Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Re: Alles rund ums Thema Fußball

Metalcore
Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 13:37 Den Sponsor mit RB im Hintergrund und das Modell kann man kritisieren und nicht gut finden. Leipzig steht aktuell ja auch am Ende der RB-Nahrungskette, sollte man irgendwann einen Premier League Club hochziehen, kann sich das natürlich schnell ändern.

Ansonsten nervt dieses Leipzig Gebashe einfach nur, weder haben sie die schlechtesten Einschaltquoten, noch die wenigsten Fans. Die Fanbase muss in den nächsten Jahren halt erst noch organisch wachsen und Potential dafür ist aufgrund der Region da. Wenn es einen aber irgendwie hilft, sich über RB Leipzig Fans lustig zu machen, go on.
Beantwortest du noch meine Frage zu deiner Aussage, dass Leipzig schon viel mehr für die Liga getan hat?

Wo hat sich jemand über die Fans lustig gemacht, oder behauptet, sie hätten die wenigsten? Dass die nicht reisefreudig sind ist halt eine einfache festzustellende Tatsache. Dass die TV Quoten z.B. im DFB Pokalfinale rückläufig sind, seit Leipzig im Endspiel steht, kann ein Zufall sein, muss aber nicht. Selbst in der Leipziger Region lehnen genug dieses Konstrukt ab. Grüße an die BSG ;)

Quellen: https://www.fussballmafia.de/auswaertsf ... undesliga/

https://rblive.de/news/6-millionen-zusc ... rb-3623991
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Die eigene Mannschaft auspfeifen - notbad
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 20:41 Die eigene Mannschaft auspfeifen - notbad
In Bielefeld? Völlig verdient. Absolute Frechheit wie die Mannschaft im Hinspiel auftrat.
Matt-Eagle
Top Lounger

Völlig richtig so wie sich die Mannschaft die letzten Spiele präsentiert hat, gestern teilweise ausgenommen
Roscoe
Top Lounger

So einen Umbruch gab es bei Bayern selten!
Nach der Chaos-Saison stellen die neuen, alten Bosse des Rekordmeisters um Uli Hoeneß (71) und Karl-Heinz Rummenigge (67) im Sommer alles auf den Kopf. Auch Trainer Thomas Tuchel (49) spielt beim Neuaufbau eine zentrale Rolle.

► 7 Stars können weg!
Die Bayern-Streichliste ist lang: Sadio Mané (31), Serge Gnabry (27), Leroy Sané (27), Bouna Sarr (31), Marcel Sabitzer (29) und Alexander Nübel (26) dürfen bei entsprechenden Angeboten gehen. Benjamin Pavard (27) will nicht verlängern und darf sofort weg, wenn ein Verein 30 Mio. Euro bietet.
Diskussionen auch über Hernández und Goretzka

Etwas komplizierter ist die Situation bei Lucas Hernández (27) und Leon Goretzka (28). PSG bietet Hernández mit fünf Jahren eine deutlich längere Vertragslaufzeit als Bayern. Eigentlich fehlte nur noch die Unterschrift unter der Vertragsverlängerung – jetzt sollen neue Gespräche geführt werden. Um Goretzka gab es zuletzt immer wieder Diskussionen. Sollte Tuchel nicht mit ihm planen, müsste sich der Nationalspieler mit einer neuen Ausgangslage befassen. Erst dann käme die Option Wechsel auf den Tisch.

100-Mio-Deal möglich!
Präsident Herbert Hainer (68) betont im Interview mit SPORT BILD, dass eine Ablösesumme im Bereich von 100 Mio. Euro kein Problem für die Bayern ist! Tuchels Wunschspieler Declan Rice (24/80 Mio. Euro Marktwert), mit dem schon Gespräche geführt wurden, könnte dreistellig kosten.

Heiße Gerüchte um Rückhol-Aktion!
Das wäre ein Hammer! An der Säbener Straße wird getuschelt, dass Toni Tapalovic (42) zurückkehren könnte. Ex-Trainer Julian Nagelsmann (35) und der frühere Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) hatten den Torwarttrainer rausgeworfen und damit dessen Kumpel Manuel Neuer (37) verärgert. Tapalovic’ Vertrag lief aber weiter, er könnte sich damit unkompliziert wieder den Profis anschließen.
Ok Umbruch schön und gut, aber wenn sie die Spieler auf der Strichliste gehen lassen, wer soll die ersetzen und was soll das dann kosten?

Also mir geht es vorrangig um Sane, Mane und Gnabry. Da ist definitiv einer zu viel auf der Liste und das ist Sane. Würde ich niemals verkaufen.
M0bschder
Gesperrt!

Ich würde eher Gnabry nicht verkaufen. Bei dem sieht man zumindest Einsatz und er war unser bester Torschütze diese Saison.
Sane hat ab und zu mal einen Sa(h)ne-Moment
► Text anzeigen
...aber viel zu viele unnötige Ballverluste, Dribblings ohne Aussicht auf Erfolg und lustlose Auftritte.

Mane kann natürlich direkt wieder weg, das wird nix mehr. Wie jemand so das Kicken verlernen kann in kurzer Zeit...

Aber bei der Sache mit dem Geld stimme ich dir zu. Bayern ist bekannt dafür, ziemlich günstig zu verkaufen und wenn man Triple-Ambitionen hat und die halbe Mannschaft erneuern muss...dann weiß ich nicht, wie das finanziell zu stemmen sein sollte... pepecry

Vielleicht leiht uns Benzema etwas von seinem neuen 200.000.000€ Jahresgehalt. *thinkabout*
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 18:26
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2023, 13:37 Den Sponsor mit RB im Hintergrund und das Modell kann man kritisieren und nicht gut finden. Leipzig steht aktuell ja auch am Ende der RB-Nahrungskette, sollte man irgendwann einen Premier League Club hochziehen, kann sich das natürlich schnell ändern.

Ansonsten nervt dieses Leipzig Gebashe einfach nur, weder haben sie die schlechtesten Einschaltquoten, noch die wenigsten Fans. Die Fanbase muss in den nächsten Jahren halt erst noch organisch wachsen und Potential dafür ist aufgrund der Region da. Wenn es einen aber irgendwie hilft, sich über RB Leipzig Fans lustig zu machen, go on.
Beantwortest du noch meine Frage zu deiner Aussage, dass Leipzig schon viel mehr für die Liga getan hat?

Wo hat sich jemand über die Fans lustig gemacht, oder behauptet, sie hätten die wenigsten? Dass die nicht reisefreudig sind ist halt eine einfache festzustellende Tatsache. Dass die TV Quoten z.B. im DFB Pokalfinale rückläufig sind, seit Leipzig im Endspiel steht, kann ein Zufall sein, muss aber nicht. Selbst in der Leipziger Region lehnen genug dieses Konstrukt ab. Grüße an die BSG ;)

Quellen: https://www.fussballmafia.de/auswaertsf ... undesliga/

https://rblive.de/news/6-millionen-zusc ... rb-3623991
Bringen tolle Talente in die Liga, spielen guten Fußball, holen Punkte für die Fünfjahreswertung rein, sportlich gesehen ist Leipzig eine Bereicherung für die Liga und hat bereits in der kurzen Zeit einen großen Impact in der BL hinterlassen. Das Gleiche würde ich auch über Union sagen, da ist es für mich fast noch beeindruckender.

Das mit den Fans habe ich nicht verneint, bei einem noch nicht mal 15 Jahre alten Verein muss sich sowas erst aufbauen, sollte Leipzig weiter erfolgreich sein, werden die Fans von alleine kommen. Erfolg macht nun mal sexy.

Und das mit den TV-Quoten ist eigentlich logisch, wenn die zwei relevantesten Vereine Deutschlands seit zwei Jahren nicht im Finale standen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
GoldenInside
Lounge Ultra

Bzgl. der Finanzen mache ich mir bei Bayern keine Sorgen. Für Sommer, Nübel und Sabitzer wird man so 40+ Mio kriegen und Laimer und Guerreiro werden ablösefrei kommen. Im Gegenzug braucht man dann eben “nur“ noch den 6er und den 9er, wofür wohl 150 Mio Budget frei sein sollen.

Weitere Transfers werden mMn ja nur nötig, wenn auch entsprechend Spieler mit hohen Ablösesummen verkauft werden, bspw. ein IV für Hernandez/Pavard oder ein Flügel für Sane/Mane/Gnabry.
Und Goretzka bzw. Gravenberch kann man ebenfalls verkaufen, wenn Laimer, Guerreiro und der neue 6er da sind.
Roscoe
Top Lounger

Ja das stimmt schon. Nur dann wenn jeder weiß das wir z.B. einen Aussenspieler brauchen werden diese gleich nochmal teuerer.
Noch dazu stelle ich mir die Frage wer der Ersatz sein soll. Sehe keinen aktuell.
M0bschder
Gesperrt!

Müsstest halt notfalls in der Liga plündern und hoffen, dass einer mit vielversprechenden Anlagen einen Sprung bei uns macht.
Oder holst auf der Verteidigerposition einen, der Davies ersetzt, und ziehst den nach vorne. Würde ich ohnehin viel lieber mal sehen, wie er sich über eine Saison als Flügelflitzer schlägt.
GoldenInside
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:30 Ja das stimmt schon. Nur dann wenn jeder weiß das wir z.B. einen Aussenspieler brauchen werden diese gleich nochmal teuerer.
Noch dazu stelle ich mir die Frage wer der Ersatz sein soll. Sehe keinen aktuell.
Ich hab lose Gerüchte zu Raphinha, Dembele und Mahrez gelesen.

Ist aber sowieso nicht die Prio, da man mit Coman, zwei aus Mane/Sane/Gnabry sowie teils Musiala ja nicht schlecht aufgestellt ist.
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Man hat mit der Stürmer und Sechser Suche schon zwei Brandherde, die man unbedingt in dieser TP löschen muss. Dazu kann jederzeit die Suche nach einen Innenverteidiger kommen, wenn Hernandez und Pavard wirklich gehen sollten.

Sollten Gnabry und Sane nächste Saison wieder underperformen, muss man nächsten Sommer den Schlusstrich ziehen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Roscoe
Top Lounger

Ja sehe ich auch so. Mane sofort weg, Gnabry kann und die anderen würde ich aber definitiv halten.
Bitte nicht Dembele.

Stürmer und DM auf jeden Fall wichtig.

Davies bin ich gespannt ob er überhaupt noch da ist, wäre aber extrem traurig wenn nicht.
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Nicht nur traurig, sondern auch sau dumm
Antworten