Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:18
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:09 Ich warte lieber noch auf deine Antwort darauf, weshalb die damalige Rot grüne Regierung Deutschland kaputtgewirtschaftet hatte mit der Agenda 2010 usw
Ist doch offensichtlich, weil Grün dabei war.

Du könntest übrigens auch ein super Politiker abgeben und das ist kein Kompliment.
Dankeschön (**)
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:18
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:07
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:04

Du bist also der Meinung, dass die Wähler der FDP davon ausgegangen sind, dass die FDP über 50 Prozent erreichen und alleinig regieren können?
Ich weiss ja nicht wie du so drauf bist ne? :guenni: Aber! Wenn ich eine Partei wähle, dann weil ich sie gerne als Regierungspartei sehen will. Da mache ich mir keine Gedanken drum, wer damit koaliert, weil ich die Hoffnung habe, dass vielleicht auch andere Menschen die Schnauze voll haben und sich anderen Parteien zuwende als der einheitliche verdammte Scheiss der da fabriziert wird und jedes mal mehr nach links rückt.

So, nun darfst du gerne wieder weiter Punkte und Fragen finden.
Meinst du das ernst? Hast du in deinem Umfeld viele Leute die das auch so machen? Würde mich mal interessieren.

Die Erststimme gibst du dann vermutlich immer der Partei/den Kandidaten, den du als zweitliebsten hast?
Willst du mich verarschen. Komm mal runter von deinem Roß
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
Certa
Lounge Ultra

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:14
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:09

Ich weiss ja nicht wie du so drauf bist ne? :guenni: Aber! Wenn ich eine Partei wähle, dann weil ich sie gerne als Regierungspartei sehen will. Da mache ich mir keine Gedanken drum, wer damit koaliert, weil ich die Hoffnung habe, dass vielleicht auch andere Menschen die Schnauze voll haben und sich anderen Parteien zuwende als der einheitliche verdammte Scheiss der da fabriziert wird und jedes mal mehr nach links rückt.

Ich warte lieber noch auf deine Antwort darauf, weshalb die damalige Rot grüne Regierung Deutschland kaputtgewirtschaftet hatte mit der Agenda 2010 usw
Dann warte mal. Hast du auch was sinnvolles zu tun :)
Ich hatte schon vermutet, dass deine Äußerung ohne Substanz war und du keine Argumente hierfür hast.
Roscoe
Top Lounger

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:21
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:19
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:14

Ist in kaum einem Job die Realität.
Einfach Glück haben in richtigem umfeld aufgewachsen zu sein
Habe es mal korrigiert.
Ok ok, also in Deutschland hast du auf jeden Fall auch die Chance im Erwachsenenalter noch so einiges nachzuholen um beruflich weiterzukommen. Da zählt die Ausrede aus der harten Kindheit zu einem Großteil zumindest nicht mehr.
Dann sind wir wieder bei meinem Anfangsstatement.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

In Deutschland komplett egal

Komm aus nem scheiß umfeld aber zweiter bildungsweg und fernstudium einfach easy machbar

Gibt zumindest auf der bildungsseite nix was einen aufstieg verhindert

Würde ja gerne rumjammern wie schwer es war mit Hauptschulabschluss und punk optik zu starten aber war es halt einfach nicht

Diverse Fördermittel sorgen auch dafür das man kein geld braucht (dafür zahlt man halt bis 30 schulden ab, aber immerhin geht es)
Mäx
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:04
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:01

Hör doch auf. Das ist aufgesplittet auf SPD, Grüne und FDP Man wählt keine Koalition.
Du bist also der Meinung, dass die Wähler der FDP davon ausgegangen sind, dass die FDP über 50 Prozent erreichen und alleinig regieren können?

Aber ehrlich. Gab doch zu unseren Lebzeiten noch nie eine Partei, die alleine regiert hat. Man muss in D immer eine Koalition in Betracht ziehen.
Roscoe
Top Lounger

Ja das Problem der Koalitionen der letzten Jahre ist, entweder drei Parteien die inhaltlich zumindest teilweise überhaupt nicht zusammen passen, springen dann aus Machtgeilheit über jeden Schatten um es zu verwirklichen.

Oder aber der Einheitsbrei der großen Koalition aus der zu der Zeit zwei größten Parteien. Welche aber eigentlich Gegenpole darstellen.

Es wäre ja auch eine Minderheitsregierung möglich, würde die Demokratie auch besser abbilden, aber nur wenn sich alle Parteien dann auch darauf besinnen würden das beste für das Land zu wollen und nciht für die eigene Tasche und Partei.
Certa
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:54 Ja das Problem der Koalitionen der letzten Jahre ist, entweder drei Parteien die inhaltlich zumindest teilweise überhaupt nicht zusammen passen, springen dann aus Machtgeilheit über jeden Schatten um es zu verwirklichen.

Oder aber der Einheitsbrei der großen Koalition aus der zu der Zeit zwei größten Parteien. Welche aber eigentlich Gegenpole darstellen.

Es wäre ja auch eine Minderheitsregierung möglich, würde die Demokratie auch besser abbilden, aber nur wenn sich alle Parteien dann auch darauf besinnen würden das beste für das Land zu wollen und nciht für die eigene Tasche und Partei.
Und bei der Frage, was das Beste für das Land ist, scheiden sich halt die Geister. Deshalb würde bei einer Minderheitsregierung vermutlich überhaupt nichts durch das Parlament kommen oder nur inhaltslose Kompromisse
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:50 Aber ehrlich. Gab doch zu unseren Lebzeiten noch nie eine Partei, die alleine regiert hat. Man muss in D immer eine Koalition in Betracht ziehen.
Vor allem gab es noch nie eine Partei, die die Stimmen von >50% der wahlberechtigten Bevölkerung erhalten hatte, und demnach der Logik mancher hier zur Folge dem Mehrheitswillen im Volk entsprochen hätte.
Jdizzle
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:59
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:50 Aber ehrlich. Gab doch zu unseren Lebzeiten noch nie eine Partei, die alleine regiert hat. Man muss in D immer eine Koalition in Betracht ziehen.
Vor allem gab es noch nie eine Partei, die die Stimmen von >50% der wahlberechtigten Bevölkerung erhalten hatte, und demnach der Logik mancher hier zur Folge dem Mehrheitswillen im Volk entsprochen hätte.
Ist doch eh nur wieder das x. Argument warum alles immer dem "Volkswillen" widerspricht
Roscoe
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:56
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:54 Ja das Problem der Koalitionen der letzten Jahre ist, entweder drei Parteien die inhaltlich zumindest teilweise überhaupt nicht zusammen passen, springen dann aus Machtgeilheit über jeden Schatten um es zu verwirklichen.

Und bei der Frage, was das Beste für das Land ist, scheiden sich halt die Geister. Deshalb würde bei einer Minderheitsregierung vermutlich überhaupt nichts durch das Parlament kommen oder nur inhaltslose Kompromisse
Ja aber nur weil das Benehmen der Abgeordneten einfach absolut unterirdisch und deren Amt nicht würdig ist.

Das beste für das Land ist ganz einfach das beste für die Bürger dieses Landes herauszuholen, zum Wohle des Volkes.
Nicht zum Wohle des Klimas, nicht zum Wohle der Wirtschaft, nicht zum Wohle der EU.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen das sich das teilweise überschneidet, aber das Große und Ganze sollte nicht aus dem Blick geraten.
Sehe ich leider nicht.
GoldenInside
Lounge Ultra

Es gibt aber eben nicht „das“ beste, da jeder Bürger das anders definiert.
Roscoe
Top Lounger

Na ja doch auf den bestmöglichen Nenner für alle. Es geht ja nicht um das persönliche des Einzelnen.
Es geht um Sicherheit, Wohlstand, Infrastruktur, Bildung, Gesundheit, soziale Absicherung.
Zuletzt geändert von Roscoe am 7. Jun 2023, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 14:08
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:56

Ja aber nur weil das Benehmen der Abgeordneten einfach absolut unterirdisch und deren Amt nicht würdig ist.

Das beste für das Land ist ganz einfach das beste für die Bürger dieses Landes herauszuholen, zum Wohle des Volkes.
Nicht zum Wohle des Klimas, nicht zum Wohle der Wirtschaft, nicht zum Wohle der EU.
Natürlich ist nicht ausgeschlossen das sich das teilweise überschneidet, aber das Große und Ganze sollte nicht aus dem Blick geraten.
Sehe ich leider nicht.
Ganz so einfach ist es halt leider nicht. Der Kollege WSB zum Beispiel plädiert ja dafür, dass es den Unternehmen gut gehen muss, bei dir sind es die Bürger. Soll man da dann jetzt einen Mindestlohn einführen oder sogar erhöhen? Wie sieht es mit der Tarifbindung bei Unternehmen aus? Sollten Unternehmen nicht mehr ihre plörre in den Fluss kippen dürfen, sondern teuer bei BASF entsorgen lassen?

Jeder hat andere Meinungen dazu, das macht Demokratie ja so herausfordernd
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Manchen fällt das lesen und verstehen anscheinend sehr schwer, oder es wird gewollt vom Thema wegdiskutiert, wenn es nicht in die eigene Meinung passt. Ich sollte mir angewöhnen ignorierte Beiträge nicht aufzuklappen, auch wenn diese von anderen zitiert werden...
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 13:59 Vor allem gab es noch nie eine Partei, die die Stimmen von >50% der wahlberechtigten Bevölkerung erhalten hatte, und demnach der Logik mancher hier zur Folge dem Mehrheitswillen im Volk entsprochen hätte.
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 14:00 Ist doch eh nur wieder das x. Argument warum alles immer dem "Volkswillen" widerspricht
Ausgangspunkt war die These, dass die Bevölkerung das nicht in der Mehrheit mitträgt
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 10:57 Bist du = wir? Fakt ist, die Bevölkerung, bis auf einen gewissen Teil, trägt das ganz nicht mit.
daraufhin wurde behauptet, dass die Regierung eine Mehrheit hat
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:01 Fakt ist, dass diese Regierung eine Mehrheit hat bei einer offiziellen Wahl.
ich habe daraufhin die These unterstützt, indem ich die nichtmal 40% Unterstützung bei der letzten Wahl genannt habe. Was ihr daraus macht, hat mit der eigentlichen These nichts zu tun.

Aber genug OT und Internet für mich heute.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Antworten