Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:13 @Eric

Nur gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen einer sachlich falschen Darstellung eines Vorfalls und einer reinen Lügengeschichte.

Letzters kann nur reine Propaganda sein. Und die ganze Geschichte ist auch ein gutes Bild dafür, wie die Moderatoren hier der anderen Seite Blindheit vorwerfen, aber selbst sehr parteiisch vorgehen.

Siehe auch der dann doch sehr emotionale und einfach sachlich falsche Auftritt von Shivus vor einigen Seiten.
Sei mir nicht böse, aber du hast keine Ahnung, wie hier moderiert wird. Du kannst dich dazu gerne bei Usern wie Mobscher, Blackstarz ode auch dem Spuk erkundigen. Wer da noch von Blindheit spricht, …….
Roscoe
Top Lounger

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:20
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:10
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 08:47 Sie haben doch nicht bewusst falsch gehandelt, verstehst du das nicht. Sie haben nach damals gültigen Regeln udn Gesetzen gehandelt.

Wenn in 30 Jahren der Einbau von Wärmepumpen unter Todesstrafe gestellt wird, dann muss der Installateur und die heute 17jährige Azubi Sachbearbeiterin in 80 Jahren auch vor Gericht gestellt werden oder?

Nein, ich kann doch nicht Leute verurteilen wenn ich nachträglich die Bedingungen ändere.
Alles überspitzt jetzt natürlich..
Der Vergleich ist halt vollkommen unpassend, weil während der NS-Zeit Menschen massenhaft ermordet wurden und durch den Einbau von Wärmepumpen niemand stirbt.

Aber ich denke das ist dir klar.
Ist ja auch nicht so, dass Mord während dieser Zeit kein Strafbestand mehr gewesen wäre und erst in der BRD wieder als solcher eingeführt worden ist.
Genau das macht es ja noch kurioser oder?
GoldenInside
Lounge Ultra

@Piotr Links und Rechts ist grundsätzlich beides ok, Extremismus ist aber laut Forenregeln verboten. Ist natürlich immer ein schmaler Grad, wo Extremismus anfängt.

Unkonstruktive Beiträge sind btw ebenfalls verboten. Kein Plan, warum nachweisliche Fake News dann regelmäßig weder gelöscht noch mit Mod-Kasten ergänzt werden.
Hebenichts
Gesperrt!

Ja und es kann sein, dass es hier auch mal linksextremistische Äußerungen gab. Aber mir ist nie eine unter gekommen. Ein Beispiel wäre mal hilfreich.

Um rechtsextreme Äußerungen zu finden, muss man ja nur etwas zurückblättern. Die werden - als Meinungsfreiheit - stehengelassen.

Das hierdurch erzeugte Gesamtbild ist einfach nur noch ekelhaft.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 6. Jun 2023, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

So viel "Gouvern me harder, daddy" die letzten Seiten.
Sowohl im Forum als auch außerhalb scheinen viele hier nahezu abhängig zu sein, dass ihnen jemand unter die Arme greift und sie tröstet, weil andere Meinungen so verletzend sind.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:22 @Piotr Links und Rechts ist grundsätzlich beides ok, Extremismus ist aber laut Forenregeln verboten. Ist natürlich immer ein schmaler Grad, wo Extremismus anfängt.

Unkonstruktive Beiträge sind btw ebenfalls verboten. Kein Plan, warum nachweisliche Fake News dann regelmäßig weder gelöscht noch mit Mod-Kasten ergänzt werden.
Dies. Es gibt da (auch über die Forenregeln hinaus gesetzlich definierte) Grenzen. Ich bin absolut gegen Zensur. Gerne links und rechts, aber nicht auf einem Niveau wie jetzt bei Höcke.

Und seid mir nicht böse, aber dass Desinformation hier moderiert wird, halte ich für weit her geholt, wenn ich mir so Dinger wie den USA oder den Ukraine Thread anschaue.
Barde
Lounger

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:15
Ja ist mir klar, deshalb der Zusatz “überspitzt” und meine Anmerkung 2 Beiträge später sollte das auch nochmal klarstellen.
Du weißt also dass dein Vergleich unpassend ist, machst ihn aber trotzdem, weil dir nichts passendes einfällt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es dann eventuell einfach keinen passenden Vergleich gibt, weil man bestimmte Dinge eben nicht vergleichen kann?
Eric
Administrator

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:27
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:22 @Piotr Links und Rechts ist grundsätzlich beides ok, Extremismus ist aber laut Forenregeln verboten. Ist natürlich immer ein schmaler Grad, wo Extremismus anfängt.

Dies. Es gibt da (auch über die Forenregeln hinaus gesetzlich definierte) Grenzen. Ich bin absolut gegen Zensur. Gerne links und rechts, aber nicht auf einem Niveau wie jetzt bei Höcke.

Und seid mir nicht böse, aber dass Desinformation hier moderiert wird, halte ich für weit her geholt, wenn ich mir so Dinger wie den USA oder den Ukraine Thread anschaue.
Was war denn an dem Niveau auszusetzen? Es wurde sachlich und in einer absolut gemäßigten Ausdrucksweise diskutiert.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Die Beurteilung machen dann Mods und Admins.
Löschung wäre falsch, ich finde es gut wenn es ersichtlich ist wer sowas verbreitet.
Mod Kasten wäre nice
@Eric kann mich ja zum Mod machen :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:21
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:20
Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:10 Der Vergleich ist halt vollkommen unpassend, weil während der NS-Zeit Menschen massenhaft ermordet wurden und durch den Einbau von Wärmepumpen niemand stirbt.
Aber ich denke das ist dir klar.
Ist ja auch nicht so, dass Mord während dieser Zeit kein Strafbestand mehr gewesen wäre und erst in der BRD wieder als solcher eingeführt worden ist.
Genau das macht es ja noch kurioser oder?
Naja, wenn ein Verbrecherstaat wie NS-Deutschland es nicht nur toleriert, sondern sogar aktiv darauf hinarbeitet, dass ganze Bevölkerungsanteile zu Opfern werden, dann gehört das meiner Meinung nach schon im Nachfeld auch ordentlich aufgearbeitet, egal, wie lange es dauert. Nürnberg war da sicher ein Anfang, aber dass es da sicher nicht jeden erwischt hat, der es verdient hätte ist denke ich auch klar.

Und ja, bedingt durch die Situation West/Ost ist da nach dem Krieg sicher viel verpasst worden - auf beiden Seiten - und konnte erst nach der Wiedervereinigung angegangen werden, ob das richtig war kann man diskutieren, man kann es leider nicht mehr ändern jetzt.
Eric
Administrator

Barde hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:28
Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:15
Ja ist mir klar, deshalb der Zusatz “überspitzt” und meine Anmerkung 2 Beiträge später sollte das auch nochmal klarstellen.
Du weißt also dass dein Vergleich unpassend ist, machst ihn aber trotzdem, weil dir nichts passendes einfällt.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es dann eventuell einfach keinen passenden Vergleich gibt, weil man bestimmte Dinge eben nicht vergleichen kann?
Natürlich gibt es die Vergleiche. Was ist mit den Piloten von Hiroshima? Was mit der Sekretärin beim Rüstungskonzern XY?
Hebenichts
Gesperrt!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:29
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:27

Was war denn an dem Niveau auszusetzen? Es wurde sachlich und in einer absolut gemäßigten Ausdrucksweise diskutiert. Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass ein Holocaust-Mahnmal eine Schande ist.
Fixed that for you.
Eric
Administrator

Warst du nicht gestern noch gegen das Fälschen von Zitaten? Und abgesehen davon hat er das so nicht gesagt ( Falschinformation etc )
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

nach dem die grünen & spd waffenlobbyisten wurden gibt es dieses links/rechts eh nicht mehr
wir haben jetzt linke die klare, traditionelle rechte positionen einnehmen und vice versa

aber generell kann man sich auch mal etwas entspannen, wir sind in einem BB forum und posten hier hin und wieder mal nachrichten, klar wäre es schön wenn die beiträge von certas accounts mal vom faktencheck überprüft werden auf der anderen seite geht das auch irgendwo zu weit

hat doch keiner lust jedes mal eine literaturrecherche zu machen bevor man hier was postet zumal hier auch schlichtweg meinungen gepostet werden welche nicht immer quellen benötigen (wer würde sich denn so mit seinen freunden beim kaffee austauschen? und nichts anderes ist das hier)

wie schon mal empfohlen wurde kann man accounts die einen stören einfach auf ignor setzen dann werden die beiträge ausgeblendet und man muss sich nicht ärgern, am ende sind wir alle hier um spaß zu haben und uns gegenseitig bei unserem hobby (pumpen) zu unterstützen

*liebhabensmilie*
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:21
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 09:13 @Eric

Nur gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen einer sachlich falschen Darstellung eines Vorfalls und einer reinen Lügengeschichte.

Letzters kann nur reine Propaganda sein. Und die ganze Geschichte ist auch ein gutes Bild dafür, wie die Moderatoren hier der anderen Seite Blindheit vorwerfen, aber selbst sehr parteiisch vorgehen.

Siehe auch der dann doch sehr emotionale und einfach sachlich falsche Auftritt von Shivus vor einigen Seiten.
Sei mir nicht böse, aber du hast keine Ahnung, wie hier moderiert wird. Du kannst dich dazu gerne bei Usern wie Mobscher, Blackstarz ode auch dem Spuk erkundigen. Wer da noch von Blindheit spricht, …….
Ich hab selber schon genug Erfahrung gesammelt, vor allem in Team-Andro. Ich kann der Moderation hier wirklich nichts vorwerfen. So ziemlich jedes Thema kann hier mit unterschiedlichsten Perspektiven diskutiert werden. Beleidigungen, Provokationen etc., das darf halt nicht sein und darauf wird geachtet. Darüber hinaus auch ob sich jemand emotional auffällig in einem Thema bewegt und ggf. bekommt die Person eine Warnung oder kurzzeitige Pause.

Ich fühle mich hier sehr frei und bin dankbar, dass die Moderation diesen Debattenraum hier für uns bereit stellt.

Fehler passieren allen, ja auch der Moderation. An die eigene Nase fassen und auch dem anderen Mal den Fehler verzeihen. Dieses ständige nachtreten bringt uns alle nicht weiter.
Antworten