@Certa
Ich bin aus Großstädtersicht wohl eher ländlich aufgewachsen (25k Einwohner) und hatte trotzdem einen relativ hohen Anteil an ausländischen Mitschülern (Türken, Ex-Jugoslawien, Russlanddeutsche und Rumänen) wobei der Anteil im Landkreis ansich damals insgesamt niedriger war wie er offensichtlich heute ist , rund 28,1 Prozent (2019)
Was ich jedenfalls aus eigener Erfahrung beruflich wie privat berichten kann.. Integration hat nur erfolg wenn es sowohl Angebot zur Integration von Seiten der Kommunen gibt wie eben aber auch integrationswillige Ausländer die diese Angebot auch wahrnehmen.
Vielleicht wäre da in der Vergangenheit auch etwas mehr "Druck" oder nennen wir es Notwendigkeit sinnvoll gewesen solche Angebot auch wirklich wahrzunehmen statt sich in jeweils eigene Community zurückzuziehen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
-
- Gesperrt!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
@clayz
Du schriebst, dass alle besser verdiende in der freien Wirtschaft sich darüber Gedanken machen würden und darüber dass der "Industriestandort Deutschland vor die Hunde geht". Das ist einfach Quatsch.
Die Diskrepanz RL/online ist eigentlich auch nicht so wichtig.
Ich kann nur nicht verstehen, wie man es hier so verhunzt finden kann und dann trotzdem hier bleibt. Also ich kann es schon verstehen, aber die Person in die ich mich dann reinversetze, kommt dabei nicht gut weg.
Meistens kommen dann ausreden wie "kann nicht weg wg familie, usw usf".
Du schriebst, dass alle besser verdiende in der freien Wirtschaft sich darüber Gedanken machen würden und darüber dass der "Industriestandort Deutschland vor die Hunde geht". Das ist einfach Quatsch.
Ich kann nur nicht verstehen, wie man es hier so verhunzt finden kann und dann trotzdem hier bleibt. Also ich kann es schon verstehen, aber die Person in die ich mich dann reinversetze, kommt dabei nicht gut weg.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 1. Jun 2023, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
@Certa Die absoluten Zahlen bestätigen das ja. Qualifizierte Auswanderungen sind ja das Problem und da gibt es zig Berichte mit Daten von destatis unterfüttert,
die ein anderes Bild zeichnen:
https://www.wiwo.de/erfolg/trends/deuts ... 15920.html
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... g-100.html
Was ich gar nicht unterschlagen möchte, ist die Tatsache, dass die meisten wieder zurückkommen.
Das ist eine gute Sache, ich hoffe nur, dass das so bleibt.
die ein anderes Bild zeichnen:
https://www.wiwo.de/erfolg/trends/deuts ... 15920.html
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... g-100.html
Was ich gar nicht unterschlagen möchte, ist die Tatsache, dass die meisten wieder zurückkommen.
Das ist eine gute Sache, ich hoffe nur, dass das so bleibt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Natürlich ist das etwas überzogen und bleibt eine Einschätzung, dass es zunehmend mehr sind.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 13:00 Du schriebst, dass allebesser verdiende in der freien Wirtschaft sich darüber Gedanken machen würden. Das ist einfach Quatsch.
Das ist übrigens auch deine, weil wir nicht bei allen Besserverdienern in die Köpfe schauen können.
Aktuell bleiben wir nur hier, weil ich den MBA noch fetig machen will und wir warten, bis die Krebsbehandlung meiner Frau abgeschlossen ist.
Sobald sich die Chance ergibt, wird sie genutzt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Gesperrt!
Alles Gute für deine Frau und ich hoffe, dass du deine Chance erhältst.
Man kann kein richtiges Leben im falschen (für dich GER) führen.
Man kann kein richtiges Leben im falschen (für dich GER) führen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist bei uns auch sehr normal, ich habe auch keine deutschen Freunde gehabt und momentan auch nur über die Arbeit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 12:51Also ich fühle mich in Berlin tatsächlich pudelwohl (wohne auch in Kreuzberg). Aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich mit jeder Menge Migranten aufgewachsen bin (Türkei, Kosovo, Vietnam usw.) Und das alles für mich zum Leben mit dazugehört. Kann ja jeder sehen uns empfinden wir er möchte. Meine Schwiegereltern vom Dorf in Brandenburg kriegen auch jedes Mal einen halben Herzinfarkt, wenn sie uns besuchen kommen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 12:46 @Certa
Man sieht ja an der verlinkten Karte das es erhebliche unterschiede zwischen Ost und West, Nord und Süd bzw urbanen und ländlichen Gebieten gibt. Berlin ist nunmal das deutsche Paradebeispiel für gescheiterte Großstadtutopien, aber bei Leibe nicht das Einzige.
Anbei muss man aber auch sagen das dieser dort angezeigte jeweilige Migrationsanteil problematisch einzuordnen ist denn der Ruhpott hat ja historisch gesehen schon seit der Industrialisierung einen hohen Migrantenanteil, allerdings ist das nun über 100 Jahre her.
(In Bezug auf Migranten) Störend sind ja nur die Kanaks, also einfach sich nicht benehmenden, asozialen Migranten.
Darüber beschweren und regen sich ja auch die korrekten Migranten auf.
Und wenn die nunmal auch viel häufiger ursächlich für Probleme/Reibereien etc sind, dann ist's logisch dass eine gewisse Abneigung entstehen kann.
Asiaten sind ja eh die chilligsten
- Certa
- Lounge Ultra
Jau, auf jeden Fall. Im Endeffekt sind die, welche auffällig werden, in der krassen Minderheit aber ziehen natürlich die Aufmerksamkeit auf sich und dann wird der (berechtigte) Ärger über diese Personengruppe halt auf alle projektiert.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 13:10Ist bei uns auch sehr normal, ich habe auch keine deutschen Freunde gehabt und momentan auch nur über die Arbeit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 12:51Also ich fühle mich in Berlin tatsächlich pudelwohl (wohne auch in Kreuzberg). Aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich mit jeder Menge Migranten aufgewachsen bin (Türkei, Kosovo, Vietnam usw.) Und das alles für mich zum Leben mit dazugehört. Kann ja jeder sehen uns empfinden wir er möchte. Meine Schwiegereltern vom Dorf in Brandenburg kriegen auch jedes Mal einen halben Herzinfarkt, wenn sie uns besuchen kommen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 12:46 @Certa
Man sieht ja an der verlinkten Karte das es erhebliche unterschiede zwischen Ost und West, Nord und Süd bzw urbanen und ländlichen Gebieten gibt. Berlin ist nunmal das deutsche Paradebeispiel für gescheiterte Großstadtutopien, aber bei Leibe nicht das Einzige.
Anbei muss man aber auch sagen das dieser dort angezeigte jeweilige Migrationsanteil problematisch einzuordnen ist denn der Ruhpott hat ja historisch gesehen schon seit der Industrialisierung einen hohen Migrantenanteil, allerdings ist das nun über 100 Jahre her.
(In Bezug auf Migranten) Störend sind ja nur die Kanaks, also einfach sich nicht benehmenden, asozialen Migranten.
Und wenn die nunmal auch viel häufiger ursächlich für Probleme/Reibereien etc sind, dann ist's logisch dass eine gewisse Abneigung entstehen kann.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ich bin auch mit 80% Migranten aufgewachsen und einige davon sind heute noch meine besten Freunde, was aber klar zu beobachten ist, ist das damals Integration ganz anders lief - zum einen wurde es anständig unterstützt und zum anderen war der Wille der Eltern (die fast alle kaum bis wenig Deutsch konnten) das sich ihre Kinder anständig integrieren. Da wurde Zuhause geschimpft wenn die Geschwister auf kroatisch geredet haben etc.
Interessanterweise sind davon auch ca. 70% studieren gegangen, keiner davon ein Totalausfall geworden, bis auf jugendlichen Bullshit ist auch kriminell nichts passiert soweit ich weiß. Aber gut, da muss man sich auch nichts vormachen, Leute aus Kroatien, Serbien, Italien etc. die die selben bzw. ähnlichen Wertvorstellungen haben wie die Leute hier haben es da sicherlich leichter sich zu integrieren als Menschen die aus Teilen der Welt kommen in der Frauen nichts anderes sind als ein Brutkasten der sich um den Haushalt kümmert und man Homosexuelle am liebsten von nem Hausdach werfen lassen würde.. is dann irgendwie auch klar das sich Parallelgesellschaften bilden in der sich diese Menschen in ihrem eigenen Kosmos bewegen mit Leuten die ähnliche Wertvorstellungen haben wie sie.
Daher bezweifle ich auch stark das man da viel mit Integrationsarbeit etc. hinbekommt.
Interessanterweise sind davon auch ca. 70% studieren gegangen, keiner davon ein Totalausfall geworden, bis auf jugendlichen Bullshit ist auch kriminell nichts passiert soweit ich weiß. Aber gut, da muss man sich auch nichts vormachen, Leute aus Kroatien, Serbien, Italien etc. die die selben bzw. ähnlichen Wertvorstellungen haben wie die Leute hier haben es da sicherlich leichter sich zu integrieren als Menschen die aus Teilen der Welt kommen in der Frauen nichts anderes sind als ein Brutkasten der sich um den Haushalt kümmert und man Homosexuelle am liebsten von nem Hausdach werfen lassen würde.. is dann irgendwie auch klar das sich Parallelgesellschaften bilden in der sich diese Menschen in ihrem eigenen Kosmos bewegen mit Leuten die ähnliche Wertvorstellungen haben wie sie.
Daher bezweifle ich auch stark das man da viel mit Integrationsarbeit etc. hinbekommt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Promthi82
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Bench: 120
- Deadlift: 180
Reimportieren da halt viel gedankengut, welches bei uns gsd nicht mehr mehrheitsfähig ist/war.
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Kanaks sind doch selbst Asiaten...Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 13:10Ist bei uns auch sehr normal, ich habe auch keine deutschen Freunde gehabt und momentan auch nur über die Arbeit.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 12:51Also ich fühle mich in Berlin tatsächlich pudelwohl (wohne auch in Kreuzberg). Aber vielleicht hat das auch damit zu tun, dass ich mit jeder Menge Migranten aufgewachsen bin (Türkei, Kosovo, Vietnam usw.) Und das alles für mich zum Leben mit dazugehört. Kann ja jeder sehen uns empfinden wir er möchte. Meine Schwiegereltern vom Dorf in Brandenburg kriegen auch jedes Mal einen halben Herzinfarkt, wenn sie uns besuchen kommen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 12:46 @Certa
- Skagerath
- Lounge Ultra
So sieht es also aus wenn das linke Spektrum Solidarität für ihre "Heldin" zeigt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Fahr mal mit der Bahn durch die Münchner Straße. Könnte auch irgendwo in der Türkei sein.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 12:07Frankfurt kek. Wer hätte es gedacht.musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 11:54 https://demografie-europa.eu/deutschland/
Karte zeigt den Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund* in jedem Landkreis Deutschlands für die Jahre 2005 bis 2019. Die Daten kommen vom Statistischen Bundesamt.
*Als Person mit Migrationshintergrund zählt, wer entweder ohne deutsche Staatsangehörigkeit geboren ist oder mindestens einen Elternteil hat, das zum Zeitpunkt der Geburt nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besaß.
Highway to shithole
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Meanwhile im Bundestag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Ein Social Media-Beitrag über Raumnummern im Bundestag mag auf den ersten Blick trivial erscheinen, aber er erfüllt tatsächlich eine wichtige Funktion. Im Folgenden werden einige Gründe dafür erläutert, warum es von großer Bedeutung ist, diese Informationen über soziale Medien zu teilen.
Förderung der Transparenz:
Die Raumnummern im Bundestag repräsentieren die verschiedenen Sitzungssäle und Arbeitsbereiche der Parlamentarier. Indem diese Informationen über Social Media geteilt werden, wird die Transparenz erhöht. Bürgerinnen und Bürger können besser verstehen, wie der Bundestag organisiert ist und welche Räume für bestimmte Zwecke genutzt werden. Dies fördert das Verständnis für den parlamentarischen Prozess und ermöglicht es den Menschen, gezieltere Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.
Stärkung der demokratischen Teilhabe:
Social Media bietet eine breite Plattform für den Austausch und die Interaktion zwischen Politikern und Bürgern. Indem die Raumnummern im Bundestag auf diesen Kanälen geteilt werden, erhalten die Menschen einen Einblick in die inneren Abläufe des Parlaments. Dies stärkt die demokratische Teilhabe, da Bürgerinnen und Bürger besser informiert sind und möglicherweise Einfluss auf bestimmte Angelegenheiten nehmen können. Es fördert auch die Transparenz von politischen Entscheidungsprozessen und lässt die Öffentlichkeit aktiver an politischen Diskussionen teilnehmen.
Verbesserung der Zugänglichkeit:
Nicht jeder hat die Möglichkeit, den Bundestag persönlich zu besuchen und sich vor Ort zu orientieren. Durch Social Media-Beiträge über Raumnummern wird der Zugang zu Informationen über die Räumlichkeiten des Bundestags erleichtert. Menschen können von überall auf diese Informationen zugreifen und sich ein Bild von den verschiedenen Sitzungssälen machen. Dies fördert die Inklusion und ermöglicht es einer breiteren Bevölkerung, am politischen Geschehen teilzuhaben.
Förderung des Dialogs:
Social Media ermöglicht es Politikern und Bürgerinnen und Bürgern, direkt miteinander in Kontakt zu treten. Durch das Teilen von Raumnummern können Abgeordnete ihre Arbeit transparenter gestalten und den Menschen die Möglichkeit geben, sie gezielt anzusprechen oder Diskussionen zu bestimmten Themen in den entsprechenden Räumen anzustoßen. Dies fördert den Dialog zwischen den gewählten Vertretern und den Bürgern und trägt zur Stärkung der demokratischen Prozesse bei.
Fazit:
Das Teilen von Raumnummern im Bundestag über Social Media mag auf den ersten Blick unscheinbar erscheinen, aber es hat eine Reihe wichtiger Auswirkungen
Eure Emilia GPT ähh Fester!
Förderung der Transparenz:
Die Raumnummern im Bundestag repräsentieren die verschiedenen Sitzungssäle und Arbeitsbereiche der Parlamentarier. Indem diese Informationen über Social Media geteilt werden, wird die Transparenz erhöht. Bürgerinnen und Bürger können besser verstehen, wie der Bundestag organisiert ist und welche Räume für bestimmte Zwecke genutzt werden. Dies fördert das Verständnis für den parlamentarischen Prozess und ermöglicht es den Menschen, gezieltere Fragen zu stellen oder an Diskussionen teilzunehmen.
Stärkung der demokratischen Teilhabe:
Social Media bietet eine breite Plattform für den Austausch und die Interaktion zwischen Politikern und Bürgern. Indem die Raumnummern im Bundestag auf diesen Kanälen geteilt werden, erhalten die Menschen einen Einblick in die inneren Abläufe des Parlaments. Dies stärkt die demokratische Teilhabe, da Bürgerinnen und Bürger besser informiert sind und möglicherweise Einfluss auf bestimmte Angelegenheiten nehmen können. Es fördert auch die Transparenz von politischen Entscheidungsprozessen und lässt die Öffentlichkeit aktiver an politischen Diskussionen teilnehmen.
Verbesserung der Zugänglichkeit:
Nicht jeder hat die Möglichkeit, den Bundestag persönlich zu besuchen und sich vor Ort zu orientieren. Durch Social Media-Beiträge über Raumnummern wird der Zugang zu Informationen über die Räumlichkeiten des Bundestags erleichtert. Menschen können von überall auf diese Informationen zugreifen und sich ein Bild von den verschiedenen Sitzungssälen machen. Dies fördert die Inklusion und ermöglicht es einer breiteren Bevölkerung, am politischen Geschehen teilzuhaben.
Förderung des Dialogs:
Social Media ermöglicht es Politikern und Bürgerinnen und Bürgern, direkt miteinander in Kontakt zu treten. Durch das Teilen von Raumnummern können Abgeordnete ihre Arbeit transparenter gestalten und den Menschen die Möglichkeit geben, sie gezielt anzusprechen oder Diskussionen zu bestimmten Themen in den entsprechenden Räumen anzustoßen. Dies fördert den Dialog zwischen den gewählten Vertretern und den Bürgern und trägt zur Stärkung der demokratischen Prozesse bei.
Fazit:
Das Teilen von Raumnummern im Bundestag über Social Media mag auf den ersten Blick unscheinbar erscheinen, aber es hat eine Reihe wichtiger Auswirkungen
Eure Emilia GPT ähh Fester!