Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kursgewinne + Dividenden. Ich habe mit einem fairen bereinigten KGV von 8 gerechnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread



Ein short etf auf woke companies :-)

Klingt nach etwas für @WSB
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 13:15
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 18:53
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 18:31 Also steckt die Wirtschaftswoche mit den anderen Unternehmen unter einer Decke, um Stimmung gegen Tesla zu machen?
Ja.

Bayern ist ja auch Meister geworden.
Auch wenn eine Gruppe von Medien den BVB vorne dran sehen. Als Teslaanhänger kennt man den Hate von Teilen der Medien einfach. Nichts Neues. Die Aktie juckt es ja auch nicht mehr. Dem 100 Gigabyte Artikel hinter der Bezahlschranke von vor einigen Tagen stehen vielen good news gegenüber, die nirgends auftauchen 😉 merkste selbst.
Hatte n freien Artikel vom Handelsblatt vor Tagen verlinkt schon. Mercedes ist offensichtlich sehr viel weiter als tesla. Arbeiten hakt auch alle mit zusätzlichen Systemen und nicht nur kamera+Ki.

Aber du bist völlig lost. Gar kein Bock auf Diskussionen mit nem kultisten der elons schwitzige eier im maul hat.
Erstmal zitiere ich dich.
Dann melde ich dich.

Dann antworte ich dir.

Leider raffst du es nicht und wirst auch noch frech. Es stehen deine Aussage "Mercedes ist offensichtlich sehr viel weiter als Tesla", die du aus EINEM Artikel nimmst oder eine Meinung die du aus einem Artikel bildest gegen mein Wissen und "Research" über inzwischen Jahre. Mach dir doch mal die Mühe und recherchiere selbst. Schau dir FSD Betas an und das unfassbar tolle autonome Fahren von Mercedes. Und komm dann wieder. Das wäre wenigstens ein fairer Kampf. Du stehst komplett nackt da und hast offensichtlich auch noch deine Manieren verloren. So geht man nicht mit Menschen um.

Gerade eben habe ich bei Kolja gelesen, dass er schon ewig nichts mehr von den Standardmedien über Tesla liest. Einfach weil es nicht mit der Realität zusammenpasst. Ich hingegen lese das ja sogar noch und schütteln den Kopf. Ich bin also auch dort unterwegs, falls doch mal etwas interessantes, wahres dabei ist.

Du kannst mich für meinen Überschwang, meine viel zu große Position oder sonst was kritisieren. Aber viele nehmen sich einfach raus, mich für dumm zu halten und mein Wissen zu diskreditieren. Und das ist schade.

Ich würde es lieben, wenn hier jemand über seine Aktien so philosophieren würde. Dann könnte ich mir das anhören, in mich gehen und mich gegebenenfalls anschließen.

Aber Leute wie du, sind hier nur zum rumstänkern, kaufen alle 16 Wochen mal nen World ETF oder viel schlimmer, sind nicht mal wirklich investiert xD

Ich nehme wenigstens meine Eier in die Hand, leg sie auf den Tisch und kaufe nach meinem Wissen und Gusto. Und nebenbei versuche ich die Themen (wenn auch wiederholend) mit euch zu teilen.

Leute wie du machen an sich freundliche Menschen wie mich krank. Mach dich halt vom Acker. Dann bleibt mehr Raum für Freude und nette Posts. Danke.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 1. Jun 2023, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kauf:
DWS zu 30,58

2023 bisher erhaltene Dividende: 1058,29€
2023 erwartete Dividende Gesamt: 1994,44€
Ziel 2023: 2000€

Die großen Deutschen Dividendenaktien sind damit im Kasten. Im zweite Halbjahr liegt dann der Fokus mehr international.

Aktuell steht die Gesamtrendite der Dividendentitel bei ca. 0,3% im Plus bei Gleichmäßigen Chargen über die 5 Monate verteilt in diesem Jahr.
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Das beste an dem US debt ceiling deal ist für mich, dass die student loans endlich mal weiter bezahlt werden müssen und die pause zu ende —> SOFI (still) long
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 752
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

vor ner woche embracer group getankt, +22% LG
Benutzeravatar
labil
Top Lounger
Beiträge: 752
Registriert: 9. Mär 2023, 16:00
Wohnort: Saarland
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2023, 16:25 uran kommt wieder 💎🙌
könnte mal wieder paar calls auf cameco gönnen. hat immer gut funktioniert.

:kruemel:
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3824
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 14:25 Kursgewinne + Dividenden. Ich habe mit einem fairen bereinigten KGV von 8 gerechnet.
Ich hoffe du hast recht. Wäre meine Position gerne los. :-)
GastXY

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 16:01

Ein short etf auf woke companies :-)

Klingt nach etwas für @WSB
Würd ich aus prinzip auch kaufen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3048
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 21:17
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 14:25 Kursgewinne + Dividenden. Ich habe mit einem fairen bereinigten KGV von 8 gerechnet.
Ich hoffe du hast recht. Wäre meine Position gerne los. :-)
Wieso
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7784
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Jemand an Bord in der uniper Rakete?
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 21:14 vor ner woche embracer group getankt, +22% LG
Auf der einen Seite würde ich nochmal gerne günstig nachkaufen, auf der anderen Seite will ich, dass die Rakete weitergeht. pepecry
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4392
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 16:10
Leute wie du machen an sich freundliche Menschen wie mich krank. Mach dich halt vom Acker. Dann bleibt mehr Raum für Freude und nette Posts. Danke.
Beruhig dich Stefan. Die meisten können zwar mit deinen Strategien nicht viel anfangen, aber jeder weiss das Promthi oft einfach nur ein beleidigender Stänker ist.
Bleib in deiner Mitte und lass dich nicht provozieren.

Ich glaube allgemein gönnt jeder hier dem anderen einen möglichen Erfolg.
Jeder ist bereit sein Wissen zu teilen und möchte dem anderen behilflich sein.

Die wenigen Ausnahmen einfach ignorieren. Schmutz.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4385
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 21:17
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 14:25 Kursgewinne + Dividenden. Ich habe mit einem fairen bereinigten KGV von 8 gerechnet.
Ich hoffe du hast recht. Wäre meine Position gerne los. :-)
Einer meiner besten Dividendentitel, halte ich bis zum Sankt-Nim­mer­leins-Tag.
Außerdem wird die Zahl der Frust- und Stressraucher die nächsten Jahre (hoffentlich) wieder steigen :D
Antworten