Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 06:54 https://www.bild.de/politik/meinung-kom ... 17be2d3679
"Ein Zwischenruf von Peter Tiede:
Grüne und SPD – Sie verlassen den demokratischen Sektor!

Jetzt gibt es keine Ausrede mehr. Kein: Es sind ja nur die Genossen in Neukölln. Kein Einzelfall-Gefasel mehr. Jetzt liegt es offen zutage: Die Linke in Berlin und ihre große Strahle-Wahlsiegerin Elif Eralp sind im Kern ein linksradikaler Haufen! Auch Elif Eralp hat nur Kreide gefressen für den Wahlkampf: Sie war bis ins Vorjahr hinein Mitglied des linksextremistischen Vereins „Rote Hilfe“. Eines Ladens, der Links-Terroristen und sonstige linke Straftäter schützte, verteidigte und unterstützte.

Um es deutlich zu sagen: Die Frau, mit der Grüne und SPD Berlin regieren wollen, ist eine Radikalen- und Extremisten-Unterstützerin. Und das ist man nur, wenn man ein Herz dafür hat.

Sie selbst kommt nun via Sprecher mit der Ausrede: Sie sei „passives Mitglied“ bei „Rote Hilfe“ gewesen. Das ist selbst im Ausreden- und Doppelmoral-Kanon der Linken wirklich neu: passiv radikal? Sie war ZAHLENDES Mitglied. Sie hat mit Geld Linksextremisten unterstützt. Nichts daran ist passiv. Passiv radikal – das gibt es nicht!

Ausgetreten im Vorjahr – zufällig vor der Kandidatur – „wegen teilweise anderer politischer Ansichten“, lässt sie ausrichten. „Teilweise“ anders – nicht mal jetzt kommt eine Distanzierung von den Brutalisten und Radikalinskis hinterm linken Rand. Und: Wie kann man mit Extremisten überhaupt irgendwas gemeinsam haben? Als Demokrat jedenfalls nicht.

Nun weiß man, wie die Linke in Berlin und anderen Metropolen tickt, welches Radikalen-Volk sich unter ihren Fittichen versteckt und wärmt und für den Kampf gegen unser System, gegen „die Juden“, „das Kapital“ wappnet. Nichts Neues.

Man muss ja nur die Verfassungsschutzberichte lesen.

SPD und Grüne tun das offenkundig nicht – oder haben Kopp wie Sieb. Oder einfach die Macht so geil vor Augen: Linksblock pur! Ab ins Koalitionsbett, koste es, was es wolle – scheißegal, mit wem? Selbst mit dieser Berliner Linken …

Diese Milieu-Linken, Islamisten-Freunde, Links- und Islamisten-Terror-Fans und -Unterstützer, diese Antisemiten und, ja, auch Deutschland-Hasser, sie haben die alte Linkspartei/SED in Berlin radikalisiert, wie auf der anderen Seite die Rechtsextremen die einst nur eurokritische und Merkel-saure AfD.

Aber die Doppelmoral und Verlogenheit der Linkspartei sind das eine – linke Folklore. Das Schlimmere ist die bei SPD und Grünen. Die wissen, mit wem sie sich da ins politische Hauptstadtbett kuscheln. Die Linken-Spitzenfrau Elif Eralp geht nun jedenfalls nicht mehr als Unschuld vom Rande durch. Eralp und ihre Linke sind für Demokraten eine verbotene Frucht – hinter der Brandmauer.

Vielleicht verstehen Grüne und SPD in Berlin ja die alte Frontstadt-Warnung noch: Sie verlassen den demokratischen Sektor.
Wo ist denn jetzt eigentlich die Luisa und ihre Omas um die Demokratie in Berlin vor dem Sozialismus und Antisemitiums zu schützen ?
Da die Omas gegen Rechts oder was es sonst alles gibt entweder links sponsored oder zumindest beeinflusst sind? Zuhause vorm Fernseher und gucken Tagesschau
GoldenInside
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 10:15
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 09:23 Ist nicht generell alles vom Tisch?
Ja irgendwie schon. Man fragt sich nur, wo dann das Geld herkommt.

Vielleicht einigt man sich ja auf ein Sondervermögen 2.0?
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 58276.html
Die Grünen im Bundestag wollen hohe Vermögen ab 500 Millionen Euro besteuern. Das sieht ein neues Konzept zur Belastung von „Extremvermögen“ vor, das Fachpolitiker der Fraktion in Berlin vorgestellt haben.
Von der neuen Steuer betroffen wären den Grünen zufolge einige hundert Menschen in Deutschland. Vermögen von bis zu 500 Millionen Euro wären nicht betroffen. Ab dieser Höhe fiele ein Grenzsteuersatz von zwei Prozent an, ab einer Milliarde Euro von drei Prozent und ab zehn Milliarden Euro von vier Prozent. Dazwischen stiege der Tarif linear an. Ein Grenzsteuersatz fällt auf einen Betrag oberhalb eines Freibetrags an und damit nur auf einen Teil der Gesamtsumme – und nicht auf die ganze Summe.
Inb4 meine Oma muss ihr Haus in München von 1903 verkaufen :guenni:
ARRG
Top Lounger

Frage mich wie das dann funktioniert. Niemand hat 500+ mio liquide auf dem Bankkonto liegen. Das kann doch nur bezahlt werden, in dem Assets verkauft oder beliehen werden.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

@BW117 mach in Zukunft KI Texte und Auszüge kenntlich! Das war auf den letzten Seiten nicht immer so der Fall

Hinweis von Moderator Knolle

das gilt übrigens für alle! Ich will hier keine KI Texte lesen, die nicht in irgendeiner Weise kenntlich gemacht werden bzw vernünftig abgegrenzt werden.
GoldenInside
Lounge Ultra

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 10:40 Frage mich wie das dann funktioniert. Niemand hat 500+ mio liquide auf dem Bankkonto liegen. Das kann doch nur bezahlt werden, in dem Assets verkauft oder beliehen werden.
Du brauchst ja auch keine 500 Mio liquide. In dem Szenario würde jemand mit 1 Mrd Vermögen 10 Mio Steuern zahlen, also 1 Prozent. Das dürfte bei einer normalen Asset Allocation sowieso kurzfristig verfügbar sein.
ARRG
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 10:48
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 10:40 Frage mich wie das dann funktioniert. Niemand hat 500+ mio liquide auf dem Bankkonto liegen. Das kann doch nur bezahlt werden, in dem Assets verkauft oder beliehen werden.
Du brauchst ja auch keine 500 Mio liquide. In dem Szenario würde jemand mit 1 Mrd Vermögen 10 Mio Steuern zahlen, also 1 Prozent. Das dürfte bei einer normalen Asset Allocation sowieso kurzfristig verfügbar sein.
Stand im Text nicht was von 2%, a 1 mrd 3%?
Und das jedes Jahr.

Aber naja. Bei 1 mrd Vermögen können sicher 50 mio Cash rumliegen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Wichtig ist doch, dass man das System fairer gestaltet und auch Sozial Tourismus reduziert.
Es kann nicht sein, dass jemand in Thailand seine deutsche Rente verprasst und dann nach 10 Jahren zurück kommt, zehntausende Euro an KAssenbeiträgen zurück zahlt und dann ne Krebs Behandlung für ne Million bekommt.
Oder eben dass Leute hier 3 Monate arbeiten und dann ihre kranke Familie zur Behandlung einfliegen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Auf bereits versteuertes Geld, wie so oft. Die Konsequenz wird einfach sein, dass es in irgendwelche Holdings und/oder ins Ausland geschoben wird. Lächerlich...
"Only a Sith deals in absolutes."
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 10:55 Wichtig ist doch, dass man das System fairer gestaltet und auch Sozial Tourismus reduziert.
Es kann nicht sein, dass jemand in Thailand seine deutsche Rente verprasst und dann nach 10 Jahren zurück kommt, zehntausende Euro an KAssenbeiträgen zurück zahlt und dann ne Krebs Behandlung für ne Million bekommt.
Oder eben dass Leute hier 3 Monate arbeiten und dann ihre kranke Familie zur Behandlung einfliegen.
Oder gemäß der EU-Freizügigkeit aus Osteuropa im Großfamilienverband ins Bundegebiet verzieht um hier vollumfänglich Wohngeld, Sozialhilfe, Kindergeld und praktisch kostenlose Krankenversorgung in Anspruch nimmt ohne jemals geregelt Arbeit nachzugehen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 10:59 Auf bereits versteuertes Geld, wie so oft. Die Konsequenz wird einfach sein, dass es in irgendwelche Holdings und/oder ins Ausland geschoben wird. Lächerlich...
Jedes Geld wird mehrfach besteuert, das ist doch kein Argument.

Und normalerweise ist relevant, ob die Person in Deutschland steuerpflichtig ist, nicht wo das Geld liegt. Ganz so einfach ist es zum Glück nicht.
martin1986
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 10:48
Eine der größten Probleme unseres STandorts sind derzeit niedrige private Investitionen, die - nicht nur aber auch - gerade aus solchen Vermögen kommen sollten. Wird bestimmt viel besser, wenn der Staat noch mehr privates Vermögen einzieht und dann möglichst dysfunktional selbst verbraucht oder als Sozialgeschenke verteilt.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

► Text anzeigen
Was auch schon schlecht ist. Solange das Geld die Person nicht wechselt, sollte es nicht erneut besteuert werden.
► Text anzeigen
Nicht alle Länder beteiligen sich an AIA.
"Only a Sith deals in absolutes."
Abraxas
Top Lounger

Neues Magazin von Jan Karon und Björn Harms. Die beiden verließen kürzlich nius. Mutmaßlich weil sie dezidiert rechts sind und sich auch außenpolitisch mal eine eigene Meinung gönnten. Dann passt man nicht mehr ins Programm, dass nun mit Axel Springer Altkadern wie Gunnar Schupelius aufgefüllt wird.

Könnte gut werden, da sie eigentlich die "Edelfedern" dort waren.

--

Text:

Um 1800 waren Weber wohlhabende Handwerker. Dann kam der mechanische Webstuhl, und in 30 Jahren fiel ihr Wochenlohn von 30 auf 5 Shilling. Heute heißen die Webstühle DeepL, GPT und Claude. Und diesmal trifft es nicht die Handwerker, sondern die Akademiker.

Übersetzer, Grafiker, Junior-Entwickler, Jura-Absolventen: Was sie früher tagelang gemacht haben, erledigt die KI jetzt in Sekunden. In Großbritannien hat eine KI-Kanzlei gerade einen Zivilprozess gewonnen. Übrig bleibt eine Spaltung: oben eine kleine Elite von Spitzenverdienern, unten ein akademisches Proletariat. Und dazwischen Masterarbeiten, die niemand mehr selbst schreibt, und Unis, die Leistungen zertifizieren, die keiner mehr erbringt.

Wer zuletzt lacht, ist der Facharbeiter. Keine KI repariert eine Heizung, wartet eine Anlage oder baut ein Haus. In China verdienen Facharbeiter in manchen Branchen schon ein Vielfaches von dem, was Hochschulabsolventen bekommen.

Bei @glut_magazin argumentiert Dr. Boris Hollas von der HTW Dresden, weshalb Künstliche Intelligenz am Ende des Tages eigentlich ein Programm für Arbeiterermächtigung darstellen kann.

https://www.glut-magazin.de/artikel/vom ... ersitaeten
Matze_
Lounger

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 12:22 Neues Magazin von Jan Karon und Björn Harms. Die beiden verließen kürzlich nius. Mutmaßlich weil sie dezidiert rechts sind und sich auch außenpolitisch mal eine eigene Meinung gönnten. Dann passt man nicht mehr ins Programm, dass nun mit Axel Springer Altkadern wie Gunnar Schupelius aufgefüllt wird.

Könnte gut werden, da sie eigentlich die "Edelfedern" dort waren.

--

Text:

Um 1800 waren Weber wohlhabende Handwerker. Dann kam der mechanische Webstuhl, und in 30 Jahren fiel ihr Wochenlohn von 30 auf 5 Shilling. Heute heißen die Webstühle DeepL, GPT und Claude. Und diesmal trifft es nicht die Handwerker, sondern die Akademiker.

Übersetzer, Grafiker, Junior-Entwickler, Jura-Absolventen: Was sie früher tagelang gemacht haben, erledigt die KI jetzt in Sekunden. In Großbritannien hat eine KI-Kanzlei gerade einen Zivilprozess gewonnen. Übrig bleibt eine Spaltung: oben eine kleine Elite von Spitzenverdienern, unten ein akademisches Proletariat. Und dazwischen Masterarbeiten, die niemand mehr selbst schreibt, und Unis, die Leistungen zertifizieren, die keiner mehr erbringt.

Wer zuletzt lacht, ist der Facharbeiter. Keine KI repariert eine Heizung, wartet eine Anlage oder baut ein Haus. In China verdienen Facharbeiter in manchen Branchen schon ein Vielfaches von dem, was Hochschulabsolventen bekommen.

Bei @glut_magazin argumentiert Dr. Boris Hollas von der HTW Dresden, weshalb Künstliche Intelligenz am Ende des Tages eigentlich ein Programm für Arbeiterermächtigung darstellen kann.

https://www.glut-magazin.de/artikel/vom ... ersitaeten
Interessanter Text, danke dafür.

Den darunter stehenden Kommentar der Krautzone halte ich für ergänzenswert:
Warum sollten Roboter in Zukunft nicht eine Heizung reparieren, eine Anlage warten oder ein Haus bauen können? Das wird zwar noch ein paar Jahre dauern, aber dann sind Handwerkerberufe genauso bedroht.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Handwerker wähnen sich noch viel zu sicher, dass dauert auch keine 10 Jahre mehr bis die Robotik soweit ist.
Deswegen wird es ja höchste Zeit über Regelungen nachzudenken, wie das System dann noch funktionieren soll/kann.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten