Der Bart-/Haar-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Der Bart-/Haar-Thread

Nee, lass mal. Wenn die Mädels zufrieden sind und ich noch ankomm, dann passt dass noch denke ich. Ich glaube eh dass wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind.
KlausWerner
Neuer Lounger
Ich bin: immer hungrig

Bei ner HT ist auch immer die Frage wo du den meisten Haarausfall hast. Wenn du schon ne Platte hast oder dein Hinterkopfbereich sehr licht ist, wirds schwer.

Wenns Geheimratsecken sind, kann man da in der Regel echt noch gut was machen. Vor allem dieser Bereich ist ja für die Optik am wichtigsten.

Habe selbst eine HT hinter mir und würde definitv keine 6K in Deutschland dafür bezahlen. Das Geld ist da sogar zweitranging. Oftmals wird dann aber türkisches Personal eingeflogen und du zahlst einfach 4K mehr oder so.

Zusätzlich sollten Fina + orales Minox genommen werden. Wenn Fina oral garkeine Option ist, dann topisch mit Minox mischen und auftragen.
Umirin
Top Lounger

Nach 11 Monaten Fin, bin ich nun auf Dutasteride gewechselt. Hatte von Fin keinerlei Erfolge.
Mal schauen was die nächsten Monate passiert.
inb4 Gyno
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182

Ich hatte zu Beginn des Haarausfalls Minox genommen. War ein kleiner Star in nem Forum für Haarausfall damals weil ich hatte plötzlich mehr und dickere Haare als jemals zuvor. Nach nem Jahr ging's aber wieder los mit Ausfall (und das war kein Shedding). Dann war's da die Akzeptanz.

Ich find ja generell man müsste Haarausfall weniger stigmatisieren. Soviele Menschen die irgendwie versucht haben den Haarausfall zu kaschieren. Was ich da in dem Forum gelesen hab war erschreckend. Menschen die nicht schwimmen gehen "weil wenn die Haare nass sind sieht es extrem aus". Menschen die deshalb nicht auf Urlaub gefahren sind / Hobbies wie Motorrad fahren aufgegeben haben (wenn Helm ab und verschwitzt - Haarausfall extrem sichtbar).

Eh klar, das sind sicher psychisch eher fragile Personen, dennoch ist Glatze gesellschaftlich absolut nicht in Debatten, obwohl sicherlich viele Witze/Beleidigungen dahingehend stattfinden.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
ARRG
Top Lounger

Hab noch nie von Stigmatisierung von Haarausfall gehört.
onelife
SM-Master

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 09:16 Hab noch nie von Stigmatisierung von Haarausfall gehört.
Naja gibt genug die machen sich über Leute lustig. Nicht dass das mit dicken Menschen oder anderen nicht passieren würde. Mir ist es selbst nicht passiert, aber zB Witze über jemanden zu machen mit Glatze oder prinzipiell das Ganze als "Makel" zu framen ist schon verbreitet und kenne einige denen schon so Dinge an den Kopf geworfen wurden. Ist evtl auch abhängig vom gesamten Bild/Charakter. Aber grad wenn du mit Anfang 20 ne Platte hast ist das denk ich oft nicht einfach in Jungs-Kreisen.
Log - Geschichten aus dem Wiener Wald oder: das Comeback das niemand wollte viewtopic.php?t=5078

ARRG
Top Lounger

Wieder was gelernt.
onelife
SM-Master

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Sep 2026, 10:09 Wieder was gelernt.
Nur meine subjektive Wahrnehmung. Kann auch falsch liegen. Wie gesagt kenn es auch selbst nicht (außer dass es mich selbst natürlich beschäftigt hat, als die Haare leise rieselten wie der Schnee)

Linksanwalt
Top Lounger

Glaube weniger, dass negatives Feedback von anderen das Problem ist oder dumme Witze. Sondern eher, dass man sein Leben lang mit Haaren und verschiedenen Frisuren rumgelaufen ist und das hier und da auch Teil der eigenen Identität geworden ist.
Da isses schwer dann loszulassen bzw. haben viele auch die Sorge, dass man mit rasiertem Kopf scheisse aussehen wird (da man es einfach nicht kennt).
DerDicke86
Edler Spender

Einer meiner besten Freunde hat plötzlich mit Anfang 20 so ziemlich sein gesamtes Haupthaar verloren. Gab schon einige echt richtig dämliche Sprüche aus allen möglichen Richtungen.
Antworten