Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Sleeves

Aktuelles und Diskussionen aus Kraftdreikampfs, Powerlifting und Strongman. Für alle, die es schwerer mögen.
Antworten
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Sleeves

uhm, sind das jetzt eigentlich die sleeves, die die athleten auf der wm tragen müssen? die sollen ja nicht so geil sein.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
squat.atg
Lounger

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 07:05 uhm, sind das jetzt eigentlich die sleeves, die die athleten auf der wm tragen müssen? die sollen ja nicht so geil sein.
ähm was? Wüsste nicht, wo die bereits getestet wurden (gestern Abend released). Bisher mussten die internationalen Athleten (falls das Land gesponsort ist) die alten Weichen tragen, während die ungesponsorte Konkurrenz mit den Inzer einen klaren Vorteil hatte.
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

hab gestern was im tbb podcast gehört. keine ahnung. #05#
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
smarmas
Lounger
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 07:03 diese sleeves testerei geht aber auch ganz schön ins geld.
A7 und Inzer wurden mir jeweils innerhalb weniger Minuten quasi aus den Händen gerissen. Also mich hat das Durchtesten keinen Cent extra gekostet.
squat.atg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 07:19
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 07:05 uhm, sind das jetzt eigentlich die sleeves, die die athleten auf der wm tragen müssen? die sollen ja nicht so geil sein.
ähm was? Wüsste nicht, wo die bereits getestet wurden (gestern Abend released). Bisher mussten die internationalen Athleten (falls das Land gesponsort ist) die alten Weichen tragen, während die ungesponsorte Konkurrenz mit den Inzer einen klaren Vorteil hatte.
In Sheffield hatten schon einige Athleten die neuen Sleeves.
Screenshot_20230601-094911_Instagram.jpg
Hier noch ein anderes Kurz Review. So stiff wie inzer sind die neuen SBDs wohl nicht:
IMG_20230601_095259_419.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
squat.atg
Lounger

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 09:54 In Sheffield hatten schon einige Athleten die neuen Sleeves.
War mir nicht bewusst, danke :thumbsup:
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Es gibt bislang nur sehr vereinzelte Reviews.
Dabei wissen wir nicht, wo die Athleten ihre Schwachstellen haben und welche Größen sie getestet haben.
Bei Wickelbandagen Beugen manche mit weicheren Bandagen auch mehr als mit harten, da sie unterschiedlich Schieben.

Alle Schreien jetzt weil man offenbar keine Scheiben auf den SBDs stapeln kann. KDK ist aber kein Stulpen Stapelwettkampf.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Sleeves sind angekommen

Eigentlich kein Unterschied zu der vorherigen version
squat.atg
Lounger

Minim dicker, aber kein Vergleich zu den Inzer/A7 und Konsorten. Ich merke höchstens dass etwas mehr Material hinter dem Knie ist und ich es dadurch etwas weniger biegen kann.
squat.atg
Lounger

Kenne inzwischen einige, welche die neuen getestet haben. Denke so jeder 5. ist zufrieden damit und sehr viele enttäuscht... Mir waren sie viel zu wenig eng ums Knie. Dafür zu eng oben rum und deshalb dauernd runtergerutscht. Habe sie bereits zurückgeschickt und kriege dafür kleinere geliefert (M). Vielleicht passen die ja besser. Der Aufpreis gegenüber den alten ist jedoch ein Witz.
HBosch
Lounger

Hilfe, hab irgendwann mal die Übersicht verloren :)
Wenn ich es richtig zusammenbekomme wäre das Fazit zu den Eleiko:
Vergleichbar in etwa mit den alten SBD, auch von der Größe her. Wenn ich die also ne Nummer größer nehme als meine SBD in die ich nur mit guten willen und viel Gewalt reinkomme, hätte ich ganz angenehme Sleeves für mein normales Training ?
Danke für jegliche Hilfe
squat.atg
Lounger

Das ist immer sehr individuell. Da hilft leider nur probieren, bzw. sich an die jeweiligen Grössenangaben zu halten.
TIMMY!
Lounger

SBD v2 eben mal getestet.
Definitiv mehr Support als meine v1 eine Nummer kleiner. Dadurch dass sie etwas rauer sind etwas mehr Struggle beim umklappen und ziepen etwas mehr in der Kniekehle. Aber der Unterschied ist schon deutlich merkbar.
Aber gab auch einige die ohne Test bewertet haben oder ne Ausrede brauchen
WSB
Edler Spender

Finde zu der v1 aus der allerersten charge keinen Unterschied (hatte im test links v1 und rechts v2 an)

Aber trotzdem ok als Dailys aber der preis ist halt frech dafür, hätten mal lieber v1 damit ersetzen und den preis gleich lassen sollen
TIMMY!
Lounger

Zm Gesamtrebound zu testen würde ich nicht unterschiedliche Stulpen pro Bein nehmen. Das klappt ja bei Bandagen auch nicht.
WSB
Edler Spender

Hat bei inzer gut geklappt

Beim ersten paar war eine stulpe fast 200g leichter als die andere und mich hat es komplett schief in die positive geballert

Also da war zwischen den sleeves eine SBD stärke unterschied 😂
Antworten