Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 16:49 Vor einigen Seiten (ohne Recherche) dachte ich ja bzgl. Biotech Aktien an Biontech.

Mittlerweile und nach mehr Recherche stehen 3 Namen auf meiner Watchlist:

- Eli Lilly —> hat fast schon zu gut performed und hohe Multiples, auch wenn mich das eigentlich nicht stört
- Vertex —> Ebenfalls gut gelaufen, gute Größe und Pipeline
- Amohastar —> Wie oben aber noch gut am wachsen

Hat vielleicht jemand einen dieser Stocks oder generell eine Meinung zu diesen?

LG
Freue mich über jede Anmerkung/Challenge :thumbsup:
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Die gewünschten 15 Euro sind jetzt da ;)

15,23 sogar. Kein Plan wie das noch weitergeht. Palantir ist gerade mit so einem Tempo unterwegs. Da kommt selbst Tesla nicht hinterher. Nvidia scheint sich ja verlangsamt zu haben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 7. Jun 2023, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Dann hat der ärgste Pechvogel ja nur noch knapp >100% Abstand zu seinem EK
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 15:43 Dann hat der ärgste Pechvogel ja nur noch knapp >100% Abstand zu seinem EK
Oder andere 300% Plus.
Man findet immer einen Grund alles schwarz zu sehen.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 15:45
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 15:43 Dann hat der ärgste Pechvogel ja nur noch knapp >100% Abstand zu seinem EK
Oder andere 300% Plus.
Man findet immer einen Grund alles schwarz zu sehen.
Bist du im Plus?

Sei ehrlich :)
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2071
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wir kommen da aber auch von 28, meinethalben von 24, wenn wir den Anfangshype ignorieren.
Genau das finde ich bei allen einschlägigen Werten wie etwa den FAANG Stocks so bedenklich.

Wenn man sich mal anschaut, dass grosse Teile von Unternehmen, denen man ein starkes KI Potential nachsagt, von Gross- zu Kleinanlegern gewandert ist, sorgt das in meinen Augen trotz steigender Kurse nicht für Sicherheit.

Bin selber KEIN Kostolany Fan, aber er hat für dieses Phänomen einen eigenen Begriff gehabt.
Wünsche aber wirklich jedem Anleger, dass er mit seiner / ihrer Anlage Geld verdient und keins verliert.

Bin selbst aber aus vielen Positionen raus und bleib an der Seitenlinie, hab vorletzte Woche allerlei liquidiert - auch meine Rheinmetalls und Airbus Aktien, die ich seinerzeit für Mitte bis Ende 50 abgeschossen habe.

Traue dem Markt aktuell einfach zu wenig und realisiere lieber ein paar Gewinne.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 15:48
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 15:45
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 15:43 Dann hat der ärgste Pechvogel ja nur noch knapp >100% Abstand zu seinem EK
Oder andere 300% Plus.
Man findet immer einen Grund alles schwarz zu sehen.
Bist du im Plus?

Sei ehrlich :)
Gleich ;)

Ich könnte mich selbst manchmal ohrfeigen, weil ich damals noch zu grün war und zu hohe EKs habe. Die Party findet natürlich auch bei mir, aber hauptsächlich woanders statt.

Aber stattdessen freue ich mich hier mit jedem, der mit Upstart 2x, Spotify 2x, Palantir 3x und Tesla 2x gemacht hat, weil er Übertreibung nach unten erkannt hat. Sind sicher ein paar hier 😉 mir tut es nur leid um meinen Tipp mit Varta. Hoffentlich kommen wir auch aus dem Tal wieder raus :)

Bei meinen Neukäufen bin ich schon gut im Plus. Genauso bei den Nachkaufen. Vermutlich habe ich wieder etwas an Erfahrung gewonnen :)
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich bin auch ehrlich, wärs auf <5€ gelaufen, dann wäre ich bei Palantir auch rein, das wurde ja knapp nicht erreicht.

So sehe ich halt mal anderen beim Gewinne einfahren zu
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

PLTR bin ich +75% - halte ich aber auch einfach LONG seit dem direct listing.
barbell
Neuer Lounger
Beiträge: 20
Registriert: 19. Mär 2023, 13:57
Körpergröße: 187
Körpergewicht: 98
KFA: 15
Squat: 190
Bench: 160
Ich bin: süß

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wie ist denn eure Meinung langfristig zu Microsoft? Hatte mir da mal ein paar gekauft, bin da jetzt ordentlich im Plus und weiß nicht so recht, ob ich die für Jahre halten soll oder lieber die Gewinne realisieren sollte. Habe da zwar eine Idee, andere Meinungen interessieren mich aber immer sehr
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3132
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

barbell hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 16:15 Wie ist denn eure Meinung langfristig zu Microsoft? Hatte mir da mal ein paar gekauft, bin da jetzt ordentlich im Plus und weiß nicht so recht, ob ich die für Jahre halten soll oder lieber die Gewinne realisieren sollte. Habe da zwar eine Idee, andere Meinungen interessieren mich aber immer sehr
Ist für mich der Value-Wert im Tech-Bereich schlechthin (ja - auch vor Apple), gab bis auf die paar Jahre Dot-Com-Blase eigentlich keinen Zeitraum, wo man die Aktie viel zu teuer gekauft hätte und dementsprechend sehe ich auch die zukünftige Entwicklung.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:37
superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 16:49 Vor einigen Seiten (ohne Recherche) dachte ich ja bzgl. Biotech Aktien an Biontech.

Mittlerweile und nach mehr Recherche stehen 3 Namen auf meiner Watchlist:

- Eli Lilly —> hat fast schon zu gut performed und hohe Multiples, auch wenn mich das eigentlich nicht stört
- Vertex —> Ebenfalls gut gelaufen, gute Größe und Pipeline
- Amohastar —> Wie oben aber noch gut am wachsen

Hat vielleicht jemand einen dieser Stocks oder generell eine Meinung zu diesen?

LG
Freue mich über jede Anmerkung/Challenge :thumbsup:
Kann leider nicht viel zu sagen, aber Eli lilly ist bei den top picks aus der wiwo Liste der BCG erwähnt.
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hatte 1000 Anteile Palantir zu 6,80 eingesammelt. Hab leider bereits einige verkauft bei 10. Macht trotzdem Spass. pepcorn
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Microsoft LONG (&hold für sehr lange)

@knolle: merci :)
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 15:37 Die gewünschten 15 Euro sind jetzt da ;)

15,23 sogar. Kein Plan wie das noch weitergeht. Palantir ist gerade mit so einem Tempo unterwegs. Da kommt selbst Tesla nicht hinterher. Nvidia scheint sich ja verlangsamt zu haben...
Was soll dieser Vergleich?
Antworten