Im alten Thread hatte ich nach neuen Pedalen gefragt.
Sind die Shimano PD-EH500 geworden.
Eben kurze Runde gedreht und halt auf der Plattform ist gut.
Schuhe mit Klick wird es irgendwann später Mal geben, wenn ich es nicht vergesse.
Fahrrad-Anschaffungs-Thread
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
Man hörte der Radmarkt hat Überangebot und die Preise sind momentan ganz gut.
Wie seht ihr das?
Überlege immer noch mit dem Cube Nuroad.
Wie seht ihr das?
- Paxton
- Lounger
Sehr gut, fahre die gleichen Pedale auf meinem Haibike und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
Jetzt ist absolut der richtige Zeitpunkt, um ein Fahrrad und Fahrradteile, sofern verfügbar, zu kaufen. Besonders junge gebrauchte Fahrräder. Als der Boom 2020 losging, war klar, dass die meisten der Gravelbikes lediglich 500 - 1200 Km gefahren werden und dann nur noch rumstehen. Verkauft werden diese praktisch neuen, wenig gebrauchten Bikes mit massivem Wertverlust über die bekannten Plattformen. Finde das Teil für 30 % unter Neupreis und schlag zu!
Jetzt ist absolut der richtige Zeitpunkt, um ein Fahrrad und Fahrradteile, sofern verfügbar, zu kaufen. Besonders junge gebrauchte Fahrräder. Als der Boom 2020 losging, war klar, dass die meisten der Gravelbikes lediglich 500 - 1200 Km gefahren werden und dann nur noch rumstehen. Verkauft werden diese praktisch neuen, wenig gebrauchten Bikes mit massivem Wertverlust über die bekannten Plattformen. Finde das Teil für 30 % unter Neupreis und schlag zu!
- dreckfraese
- Neuer Lounger
- Körpergewicht: 85
- Sportart: OCR, BJJ, etc
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 4
- Lieblingsübung: Maßkrugstemmen
- Ich bin: fleischig
Keine Neuanschaffung geplant, bin mit meinem Fuhrpark derzeit recht zufrieden.
Scott Speedster Gravel 20 mit 4000km runter und n Copperhead 3 29" mit 400km.
Hab so eigentlich ne schöne Auswahl je nach dem, ob ich Kilometer fressen will oder bisschen Action brauche
Scott Speedster Gravel 20 mit 4000km runter und n Copperhead 3 29" mit 400km.
Hab so eigentlich ne schöne Auswahl je nach dem, ob ich Kilometer fressen will oder bisschen Action brauche
Wir trainieren gar nicht, wir nehmen Anabolika und fressen alles in uns rein."
-Zwurzl, 2014
"Wenn Stoff RL-Photoshop ist, dann ist Synthol RL-Paint."
-paolo88, 2014
-Zwurzl, 2014
"Wenn Stoff RL-Photoshop ist, dann ist Synthol RL-Paint."
-paolo88, 2014
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Ist verfügbar? Zuletzt als ich geschaut hatte war kaum was zu bekommen bei cube. Welches Modell?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 13:43 Man hörte der Radmarkt hat Überangebot und die Preise sind momentan ganz gut.
Wie seht ihr das?
- chiki
- Moderator
Heute neuen Vorbau montiert, von 100mm auf 90mm nun sollte alles perfekt passen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Einmal gefahren willste nie wieder ohne. ;)Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 13:36 Schuhe mit Klick wird es irgendwann später Mal geben, wenn ich es nicht vergesse.
- husefak
- Lounge Ultra
90mm aufm Gravel? Wird das nicht sehr nervös, grade im Gelände? Woran liegt's? Zu steif im Rücken oder Oberrohr zu lang?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 23:31 Heute neuen Vorbau montiert, von 100mm auf 90mm nun sollte alles perfekt passen.
- chiki
- Moderator
War nur minimales reach adjustment, ist Rahmengröße 61, also schon sehr groß. Die 10mm sollten keinen großen Einfluss aufs fahrverhalten haben, aber minimal auf die Haltung.
grundsätzlich hat alles gepasst, hab nur manchmal gedacht es wäre angenehmer wenn der Lenker n ticken näher wäre
grundsätzlich hat alles gepasst, hab nur manchmal gedacht es wäre angenehmer wenn der Lenker n ticken näher wäre
- husefak
- Lounge Ultra
Solche Kräne fahr ich auch. Bin 1,94 mit 96er Schrittlänge.
Bin früher auch schonmal 90er gefahren, aber diese Rahmen waren mir einfach zu lang. Unter 110 leidet doch der Gradeauslauf, merkste vor allem beim freihändig fahren. Aber probier ruhig mal.
Bin früher auch schonmal 90er gefahren, aber diese Rahmen waren mir einfach zu lang. Unter 110 leidet doch der Gradeauslauf, merkste vor allem beim freihändig fahren. Aber probier ruhig mal.
- BFM
- Lounger
- chiki
- Moderator
grad nochmal bisschen durchgeschaut, die vorbaulängen sind an Gravelbikes absolut normal, in den ganz großen Größen 100mm und in den "Normaleren" 80-90mm. Beim Rennrad siehts wieder anders aus, das sind dann eher 110-120mm dran und auch Lenker mit mehr Reachhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 00:36 Solche Kräne fahr ich auch. Bin 1,94 mit 96er Schrittlänge.
-
- Lounger
Habt ihr einen Radcomputer? Ich möchte zukünftig mit meinem Rad mehr fahren und benötige hauptsächlich Navigation. Hatte nun den Wahoo Bolt V2 im Auge
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Nicht genau mit beschäftigt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 23:26Ist verfügbar? Zuletzt als ich geschaut hatte war kaum was zu bekommen bei cube. Welches Modell?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 13:43 Man hörte der Radmarkt hat Überangebot und die Preise sind momentan ganz gut.
Wie seht ihr das?
Muss mal die Radladen in der Nähe abtelefonieren ob es einer da hat.
Ohne Probefahrt will ich kein Rad kaufen.
- chiki
- Moderator