorteil gegenüber einem Multivitamin Präparat (inkl Mineralien versteht sich) + Flohsamenschalen darstellt.
Der Naturmensch in mir würde zum Gemüse tendieren, aber mir fallen nur Gründe für die künstliche Kombi ein. Zb. dass man damit auch keine pflanzlichen Abwehrstoffe aufnimmt.
Meinungen?
Don_Fetto
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 18:10 Würde mich nur aus Neugier schon mal von Roman coachen lassen.
Ich möchte auch so einen hochgezüchteten Stoffwechsel haben
Matze
Top Lounger

Don_Fetto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 18:41 Mich würde auch sehr interessieren ob ein Korb Gemüse pro Tag irgendeinen Vorteil gegenüber einem Multivitamin Präparat (inkl Mineralien versteht sich) + Flohsamenschalen darstellt.
Der Naturmensch in mir würde zum Gemüse tendieren, aber mir fallen nur Gründe für die künstliche Kombi ein. Zb. dass man damit auch keine pflanzlichen Abwehrstoffe aufnimmt.
Meinungen?
Klar: sekundäre Pflanzenstoffe.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 18:18
► Text anzeigen
Ich glaube, wir werden hier nicht zusammenkommen. Natürlich ist das ein kleinerer Teil eines größeren Problems, was Roman hat. Wenn dir der Zusammenhang nicht klar wird, dann liegt es wohl daran, dass du es entweder wirklich noch nicht verstehst oder du einfach ein Fan bist und ihn deshalb verteidigst. Ist ja dein gutes Recht. 👍🏾
Wobei ich dir Recht geben muss, ist bei der Tatsache, dass wir nicht zusammenfinden werden. Falls du dich fragst, welche Leute Roman meint wenn er sagt er wird kein unqualifiziertes und ungefragtes Feedback mehr annehmen, es sind Leute wie du, die tatsächlich und in vollem ernst glauben, es besser als er zu wissen. Woher man ein solches Selbstbewusstsein nimmt, zu glauben, man können einem der besten Profis des Landes als Laie etwas beibringen, wird sich mir wohl nie erschliessen. Dafür muss man wohl wirklich ein komplett verschobenes Selbstbild haben.
Basti
Lounger

Zumindest die Nummer mit Flohsamenschalen und "du kannst quasi keinen Darmkrebs bekommen" ist mittlerweile widerlegt.
genetiKK
Top Lounger

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:46
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:39 Versteh das Problem nicht.

Roman macht alles aus maximaler Effizienz. Und er ist Profi Bodybuilder.

Hier beschweren sich Leute dass das nicht gesund ist.

Finde den Fehler 🙂
Du verstehst den Punkt nicht. Gesundheit = Leistungsfähigkeit = bessere Ergebnisse im BB.
Nein mein jung, du verstehst den Punkt nicht.
Matze
Top Lounger

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 20:17
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 18:18
► Text anzeigen
Wobei ich dir Recht geben muss, ist bei der Tatsache, dass wir nicht zusammenfinden werden. Falls du dich fragst, welche Leute Roman meint wenn er sagt er wird kein unqualifiziertes und ungefragtes Feedback mehr annehmen, es sind Leute wie du, die tatsächlich und in vollem ernst glauben, es besser als er zu wissen. Woher man ein solches Selbstbewusstsein nimmt, zu glauben, man können einem der besten Profis des Landes als Laie etwas beibringen, wird sich mir wohl nie erschliessen. Dafür muss man wohl wirklich ein komplett verschobenes Selbstbild haben.
Jo, weil die besten Bodybuilder auch schon immer das meiste Wissen in allein Teilen ihres Feldes hatten. Es gibt keine Komponente, die am Wichtigsten sein könnte... Glaube, du könntest es selbst merken... Abgesehen davon, könnten wir in einem BB-Forum den Ikonen so auch nur noch zujubeln. Wäre auch ein bisschen langweilig.
H_D
Lounge-Legende

Laut Ciesla steht er in engem Austausch mit seinem Coach und der redet permanent auf ihn ein es nicht schon wieder zu übertreiben mit der Härte.
@Matze
Bin bei dir was Gemüse angeht. Hat schon seinen Grund, warum Meadows seine Mountain Dog Ernährung so aufgebaut hat
ConanTheCanon
Gesperrt!

Natürlich ist es ratsam sein Gemüse zu essen, das ist absolut klar, schon allein der Ausgewogenheit der Nahrung wegen.

Jedoch einen Profi Bodybuilder zu kritisieren, er esse zu wenig Gemüse, bei dem wir 1. nicht mal genau wissen, was er denn wirklich den ganzen Tag isst und der sich 2. in einer WK Vorbereitung befindet ist halt maximal albern.

Jeder hier, der sich vielleicht schonmal mit Leistungsbodybuilding auseinandergesetzt hat, weiss, dass gerade in der Vorbereitung die Nahrung so optimiert wird, dass man möglichst gut aussieht auf der Bühne. Eine ausgewogene Ernährung ist da absolut zweitrangig. Auch der Konsum von derart hohen Mengen Protein ist sicher der Gesundheit nicht zuträglich. Hier muss man sich halt entscheiden, will man maximal Gesund sein, oder will man maximale Resultate. Beides geht nicht. Man muss da Kompromisse eingehen.

Und auch wenn du lieber @Matze nun auch noch sugerieren willst, dass die besten Profis, eh nur da stehen, wegen dem Stoff und nicht, weil sie etwas von ihrem Handwerk verstehen, zeigt mir halt, wie wenig du von Bodybuilding auf dem Level verstehst. Gerade deshalb, solltest du davon absehen, diese Leute sportlich kritisieren zu wollen.

Du kannst natürlich darauf hinweisen, dass dies nicht optimal für die Gesundheit ist. Da würde ich dir sogar beipflichten. Zu behaupten, sportlich hätte Roman mehr erfolg, wenn er es so machen würde, wie du es für richtig empfindest, ist halt einfach so, wie wenn ich einem Formel 1 Fahrer etwas übers Formel 1 Rennfahren beibringen möchte, nur weil ich nun auch den zivilen Führerschein gemacht habe.
Matze
Top Lounger

Sry, aber da du versuchst, mich in meiner Expertise zu diskreditieren, muss ich nochmal antworten. Ich lasse mir von dir sicher nicht verbieten, nicht optimale Performance-Ansätze zu kritisieren. Wo habe ich geschrieben, dass es nur auf Stoff ankäme?! Du interpretierst meine Aussagen falsch und mit der Absicht, mich und nicht meine Aussage zu diskreditieren. Das ist eine ganz schlechte und falsche Diskussionskultur.
Gerade deshalb, solltest du davon absehen, diese Leute sportlich kritisieren zu wollen.
Diese Stelle meine ich. Das geht einfach nicht. Kennst du mich und meine Expertise? Nein. Ich liebe Profi-BB, verfolge und beobachte es seit nunmehr 14 Jahren. Nur, weil ich Faktoren anders analysiere als du, kann, darf und sollte ich selbstverständlich meine Ansicht in einem Diskussions-Forum zu diesem Thema weiterhin äußern. Auch, wenn du das nicht willst. 😉

Wenn du dich anstrengst, wirst du meinen Post auch gutwillig vernünftiger interpretieren können. Ich pflichte dir ja sogar bei und sage, dass Roman bei Supersupps, hartem Training, dem Genetiklotto und Makros bei der Ernährung sicher einiges richtig machen wird. Die Effektstärke meines angesprochenen, zu ändernden Faktors wird geringer sein. Langfristig aber nicht zu vernachlässigen. Roman hat Baustellen und seine Entwicklung würde sicher von der Änderung einiger Faktoren und seines Mindsets profitieren. Das sage übrigens nicht nur ich, sondern auch einer der namenhaftesten Coaches, die es derzeit in Deutschland gibt.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Wäre eher so, wie wenn ich dem F1 Fahrer sein Auto tune weil ich ein guter Ingenieur bin. Dabei würde ich seine Fahrweise gar nicht ändern.
Nicht jeder F1 Fahrer hatte ein Verständnis für seine Karre wie es zum Beispiel ein Michael Schumacher hatte und auch der ließ dann die Ingenieure ran und hat nicht selbst geschraubt.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten