Nee son kleiner, hab den schon lange. Macht Messer sehr scharf, gut dieseNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 19:31Den?chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 10:24 Hab einfach son schärfer von Zwilling zum durchziehen.
Funzt bombe.
N gutes Messer ist schon was feines, macht ja auch Bock damit zu arbeiten.
Nehme mein santoku auch mit auf die Wache wenn ich im Dienst für kochen zuständig bin. Gibt Nix schlimmeres wenn man mit nem scheiß Messer arbeiten muss.
Find den gar nicht mal so gut...
Lounge Kitchen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Lounge Kitchen
-
Homelander
- kein Moderator
Trotzdem scharf und erfüllen ihre FunktionBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 19:40Edelstahl.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 19:01 könnte so einfach sein
https://www.sharkninja.de/ninja-foodi-s ... lor=000000
Das sind keine Messer, das sind Kehrbesen für die Praktikanten
Hast dus schonmal ausprobiert? Denke nicht
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Bin kein FanBoy, der gefühlt jedes Ninja Produkt kauftHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 20:59Trotzdem scharf und erfüllen ihre FunktionBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 19:40Edelstahl.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2026, 19:01 könnte so einfach sein
https://www.sharkninja.de/ninja-foodi-s ... lor=000000
Das sind keine Messer, das sind Kehrbesen für die Praktikanten
Hast dus schonmal ausprobiert? Denke nicht
Ich bekomme auch Billigmesser scharf und erfüllen Ihre Funktion.
Ich sage nur, dass solche Produkte nicht den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden.
Dachte bist Profi

-
Homelander
- kein Moderator
Für zwischendurch sind die voll okey und der integrierte Schleifer ist wirklich super. Das Küchenmesser wird auch sehr scharf. Kannst auch in die Spülmaschine peggen/paggn
Im sale mit 20 Prozent für 80€ ists nicht verkehrt
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
-
Homelander
- kein Moderator
Du verstehst es leider überhaupt nicht. Aber das erwarte ich auch nicht.
- Eisen_Beisser
- Lounge Ultra
- Sportart: Netflix and Chill
- Lieblingsübung: Stacking Sats
Ist halt 'ne Pegging-EnteHomelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 10:28Du verstehst es leider überhaupt nicht. Aber das erwarte ich auch nicht.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Für jede Hausküche 0815 wird das vollkommen ausreichend sein. Da stimme ich dir zu. Gibt es ja auch von Wüsthoff, Zwilling oder was auch immer.Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2026, 09:05 Für zwischendurch sind die voll okey und der integrierte Schleifer ist wirklich super. Das Küchenmesser wird auch sehr scharf. Kannst auch in die Spülmaschine peggen/paggn
Spülmaschine mache ich zwar auch nicht mit teuren Messern, aber ich habe auch scharfe Billo-Messer von Lidl/Aldi ,da habe ich weniger Skrupel
Im Grunde ist nur eines wichtig - Immer Messer mit einer guten Schärfe vorliegen haben.
Ob nun Messerblock integriert, selber schleifen, Schleifservice usw. ist alles individuell.
Wo wir dabei sind, meine muss ich auch wieder überarbeiten. Ich habe dafür aber im Keller mittlerweile einen Schleifbock. Kein Bock mehr per "Hand"
-
Bb.adept
- Moderator
Ich warte noch immer auf meine Culilux Messer. Leider bin ich sehr an Prime next day delivery gewöhnt und das Warten von Sonntag bis mindestens morgen ist echt schwer.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder