Neues von Tim Budesheim

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Re: Neues von Tim Budesheim

Ich sag ja, der wird der nächste Thomas Scheu
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Ist jetzt etwas offtopic aber warum hat sich Thomas Scheu damals gegen die Profilizenz entschieden?
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 13:42 Ist jetzt etwas offtopic aber warum hat sich Thomas Scheu damals gegen die Profilizenz entschieden?
Danke Perplexity

Thomas Scheu, sechsfacher Amateur-Weltmeister im Bodybuilding, hat sich bewusst gegen den Sprung ins Profilager entschieden – und damit gegen die Teilnahme am Mr. Olympia, dem prestigeträchtigsten Wettkampf der Szene. Auf die Frage, warum er die Teilnahme abgelehnt habe, antwortete er unverblümt: Die dafür nötige Medikamenteneinnahme sei "brutal", sowohl körperlich als auch finanziell eine enorme Belastung.

Und weiter

Im Buildungselite-Podcast erklärt Scheu ganz konkret die entscheidende Rechnung hinter seiner Entscheidung: 2001 war er Gesamtsieger der Weltmeisterschaft und damit für den Mr. Olympia qualifiziert – hätte er die Profikarte angenommen, wäre er dort aber nur ein Teilnehmer unter vielen gewesen, kein Gastauftritt mit eigener Show mehr . Sein wörtliches Argument: Als Profi hätte er beim Mr. Olympia bestenfalls Platz 13 von 50 gemacht, während er als Amateur weiterhin gefragter Gaststar mit eigenen Auftritten blieb.

Sein zentrales Zitat dazu: Er habe "sehr rational, wirtschaftlich gedacht, ob emotional" – und sei schlicht nicht bereit gewesen, dafür "das Geld noch die Gesundheit" zu investieren. Als Amateur-Gaststar mit spektakulären, selbst choreografierten Posing-Auftritten (u.a. zu Musik aus einem frühen Zombiefilm) verdiente er dagegen bereits vor der Influencer-Ära gutes Geld – teilweise 30 Auftritte pro Jahr über Jahrzehnte hinweg.
PRaXX
Top Lounger
Sportart: Ex-KDKler
Ich bin: Pumper

Und warum ist Tim der Thomas Scheu 2.0

Das ist ja genau das Gegenteil von Tim oder?
Montagee
Lounger

M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

steht da ja schon.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Montagee
Lounger

Vor der Abreise erstmal noch die Italiener herabwürdigen und beleidigen:

"ich fand auch die audience...äh also die Zuschauer,...die waren echt cool, natürlich haben die für ihre Itaker ein bisschen mehr geschrien"

:facepaln:
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

PRaXX hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 13:51 Danke :thumbup:

Und warum ist Tim der Thomas Scheu 2.0

Das ist ja genau das Gegenteil von Tim oder?
Weil Tim ähnlich beratungsresistent ist wie Thommy … es wird von der guten alten Zeit früher schwadroniert, wo alles besser war und alles Neue ist Schwachsinn.
Klaj
Lounger

Montagee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 14:15 Vor der Abreise erstmal noch die Italiener herabwürdigen und beleidigen:

"ich fand auch die audience...äh also die Zuschauer,...die waren echt cool, natürlich haben die für ihre Itaker ein bisschen mehr geschrien"

:facepaln:
Das Interesse an ihm als BB — wenn man sich für Bodybuilding interessiert —mal abgezogen, bleibt da jemand, der sich als etwas dümmlicher Mensch und Jammerlappen inszeniert.
Selbstverständlich sage ich nicht, dass er das ist, ich sehe nur, dass er sich so inszeniert. ;)
Matt-Eagle
Top Lounger

Vielleicht sagt man einfach mal gar nichts dazu
Itzi
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 94
Sportart: Fitness Studio
Lieblingsübung: Training
Ich bin: lustig

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 12:26 vor allem müsste es "too" sein...
Du hast doch keine Ahnung!

Tim ist großer USA Fan und war erst vor kurzem wieder in den Staaten, er kennt sich bestens aus.

Der wird ja wohl wissen wie man to schreibt

Dass dann immer irgendwelche Möchtegern-Internet-Nachhilfe Lehrer daher kommen und ihm erklären wollen wie Wörter auf englisch korrekt geschrieben werden.

Tim ist sich seiner Stärken durchaus bewusst
Don't stop till you get enough
Mitstreiter
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 10:51 Bitte nicht … dann fühlt er sich noch bestätigt. Einmal ausgebuht werden , von der Bildfläche verschwinden und 2027 mal in den top 4 landen, damit würde er allen hatern das Gegenteil beweisen (zum Beispiel mir)

Nein,
einfach nein.
Wisst ihr man kann ja von jemanden halten was man will, aber Tim hat niemandem was getan,
man muss ihn ja nicht feiern - aber er hat es nicht verdient ausgebuht zu werden.

Am Ende steht da auch immer noch ein Mensch mit einer Persönlichkeit und Gefühlen. Wie gesagt man muss nicht jeden feiern, aber ausbuhen - wo es quasi nie vorkommt, außer bei so Entscheidungen wie bei Schlierkamp damals bspw, habe ich so etwas nie mitbekommen , vor allem nicht einfach weil es gegen eine Person ging,
und dann soll er die Ausnahme sein, der das erleben soll um eine Lehre daraus zu ziehen?

Finde ich persönlich Geschmacklos ...
Don_Fetto
Top Lounger

Das wäre schon extrem daneben, Tim auszubuhen. Wie kommt man überhaupt auf sowas?
Kris_Law
Top Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 15:47
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 10:51 Bitte nicht … dann fühlt er sich noch bestätigt. Einmal ausgebuht werden , von der Bildfläche verschwinden und 2027 mal in den top 4 landen, damit würde er allen hatern das Gegenteil beweisen (zum Beispiel mir)

Nein,
einfach nein.
Wisst ihr man kann ja von jemanden halten was man will, aber Tim hat niemandem was getan,
man muss ihn ja nicht feiern - aber er hat es nicht verdient ausgebuht zu werden.

Am Ende steht da auch immer noch ein Mensch mit einer Persönlichkeit und Gefühlen. Wie gesagt man muss nicht jeden feiern, aber ausbuhen - wo es quasi nie vorkommt, außer bei so Entscheidungen wie bei Schlierkamp damals bspw, habe ich so etwas nie mitbekommen , vor allem nicht einfach weil es gegen eine Person ging,
und dann soll er die Ausnahme sein, der das erleben soll um eine Lehre daraus zu ziehen?

Finde ich persönlich Geschmacklos ...

Muss nicht sein nein. Nehme meine Aussage zurück. War nicht ok und ist nicht fair. Entschuldige mich dafür. Aber ihn dann so zu feiern wie Roman , nach diesen Auftreten wäre auch nicht verdient. Die Fans sollen ihn anfeuern die ihn anfeuern weil sie seine Fans sind. Aber provisorisch nur weil es Tim ist, gut jeder wie er mag. Aber ich befürchte eben, dass das ihm wieder eine Bestätigung gibt und sich dadurch nichts ändert. Thema für mich erledigt
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
runandlift
Lounger
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Denkt ihr er setzt seine Aussage, dass er in Offenbach vor der Halle warten wird um mit den Hatern zu diskutieren um?
Antworten