Alles rund ums Thema Fußball

Alles zum aktuellen Fußballgeschehen & anderen Sportarten wie Basketball, Eishockey und mehr.
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Alles rund ums Thema Fußball

seit dem "wie schlecht Kimmich Ecken schiesst" vs. die Statistik dazu bist du eh raus :guenni:
Flocki
Weißwurscht

aber im ernst
Bischof und Pavlo haben das gestern echt gut gemacht - stimmt mich auch für die Bayern-Zukunft sehr positiv
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:41 seit dem "wie schlecht Kimmich Ecken schiesst" vs. die Statistik dazu bist du eh raus :guenni:
Statistiken sind Schall und Rauch. Wo sind die Titel in der NM des großen Fußballers Kimmich,
wo er nicht von seinen internationalen Kollegen getragen wird (wie es bei den Bayern ist) :fry:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:04
Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 09:41 seit dem "wie schlecht Kimmich Ecken schiesst" vs. die Statistik dazu bist du eh raus :guenni:
Statistiken sind Schall und Rauch. Wo sind die Titel in der NM des großen Fußballers Kimmich,
wo er nicht von seinen internationalen Kollegen getragen wird (wie es bei den Bayern ist) :fry:
Ancelotti, Löw, Heynckes, Flick, Nagelsmann, Tuchel und Kompany haben ihn natürlich immer nur spielen lassen, weil er so gut vom Rest mitgetragen wird. Dass er vielleicht die einzige Konstante in einer mittelmäßigen NM ist, kann natürlich nicht sein. Mit :guenni:
clayz
Moderator

Kann alles sein und offensichtlich spielt hier meine Abneigung mit. Mache ich ja auch kein Geheimnis draus.
Ich halte ihn einfach für jemanden, der zu gut war, um ihn zu benchen... aber auch für jemanden, der Glück hatte, dass er auf einer Position spielt,
in der mittelmäßige Spiele nicht so auffallen wie bei Positionen, wo du entweder an Scorern (Offensive) gemessen wirst oder an Fehlern (Abwehr).
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:19 Kann alles sein und offensichtlich spielt hier meine Abneigung mit. Mache ich ja auch kein Geheimnis draus.
Ich halte ihn einfach für jemanden, der zu gut war, um ihn zu benchen... aber auch für jemanden, der Glück hatte, dass er auf einer Position spielt,
in der mittelmäßige Spiele nicht so auffallen wie bei Positionen, wo du entweder an Scorern (Offensive) gemessen wirst oder an Fehlern (Abwehr).
Du kannst Mittelfeldspieler genauso messen. Wenn es darum geht, den Ball ins letzte Drittel zu bringen bzw. Offensivspieler einzusetzen, ist er seit Jahren immer Weltklasse. Bei Scorern auch immer zweistellig (bis auf die Tuchel-Saison). Er ist halt ein 8er und braucht einen defensiveren Partner. Sieht man ja gut bei Bayern, wie es mit Pavlovic statt Goretzka läuft. In der NM ist mit Nmecha leider Goretzka 2.0 gesetzt.
clayz
Moderator

Weltklasse Spieler sind immer Weltklasse. Ist ja Auslegungssache und an Joshua Kimmich wird sich in 20 Jahren niemand in dem Maße erinnern,
wie es bei den besten 8ern aller Zeiten der Fall war:
Iniesta, Matthäus, Lampard, Gerrard oder Seedorf sind so Leute.

Aktuell hast du auch Valverde, Pedri, Barella, Rice oder Vitinha usw. - die sind alle wirklich, wirklich gut.
Zudem ist Kimmich 31 und hat bisher 1x die CL und viele Meisterschaften mit den Bayern gewonnen (wie dutzende andere Spieler auch).

Das reicht für mich nicht, um ihn als das zu sehen, was die Fußball-Medien ihm immer andichten wollen. Nämlich genau zu der erstegenannten Gruppe zu gehören.
Das ist nicht so.
Knolle hat geschrieben:
GoldenInside
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 10:38 Weltklasse Spieler sind immer Weltklasse. Ist ja Auslegungssache und an Joshua Kimmich wird sich in 20 Jahren niemand in dem Maße erinnern,
wie es bei den besten 8ern aller Zeiten der Fall war:
Iniesta, Matthäus, Lampard, Gerrard oder Seedorf sind so Leute.

Aktuell hast du auch Valverde, Pedri, Barella, Rice oder Vitinha usw. - die sind alle wirklich, wirklich gut.
Zudem ist Kimmich 31 und hat bisher 1x die CL und viele Meisterschaften mit den Bayern gewonnen (wie dutzende andere Spieler auch).

Das reicht für mich nicht, um ihn als das zu sehen, was die Fußball-Medien ihm immer andichten wollen. Nämlich genau zu der erstegenannten Gruppe zu gehören.
Das ist nicht so.
Bru, du argumentierst bei Kimmich mit nur 1x CL und nennst dann Lampard, Gerrard und Rice, bei denen es genauso aussieht :guenni: Valverde, Lampard, Gerrard, Rice, Vitinha, Seedorf haben auch nie mit ihren NMs etwas gewonnen, wurden die in ihren Clubs auch nur von den wahren Top-Spielern getragen?

Und ich wüsste nicht, dass die Fußball-Medien ihm etwas besseres andichten, da lese ich auch mehr kritisches.

EDIT: Rice hat natürlich nicht die CL gewonnen, der Premier League Titel war sein erster Titel überhaupt im stolzen Alter von 27.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Wann hat Rice denn die CL gewonnen?

Aber bin grundsätzlich bei @clayz, ohne internationalen Titel bleibt ein Kimmich in etwa auf dem Niveau eines Ballack, wo es ähnlich mau ausschaut und kommt nicht in die Sphären eines Toni Kroos oder sogar Matthäus.
GoldenInside
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 11:09 Wann hat Rice denn die CL gewonnen?

Aber bin grundsätzlich bei @clayz, ohne internationalen Titel bleibt ein Kimmich in etwa auf dem Niveau eines Ballack, wo es ähnlich mau ausschaut und kommt nicht in die Sphären eines Toni Kroos oder sogar Matthäus.
Matthäus ist der letzte deutsche Weltfußballer, Kroos der erfolgreichste Deutsche. Keiner sagt, dass er in den Sphären ist. Ich sage nur, dass er auf seiner Position zu den aktuell besten gehört und die NM nicht wegen ihm seit Jahren scheitert. Sondern viel mehr an schwachen Außenverteidigern und Stürmern.
Flocki
Weißwurscht

aber woran liegt das? Sicher nicht nur weil Matthäus oder Kroos weltklasse waren.
Wohl auch eher daran, dass deren Mannschaften alle eben gesamtheitlich diese Weltklasse hatten und sie mit denen was gewonnen haben.
NickySenior
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Was mir bei Kimmich nicht gefällt ist, dass er das Spiel verschleppt und den Ball zu lange hält. Das fällt in der Buli in 99% der Fälle nicht auf, da Bayern eh Ballbesitz hat und in der Regel gegen einen gegnerischen Block die Torchance sucht, da sind seine Chipbälle natürlich Gold wert und auch oft ein Dosenöffner. Gerade in Partien auf Augenhöhe fällt das aber ins Gewicht, da Konter verpuffen und Kimmich bei starken Gegenpressing oft in Bedrägnis gerät.

Hinzu kommt noch, dass er ein medialer Unruhefaktor ist und sich seine Schwächen nicht eingestehen kann. Seit Tuchel nehme ich Kimmich deutlich negativer wahr.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
clayz
Moderator

Die Konkurrenzsituation in England ist eine leicht andere als in DE :spika:
Seedorf hat 4x die CL gewonnen :kruemel: , Rice, Valverde und Vitniha sind 3/4/5 Jahre jünger als Kimmich.

Und die kritischen Stimmen zu Kimmich gingen erst los, als er immer groß aufgesprochen und dann doch nicht geliefert hat.
Dieses Selbstbewusstsein bei suboptimaler Leistung, lassen sie dann selbst ihrem Liebling mit eigener Doku nicht durchgehen :kekw:
Knolle hat geschrieben:
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 11:11
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Okt 2026, 11:09 Wann hat Rice denn die CL gewonnen?

Matthäus ist der letzte deutsche Weltfußballer, Kroos der erfolgreichste Deutsche. Keiner sagt, dass er in den Sphären ist. Ich sage nur, dass er auf seiner Position zu den aktuell besten gehört und die NM nicht wegen ihm seit Jahren scheitert. Sondern viel mehr an schwachen Außenverteidigern und Stürmern.
Und Cucurellas Hand nicht vergessen :axti:

Aber ist immer so, gibt/gab viele großartige Fußballer aus kleinen Nationen, die international nie was holen konnten - besonders Europa, wo du halt auch nur alle 2 Jahre die Chance auf nen Titel (der wirklich was wert ist) hast. Wird wahrscheinlich auch Haaland so ergehen, obwohl der meiner Meinung nach das Potential hat fast alle Rekordmarken einzureißen, die ein Stürmer individuell holen kann, aber für Norwegen als EM oder WM in den nächsten 12 Jahren sehe ich halt dennoch nur Außenseiterchancen.

Mit Deutschland wäre aber (vielleicht) mehr drin gewesen, auch mit Fülle, Undav und Havertz statt Poldi und Klose. Und bei der Konkurrenz jetzt mit England, Frankreich und Spanien sehe ich trotz Klopp leider schlechte Chancen, dass noch was geht solange Kimmich ordentliche Leistung bringen kann.
SpaßFan
Spätzünder
Körpergewicht: 79
Sportart: Karate
Squat: 115
Bench: 100
Deadlift: 105
Snatch: 0
Lieblingsübung: Military Press
Ich bin: Wertvoll

Also ich erinnere mich immernoch an Jeremies und der hat auch nur einmal die CL gewonnen
Hakuna Mata Bitches
Antworten