ARRGs Krüppel Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
onkelholli
Lounger
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
Lieblingsübung: LH Rudern

Re: ARRGs Krüppel Log

Dito
ARRG
Lounger

Eigentlich war geplant, dass ich folgende Einheit auf 3x pro Woche skalieren will:
► Text anzeigen
Aber mir fehlt das Beintraining zu sehr und außerdem will ich den Quadfetisch meiner Freundin besser befriedigen.

Daher werde ich etwas umstellen:
► Text anzeigen
Hoffe Hacksquats sind LWS kompatibel. Haben nämlich leider kein Belt Squat Gerät im Gym. Außerdem dachte ich mir, sollte ich die Hüfte bei LWS Problemen nicht komplett vernachläsdigen. Daher Glute Bridges. Und gegen einen Coleman Arsch hab ich auch nichts einzuwenden.
:buddy:

Was Beine angeht hab ich gute Gene. Das geringe Volumen wird sicherlich ausreichen.

Ansonsten liegt der Fokus insgesamt nach wie vor auf Schultern, Rücken, Core und Hals. Gerade was die Schultern angeht, hat 3x Frequenz pro Woche immer hervorragend funktioniert.

An und für sich würde ich auch gerne Mal meine Waden priorisieren aber das sprengt einfach den Rahmen. Sollte es mir gelingen, diesen Plan jetzt mal 6 Monate durch zu ziehen, ohne mich wieder mit Kindergewichten zu verletzen, wäre eine Phase mit Fokus auf Waden und Unterarme aber definitiv etwas, das mich reizen würde.

Aktuell mache ich es so, dass, sofern ich dran denke, an trainingsfreien Tagen daheim, ein paar einarmige semi Hammercurls einstreue. Normale Curls kann ich nicht, da meine Handgelenke die Supinationsfähigkeit verloren haben. Trizeps ist aktuell sowieso unmöglich wegen Trizepssehne.

Bin auf eure Gedanken und Feedback gespannt. ;)
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 09:24
Aber mir fehlt das Beintraining zu sehr und außerdem will ich den Quadfetisch meiner Freundin besser befriedigen.

:spika:

Wo findet man so nen Diamant? (**)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
ARRG
Lounger

Hab uns vor ca 8 Jahren auf Lovoo kennen gelernt.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

War bei dem Thema Trockenfasten nicht irgendwie, dass man dadurch abartig Kcal verbrennt, warum auch immer?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ARRG
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 12:01 War bei dem Thema Trockenfasten nicht irgendwie, dass man dadurch abartig Kcal verbrennt, warum auch immer?
Die Theorie ist die, dass der Körper versucht den Wasserbedarf durch gesteigerte Fettoxidation zu decken. Am Ende kommt ja immer CO2 + H2O raus. So würde der Körper noch mehr Fett verbrennen, als er rein für Energie benötigen würde. Ob das wirklich so ist weiß ich nicht. Oder wie stark der Effekt ist. Es ist auch fraglich, ob ein Fettsack nicht verdursten kann. Cole Robinson (Snake Diet) hat jedenfalls mal 7 Tage Trockenfasten gemacht und meint es habe gut funktioniert. Er war auch nicht wirklich fett als er das gemacht hat. Man müsste dafür vermutlich mal nen Fettsack einsperren und sehen wie lang er ohne Wasser überlebt. *uglysmilie*
Aber verdursten ist vermutlich schwieriger als man denkt, sofern die Umweltbedingungen nicht extrem sind, wie bspw in einer Wüste.

Aber wenns nur ums Abspecken geht, ist das Overkill. Mit Trockenfasten ist man echt kaum alltagsfähig. Man fühlt sich wirklich furchtbar. Da reicht Fasten mit Wasser und Elektrolyten (Snake Juice) völlig aus. Der gesamte Tagesbedarf als Defizit. Und man ist in der Lage bspw Schritte zu sammeln oder lockeres Cardio zu machen.
Mein absoluter Rekord waren 10 Tage ohne Nahrung + die Std vom letzten Abendessen bis Mitternacht und die Stunden am 11. Tag bis zur ersten Mahlzeit. Ich muss mal gucken ob ich da noch iwo notiert hab, wie viel Gewicht ich verloren hab.

Offenbar soll Trockenfasten die Autophagozytose und Entzündungshemmung noch mal total auf die Spitze treiben und damit sehr heilsam sein. Ob man damit bspw Tumore schrumpfen kann ist aber fraglich, angesichts dessen, dass Leute auf Chemo ohnehin krass abmagern und manche Tumore dennoch nicht reagieren. Und das mit der Chemo on top.
ARRG
Lounger

Das ist Cole Robinsons 7 Tage Trockenfasten Video:

Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wieso schreit der denn so...
ARRG
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 13:03 Wieso schreit der denn so...
Stell dir einfach vor Cartman ist Diät Coach.
M.a.K
die Frontbeuge

Sieht jetzt nicht gerade erfolgreich bei ihm aus.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ARRG
Lounger

Hab meine Notizen gefunden:

5,3 Kilo Fettverlust in den 10 Tagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRG
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 13:10 Sieht jetzt nicht gerade erfolgreich bei ihm aus.
Überrascht dich das bei seiner charmanten Art?
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Fast elf Tage fasten ist schon brutal... sieben Tage könnte ich mir aber auch mal vorstellen, einfach um mal zu schauen, ob ich das kann...
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
M.a.K
die Frontbeuge

Wahrscheinlich wie Roman Fritz vor Prag 10l Eis ed und dann behaupten man hätte ja nichts getrunken.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
-theANIMAL-
Quadzilla
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: Sore

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 13:19 Hab meine Notizen gefunden:

5,3 Kilo Fettverlust in den 10 Tagen.
Und du glaubst das war alles Fettmasse die du abgeschmissen hast?? :fry:
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
Antworten