Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Re: Alles rund ums Thema Fußball

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 23:03
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 22:06
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 21:52 Mir ein Rätsel wie man dieses Marketing Konstrukt unterstützen kann. #05#
Mir ein Rätsel wie man die selbe heuchlerische Leier runterrattern kann und gleichzeitig andere, vollkommen kommerzialisierte Vereine/Firmen in Ordnung findet 🥱
Kein Verein ist so kommerziell ausgerichtet wie Red Bull Leipzig.
Wat? Bayern ist sogar verpflichtet gewinnorientiert zu handeln, weil AG.
Am Ende des Tages stecken Leute/Firmen Geld in Vereine. Ob das eine Firma wie Red Bull ist, die einen alten Leipziger Verein umformt und finanziert oder mehrere Firmen wie Telekom, Allianz, Audi, die Bayern finanzieren, macht keinerlei Unterschied.
Roscoe
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 11:05 Das ist auch nicht möglich. Wir haben ein vereinbasiertes System, das US System speist sich aus den Colleges.
Weiß schon, nur könnte man trotzdem gewisse Regeln festlegen und einfach zumindest nach oben hin Grenzen zu setzen und nicht NUR noch das Geld entscheiden zu lassen. Zum Beispiel eine Gehaltsobergrenze für jedes Team.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Geht nicht, da das weltweit geregelt werden müsste, was nicht passiert. Als lokaler Verband machst du da nichts.

Der US Sport kann das System ja auch genau deshalb so durchziehen, weil es nur ein Land ist.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Dass sowas Utopie ist sieht man ja schon daran, dass einige sich nicht mal ans lose Regelwerk halten welches besteht, und selbst das keine Konsequenzen für diese Clubs hat
Roscoe
Top Lounger

Ja das stimmt, Europaweit könnte man trotzdem recht einfach eine Regelung finden. Auf allen anderen Kontinenten, außer vielleicht in wenigen arabischen Ländern und China werden im Normalfall eh nicht diese exorbitant hohen Gehälter gezahlt.
Aber gut, bringt eh nix zu diskutieren da die großen Vereine sowieso kein Interesse daran haben. Sieht man ja an den Versuchen eine Super Liga etc zu gründen.
M0bschder
Gesperrt!

Wild...

NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Hauptsache runter von der Gehaltsliste

CL wird PSG auch mit Nagelsmann nicht holen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:28
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 22:06

Mir ein Rätsel wie man die selbe heuchlerische Leier runterrattern kann und gleichzeitig andere, vollkommen kommerzialisierte Vereine/Firmen in Ordnung findet 🥱
Am Ende des Tages stecken Leute/Firmen Geld in Vereine. Ob das eine Firma wie Red Bull ist, die einen alten Leipziger Verein umformt und finanziert oder mehrere Firmen wie Telekom, Allianz, Audi, die Bayern finanzieren, macht keinerlei Unterschied.
Finde es auch nicht gut das es Fußball AGs gibt. #05#

Leipzig ist ein neugegründeter Scheinverein, dessen einziges Ziel die Vermarktung eines Energy Drinks ist. Die Gesellschaft gehört zu 99% Redbull, die Vereinsmitglieder die es gibt und Stimmberechtigt sind, sind ebenfalls Red Bull Mitarbeiter.
Red Bull ist eben KEIN Sponsor.
Die Fc Bayern Ag gehört zu 75% der e.V. und du hast als Fan jederzeit die Möglichkeit dich als Mitglied anzumelden und an Mitgliederversammlungen teilzunehmen und abzustimmen. Hoffe du erkennst den Unterschied...

Dieses DFL Investoren Modell wurde zurecht abgelehnt. Es hätten genauso wie bei den Fernsehgeldern vor allem die Top-6 profitiert, bestehende Verhältnisse würden einfach weiter zementiert werden.
NickyJr
Lounge Ultra

Ja es sollen die Vereine profitieren, die das Geld reinholen, dieser Sozialismus in der DFL ist schrecklich. Ich hoffe wirklich, dass das in Zukunft aufgebrochen wird. Meinetwegen auch per Einzelvermarktung, das wäre ein Traum (**)
BigRon
Top Lounger

Dann muss man sich auch nicht über eine unausgeglichene Liga wundern.

Möchte das gar nicht schönreden, Schalke, HSV, Stuttgart und co sind selbst daran schuld das die so weit unten stehen, aber ist schon fraglich welche Vereine mehr Dazn und Sky Abos an Land ziehen. Diese alten Schwergewichte, oder Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim usw

Wie es anders geht zeigt Union. :thumbsup:
https://www.berliner-kurier.de/union/de ... -li.353073

Wenigstens ein Berliner Verein der vernünftig wirtschaftet.
M0bschder
Gesperrt!

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 20:29
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 12:28

Finde es auch nicht gut das es Fußball AGs gibt. #05#

Leipzig ist ein neugegründeter Scheinverein, dessen einziges Ziel die Vermarktung eines Energy Drinks ist. Die Gesellschaft gehört zu 99% Redbull, die Vereinsmitglieder die es gibt und Stimmberechtigt sind, sind ebenfalls Red Bull Mitarbeiter.
Red Bull ist eben KEIN Sponsor.
Die Fc Bayern Ag gehört zu 75% der e.V. und du hast als Fan jederzeit die Möglichkeit dich als Mitglied anzumelden und an Mitgliederversammlungen teilzunehmen und abzustimmen. Hoffe du erkennst den Unterschied...

Dieses DFL Investoren Modell wurde zurecht abgelehnt. Es hätten genauso wie bei den Fernsehgeldern vor allem die Top-6 profitiert, bestehende Verhältnisse würden einfach weiter zementiert werden.
Was soll an dem, gemessen am Etat, sehr erfolgreichen Verein "schein" sein? Und was soll an Werbung für ein Produkt schlecht sein? Die Plörre trinke ich selbst auch nicht, weil eklig. So what?
Die Investitionen, die Telekom und co. tätigen, dienen auch ausschließlich der Vermarktung des jeweiligen Produktes. Ohne diese Investitionen wäre der Verein/die AG nicht da, wo sie heute ist. Gilt für absolut jeden Profiklub.
BigRon
Top Lounger

Warum es ein vom DFB tolerierter Scheinverein ist habe ich oben erklärt. Wenn du es nicht verstehen möchtest muss ich nicht weiter darauf eingehen.

Nur eines noch. Verstehe nicht was "gemessen am Etat sehr erfolgreicher Verein" heißen soll. Hinter Bayern hat Leipzig die höchsten Netto Ausgaben und hinter dem BVB den dritthöchsten Lizenzspieler Etat.
Metalcore
Lounger

Würde für den Plastikverein gar nicht so viel Zeit verschwenden. Die sind da nur weil der bekannte Anwalt Christoph Schickhardt ein Schlupfloch in den DFL Regeln ausgenutzt hat, die DFL dem Osten einen Verein in der ersten Liga gönnen wollte und die 3 Vereine, die der Brauseproduzent vor Leipzig anfragte, alle abgelehnt hatten, bzw. deren Satzung keine Namensänderung zugelassen hätte, was dem edlen Sponsor nicht passte :-)
NickyJr
Lounge Ultra

Kek, meinetwegen könnte die Liga nur aus solchen Vereinen wie Leipzig bestehen. Die bringen Geld und Aufmerksamkeit in die Liga und sind bereits innerhalb kurzer Zeit eine feste Konstante in der Liga.
BigRon
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2023, 22:06 Kek, meinetwegen könnte die Liga nur aus solchen Vereinen wie Leipzig bestehen. Die bringen Geld und Aufmerksamkeit in die Liga und sind bereits innerhalb kurzer Zeit eine feste Konstante in der Liga.
Ja klar, die bringen richtig Quoten und Zuschauer. Dafür sind Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig und co bekannt :-)
Antworten