Er sagt selbst, dass er für die Classic mittlerweile zu schwer ist und sich so in der Open besser gefällt. Dass er nicht gewinnen wird, weiß er selbst. Wahrscheinlich macht er den Sport aus Leidenschaft, kann mich natürlich auch irren
Er sagt selbst, dass er für die Classic mittlerweile zu schwer ist und sich so in der Open besser gefällt. Dass er nicht gewinnen wird, weiß er selbst. Wahrscheinlich macht er den Sport aus Leidenschaft, kann mich natürlich auch irren
aBeR jEdEr dEr sIcH nIcHt fÜr dEn mR. O qUaLiFiZiErT isT eInfAcH faLlObsT uNd musS sIcH veRgrAbEn
Der Fabian hat mit seiner armgenetik echt kein Glück gehabt. Das ist echt bitter. Rücken und UK sind nicht schlecht. Doppel Bizeps von vorne macht das ganze Bild kaputt
EDIT: FLORIAN
Zuletzt geändert von Kris_Law am 14. Sep 2026, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Fabian hat mit seiner armgenetik echt kein Glück gehabt. Das ist echt bitter. Rücken und UK sind nicht schlecht. Doppel Bizeps von vorne macht das ganze Bild kaputt
Ich glaube Patryk und Maik machen noch Prag mit, aber für die meisten dürfte die Saison vorbei sein.
Was nehmt ihr denn mit von den deutschen Open und wie ist eure Einschätzung?
Patryk:
War jetzt in Offenbach deutlich besser und vielleicht auch deshalb präsenter auf der Bühne. Sollte aber in der nächsten Offseason tunlichst weniger Gewicht draufpacken, da die Mitte schon so breit ist wie Tim und er nicht so breit ist um da noch viel draufpacken zu können ohne verbaut zu sein, aber der Rücken muss schon noch zulegen (vielleicht trainiert er da zu sauber?).
Aber er sollte aufhören jedes Insta-Formbild zu tode zu filtern
Emir:
in Offenbach mit die beste Form überhaupt, aber im Vergleich zum letzten Jahr ist nicht wirklich viel dazugekommen. Im Gegenteil macht sich da wohl was im Lat bemerkbar (vielleicht trainiert er da doch zu unsauber?). Stellt die Posen immer noch komisch und nimmt auch keine Kritik an.
Für die nächste Offseason wäre ihm zu wünschen mehr am Training und Posen zu üben und vielleicht nicht gleich wieder Anfang des Jahres zu starten
Justin:
Für mich der beste Deutsche in diesem Jahr. Hat es geschafft die Kilo, die zu schnell draufgekommen sind besser zu verteilen. Beine sind top, aber obenrum fehlt ihm die Weite und das Schwitzen ist natürlich Katastrophe. Wenn ich das bei seinem Coach richtig gesehen habe, haut der vor dem Wettkampf aber auch ordentlich rein
Für mich neben Urs der Einzige, der mal einen (schwachen) Wettkampf Stand heute gewinnen kann
Fabian:
ähnlich wie bei Patryk sollte er die nächsten Kilo nicht überstürzen. Mit Masse wird er wohl eh nie punkten kommen, aber mit der kranken Härte schon, das wird verbaut aber auch nicht besser
Maik:
sah jetzt doch ganz gut aus in Offenbach, aber wirkt halt aus zwei Menschen zusammengesetzt. Sollte mal science-based die Stärken depriorisieren und gerade die Arme auf Vordermann bringen. Wenn ihm sein Coach keine Hyroxvorbereitung mehr verschreibt, könnte er ein Top10 Kandidat bei B bis C Wettkämpfen sein
Marius:
ultra gehyped von Michl und Fabian - ich kann ehrlich wenig mit ihm anfangen. Laut Roland wohl sogar Kandidat für die Top10 Olympia. Glaube da muss der Kopf mitspielen
Holle:
kann einem schon leid tun, braucht definitiv Masse und macht durch sein Posing (was ich wunderschön finde) alles irgendwie noch grazieler. Aber für ich immer zu weit hinten platziert. Bleibt abzuwarten, ob er nochmal draufpackt. Wirkt in Podcasts auch immer so, als könnte er von heute auf morgen aufhören
Tim:
wohl die größte Baustelle... muss auf jeden Fall versuchen herauszufinden ob die Mitte "krankheitsbedingt" so ist oder ob es doch am Stoff liegt. Bei einem Wettkampf für mich schon um 1-3 Plätze zu schlecht platziert, aber wurde im Laufe der Saison immer schlechter mit dem Tiefpunkt vor heimischem Publikum.
Ich fand Marius am besten, die Beine könnten dicker sein. Aber für mich hat er auch am meisten Potential, abgesehen vom Alter.
Fabian kann ich gar nichts abgewinnen, klassisch sieht er jetzt nicht mehr aus, super massiv ist er aber auch (noch) nicht.
Emir sah aus wie immer.
Bei Patryk wird es spannend ob er am Oberkörper was draufpacken kann und ob die Mitte nicht wegfliegt.