Hallo zusammen,
könnte es gut möglich sein, dass 6-8 Sätze pro Woche für die Brust und den Lat ausreichen?
Sätze werden jeweils auf 2 Tage pro Woche aufgeteilt, einmal 3x Sätze und einmal 4x Sätze. Jeder Satz ist RIR 0/0,5
Der Muskelkater ist nämlich gut spürbar und ich mache aktuell kein Progress bei 10 Sätzen. Dies merke ich an den Wiederholungszahlen bei den jeweiligen Übungen.
Gruß
Paul
Volumen in einer Diät
-
- Neuer Lounger
-
- Top Lounger
-
- Neuer Lounger
-
- Lounge-Legende
Re: Volumen in einer Diät
Der Muskelkater ist nämlich gut spürbar und ich mache aktuell kein Progress bei 10 Sätzen
Den Zusammenhang verstehe ich nicht?
Den Zusammenhang verstehe ich nicht?
-
- Neuer Lounger
Normalerweise habe ich nicht so einen starken / ausgeprägten Muskelkater und steigere mich wenigstens alle paar Sessions, hier ist es aber so, dass ich auf einem Level stehe bzw. eher sogar leicht stagniere
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Wie ist denn dein Kraftniveau? Wenn du kein Anfänger bist, kann es auch positiv sein, wenn du bei 1.000kcal Defizit deine Kraftwerte halten kannst.
-
- Top Lounger
Bei 1000 kcal Defizit und 2er Frequenz würde ich das Volumen tendenziell eher noch auf 4-6 Sätze/pro Woche kürzen (vorausgesetzt man trainiert mit schwerem Gewicht und genügend Pausenzeit zwischen den Sätzen von 3 Minuten). 6-8 Sätze bei RIR2.
Auch davon abhängig, wie lange du das Defizit fahren willst und ob Du einen Deload oder Pause einbauen willst oder nicht.
Auch davon abhängig, wie lange du das Defizit fahren willst und ob Du einen Deload oder Pause einbauen willst oder nicht.
-
- Neuer Lounger
Gleiche Übungen ja.
Ich trainiere aktuell Pull/Push/Pause/Legs/OK/Pause/Legs
Defizit über die Ernährung und Schritte. Habe früher immer so ca. 7.000 Schritte gehabt. Jetzt aktuell bei ca. 10.000 Schritte im Schnitt, sowie leichtes Cardio aufm Heimtrainier.
Esse aber auch wenig Kohlenhydrate... 2,5g Eiweiß pro KG und 0,5g Fett pro KG, Rest Kohlenhydrate.
Habe jetzt den Plan auf 7 Sätze pro Woche angepasst, sowie 2 Sätze Arme pro Woche weniger. Schauen wir mal.
Ich trainiere aktuell Pull/Push/Pause/Legs/OK/Pause/Legs
Defizit über die Ernährung und Schritte. Habe früher immer so ca. 7.000 Schritte gehabt. Jetzt aktuell bei ca. 10.000 Schritte im Schnitt, sowie leichtes Cardio aufm Heimtrainier.
Esse aber auch wenig Kohlenhydrate... 2,5g Eiweiß pro KG und 0,5g Fett pro KG, Rest Kohlenhydrate.
Habe jetzt den Plan auf 7 Sätze pro Woche angepasst, sowie 2 Sätze Arme pro Woche weniger. Schauen wir mal.