Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Magic the gathering

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Bb.adept
Moderator

Magic the gathering

Gibt es hier neben @HungrigerBiber noch weitere MtG Spieler? Ich habe bereits mehrfach angefangen und wieder aufgehört. Aktuell spiele ich wieder ein bisschen Magic online. Ein paar Bekannte spielen auch noch, aber eher paper und die wohnen weiter weg.

Derzeit plane ich online ein wenig Commander zu spielen, einfach wegen guter Verfügbarkeit und weil die Karten deutlich günstiger sind als offline/paper

Eigentlich habe ich Bock auf modern, vor ca zwei Jahren habe ich regelmäßig amulet Titan gespielt, hatte das Deck auch in Papierform und bin damit im lokalen Store zu leagues gegangen. Das hat schon viel Spaß gemacht, war aber auch zeitintensiv. Derzeit bin ich nicht bereit die ca 350 Euro auszugeben um wieder modern zu spielen, aber Mal sehen wann es dann soweit ist.

Wäre an Spielpartnern interessiert, vor allem Magic online, aber wer in NRW spielt kann sich ja hier auch Mal melden. Habe allerdings keine paper Decks mehr.
Primate
Lounger

Re: Magic the gathering

Habe früher viel turniermäßig Standart/T2 gezockt, aber seitdem bereits zu Beginn oder sogar VOR der Rotation durch Online/Arena und nun sogar AI das Format quasi bereits gelöst ist, hat es seinen Reiz für mich verloren, da ich das eigene Deckbuilding geliebt habe. Spiele phasenweise nur noch auf Arena oder Commander in Paper, wobei ich mir da aber Decks in der jeweiligen Spielgruppe leihe. Leider ist auch dieses Format mittlerweile zu OP ohne entsprechende peer-interne Restriktionen, weshalb ich aktuell auch hier keine Decks mehr besitze.

Wenn ich nach den letzten Bannings wieder auf Arena Standard zocken sollte oder mir ein Brawl-Deck bastle (aktuell bin ich aber mit Zelda: TotK beschäftigt ^^), könnte man da mal gegeneinander spielen. Gerade Brawl wäre interessant nachdem es regulär auf MTG-Arena nicht mehr angeboten wird und man es fast nur noch mit Bekannten spielen kann.
Bb.adept
Moderator

Arena hat mir nie so sehr gefallen. Standard fand ich uninteressant.

Magic online ist sehr viel näher an paper Magic als arena. Arena ist ein Videospiel, Magic Online ein Tabletop Simulator.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Geil, habe früher Turniere gespielt, bin aber nach 2007 ausgestiegen.
habe auch kürzlich ne zeitlang online gezockt am handy, krank wie es sich wieder verändert hat
Bb.adept
Moderator

Krank wie süchtig es macht.
Meine erste Hochphase war auch so um 2004-2005, dann Wiedereinstieg gegen 2019, wieder aufgehört nach ca 1 Jahr und jetzt überlege ich wieder anzufangen.
chiki
Moderator

Das war kamigawa oder?
Bb.adept
Moderator

Habe begonnen mit Mirrodin, Champions of kamigawa aber natürlich mitbekommen. Damals habe ich noch Karten von meiner Schwester die in den 90ern gespielt hat begonnen, es war viel aus ice age dabei. Ich hatte natürlich keinen Plan von nix, denke ich habe da auch Sachen aus alpha und Beta weggetauscht. An einen Lotus oder ein Dual Land kann ich mich aber zumindest nicht erinnern und denke auch nicht dass sowas dabei war. Besser ich weiß es nicht .
Scipio
Lounger
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 90
Sportart: Karate

Spiele selber wieder seit 2 Wochen Commanderformat in ner kleinen Runde.
Meine Hochphase war von 2004-2010, danach nur vereinzelt und die letzten Jahre eigentlich überhaupt nicht.
Wusste bis vor kurzem nicht mal, was Commander ist :kappa:
Macht aber echt Laune, muss mich schon ein wenig Bremsen, dass ich nicht wieder zuviel Geld ausm Fenster werfe :-)
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Es geht um die PC Version, oder ?

Hab hier noch erste Editionen vom Black Lotus oder dem Shivan Dragon zu liegen.

Hab damals trotzdem immer gegen meine Freunde verloren :guenni: .
Bb.adept
Moderator

Also mir ja, die PC Version von Magic online. Es gibt auch noch Magic Arena, das ist aber eine abgespeckte Variante.

Hast du einen Alpha lotus rumliegen in Papier? Denn dann wäre dein nächster V8 direkt eine ganze Ecke näher. Je nach Zustand werden die bei bis zu 450000 Euro angeboten. Ich halte das für unrealistisch hochgegriffen aktuell, ich denke aber wenn das Ding in NM ist könntest du da 100k mit erzielen.

https://www.cardmarket.com/de/Magic/Pro ... lack-Lotus

Ich biete mich an den auch gerne zu übernehmen :guenni: (also für lau, ggf. Würde ich dir eine Stunde Training mit mir bieten können im Powerhouse Gym )
runn12
Top Lounger

Was, es gibt immer noch Leute, die dafür Geld bezahlen ? Muss gleichmal meine zig Gammelkisten mit den ganzen RPG-, Tabletop und Trading Card Zubehören und Regelwerken suchen gehen.
Bloss, weils wer aufruft, heisst das ja nicht, dass Jemand so doof ist, das zu zahlen.

Ich dachte, die seien alle wertlos, weil diese alte Eigenschaft, dass die Punkte nicht am Ende der Runde resettet werden, rückwirkend auch für alte Karten gestrichen wurde.

Es gab damals Leute mit alten Shivan Dragons auf Turnieren, die dann mit 100 Angriffskraft rumgeflogen sind, weil es keinen Reset gab.

Seh mir tatsächlich grad neue V8s an, stimmt :). Alles für Greta.
Bb.adept
Moderator

Mit den Signaturen usw kenne ich mich nicht aus. Aber ja, es gibt noch Leute die Geld dafür zahlen. Viel Geld. Sieh dir Cardmarket an um einen Überblick zu erhalten. Ich wohne nicht in Berlin, sonst hätte ich mir dir die Sammlung mal durchgesehen :) Macht ja auch Spaß die Karten in der Hand zu haben usw. Einen Lotus habe ich noch nie real gesehen oder gehalten.
Einen V8 leider auch nicht :-)
runn12
Top Lounger

Ich sehs mir grad an und bin echt erstaunt.

Meine Magic Karten muss ich selber erstmal finden, ich weiss nur, dass sie in einer von 4 Kisten, die im Keller stehen, sein müssen.
chiki
Moderator

Habe damals immer Karten bei ebay gekauft um meine Decks dann aufzubauen brauchte man ja oft viele rares 4x dann.

Am meisten Spaß hatte ich aber eigentlich immer bei booster draft Turnieren
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ich war zu Mirrodin-Zeiten ein Hardcore-Spieler. Ich würde gerne wieder anfangen aber ich weiß nicht wie, man muss ja wieder so viel Faszination und Fokus dafür wecken. Mal sehen, hier gibt es auch regelmäßige Turniere.
Antworten