Gedankengänge....
So ganz zufrieden bin ich bei meinem Chest-Train mit der Übungsauswahl noch nicht.
Zur Zeit schaut die Reihenfolge/Übungsauswahl wie folgt aus:
-Cable Inc. Flys
-Inc. DB Press
-Cable Cross High Pulley
-Dips
Und wo ich am wenigsten zufrieden bin vom Körpergefühl her sind die Cable Cross.
Spiele mit den Gedanken NOCH eine Press Übung reinzunehmen aber am Cable Cross.
zb.
-Cable Inc. Flys
-Inc. DB Press
-Sitting Calbe Press (ob hier jetzt regulär also gerade drücken oder nach oben like "incline" wär das nächste Fragezeichen)
-Dips
Aber sind 3 Druckübungen nicht wieder zuviel?
3x Incline?
Oder 2x Incline, Cable Press dann gerade (mittlere Brust?) und Dips dann abschließen (untere Brust?)
Oder zielt Cable Cross mit High Pulley eh auf die selbe Muskulatur (mittle/untere Brust) und ich spar mir eine Druckübung?
Hab ja noch paar Tage Zeit bis zur nächsten Chest Einheit.
Meinungen erwünscht!
theANIMAL - 90's Bodybuilding (Journey to 92kg@172cm)
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding(S.24aktFormCheck)
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- -theANIMAL-
- Wolverine
Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding
Mittwoch, der 31.05.2023
Nach ner "durchwachsenden" Nacht (wie nach Beintraining nur halt im Oberkörper)...
BACK & BIs:
Playlist: All That Remains, BFMV, Disturbed, Godsmack, Soil, Soilwork, Sonic, Trivium
Rotatoren Warm Up (Plate+Kabelzug)
Rev. Flys:
8,75 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
13,75 8+8+8
16,25 5+5+5
18,5 8+4+3
18,5 8+3+3
18,5 8+3+3
Drop
15 10+5+5
Drop
10 10+10+10
Nice! Guter Pump schon vor den Drop Sätzen in den Rear Delts.
1min Stretch
Pull Ups BW x11+1 (SlowNeg.) (Vorermüdung)
T-Bar Row narrow OG:
+20 x12 +30" Stretch
+35 x12 +30" Stretch
+45 x12 +30" Stretch
+55 x12 +30" Stretch
+65 x12+30sec Stretch
+65 x12+30sec Stretch
+65 x12s
Drop
+55 x12
Drop
+40 x15
Nice! 1. Übung und Rücken schon gut aufgepumpt, so lieben wir das.
Nächste mal wieder 2,5kg hoch.
+30sec Stretch
Cable Row (Wide):
+35x12
+45 x12
+55 x12 +30" Stretch
+55 x12 +30" Stretch
+55 x12
Drop
+45 x12
Drop
+35 x15
Paar Atemzüge
+35 x20 Partials
PUUUUMP!!!
Nuff said.
+30sec Stretch
DB Row:
20 x12
30 x12
38,75wStraps x10 +30" Stretch
38,75wStraps x10
Perfekt, genau die richtige Erhöhung.
+30sec Stretch
Rack Pulls:
52,5 x15
72,5 x15
92,5 x15
112,5 x20 NO Straps!
Und die 20 sind voll und nichts geht mehr an Rücken Pump und UA auch aufgepumpt aber diesmal die wh. besser hinbekommen erst nach der 15ten länger abgelegt.
Good old...
DB Curls with "outer-center" Gripp
7,5 wFatGripz 10+5+5
10 10+5+5
12,5 10+5+5
15 7+4+3 & 5 Singels
15 7+4+3 & 5 Singels
UA Pump des Grauens....
2x 1min Stretch!
Ende.
FAZIT: Anfangs bissi Schwindel bei Flys und Row aber legte sich schnell (Nacken, Segen und Fluch zugleich). Ansonsten vollkommen zufrieden mit der Einheit und jetzt genieße ich mein Abendessen, die 3 Spiegeleier sind verdient!
Nach ner "durchwachsenden" Nacht (wie nach Beintraining nur halt im Oberkörper)...
BACK & BIs:
Playlist: All That Remains, BFMV, Disturbed, Godsmack, Soil, Soilwork, Sonic, Trivium
Rotatoren Warm Up (Plate+Kabelzug)
Rev. Flys:
8,75 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
13,75 8+8+8
16,25 5+5+5
18,5 8+4+3
18,5 8+3+3
18,5 8+3+3
Drop
15 10+5+5
Drop
10 10+10+10
Nice! Guter Pump schon vor den Drop Sätzen in den Rear Delts.
1min Stretch
Pull Ups BW x11+1 (SlowNeg.) (Vorermüdung)
T-Bar Row narrow OG:
+20 x12 +30" Stretch
+35 x12 +30" Stretch
+45 x12 +30" Stretch
+55 x12 +30" Stretch
+65 x12+30sec Stretch
+65 x12+30sec Stretch
+65 x12s
Drop
+55 x12
Drop
+40 x15
Nice! 1. Übung und Rücken schon gut aufgepumpt, so lieben wir das.
Nächste mal wieder 2,5kg hoch.
+30sec Stretch
Cable Row (Wide):
+35x12
+45 x12
+55 x12 +30" Stretch
+55 x12 +30" Stretch
+55 x12
Drop
+45 x12
Drop
+35 x15
Paar Atemzüge
+35 x20 Partials
PUUUUMP!!!
Nuff said.
► Text anzeigen
+30sec Stretch
DB Row:
20 x12
30 x12
38,75wStraps x10
Perfekt, genau die richtige Erhöhung.
+30sec Stretch
Rack Pulls:
52,5 x15
72,5 x15
92,5 x15
112,5 x20 NO Straps!
Und die 20 sind voll und nichts geht mehr an Rücken Pump und UA auch aufgepumpt aber diesmal die wh. besser hinbekommen erst nach der 15ten länger abgelegt.
Good old...
DB Curls with "outer-center" Gripp
7,5 wFatGripz 10+5+5
10 10+5+5
12,5 10+5+5
15 7+4+3 & 5 Singels
15 7+4+3 & 5 Singels
UA Pump des Grauens....
2x 1min Stretch!
Ende.
FAZIT: Anfangs bissi Schwindel bei Flys und Row aber legte sich schnell (Nacken, Segen und Fluch zugleich). Ansonsten vollkommen zufrieden mit der Einheit und jetzt genieße ich mein Abendessen, die 3 Spiegeleier sind verdient!
Zuletzt geändert von -theANIMAL- am 7. Jun 2023, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Wieviel isst du dann gerade? Also wie sieht da so ein typischer Tag bei dir aus?
Finde deine Einheiten immer wieder schön zu lesen und hab keine ahnung wie du diese kniebeugen nach dem ganzen Volumen vorher noch machen kannst.
Glaub ab der Hälfte würde mein "Kreislauf" mich einfach umhauen
Finde deine Einheiten immer wieder schön zu lesen und hab keine ahnung wie du diese kniebeugen nach dem ganzen Volumen vorher noch machen kannst.
-
- Community Manager
Naja die meisten Übungen für die Brust hast du ja schon alle durch.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mai 2023, 13:21 Gedankengänge....
So ganz zufrieden bin ich bei meinem Chest-Train mit der Übungsauswahl noch nicht.
Zur Zeit schaut die Reihenfolge/Übungsauswahl wie folgt aus:
-Cable Inc. Flys
-Inc. DB Press
-Cable Cross High Pulley
-Dips
Und wo ich am wenigsten zufrieden bin vom Körpergefühl her sind die Cable Cross.
Spiele mit den Gedanken NOCH eine Press Übung reinzunehmen aber am Cable Cross.
zb.
-Cable Inc. Flys
-Inc. DB Press
-Sitting Calbe Press (ob hier jetzt regulär also gerade drücken oder nach oben like "incline" wär das nächste Fragezeichen)
-Dips
Aber sind 3 Druckübungen nicht wieder zuviel?
3x Incline?
Oder 2x Incline, Cable Press dann gerade (mittlere Brust?) und Dips dann abschließen (untere Brust?)
Oder zielt Cable Cross mit High Pulley eh auf die selbe Muskulatur (mittle/untere Brust) und ich spar mir eine Druckübung?
Hab ja noch paar Tage Zeit bis zur nächsten Chest Einheit.
Meinungen erwünscht!
Könntest also entweder wieder klassisch Flachbank mit Lang/- oder Kurzhantel machen.
Oder mal mit Kurzhantel Überzügen versuchen.
Fand die eigentlich auch immer ganz cool so als Alternative.
Gab gut Pump in der Brust
(Eventuell bau ich die auch mal wieder ein, jetzt wo wir so drüber reden )
- -theANIMAL-
- Wolverine
Hab mal auf dieser Seite im LOG:Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 08:52 Wieviel isst du dann gerade? Also wie sieht da so ein typischer Tag bei dir aus?
viewtopic.php?t=176&hilit=essen&start=180
meine Ernährung beschrieben, jetzt sind halt am Montag und Mittwoch beim Abendessen 2-3 Eier in Form von Spiegelei übers Essen hinzugekommen.
Passt schon vom Geschmack perfekt dazu...
@Kreislauf
Ist Gewöhnungssache, nach Deload Week ist die erste Woche auch immer viel ärger für meinen Kreislauf danach gehts wieder.
Rest macht "Mind over Matter".
- -theANIMAL-
- Wolverine
Danke fürs deine Anteilnahme.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 08:59
Naja die meisten Übungen für die Brust hast du ja schon alle durch.
Könntest also entweder wieder klassisch Flachbank mit Lang/- oder Kurzhantel machen.
Oder mal mit Kurzhantel Überzügen versuchen.
Fand die eigentlich auch immer ganz cool so als Alternative.
Gab gut Pump in der Brust
(Eventuell bau ich die auch mal wieder ein, jetzt wo wir so drüber reden )
Zu deinen vorgeschlagenen Übungen:
@Flachbank
ist für mich ein No Go damit hab ich mir die Schultern kaputt gemacht, fällt also raus.
@Überzüge
Die Übung seh ich eher als Rückenübung versteh aber das viele die in der gedehnten Position auch in der Brust spüren, als "Stretch"-Übung hab ich bei mir die Dips gewählt.
Ich befürchte es wird wieder auf "Trial & Error" hinauslaufen genau wie es bei T-Bar Row mit Narrow Gripp war...
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Deine Log Einträge sind einfach ein Genuss! Super wieviel Mühe du dir machst. Sind mMn dir besten hier im Forum. Hebe mir deshalb deinen Log beim nachlesen auch stets bis zum Schluß auf.
- -theANIMAL-
- Wolverine
:0Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 10:34 Deine Log Einträge sind einfach ein Genuss! Super wieviel Mühe du dir machst. Sind mMn dir besten hier im Forum. Hebe mir deshalb deinen Log beim nachlesen auch stets bis zum Schluß auf.
Wow, DANKESCHÖN!
- Guut
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 75
- Squat: 160
- Bench: 110
- Deadlift: 192
- Snatch: 80
- Lieblingsübung: Overhead Press
Bezüglich deinem Brusttraining:
Was genau fühlt sich denn für Dich, bei den Cable Cross nicht gut an?
Flachbank, Schultern geschrottet -> Hast Du auch mal den Winkel nur leicht geändert, also entweder die Kopf oder die Fußseite etwas hochgestellt mit nem kleinen Holzkeil, Bock etc. also leicht Incline, oder leicht Decline? Soll ja viel ausmachen bezüglich Schulterbelastung.
Ansonsten, was Ich ab und zu noch gerne mache als zusätzliche Übung für die Brust, da ja auch schon Überzüge/Pullover genannt wurden:
Ja, Ich weiß. Immer zwiespältiges Thema ob das nun mehr Lat oder mehr Brust ist.
Ich habe die in egal welcher Ausführung schon immer viel deutlicher in der Brust gespürt, und mache die unabhängig davon aber auch sehr gerne, in allen Varianten.
Und zwar, Überzüge mit einer Langhantel auf dem Boden liegend, die Arme gestreckt, bis minimal gebeugt.
Also auf dem Boden liegen, als würde man ne Floor Press machen wollen, und die Hantel (mit großen Scheiben) liegt oberhalb des Kopfes.
Dann mit ausgestreckten (oder fast ausgestreckten) Armen die Hantel greifen (nicht zu eng, so Schulterweit), und über den Kopf ziehen (Arme bleiben nahezu gestreckt!).
Dadurch das man das im Liegen macht, ist etwas mehr Gewicht möglich.
Ich habe danach immer einen abnormal heftigen Pump in der gesamten Brust.
Also auf Jeden Fall nochmal was Anderes als Kurzhantel Überzüge auf ner Bank mit gestreckten Armen.
Ist eine absolute Old-School Übung (so wie Ich das gerne mag ) und eine Favourite Übung von dem Old-School Wrestler Bert Asirrati (krasser Typ, damals einer der stärksten Menschen, lohnt sich danach zu googlen!).
Was ich auch extrem interessant finde sind die Bankdrück Routinen von Paul Anderson (bekannt für Squats).
Habe da beispielsweise noch einen Supersatz von Ihm im Kopf den Ich äußerst spannend fand:
Der Supersatz sieht folgendermaßen aus:
3x Heavy Bench Press
Direkt danach "Cheating" Handstand Presses (Beine an der Wand, Oberkörper etwas weiter weg von der Wand, quasi eine Art Semi-Dip) 10-15 Wdh.
Und direkt danach nochmal an die Bank
10x Medium Heavy Bench Press
Die Idee dahinter, ist "umgekehrter Blutfluss"
Nach dem schweren Bankdrücken, die Handstand Presses um vermehrt
Blut in genau die Region zu bekommen, die man gerade bearbeitet,
und dann die mit Blut angereicherte Brust/Schultern, nochmal
mit 10x Reps Bankdrücken "Flushen".
Solche Späße hat auch der legendäre Body Builder John Grimek gerne gemacht. Beispielsweise vor dem Überkopfdrücken, sich kopfüber in eine Invertmaschine gehängt, und dann quasi Überkopfdrücken einmal umgedreht gemacht --> Sprich, kopfüber hängend, zwei Kurzhanteln vom Boden hochgenommen, und diese wie eine Art Upright Row zu den Schultern hochgezogen.
Und danach dann das eigentliche Überkopfdrücken gemacht etc.
Was genau fühlt sich denn für Dich, bei den Cable Cross nicht gut an?
Flachbank, Schultern geschrottet -> Hast Du auch mal den Winkel nur leicht geändert, also entweder die Kopf oder die Fußseite etwas hochgestellt mit nem kleinen Holzkeil, Bock etc. also leicht Incline, oder leicht Decline? Soll ja viel ausmachen bezüglich Schulterbelastung.
Ansonsten, was Ich ab und zu noch gerne mache als zusätzliche Übung für die Brust, da ja auch schon Überzüge/Pullover genannt wurden:
Ja, Ich weiß. Immer zwiespältiges Thema ob das nun mehr Lat oder mehr Brust ist.
Ich habe die in egal welcher Ausführung schon immer viel deutlicher in der Brust gespürt, und mache die unabhängig davon aber auch sehr gerne, in allen Varianten.
Und zwar, Überzüge mit einer Langhantel auf dem Boden liegend, die Arme gestreckt, bis minimal gebeugt.
Also auf dem Boden liegen, als würde man ne Floor Press machen wollen, und die Hantel (mit großen Scheiben) liegt oberhalb des Kopfes.
Dann mit ausgestreckten (oder fast ausgestreckten) Armen die Hantel greifen (nicht zu eng, so Schulterweit), und über den Kopf ziehen (Arme bleiben nahezu gestreckt!).
Dadurch das man das im Liegen macht, ist etwas mehr Gewicht möglich.
Ich habe danach immer einen abnormal heftigen Pump in der gesamten Brust.
Also auf Jeden Fall nochmal was Anderes als Kurzhantel Überzüge auf ner Bank mit gestreckten Armen.
Ist eine absolute Old-School Übung (so wie Ich das gerne mag ) und eine Favourite Übung von dem Old-School Wrestler Bert Asirrati (krasser Typ, damals einer der stärksten Menschen, lohnt sich danach zu googlen!).
Was ich auch extrem interessant finde sind die Bankdrück Routinen von Paul Anderson (bekannt für Squats).
Habe da beispielsweise noch einen Supersatz von Ihm im Kopf den Ich äußerst spannend fand:
Der Supersatz sieht folgendermaßen aus:
3x Heavy Bench Press
Direkt danach "Cheating" Handstand Presses (Beine an der Wand, Oberkörper etwas weiter weg von der Wand, quasi eine Art Semi-Dip) 10-15 Wdh.
Und direkt danach nochmal an die Bank
10x Medium Heavy Bench Press
Die Idee dahinter, ist "umgekehrter Blutfluss"
Nach dem schweren Bankdrücken, die Handstand Presses um vermehrt
Blut in genau die Region zu bekommen, die man gerade bearbeitet,
und dann die mit Blut angereicherte Brust/Schultern, nochmal
mit 10x Reps Bankdrücken "Flushen".
Solche Späße hat auch der legendäre Body Builder John Grimek gerne gemacht. Beispielsweise vor dem Überkopfdrücken, sich kopfüber in eine Invertmaschine gehängt, und dann quasi Überkopfdrücken einmal umgedreht gemacht --> Sprich, kopfüber hängend, zwei Kurzhanteln vom Boden hochgenommen, und diese wie eine Art Upright Row zu den Schultern hochgezogen.
Und danach dann das eigentliche Überkopfdrücken gemacht etc.
*/ Silver Era Old-School BB Mass Log */
viewtopic.php?t=1156
viewtopic.php?t=1156
- -theANIMAL-
- Wolverine
@Guut
Danke für deine Beitrag aber das is mir dann doch zu, wie soll ich sagen, am Thema vorbei?
Überzüge ist für mich eine Lat Übung, spür ich im Lat und 0 Brust.
Kann ich aber wegen Schultern nur am Kabelzug machen das ich eh schon mache nur halt einarmig als Lat Vorermüdung wie man im LOG lesen kann.
Die anderen Beispiele von dir sind mir zu sehr "Zirkus"haft, sry, aber Kraft (alles unter 5wh.) interessiert mich nimma (siehe dein Beispiel mit schweren Bankdrücken) ich will rein Muskelwachstum, ob ich da nur 20kg oder 30kg drücke ist mir egal, Hauptsache der Muskel wächst...
Sry wegen dem ausschweifen.
Zurück zum Brusttraining, ich gehe im Training oft nach Gefühl und wenn ich irgendeine Übung Anfangs oder in späterer Folge nicht mehr "spüre" will ich sie nimma machen, weil wozu?
Deswegen will ich weg von CrossBody Flys.
Und würde gern mal sitzendes Drücken (hab ja keine Maschine in der Richtung) versuchen, dadurch das die Kabeln von der Seite ziehen sollte es eine schöne Spitzenkontraktion geben.
Habe meine Frage ws auch schlecht gestellt.
Hier noch mal:
Was gibt es GEGEN diese Übungsaufteilung zu sagen:
Inc. Cable Flys (upper chest)
Inc. DB Press (upper chest)
Seated Cable Press (mid chest)
Dips (low chest)
Danke an alle fürs "Leben" in den LOG bringen....
Danke für deine Beitrag aber das is mir dann doch zu, wie soll ich sagen, am Thema vorbei?
Kann ich aber wegen Schultern nur am Kabelzug machen das ich eh schon mache nur halt einarmig als Lat Vorermüdung wie man im LOG lesen kann.
Die anderen Beispiele von dir sind mir zu sehr "Zirkus"haft, sry, aber Kraft (alles unter 5wh.) interessiert mich nimma (siehe dein Beispiel mit schweren Bankdrücken) ich will rein Muskelwachstum, ob ich da nur 20kg oder 30kg drücke ist mir egal, Hauptsache der Muskel wächst...
Zurück zum Brusttraining, ich gehe im Training oft nach Gefühl und wenn ich irgendeine Übung Anfangs oder in späterer Folge nicht mehr "spüre" will ich sie nimma machen, weil wozu?
Und würde gern mal sitzendes Drücken (hab ja keine Maschine in der Richtung) versuchen, dadurch das die Kabeln von der Seite ziehen sollte es eine schöne Spitzenkontraktion geben.
Hier noch mal:
Dips (low chest)
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Übungsauswahl ist super, sowohl von den Übungen her, als auch von der Aufteilung :thumbsup:-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 11:58 @Guut
Hier noch mal:
Dips (low chest)
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- -theANIMAL-
- Wolverine
Dankeschön.Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 12:11
Übungsauswahl ist super, sowohl von den Übungen her, als auch von der Aufteilung :thumbsup:
Bin gespannt was mein Körpergefühl dazu sagt.
Meinungen weiterhin erwünscht. :thumbsup:
- -theANIMAL-
- Wolverine
Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding(FormCheckS.7)
Freitag, der 02.06.2023
Morgens Augen auf uuuund Spannungskopfweh... yay
Verging aber zum Glück bis ca 0900.
Seit 10/11uhr nen geilen Sommertag bei uns mit um die 27grad
Perfekt um runter in den Keller (DUNGEON) zu gehn.... :sunglasses:
HAM & GLUT:
Anmerkung:
Playlist: Amon Amarth - Radio (Amazon) ( Tendenz zu Powerwolf und Hammerfall )
But 1st!
Seated Calf Raises:
+10 x20
+20 x12
+25 x12
+30 x12
+35 x12
+40 x12 +40" Stretch
+40 x12 +40" Stretch
+40 x12 +40" Stretch
Die Antirutsch-Papier Dinge haben wie schon bei den Toes Press perfekt funktioniert.
Die 12er voll gemacht und jetzt wird das erste mal um ne Micro-Erhöhung gesteigert (+1,25kg)
+20 x15+14+14 5Atemzüge dazwischen
Waden voll aufgeblasen...
Hab die Woche mal ein Kompliment für meine Waden bekommen, von nen Kumpel der mich schon ewig nimma gesehn hat.
Heißt es tut sich was was mich irrsinnig freut da lt. Klumpfuß Krankheitsbild ich gar keine Waden haben dürfte!
1min Stretch
1-Leg lying Leg Curls:
+1,25 x15
+3,75 x12
+6,25 x8
+8,75 x5
+11,25 x12+30" Stretch
+11,25 x12+30" Stretch
+11,25 x11
Drop
+6,25 x12
Drop
+3,75 x10+5+5
Spitzenkontraktionen und Hams schon gut aufgepumpt.
30" Stretch
RDL (weiter Griff kleiner Finger an äußere PL Markierung):
Stange 10+10+10 (von Rudergriffweite bis weiten Griff für die kommenden Sätze vorbereitet)
55 x12
75 x12
90 x12
102,5 x11
102,5 x10
102,5 x10
Bei den Warm Ups linke Seite noch etwas "tight" aber die Arbeitssätze kamen direkt am Zielmuskel an.
Ab jetzt nur noch 1wh. Steigerung, untere Rücken schonen.
Standing Leg Curls mit Oberkörper parallel zum Boden:
+10 x10
+15 x10
+20 x8 +30" Stretch
+20 x8 +30" Stretch
+20 x8
Drop
+15 x12
Drop
+10 x15
Neu erhöhtes Gewicht, Wh alle wie geplant geschafft, aber mit der Technik der Übung bzw. das richtige aktivieren des Zielmuskels muss ich noch üben.
Merke zwar in den Satzpausen das ich den Zielmuskel schon treffe, aber es fehl mir an Spitzenkontraktion während der Übung.
30sec. Stretch
Paused (Breathing) SQs:
leere Stange Zombie FSQ x10 + norm. SQ x10
40 x15
60 x15
80 x15
100 x15
117,5 x17 @ 2min 41sec [Video]
Ab jetzt weiss ich nie vorher wie weit ich komme, was ja doch nen netten "Thrill" vor dem Satz auslöst...
Hab auf 17wh. gehofft und die hab ich geschafft. :sunglasses:
Danach:
95 x27 @ 3min 03sec.
1wh. mehr = Progress
Untere Rücken nach so vielen wh. einfach zugepumpt.
Schwächste Glied wenn man nicht für das Beugen gebaut ist.
Trotzdem lass ich mir die Beugen nicht nehmen in meinen Augen einfach zu wichtig und is ja nicht so das meine Beine nix abbekommen trotz meiner nicht so optimalen Beuge-Technik.
1min. Stretch
(Diesmal nach den Beugen gedehnt, werde das beibehalten, zuviel Spannung auf dem "rectus femoris")
Abschluß:
Walking Lunges:
BW x10/Leg
+17,5 x10/Leg
+27,5 (2x13,75 Dbs) 16 Steps/Leg
Letzten Rest aus den Beinen rausgeholt.
Nächste mal hier zwischen den Sätzen auch dehnen will nicht das ich mich wegen "Überspannung" den Quad verletze!
Hanging Leg Raises: 2x15
Bench-Jacknife: 30er (10+10+10 5 Atemzüge dazwischen)
1min Stretch.
Fazit: Vollkommen zufrieden mit der Einheit, überall wie geplant gesteigert.
Die Freitags-Einheit hier ist vom Erschöpfungsgrad die stärkste Einheit der Woche.
Und irgendwie hab ich danach immer Lust auf nen "Sandalen-Film" (läuft gerade) den ich schaue während ich mein 2kg Abendessen einverleibe...
Bin neugierig wie die Nacht wird, schätze viel Schlaf werd ich (wie immer Fr auf Sa) nicht finden.....
Morgens Augen auf uuuund Spannungskopfweh... yay
Verging aber zum Glück bis ca 0900.
Seit 10/11uhr nen geilen Sommertag bei uns mit um die 27grad
Perfekt um runter in den Keller (DUNGEON) zu gehn.... :sunglasses:
HAM & GLUT:
Anmerkung:
► Text anzeigen
Playlist: Amon Amarth - Radio (Amazon) ( Tendenz zu Powerwolf und Hammerfall )
But 1st!
Seated Calf Raises:
+10 x20
+20 x12
+25 x12
+30 x12
+35 x12
+40 x12 +40" Stretch
+40 x12 +40" Stretch
+40 x12 +40" Stretch
Die Antirutsch-Papier Dinge haben wie schon bei den Toes Press perfekt funktioniert.
Die 12er voll gemacht und jetzt wird das erste mal um ne Micro-Erhöhung gesteigert (+1,25kg)
+20 x15+14+14 5Atemzüge dazwischen
Waden voll aufgeblasen...
Hab die Woche mal ein Kompliment für meine Waden bekommen, von nen Kumpel der mich schon ewig nimma gesehn hat.
Heißt es tut sich was was mich irrsinnig freut da lt. Klumpfuß Krankheitsbild ich gar keine Waden haben dürfte!
► Text anzeigen
1min Stretch
1-Leg lying Leg Curls:
+1,25 x15
+3,75 x12
+6,25 x8
+8,75 x5
+11,25 x12+30" Stretch
+11,25 x12+30" Stretch
+11,25 x11
Drop
+6,25 x12
Drop
+3,75 x10+5+5
Spitzenkontraktionen und Hams schon gut aufgepumpt.
30" Stretch
RDL (weiter Griff kleiner Finger an äußere PL Markierung):
Stange 10+10+10 (von Rudergriffweite bis weiten Griff für die kommenden Sätze vorbereitet)
55 x12
75 x12
90 x12
102,5 x11
102,5 x10
102,5 x10
Bei den Warm Ups linke Seite noch etwas "tight" aber die Arbeitssätze kamen direkt am Zielmuskel an.
Ab jetzt nur noch 1wh. Steigerung, untere Rücken schonen.
Standing Leg Curls mit Oberkörper parallel zum Boden:
+10 x10
+15 x10
+20 x8 +30" Stretch
+20 x8 +30" Stretch
+20 x8
Drop
+15 x12
Drop
+10 x15
Neu erhöhtes Gewicht, Wh alle wie geplant geschafft, aber mit der Technik der Übung bzw. das richtige aktivieren des Zielmuskels muss ich noch üben.
Merke zwar in den Satzpausen das ich den Zielmuskel schon treffe, aber es fehl mir an Spitzenkontraktion während der Übung.
30sec. Stretch
► Text anzeigen
"Schaun ma mal was heute so gaaaayyyyt... "
Paused (Breathing) SQs:
leere Stange Zombie FSQ x10 + norm. SQ x10
40 x15
60 x15
80 x15
100 x15
117,5 x17 @ 2min 41sec [Video]
Ab jetzt weiss ich nie vorher wie weit ich komme, was ja doch nen netten "Thrill" vor dem Satz auslöst...
Hab auf 17wh. gehofft und die hab ich geschafft. :sunglasses:
Danach:
95 x27 @ 3min 03sec.
1wh. mehr = Progress
Untere Rücken nach so vielen wh. einfach zugepumpt.
Schwächste Glied wenn man nicht für das Beugen gebaut ist.
Trotzdem lass ich mir die Beugen nicht nehmen in meinen Augen einfach zu wichtig und is ja nicht so das meine Beine nix abbekommen trotz meiner nicht so optimalen Beuge-Technik.
1min. Stretch
(Diesmal nach den Beugen gedehnt, werde das beibehalten, zuviel Spannung auf dem "rectus femoris")
Abschluß:
Walking Lunges:
BW x10/Leg
+17,5 x10/Leg
Letzten Rest aus den Beinen rausgeholt.
Nächste mal hier zwischen den Sätzen auch dehnen will nicht das ich mich wegen "Überspannung" den Quad verletze!
Hanging Leg Raises: 2x15
Bench-Jacknife: 30er (10+10+10 5 Atemzüge dazwischen)
1min Stretch.
Fazit: Vollkommen zufrieden mit der Einheit, überall wie geplant gesteigert.
Die Freitags-Einheit hier ist vom Erschöpfungsgrad die stärkste Einheit der Woche.
Und irgendwie hab ich danach immer Lust auf nen "Sandalen-Film" (läuft gerade) den ich schaue während ich mein 2kg Abendessen einverleibe...
Bin neugierig wie die Nacht wird, schätze viel Schlaf werd ich (wie immer Fr auf Sa) nicht finden.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- -theANIMAL-
- Wolverine
Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding
Samstag, der 03.06.2023
Gut das es Train-Boosters gibt...
Wie jeden Samstag gleich nach dem Aufstehen/Nach Coffee wird abgewogen.
Waage: 87,12kg
Fühl mich seit der kcal Erhöhung etwas "schwammig" is aba glaub ich nua psychisch weil grad mal eine Woche erhöht.
We will see... wohin die Reise geht.
Booster: Plutonium 3.0
"Sommer" Booster!
SHOULDERS & BACK (WIDE)+Arms:
Playlist: Manowar - Radio
Rotatoren Warm Up mit Plate und am Kabelzug
Cable Reverse Flys:
+2Stack 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
+3Stack 8+8+8
+4Stack 5+5+5
+4,5St. 9+4+4
+4,5St. 9+4+4
+4,5St. 9+4+4
Drop
+4t. 10+5+5
Drop
+3St. 10+10+10
NOOOIIIISSSEEE (nice) PUMP!
Von ersten Arbeitssatz an schon gut die rear delts gespürt.
1min Stretch
seated Laterals:
5 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
10 8+8+8
13,75 5+5+5
16,25 10+7+7 +40sec Stretch
16,25 10+7+7
Drop
11,25 10+10+10
Drop
8,75 15+15+15
Drop
5 Static Holds (10-2sec) +20 Partials ohne Pause weiter
Wie immer Autsch!
Es ist "angerichtet".... (Drop Sätze)
40sec Stretch
DB Press
10 x15 +40sec Stretch
20 x15 +40sec Stretch
25 x15 +40sec Stretch
30 x13,5! +40sec Stretch
30 x10*
Schon im letzten Warm Up Satz den Pump dermaßen gespürt, hab versucht mehr als 13wh. zu schaffen blieb aber auf halben Weg stecken, aber die Halbe zähl ich!
Letzten Satz dann nimma an die 11 vom vorherigen mal rangekommen wusste bei Nr. 7 schon das es nix wird mit 11... egal vordere Schulter is ja net sooo die Baustelle.
40sec. Stretch
Cable Upright Rows:
+5St. x12
+7St. x12
+9St. x20 +40" Stretch
+9St. x17 +40" Stretch
+9St. x17 +40" Stretch
Easy!
Immer nur bis Oberbauch gezogen, Ellbogen zur Seite ziehen denken dann geht es schön rein in die seitlichen Schultern.
1min Strecht
1-Arm Cable Pullovers:
+3,5St. x12
+4,5St. x12
+5,5St. x12
+6,5St. x12 +30" Stretch
+6,5St. x10 +30" Stretch
+6,5St. x10
Drop
+5,5St. x12
Drop
+4,5St. x15
Der Lat wird aufgeblasen... :sunglasses:
+30" Stretch +20" Front DoubleBi +20" Latspread
1-Arm Cable Incline Lat Pull D.:
+15 x12
+25 x12
+33,75 x12 +30" Stretch
+33,75 x12 +30" Stretch
+33,75 x12
Drop
+25 x12
Drop
+15 x15
Uuuund die 12 überall voll gemacht, Micro-Erhöhung (+1,25kg) verdient.
+30" Stretch +20" Front DoubleBi +20"Latspread
Pull Ups OG:
Always Slow Negatives!
BW x8 +30" Stretch
BW x8 +30" Stretch
BW x7 +30" Stretch +20" Front DoubleBi +20"Latspread
Wow, wo kam den das her? Die gingen trotz den zwei Übungen davor ziemlich gut!
2Wh. mehr.
Parallel Pull Ups:
Weit x8 +30" Stretch
Mittel x8 +30" Stretch
Enger x8
Hier sogar im letzten Satz mit den anderen Varianten gleichgezogen, ob das die +500kcal diese Woche schon sind?! :0
Ab hier Playlist auf Culture Beat Radio
3er Triceps Cable Combo
Ausführung:
+4Stacks (10/10/10)
+6Stacks (10/10/10)
+8Stacks 10er
+8Stacks 10er
+8Stacks 10er
Drop
+6Stacks 12er
Drop
+4Stacks 20er!
Und BÄMM!!! Hier auch super Steigerung, nächste mal nen Stack mehr.
HELL YEAH!!!
1min Stretch.
Hammercurls Cross Body:
10wFatGripz 10+5+5 (je Arm)
15 10+5+5
17,5 10+5+5
20 7+5+4 &5Singels
20 7+5+3 &5Singels
Muss hier auf meine Schulter aufpassen, wenn Pump zu arg wird will Nacken helfen und das mögen die Schultern nicht weil Schultern nimma können/vorbelastet sind.
1min Stretch
Cable Tri-Kickbacks:
+2St. x12
+3St. x12
+4St. x12
+4St. x12
+4St. x12
Drop
+3St. x12
Drop
+2St. x15
STRIKES AGAIN!!! Auch hier super gesteigert und Erhöhung verdient.
JAWOHL mein Lieblings-Armmuskel voll stark heut...
1min Stretch.
Preacher Curls (wFatGripz):
7,5 x12
10 x12
12,5 x12
15 x12
15 x9
Booooah... auch hier 3wh. mehr.
2x1min Stretch
Fazit: GEILE EINHEIT, keine Ahnung ob Booster den ich mit 2g Citrullin noch "geboostert" habe oder die +500kcal aber heute hatte ich bis zum Schluss noch gut Energie und hätte trotz 4h noch weitermachen können.
Ok is möglich das ich heute schon schwammig unterwegs bin, aber Train hat voll Laune gemacht...
Jetzt Samstag = Schlemmer-/Fresstag, starte mit (nach 70g Eiweißpulver Shake) heute mal griechisch vom Lieferservice...
Gut das es Train-Boosters gibt...
Wie jeden Samstag gleich nach dem Aufstehen/Nach Coffee wird abgewogen.
Waage: 87,12kg
Fühl mich seit der kcal Erhöhung etwas "schwammig" is aba glaub ich nua psychisch weil grad mal eine Woche erhöht.
We will see... wohin die Reise geht.
Booster: Plutonium 3.0
"Sommer" Booster!
SHOULDERS & BACK (WIDE)+Arms:
Playlist: Manowar - Radio
Rotatoren Warm Up mit Plate und am Kabelzug
Cable Reverse Flys:
+2Stack 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
+3Stack 8+8+8
+4Stack 5+5+5
+4,5St. 9+4+4
+4,5St. 9+4+4
+4,5St. 9+4+4
Drop
+4t. 10+5+5
Drop
+3St. 10+10+10
NOOOIIIISSSEEE (nice) PUMP!
Von ersten Arbeitssatz an schon gut die rear delts gespürt.
1min Stretch
seated Laterals:
5 10+10+10 (5 Atemzüge dazwischen)
10 8+8+8
13,75 5+5+5
16,25 10+7+7
Drop
11,25 10+10+10
Drop
8,75 15+15+15
Drop
5 Static Holds (10-2sec) +20 Partials ohne Pause weiter
Wie immer Autsch!
Es ist "angerichtet".... (Drop Sätze)
40sec Stretch
DB Press
10 x15 +40sec Stretch
20 x15 +40sec Stretch
25 x15 +40sec Stretch
30 x13,5! +40sec Stretch
30 x10*
Schon im letzten Warm Up Satz den Pump dermaßen gespürt, hab versucht mehr als 13wh. zu schaffen blieb aber auf halben Weg stecken, aber die Halbe zähl ich!
Letzten Satz dann nimma an die 11 vom vorherigen mal rangekommen wusste bei Nr. 7 schon das es nix wird mit 11... egal vordere Schulter is ja net sooo die Baustelle.
40sec. Stretch
Cable Upright Rows:
+5St. x12
+7St. x12
+9St. x20 +40" Stretch
+9St. x17 +40" Stretch
+9St. x17 +40" Stretch
Easy!
Immer nur bis Oberbauch gezogen, Ellbogen zur Seite ziehen denken dann geht es schön rein in die seitlichen Schultern.
1min Strecht
1-Arm Cable Pullovers:
+3,5St. x12
+4,5St. x12
+5,5St. x12
+6,5St. x12 +30" Stretch
+6,5St. x10 +30" Stretch
+6,5St. x10
Drop
+5,5St. x12
Drop
+4,5St. x15
Der Lat wird aufgeblasen... :sunglasses:
+30" Stretch +20" Front DoubleBi +20" Latspread
1-Arm Cable Incline Lat Pull D.:
+15 x12
+25 x12
+33,75 x12 +30" Stretch
+33,75 x12 +30" Stretch
+33,75 x12
Drop
+25 x12
Drop
+15 x15
Uuuund die 12 überall voll gemacht, Micro-Erhöhung (+1,25kg) verdient.
+30" Stretch +20" Front DoubleBi +20"Latspread
Pull Ups OG:
Always Slow Negatives!
BW x8 +30" Stretch
BW x8 +30" Stretch
BW x7 +30" Stretch +20" Front DoubleBi +20"Latspread
Wow, wo kam den das her? Die gingen trotz den zwei Übungen davor ziemlich gut!
2Wh. mehr.
Parallel Pull Ups:
Weit x8 +30" Stretch
Mittel x8 +30" Stretch
Enger x8
Hier sogar im letzten Satz mit den anderen Varianten gleichgezogen, ob das die +500kcal diese Woche schon sind?! :0
Ab hier Playlist auf Culture Beat Radio
► Text anzeigen
3er Triceps Cable Combo
Ausführung:
► Text anzeigen
+6Stacks (10/10/10)
+8Stacks 10er
+8Stacks 10er
+8Stacks 10er
Drop
+6Stacks 12er
Drop
+4Stacks 20er!
Und BÄMM!!! Hier auch super Steigerung, nächste mal nen Stack mehr.
HELL YEAH!!!
1min Stretch.
Hammercurls Cross Body:
10wFatGripz 10+5+5 (je Arm)
15 10+5+5
17,5 10+5+5
20 7+5+4 &5Singels
20 7+5+3 &5Singels
Muss hier auf meine Schulter aufpassen, wenn Pump zu arg wird will Nacken helfen und das mögen die Schultern nicht weil Schultern nimma können/vorbelastet sind.
1min Stretch
Cable Tri-Kickbacks:
+2St. x12
+3St. x12
+4St. x12
+4St. x12
+4St. x12
Drop
+3St. x12
Drop
+2St. x15
STRIKES AGAIN!!! Auch hier super gesteigert und Erhöhung verdient.
JAWOHL mein Lieblings-Armmuskel voll stark heut...
1min Stretch.
Preacher Curls (wFatGripz):
7,5 x12
10 x12
12,5 x12
15 x12
15 x9
Booooah... auch hier 3wh. mehr.
2x1min Stretch
Fazit: GEILE EINHEIT, keine Ahnung ob Booster den ich mit 2g Citrullin noch "geboostert" habe oder die +500kcal aber heute hatte ich bis zum Schluss noch gut Energie und hätte trotz 4h noch weitermachen können.
Ok is möglich das ich heute schon schwammig unterwegs bin, aber Train hat voll Laune gemacht...
Jetzt Samstag = Schlemmer-/Fresstag, starte mit (nach 70g Eiweißpulver Shake) heute mal griechisch vom Lieferservice...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- -theANIMAL-
- Wolverine
Re: theANIMAL - Old School Bodybuilding(FormCheckS.7)
Sonntag der 04.06.2023
What do you want.....???
Battle Cardio:
Playlist - Peyton Parrish Viking Chants
PROWLER Sprints
Warm Up:
Warm Up Ende
6 Rounds
+80kg +60kg
30m (50/50 low Handle/Parallel Holme)
55sec. 45sec. Rest between Rounds.
Fazit: "What do you want...from this workout?!" Hab mich im Laufe der Woche dafür entschieden das Gewicht doch zu reduzieren aber auch die Pausenzeit.
Habe darüber nachgedacht wozu ich den Prowler absolviere, ganz sicher nicht um stark im schieben von nem Eisenschlitten zu werden.
NEIN! Mit dem Prowler will ich natürlich mein Kardiovaskuläres System trainieren, die Eigenschaft vom Körper die Übersäuerung der Muskulatur schneller/effektiver abzubauen um schneller wieder bereit für die nächste Runde (oder im Training für die nächsten Satz) zu sein, Fettabbau durch den erhöhten Stoffwechsel dem restlichen Tag ist hier erwünschter Nebeneffekt.
So, soviel zu Begründung für die heutige Änderung.
Werde noch für 2 Einheiten das so belassen da die letzten Runden je Griff eher mehr ein Trap als ein Sprint war, bei der Hälfte der Strecke merkt man so richtig wie der Muskel übersäuert/zu macht und dagegen muss man ankämpfen.
Alles in allen zufrieden, "Prowler-Husten" auch vorhanden ging also gut auf die Lunge.
Wegräumen dauerte wieder länger als das herräumen.
Nach dem Duschen meine 10 Posen wieder durchgegangen (inkl. Muskelkrämpfe trotz 2x400mg Magnesium vor dem Duschen) aber egooool.
Heute auch noch eine 11te Pose ausprobiert, poste ich hier gleich später nach dem Eintrag, bin gespannt ob jemand Verbesserung bei der Haltung für mich hätte.
Schönen Sonntag noch an allen Lesern meines LOGs.
What do you want.....???
Battle Cardio:
Playlist - Peyton Parrish Viking Chants
PROWLER Sprints
Warm Up:
► Text anzeigen
6 Rounds
+80kg +60kg
30m (50/50 low Handle/Parallel Holme)
55sec. 45sec. Rest between Rounds.
Fazit: "What do you want...from this workout?!" Hab mich im Laufe der Woche dafür entschieden das Gewicht doch zu reduzieren aber auch die Pausenzeit.
Habe darüber nachgedacht wozu ich den Prowler absolviere, ganz sicher nicht um stark im schieben von nem Eisenschlitten zu werden.
NEIN! Mit dem Prowler will ich natürlich mein Kardiovaskuläres System trainieren, die Eigenschaft vom Körper die Übersäuerung der Muskulatur schneller/effektiver abzubauen um schneller wieder bereit für die nächste Runde (oder im Training für die nächsten Satz) zu sein, Fettabbau durch den erhöhten Stoffwechsel dem restlichen Tag ist hier erwünschter Nebeneffekt.
So, soviel zu Begründung für die heutige Änderung.
Werde noch für 2 Einheiten das so belassen da die letzten Runden je Griff eher mehr ein Trap als ein Sprint war, bei der Hälfte der Strecke merkt man so richtig wie der Muskel übersäuert/zu macht und dagegen muss man ankämpfen.
Alles in allen zufrieden, "Prowler-Husten" auch vorhanden ging also gut auf die Lunge.
Wegräumen dauerte wieder länger als das herräumen.
Nach dem Duschen meine 10 Posen wieder durchgegangen (inkl. Muskelkrämpfe trotz 2x400mg Magnesium vor dem Duschen) aber egooool.
Heute auch noch eine 11te Pose ausprobiert, poste ich hier gleich später nach dem Eintrag, bin gespannt ob jemand Verbesserung bei der Haltung für mich hätte.
Schönen Sonntag noch an allen Lesern meines LOGs.