Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1213
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

...
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 23:15 @Stefan@05

Wie stehst Du eigentlich dazu, das Tesla immer wieder Bauteile wegläßt oder durch schlechtere Lösungen ersetzt, um die eigene Lieferfähigkeit und die Margen oben zu halten?

Tesla mit PDC vs. Tesla Vision only


Soweit ich gelesen habe, gibt es auch noch weitere Beispiele. Statt die Performance Bremsen zu montieren, gab es nur rot lackierte Standardbremsen. Oder wo man nicht verfügbare Steuergeräte einfach weggelassen, und die Aufgaben anderen Steuergeräten aufgedrückt hat.
Die Kunden müssen wohl bei Bestellung unterschreiben, das sie das Fahrzeug abnehmen, selbst wenn Tesla zwischen Bestellung und Auslieferung "Optimierungen" vornimmt.

Quasi das genaue Gegenteil von z. B. Ford, wo zehntausende Autos erst verspätet ausgeliefert wurden, weil die Ford Plastikplakette gefehlt hat.

Für mich jedenfalls wären diese schleichenden Verschlechterungen und die Ungewißheit was ich letztlich geliefert bekomme schon ein Grund, niemals einen Tesla zu kaufen.
Hab mir angeschaut was du gepostet hast. Danke dafür. Und ja, Tesla Vision habe ich schon gesehen und bin selbst nicht überzeugt davon. Ich hoffe, dass es mit HW4 und den neuen Kameras dann deutlich besser bis perfekt läuft. Aber Scheisse ist es auf jeden Fall. Oder PDC würde ich so ne Kiste aktuell nicht kaufen. Aber ich würde ja eh nicht kaufen wegen Kosten/Nutzen. Die Leute scheint es nicht abzuhalten.

Wenn du noch mehr Beispiele hast, gerne immer schicken.

Ich bin ja den Y mal gefahren als Performance. Mega cooles Teil. Aber klar, auch nicht perfekt. Zum Beispiel ist die Kamera beim Abbiegen etwas zu optimistisch 🤣 werde aber nach meinem Auto nur noch ein E Auto fahren. Ist schon geil das Fahrgefühl mit one Padle Drive und Co 🙂 Beschleunigung auch geisteskrank. Das Tacho hätte ich lieber klassisch. Muss dann halt den S oder X kaufen 🤣
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Was hat HW4 mit Tesla zu tun?
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:04 Was hat HW4 mit Tesla zu tun?
Hardware 4.
Bessere und mehr Kameras an Bord und der Chip ist nochmals leistungsfähiger.
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:27
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:04 Was hat HW4 mit Tesla zu tun?
Hardware 4.
Bessere und mehr Kameras an Bord und der Chip ist nochmals leistungsfähiger.
Wenn Du schon auf bessere Hardware wartest, findest Du es dann nicht bedenklich, das Musk immer noch durchs Land tingelt und erzählt, auch mit den vor Jahren verbauten Komponenten wird als das möglich sein, was er mal so versprochen hat? Und was die Kunden bereits bezahlt haben?
Soweit ich weiß, hat Tesla weder für mögliche Hardwarenachrüstungen noch für die Erstattung von Leistungen die ggf. doch nicht mit der alten Hardware möglich sind Rückstellungen gebildet. Alleine das könnte schon teuer werden. Und wenn die Amis dann anfangen auf Verdienstausfall zu klagen, weil ihr Auto doch kein Geld als Robotaxi verdient... irgendeinen Provinzrichter wirst Du in den USA schon finden, der den Kägern Recht gibt (siehe Bayer...)
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3155
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:40 Tfw ich an Heiko Westermann gedacht habe
:-)
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 21:40 Tfw ich an Heiko Westermann gedacht habe
Same

Ist es ein Flugzeug? Ist es ein Tier? Nein! Es ist HW4!
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

:kekw:
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1213
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nachkauf ishares s&p 500 Information technology
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Würde ich eher immer zur Mittagszeit kaufen, da sind die Spreads meistens optimal
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1213
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Oh. Nicht gewusst.

Was zum fick geht bei der tkom? Nachkaufen? Amazon schock müsste doch überwunden werden. Kursziel weiter um 26?
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 09:37 Oh. Nicht gewusst.

Was zum fick geht bei der tkom? Nachkaufen? Amazon schock müsste doch überwunden werden. Kursziel weiter um 26?
Überlege mal gehebelt reinzulongen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 09:37 Was zum fick geht bei der tkom? Nachkaufen? Amazon schock müsste doch überwunden werden. Kursziel weiter um 26?
Gerücht kommt auf, wird aber von AMZN, T, VZ und TMUS dementiert. Fundamental hat sich also nichts geändert - allerdings das Sentiment. Ich hatte gehofft, die Runde gewinnen die Fundis - aber aktuell scheinen die Chartis am Drücker zu sein:
https://www.onvista.de/news/2023/06-02- ... 1-26140372

Unterstützung bei 18,60 und 17,58 Euro laut godmode
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1213
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Danke! Werde also erstmal beobachten.
Antworten