Familie, Verwandtschaft, Umfeld, Eltern, Vater, Mutter ...?
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Familie, Verwandtschaft, Umfeld, Eltern, Vater, Mutter ...?
Hmm, einerseits wäre es für mich best case scenario, einfach kurze Nachricht mit Nummer hinterlassen, sagen dass du dich einfach nur melden wolltest und wenn sie möchte dich jederzeit anrufen kann. Andererseits weiß ich nicht, wie es dir gehen würde, falls sie sich dann nicht meldet.
"Only a Sith deals in absolutes."
- Searching
- Moderator
Wäre total nervös und würde ganze Zeit auf einen Rückruf wartenDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 13:29 Hmm, einerseits wäre es für mich best case scenario, einfach kurze Nachricht mit Nummer hinterlassen, sagen dass du dich einfach nur melden wolltest und wenn sie möchte dich jederzeit anrufen kann. Andererseits weiß ich nicht, wie es dir gehen würde, falls sie sich dann nicht meldet.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Ja, das ist denke ich die Krux.
"Only a Sith deals in absolutes."
- ARRG
- Lounger
Will nicht zurück gerufen werden. Das wär mir zu spontan. Bin extrem antispontan. Könnte meinen gewohnten Tagesablauf durcheinander bringen. Könnte vermutlich tagelang nicht aus dem Haus, weil ich den Rückruf nicht verpassen will, usw. Das würde mich verkrüppeln...
Vlt würde ich dann sagen "Hallo, ich bins. Wollte mich mal melden. Mir tuts Leid, was ich für ein Arschloch war. Ich versuchs die Tage noch mal."
Vlt würde ich dann sagen "Hallo, ich bins. Wollte mich mal melden. Mir tuts Leid, was ich für ein Arschloch war. Ich versuchs die Tage noch mal."
- Lifter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1999
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 10:40Wie kommt denn täglicher Kontakt zustande?Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 01:24Das glaub ich nicht.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 00:39 [...] und hätten nichts dagegen nie wieder von mir zu hören.
Mach es einfach.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Sep 2026, 00:39 Würde glaub schon gerne wieder Kontakt aufnehmen aber hab auch ziemliche Angst davor.
Sagt sich wahrscheinlich leicht, für jemanden der schon immer sehr guten Kontakt zu seiner Familie hat. Sehe meine Eltern fast täglich, meine Schwestern/Neffen/Nichte meist mehrmals die Woche und die restliche Verwandtschaft regelmäßig, abhängig von Grad und Entfernung.
Lebst du ländlich oder aber im gleichen Haus?
Bei mir unverändert.
Meine Mutter ist recht toxisch. Wenn meine Frau und ich streiten dann 90% wegen meiner Familie.
Kompletten Kontaktabbruch halte ich aber für zu hart. Sehe sie so alle 3-4 Wochen
War bei uns ähnlich. Meine Mutter war ebefalls toxisch und hat städig gegen meine Frau ausgeteilt. Als sie dann anfing die Kinder zu manipulieren, hab ich sie vor die Tür begleitet.
Seitdem haben wir jedoch keinen Kontakt mehr.
-
Dicker alter Mann
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1985
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 120
- Ich bin: Ne faule Sau!
…“Angenommen es geht nur der Anrufbeantworter ran, würdet ihr eine Nachricht hinterlassen…“
Ich denke mal, der allgemein beste Zeitpunkt für einen Anruf ist der frühe Abend. Ich persönlich würde in deiner Situation einen Anrufbeantworter zu schätzen wissen. Auf den kann man ganz unverbindlich drauf sprechen und kurz mitteilen, was man möchte und dann legt man auf und der Angerufene hat Zeit darüber nachzudenken, was ihm da gerade mitgeteilt wurde.
Es heißt immer so schön, man soll sich erwachsen verhalten, wir wären doch alle erwachsene Menschen. Nur ist dem leider oft nicht so. Nach meiner Erfahrung verhalten sich die meisten Menschen regelmäßig ziemlich irrational. Ressentiments bestehen. Gefühle wurden vielleicht verletzt. Wir können noch so erwachsen sein, noch so sehr im Leben stehen, in einer Situation, die unser Gefühlsleben überlastet, machen wir schnell zu.
Deshalb käme mir ein Anrufbeantworter sehr gelegen. Ich würde mir ein paar einfache, klare, strukturierte Sätze aufschreiben für den Fall, dass es sich um einen Anrufbeantworter handelt. Sonst endet so etwas nämlich ganz schnell in fürchterlichem, unverständlichem Gestammel.
Und für den Fall, dass die Angerufene direkt rangeht, vergiss die Sätze, die du dir da aufgeschrieben hast. Ich würde einfach anfangen mit Hallo (Name der Schwester), hier ist (dein Name), dein Bruder. Magst du mit mir reden?
Der Rest ergibt sich von selbst, je nachdem, wie sie reagiert.
Ich denke mal, der allgemein beste Zeitpunkt für einen Anruf ist der frühe Abend. Ich persönlich würde in deiner Situation einen Anrufbeantworter zu schätzen wissen. Auf den kann man ganz unverbindlich drauf sprechen und kurz mitteilen, was man möchte und dann legt man auf und der Angerufene hat Zeit darüber nachzudenken, was ihm da gerade mitgeteilt wurde.
Es heißt immer so schön, man soll sich erwachsen verhalten, wir wären doch alle erwachsene Menschen. Nur ist dem leider oft nicht so. Nach meiner Erfahrung verhalten sich die meisten Menschen regelmäßig ziemlich irrational. Ressentiments bestehen. Gefühle wurden vielleicht verletzt. Wir können noch so erwachsen sein, noch so sehr im Leben stehen, in einer Situation, die unser Gefühlsleben überlastet, machen wir schnell zu.
Deshalb käme mir ein Anrufbeantworter sehr gelegen. Ich würde mir ein paar einfache, klare, strukturierte Sätze aufschreiben für den Fall, dass es sich um einen Anrufbeantworter handelt. Sonst endet so etwas nämlich ganz schnell in fürchterlichem, unverständlichem Gestammel.
Und für den Fall, dass die Angerufene direkt rangeht, vergiss die Sätze, die du dir da aufgeschrieben hast. Ich würde einfach anfangen mit Hallo (Name der Schwester), hier ist (dein Name), dein Bruder. Magst du mit mir reden?
Der Rest ergibt sich von selbst, je nachdem, wie sie reagiert.
Meine Beiträge basieren ausdrücklich nur auf persönlichen Erfahrungen. Kein Anspruch auf wissenschaftliche Evidenz.