Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
donjon
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:56 Reden wir aneinander vorbei? Natürlich werden die Personen, die das Angebot aus nicht annehmen wollen, dazu gezwungen zu verkaufen, wenn die Grüne Keule einschlägt. Aber schön, dass es solche Projekte gibt. Schon diverse Beiträge und Reportagen dazu gesehen. Gibt vielen sicherlich ein Stück Lebensfreude zurück. Man muss aber auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, in ihrem Haus wohnen bleiben wollen und die man nicht hinterrücks das Gesetzesmesser in den Rücken rammen darf.
Aktuell wird niemand dazu gezwungen und auch mit dem neuen heizungsgesetz nicht, wenn die (wie im vorliegenden Fall) alle fast oder über 80 sind.

PS Ganz davon abgesehen, dass das Gesetz und die Pflicht natürlich kompletter Quatsch ist.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Hebenichts
Gesperrt!

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:00 Ungleichheit ist mit der wichtigste punkt einer funktionierenden Gesellschaft

Wenn sich Leistung nicht mehr auszahlt, good by Wohlstand

Dürfte unstrittig sein.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Und die Waermepumpe rettet uns alle? Zumal der Strom aus erneuerbaren Energien kommen sollte oder eine geeignete Waermequelle gegeben sein muss.

Ueber Zwang, und ob das ganze einfach nur einen wirtschaftlichen Nutzen hat wie andere "Projekte" der Vergangenheit (siehe Abwrackpraemie) usw kann man nun streiten, aber Ich denke der Kerngedanke hier ist wir muessen unser Handeln ueberdenken und Gewohnheiten ablegen die wir als gegeben angesehen haben.
Das wird weh tun und unangenehm sein aber leider noetig in fast allen Aspekten des Lebens. Und nicht nur in DE, ueberall sonst wird es irgendwann eine sehr boese Ueberraschung geben.
Zuletzt geändert von Jck am 7. Jun 2023, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
GoldenInside
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:00 Ungleichheit ist mit der wichtigste punkt einer funktionierenden Gesellschaft

Bin da bei dir, dann muss der Staat aber auch die Spielregeln so festlegen, dass man mit Leistung einen entsprechenden Wohlstand aufbauen kann.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:15

Bin da bei dir, dann muss der Staat aber auch die Spielregeln so festlegen, dass man mit Leistung einen entsprechenden Wohlstand aufbauen kann.
Und das niemand abgehängt wird

Am besten funktionieren Gesellschaften mit einer sehr breiten Mittelschicht wie heute dänemark oder Deutschland in den 90ern
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wohlstand aufbauen klappt doch ganz gut mit Leistung?
Besteuerung der Mittelschicht sollte halt gesenkt werden.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Roscoe
Top Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:04
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:56 Reden wir aneinander vorbei? Natürlich werden die Personen, die das Angebot aus nicht annehmen wollen, dazu gezwungen zu verkaufen, wenn die Grüne Keule einschlägt. Aber schön, dass es solche Projekte gibt. Schon diverse Beiträge und Reportagen dazu gesehen. Gibt vielen sicherlich ein Stück Lebensfreude zurück. Man muss aber auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, in ihrem Haus wohnen bleiben wollen und die man nicht hinterrücks das Gesetzesmesser in den Rücken rammen darf.
Aktuell wird niemand dazu gezwungen und auch mit dem neuen heizungsgesetz nicht, wenn die (wie im vorliegenden Fall) alle fast oder über 80 sind.

PS Ganz davon abgesehen, dass das Gesetz und die Pflicht natürlich kompletter Quatsch ist.
Und wenn sie 79 Jahre alt ist? Tja Pech gehabt. :guenni:
Certa
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:26

Wohlstand aufbauen klappt doch ganz gut mit Leistung?
Besteuerung der Mittelschicht sollte halt gesenkt werden.
Hat das eigentlich irgendeine Partei vor?
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:01 Fakt ist, dass diese Regierung eine Mehrheit hat bei einer offiziellen Wahl. Bis zur nächsten Wahl bleibt das auch so.
Falsch, die derzeitige Koalition hatte bei der letzten Bundestagswahl lediglich 39,832% Zustimmung von der wahlberechtigten Bevölkerung.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Wer nicht Wählen geht braucht sich nachher auch nicht zu beschweren
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Ist so.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Dreadlift
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:42 Wer nicht Wählen geht braucht sich nachher auch nicht zu beschweren
Was ändert das an meiner Aussage? :o
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:01 Fakt ist, dass diese Regierung eine Mehrheit hat bei einer offiziellen Wahl. Bis zur nächsten Wahl bleibt das auch so.
Falsch, die derzeitige Koalition hatte bei der letzten Bundestagswahl lediglich 39,832% Zustimmung von der wahlberechtigten Bevölkerung.
Komisch, ich dachte immer dass von den 736 Sitze im Bundestag 206 an die SPD, 118 an die Grünen und 92 an die FDP gehen.
Hebenichts
Gesperrt!

Es wird halt immer viel über Leistung gesprochen aber m.E. zu wenig über den Wohlstandsbegriff.

Ganz plakativ jetzt: vielleicht ist das Eigenheim in 50 Jahren das, was heute eine Yacht oder ein Privatjet ist.

Also:

1. Nur für wenige erreichbar

2. Von den wenigen auch nur von einem gewissen Anteil überhaupt gewünscht

3. Von der allgemeinheit als Luxusgut anerkannt.

Ich bin in einem EFH groß geworden und deswegen ist das für mich auch sowas wie ein "must have". Ich weiß aber nicht, ob ich mir je eins (oder generell Wohneigentum) leisten kann (oder um ehrlich zu sein: will). Es kann sein, dass meine Kinder bis zum Auszug in einer Mietwohnungen aufwachsen. Die wird das nicht stören und sie werden auch eher nicht das Gefühl entwickeln, ein EFH/Wohneigentum haben zu müssen.

Es gibt ja heute auch schon leute, die finden es strange ein eigenes auto/handy/whatever zu besitzen, statt es zu leihen/mieten/leasen.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 7. Jun 2023, 13:13, insgesamt 4-mal geändert.
Dreadlift
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 12:48 Komisch, ich dachte immer dass von den 736 Sitze im Bundestag 206 an die SPD, 118 an die Grünen und 92 an die FDP gehen.
Was hat das mit der Zustimmung in der Bevölkerung zu tun?
Antworten