PC Build und Kaufberatung Sammelthread
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
-
Bb.adept
- Moderator
Re: PC Build und Kaufberatung Sammelthread
Ne, aber ich glaube das macht mein Board auch einfach nicht.
- husefak
- Lounge Ultra
Okay,.das.deutet alles und ein sehr grundlegendes Problem hin.
Hast du ein Multimeter? Dann würde ich das Netzteil mal mit ner Büroklammer starten und die 3,3V, 5V und 12V Spannung messen.
Google mal ATX Netzteil starten, gibt zig Anleitungen, wo auch die Messpunkte (Pins) drin stehen.
Wenn alle Voltages da sind nochmal alles rund um die CPU kontrollieren.
Einbau korrekt, alle Pins gerade, Kühli verkantet verkantet nicht beim verriegeln etc PP. Auch alle Kontakte und den Sockel überprüfen. WLP isoliert und da darf nirgends was.dran sein.
Hast du ein Multimeter? Dann würde ich das Netzteil mal mit ner Büroklammer starten und die 3,3V, 5V und 12V Spannung messen.
Google mal ATX Netzteil starten, gibt zig Anleitungen, wo auch die Messpunkte (Pins) drin stehen.
Wenn alle Voltages da sind nochmal alles rund um die CPU kontrollieren.
Einbau korrekt, alle Pins gerade, Kühli verkantet verkantet nicht beim verriegeln etc PP. Auch alle Kontakte und den Sockel überprüfen. WLP isoliert und da darf nirgends was.dran sein.
-
Bb.adept
- Moderator
Nachdem ich nochmal alles neu gemacht habe, geht jetzt gar nix mehr. Lüfter des Netzteils läuft, selbst bei ausgebautem Mainboard, nach ca 30s einmal an, geht dann aus. Das ist aufgetreten, nachdem ich eine Stelle im Sockel mit 99,9 prozent isopropyl gereinigt habe. Danach habe ich mind 1 Stunde gewartet bis ich Strom drauf gegeben hab.
Hab ein neues Mainboard bestellt nach viel Troubleshooting ohne klares Ergebnis
Hab ein neues Mainboard bestellt nach viel Troubleshooting ohne klares Ergebnis
- Stewardess
- Lounge Ultra
Ich habe mal eine -rein theoretische- Frage an unsere IT Spezis hier.
Wenn ein Bekannter sich einen Amazon Firetv mit einer privaten IPTV App Ausstatten würde.
Mit dieser App könnte zufällig auch Bundesliga und aktuelle Filme und Serien gestreamt werden.
Bräuchte dieser Bekannte einen VPN oder könnte da so oder so nichts nachzuverfolgen sein?
Nur hypothetisch natürlich.
Wenn ein Bekannter sich einen Amazon Firetv mit einer privaten IPTV App Ausstatten würde.
Mit dieser App könnte zufällig auch Bundesliga und aktuelle Filme und Serien gestreamt werden.
Bräuchte dieser Bekannte einen VPN oder könnte da so oder so nichts nachzuverfolgen sein?
Nur hypothetisch natürlich.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
Bb.adept
- Moderator
Board getauscht, erst keine Probleme beim Boot mit 2x8gb ram in a2 und b2, dann bluescreen inkl bluescreen loops.
Viel rumprobiert und es klappt nur 1 RAM stick, ob a1 2 oder b1 ist egal. Kaum mach ich dual channel kommen Probleme. Ram riegel einzeln sind aber intakt. Also die klappen alle in zB a2.
Bin echt ratlos was ich machen oder ggf ersetzen soll. Auf computerbase meldet sich auch keiner so richtig.
Am5 kaufen sehr teuer und bin ja im gpu limit. Am4 kaufen auch teuer für alte Technik.
Grundsätzlich hatte ich aktuell so gar keine Lust PC Hardware zu kaufen, vor allem weil die die ich hatte alles gemacht hat, was ich wollte.
Viel rumprobiert und es klappt nur 1 RAM stick, ob a1 2 oder b1 ist egal. Kaum mach ich dual channel kommen Probleme. Ram riegel einzeln sind aber intakt. Also die klappen alle in zB a2.
Bin echt ratlos was ich machen oder ggf ersetzen soll. Auf computerbase meldet sich auch keiner so richtig.
Am5 kaufen sehr teuer und bin ja im gpu limit. Am4 kaufen auch teuer für alte Technik.
Grundsätzlich hatte ich aktuell so gar keine Lust PC Hardware zu kaufen, vor allem weil die die ich hatte alles gemacht hat, was ich wollte.
- husefak
- Lounge Ultra
Und bootet das Board mit nur einem Riegel in B2? Will drauf hinaus das das Board einen Schuss haben könnte.
Ansonsten hold. Kein Spass gerade HW kaufen zu müssen.
Ansonsten hold. Kein Spass gerade HW kaufen zu müssen.
-
darkes7soul
- Oarbreaker
- Ich bin: Beastie Boy
vllt irgendwie speziell getaktet? ich hatte es mal das 4x8 den speichercontroller überfordert hatte und zusätzlich weil die 2x8 nachgekauft einen anderen chip hatten sich nicht vertragen haben
vllt irgendwie im bios das der neue cpu ne andere taktfrequenz im bios hat zu den ram riegeln?
vllt irgendwie im bios das der neue cpu ne andere taktfrequenz im bios hat zu den ram riegeln?