Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Mäx
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 10:35
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 10:32 Ok.

Was ist das bitte wieder für ein Unsinn?

https://m.bild.de/unterhaltung/leute/le ... obile.html
In den vergangenen zwei Wochen wurden schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann (60) öffentlich. Es ging um angebliche Misshandlungen bei Konzerten gegenüber weiblichen Fans. Auch illegale Drogen sollen im Spiel gewesen sein. Die Band weist die Vorwürfe zurück.

Jetzt schaltet sich Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) ein. Sie fordert Änderungen im Konzertbetrieb. „Gerade junge Menschen müssen hier vor Übergriffen besser geschützt werden“, sagte Paus am Montag der Nachrichtenagentur AFP in Berlin. Die Grünen-Politikerin schlug Schutzbereiche für Frauen bei Konzerten sowie den Einsatz sogenannter Awareness-Teams vor, die als Ansprechpartner beim Verdacht auf sexuelle Übergriffe zur Verfügung stehen.

Außerdem forderte Paus die Abschaffung des sogenannten „Row Zero“-Systems. Darunter versteht man die Praxis, dass bei Konzerten bestimmte junge Frauen ausgewählt werden, um ganz vorne direkt vor der Bühne zu stehen. Kritiker weisen darauf hin, dass die Frauen von dort für sexuelle Handlungen rekrutiert werden könnten.

Nun müsse „schnell und konkret“ über Schutzmaßnahmen diskutiert werden, forderte Paus.

„Eine ernsthafte Debatte über die Verantwortung von Künstlern und Veranstaltern gegenüber ihren Fans ist sinnvoll“, sagte sie zu AFP. Die Ministerin lud die Musikbranche ein, dem „Bündnis gegen Sexismus“ beizutreten. „Das Bündnis stellt sich jeder Art von Sexismus und sexueller Belästigung entgegen“, sagte sie.
Genau solche Schnellschüsse nerven mich an den Leuten die in der aktuellen Regierung sitzen. Von Emotionen geleitet ein Land regieren wollen.
Genau wie der Atomausstieg nach Fukushima oder? :guenni:

Zum Thema: das Drogen, Alkohol und Sex zum Musikbusiness gehören weiß doch eigentlich jeder. Wenn da wirklich nachweislich junge Frauen gefügig gemacht worden sind mit Substanzen, dann muss das Konsequenz haben. Warten wir Mal ab, ob da abseits von erzählten Geschichten noch Beweise irgendeiner Art vorgelegt werden.
Stimmt, wird doch geprüft ob da strafrechtlich Relevantes passiert ist. Der Rest ist Aktionismus. Sollte nun jede/r wissen, dass man sich aus "Row Zero" fernhalten sollte.
Zuletzt geändert von Mäx am 6. Jun 2023, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
donjon
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 10:39 Wobei ich mich auch manchmal frage, was in den Köpfen der jungen Damen vorgeht? Was denken, die, warum sie in den Backstagebereich oder ins Hotelzimmer des jeweiligen Künstlers eingeladen werden?
Das denke ich mir auch - so naiv sind die auch nicht, dass die da n Radler und n Stückchen Käsekuchen erwarten.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Roscoe
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 10:35
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 10:32 Ok.

Was ist das bitte wieder für ein Unsinn?

https://m.bild.de/unterhaltung/leute/le ... obile.html
In den vergangenen zwei Wochen wurden schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann (60) öffentlich. Es ging um angebliche Misshandlungen bei Konzerten gegenüber weiblichen Fans. Auch illegale Drogen sollen im Spiel gewesen sein. Die Band weist die Vorwürfe zurück.

Jetzt schaltet sich Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) ein. Sie fordert Änderungen im Konzertbetrieb. „Gerade junge Menschen müssen hier vor Übergriffen besser geschützt werden“, sagte Paus am Montag der Nachrichtenagentur AFP in Berlin. Die Grünen-Politikerin schlug Schutzbereiche für Frauen bei Konzerten sowie den Einsatz sogenannter Awareness-Teams vor, die als Ansprechpartner beim Verdacht auf sexuelle Übergriffe zur Verfügung stehen.

Außerdem forderte Paus die Abschaffung des sogenannten „Row Zero“-Systems. Darunter versteht man die Praxis, dass bei Konzerten bestimmte junge Frauen ausgewählt werden, um ganz vorne direkt vor der Bühne zu stehen. Kritiker weisen darauf hin, dass die Frauen von dort für sexuelle Handlungen rekrutiert werden könnten.

Nun müsse „schnell und konkret“ über Schutzmaßnahmen diskutiert werden, forderte Paus.

„Eine ernsthafte Debatte über die Verantwortung von Künstlern und Veranstaltern gegenüber ihren Fans ist sinnvoll“, sagte sie zu AFP. Die Ministerin lud die Musikbranche ein, dem „Bündnis gegen Sexismus“ beizutreten. „Das Bündnis stellt sich jeder Art von Sexismus und sexueller Belästigung entgegen“, sagte sie.
Genau solche Schnellschüsse nerven mich an den Leuten die in der aktuellen Regierung sitzen. Von Emotionen geleitet ein Land regieren wollen.
Genau wie der Atomausstieg nach Fukushima oder? :guenni:

Zum Thema: das Drogen, Alkohol und Sex zum Musikbusiness gehören weiß doch eigentlich jeder. Wenn da wirklich nachweislich junge Frauen gefügig gemacht worden sind mit Substanzen, dann muss das Konsequenz haben. Warten wir Mal ab, ob da abseits von erzählten Geschichten noch Beweise irgendeiner Art vorgelegt werden.
Kann in jeder Disko oder jedem Volksfest auch passieren. Es ist ein Verbrechen so etwas zu tun, wer es macht oder versucht muss angezeigt und verurteilt werden. That’s it.
Roscoe
Top Lounger

Doppelt
Zuletzt geändert von Roscoe am 6. Jun 2023, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hebenichts
Gesperrt!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 10:39 Wobei ich mich auch manchmal frage, was in den Köpfen der jungen Damen vorgeht? Was denken, die, warum sie in den Backstagebereich oder ins Hotelzimmer des jeweiligen Künstlers eingeladen werden?

Und das Thema drittes Reich lassen wir jetzt bitte!
Da fallen mir schon noch ein paar andere Sachen als vergewaltigt zu werden ein.
Mäx
Lounger

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 10:40
Das denke ich mir auch - so naiv sind die auch nicht, dass die da n Radler und n Stückchen Käsekuchen erwarten.
Die Vorwürfe lauten doch auch, dass sie bereits vor dem Backstagebereich abgefüllt bzw. unter Drogen gesetzt wurden.
Roscoe
Top Lounger

Jegliches selbstständiges denken kann anscheinend nicht mehr erwartet werden, deshalb agiert der Staat vielleicht auch so.
Eric
Administrator

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 10:42
Die Vorwürfe lauten doch auch, dass sie bereits vor dem Backstagebereich abgefüllt bzw. unter Drogen gesetzt wurden.
Wenn sie unter Drogen gesetzt und gegen ihren Willen sexuelle Handlungen stattfinden, gehört das selbstverständlich bestraft. Das ändert aber nichts, dass dazu auch eine gewisse Naivität gehört.
donjon
Lounge Ultra

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 10:42
Das ist natürlich ein Unding - es gibt aber bestimmt auch genug, die sich freiwillig backstage von berühmten Persönlichkeiten wegmachen lassen.
Wenn da ne Beyonce fragen wird ob ich bock auf ein Stelldichein hab, würde ich auch nicht ablehnen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Dieses.
Es ist auch typisch wie das nun ausgeschlachtet wird. Natuerlich ist das gelinde gesagt scheisse, aber die Realitaet steckt dann doch irgendwo in der Mitte.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Und das Thema drittes Reich lassen wir jetzt bitte!
Naja, manche wollen halt mal von einem Star genagelt werden. An sich nichts Verwerfliches.
Sollte an den KO-Tropfen und Vergewaltigung was dran sein - keine Gnade.
Sollte das jedoch nachweislich erfunden worden sein, um Aufmerksamkeit und 5 Minuten Ruhm zu generieren, gerne lange Haftstrafe für die Dame(n). Da werden mitunter Leben/Karrieren zerstört, siehe Andreas Türck, Jörg Kachelmann, Luke Mockridge oder Atakan Karazor. Das wird den Herren für immer nachhängen.
Solche Lügen werden viel zu schwach bestraft, wenn überhaupt.
Roscoe
Top Lounger

Kumpel von mir wurde in der 10. Klasse mal von der Polizei aus dem Unterricht geholt weil ein Mädel aus der gleichen Schule behauptet hatte er hätte sie auf dem Klo vergewaltigt.
Hatte natürlich nicht gestimmt.
GoldenInside
Lounge Ultra

Gibt mehrere eidesstattliche Aussagen gegenüber Journalisten von NDR und SZ. Kann natürlich trotzdem gelogen sein, die Chance sehe ich aber als gering an.

Finde tbh am schlimmsten, dass wohl nicht mal nach dem Alter gefragt wurde.
M0bschder
Gesperrt!

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 10:53 Gibt mehrere eidesstattliche Aussagen gegenüber Journalisten von NDR und SZ. Kann natürlich trotzdem gelogen sein, die Chance sehe ich aber als gering an.

Finde tbh am schlimmsten, dass wohl nicht mal nach dem Alter gefragt wurde.
Nach dem Alter fragen hilft halt auch nicht viel. Siehe Fall Ribery.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Allgemein schwieriges Thema... kommen da an, wollen evtl. nur die Band sehen.. saufen sich einen an.. schmeißen sich evtl. was ein etc.
Machen evtl. auch mit denen rum, finden es anfangs cool und finden sich dann in ner Situation wieder in der sie merken sie wurden grade gefickt und irgendwie war ihnen das nicht wirklich bewusst etc.

Gehen heim, fühlen sich evtl. wirklich vergewaltigt etc. und kommen dann mit solchen Anschuldigungen.

Naja am Ende selber Schuld, also beide Seiten. Die einen weil sie dachten ihre Lieblingsband will Backstage nur Fotos mit ihnen machen, die anderen weil sie ihre Karriere für etwas aufs Spiel setzen das sie ohne Probleme einfacher und moralisch weniger verwerflich kriegen könnten.

Allerdings findet natürlich schon wieder eine Vorverurteilung statt auf Social Media etc. das ist immer so.
Und deshalb bin ich auch für drakonische Strafen wenn rauskommt das Frauen das erfunden haben - vor allem weil sie damit wirklichen Opfern und ihrer Glaubwürdigkeit schaden und das Leben eines unschuldigen zerstören (aus soner Sache kommt niemand unbescholten raus selbst wenn er das zu 100% nicht gemacht hat).. was einmal durch die Medien geht..
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Antworten