Pro Muscle Italy Pro am 06.09.

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Sportart: Bodybuilding
Squat: 170
Bench: 145

Re: Pro Muscle Italy Pro am 06.09.

Habs mir jetzt anhand des Twitch Mitschnittes angeschaut und das Judging war ja wirklich mal wieder das Allerletzte. Damian Kuffel weich und läuft dauernd aus, Joan Pradells auch nicht richtig hart und hat starke Dysbalancen. Andrea Presti sehr hart aber dafür starkes Ungleichgewicht zwischen OK/UK.

Patryk Galimski muss dringend an seinem Posing und seiner Ausstrahlung arbeiten. Rücken noch nicht konkurrenzfähig und er könnte auch noch etwas härter sein. Potential ist aber da. Körperlich mehr Potential als James Hollingshead,

Tim war okay, was vielleicht zu verbessern ist, hatten wir oft genug besprochen. Generell kann man ab dem 8. Platz alle durchtauschen je nach Geschmack. Lewis Breed wurde wiederholt von den Judges weiter oben gesehen, bei den anderen Malen gerechtfertigt, diesmal sehe ich das anders. Jan Turek war auch vor kurzem mal recht weit vorne platziert, so schnell kanns wieder nach unten gehen.

Holle hat nach wie vor Posen wo er einfach noch ein gutes Stück zu dünn ist. Die Front Double ist wie gesagt einer der besten auf der Welt, viele anderen Posen aber nicht auf höherem Niveau. Könnte mir vorstellen, dass ein Coachwechsel und ein anderes Trainingsumfeld der entscheidende Move sein könnte, um auf das Level zu kommen, so eine Show gewinnen zu können. Nicht, dass Manuel Bauer ein schlechter Coach ist oder sein Fitnessstudio nicht gut ist, aber sowas wie Urs es hat mit eigenem Gym oder vergleichbares wie das Oxygen Gym wäre interessant glaub ich.

Emir ist über seinem Zenit. Das wird nicht mehr besser, da auch der Rücken mittlerweile wegschrumpft. Emir kommt regelmäßig gut gepeakt, aber von der Struktur und von den Schwächen ist da nicht mehr viel zu holen.

Die Show war an sich aber auch wirklich stark besetzt. In den Top 7 sind fast alles Leute, die C Tier Shows regelmäßig gewinnen würden. Checke persönlich halt den Joan Pradells Hype 0.
WernersBodybuilding
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 101
Squat: 170
Bench: 145

Romans beste Form von 2023 wäre hier vermutlich 4. geworden schätze ich. Hinter Presti, weil Roman die Backdouble und Backlatspread verliert und Presti hier komplett hart war.
Don_Fetto
Top Lounger

War klar dass Galimski nichts gewinnen wird. Der ist einfach nen aufgeblasener Klotz.
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Bisschen nervt mich das Holle Glazing der deutschen immer. Da wird meistens eine Doppelbizeps von vorne bei der er alleine steht gezeigt und dann gesagt “wie kann sowas nicht im ersten callout sein???”. Aber im Bewegtbild, sieht er neben anderen halt echt nur semi spektakulär aus.

Das ganze Struktur Thema ist echt schwierig einzuwerten, wenn das so krass gewichtet werden soll dann gäbe es ja etliche Classic Athleten die einen super Shot hätten ne Pro Show im Open zu gewinnen.
Mitstreiter
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2026, 19:23
Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2026, 19:09 4.Callout mit Tim und Patrick
Über das Austragungsland meckern, über die Jury meckern & über die Leute meckern, die ihm helfen wollen. Das hat er sich redlich verdient. Gönne ich ihm.

Vielleicht ein kleiner wake up call, auf andere zu hören. Ich meine, mehr kann er nicht verlieren. Rotes Fleisch raus, den Süßstoff rauslassen und Vakuum trainieren.

Aber nein, der big belly budesheim weiß es sicher besser… auf den letzten Plätzen.
ernstgemeinte Frage kannst du n Vakuum ziehen bzw. hast es mal trainiert und weißt wie es funktioniert?
Kris_Law
Top Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 11:09
Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2026, 19:09 4.Callout mit Tim und Patrick
Über das Austragungsland meckern, über die Jury meckern & über die Leute meckern, die ihm helfen wollen. Das hat er sich redlich verdient. Gönne ich ihm.

Vielleicht ein kleiner wake up call, auf andere zu hören. Ich meine, mehr kann er nicht verlieren. Rotes Fleisch raus, den Süßstoff rauslassen und Vakuum trainieren.

Aber nein, der big belly budesheim weiß es sicher besser… auf den letzten Plätzen.
ernstgemeinte Frage kannst du n Vakuum ziehen bzw. hast es mal trainiert und weißt wie es funktioniert?

Genau das ist doch die falsche Frage. Wenn du auf der Bühne überzeugen willst (eher für Classic, aber es geht ums Prinzip der Problemlösung) solltest du es beherrschen. Niemand bekommt Punkte dafür, dass etwas „schwer“ ist. Ein Anwalt kann schliesslicg auch nicht sagen: Kannst du selbst eine komplexe Rechtsfrage lösen? Weisst du überhaupt, wie kompliziert die Gesetzeslage und Rechtsprechung dazu ist? Genau dafür ist er Anwalt. Und wenn der Beklagte sich beschwert, dass ein Anwalt nicht mal die grundlegenden Dinge beherrscht (Fristen zur Berufung etc) (ja ich weiss, Vakuum für Open nicht primär relevant, siehe ref. oben) ja dann komme ich und frage mich was der scheiss soll.

Und wenn die Vakuum für Tim PFLICHT IST (um sein ranzen zu verbessern) dann ist deine Frage einfach nur dumm.

Ach ja: ich bin im Ruhestand als men’s physique Athlet (hihi keine Beine) , aber auch für mich war das relevant. Und ja es ist verdammt hart. Und ich war nicht mal dreistellig im Gewicht.

Wenn wir beim Thema sind, wie ich sie gelernt habe.

Jeden Tag beim Zähneputzen (nüchtern) 2-3 Minuten mit kurzen Pause intervallen. Grade am Anfang sehr effektiv und man macht es dann jeden morgen. Eine Hand an die wand und leicht vorgebeugt. Die andere putzt die Zähne :-)

Muss ich weiter ausführen oder gehst du mir weiter auf den Sack? Dann gerne per PN

EDIT: ich habe die Vermutung, dass du sagen wirst: nicht jeder wird es beherrschen. Genau wie ich niemals dicke Beine haben werde. Tims Möglichkeiten (Trainer etc sind aber dennoch weit besser als bei „normalos“. Ich kenne Tim nicht und weiß nicht wie oft er diese macht. Aber in einem letzten Video hat man ja gesehen, wie er das angeht. Vakuum für 1-2 Minuten und die Wanne wieder komplett raushängen lassen. Da du sicher weißt wie eine Vakuum funktioniert, weißt du auch das man dies Kontrolliert machen sollte. Und das sah eben nicht so aus. Danke für die Kenntnisnahme.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Mitstreiter
Top Lounger

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 11:37
Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 11:09

Genau das ist doch die falsche Frage. Wenn du auf der Bühne überzeugen willst (eher für Classic, aber es geht ums Prinzip der Problemlösung) solltest du es beherrschen. Niemand bekommt Punkte dafür, dass etwas „schwer“ ist. Ein Anwalt kann schliesslicg auch nicht sagen: Kannst du selbst eine komplexe Rechtsfrage lösen? Weisst du überhaupt, wie kompliziert die Gesetzeslage und Rechtsprechung dazu ist? Genau dafür ist er Anwalt. Und wenn der Beklagte sich beschwert, dass ein Anwalt nicht mal die grundlegenden Dinge beherrscht (Fristen zur Berufung etc) (ja ich weiss, Vakuum für Open nicht primär relevant, siehe ref. oben) ja dann komme ich und frage mich was der scheiss soll.

Und wenn die Vakuum für Tim PFLICHT IST (um sein ranzen zu verbessern) dann ist deine Frage einfach nur dumm.

Ach ja: ich bin im Ruhestand als men’s physique Athlet (hihi keine Beine) , aber auch für mich war das relevant. Und ja es ist verdammt hart. Und ich war nicht mal dreistellig im Gewicht.

Wenn wir beim Thema sind, wie ich sie gelernt habe.

Jeden Tag beim Zähneputzen (nüchtern) 2-3 Minuten mit kurzen Pause intervallen. Grade am Anfang sehr effektiv und man macht es dann jeden morgen. Eine Hand an die wand und leicht vorgebeugt. Die andere putzt die Zähne :-)

Muss ich weiter ausführen oder gehst du mir weiter auf den Sack? Dann gerne per PN

EDIT: ich habe die Vermutung, dass du sagen wirst: nicht jeder wird es beherrschen. Genau wie ich niemals dicke Beine haben werde. Tims Möglichkeiten (Trainer etc sind aber dennoch weit besser als bei „normalos“. Ich kenne Tim nicht und weiß nicht wie oft er diese macht. Aber in einem letzten Video hat man ja gesehen, wie er das angeht. Vakuum für 1-2 Minuten und die Wanne wieder komplett raushängen lassen. Da du sicher weißt wie eine Vakuum funktioniert, weißt du auch das man dies Kontrolliert machen sollte. Und das sah eben nicht so aus. Danke für die Kenntnisnahme.
Warum solltest du es nüchtern machen?
Weil dann nichts von innen gegendrückt und du diese effektiv ziehen kannst,
wenn jetzt aber ein Tim so oft erklärt, dass da einfach Druck innen herrscht, dann zieht du da nicht viel rein, du kannst nicht wirklich vakuum ziehen,
das hat nichts mit Training o.ä. zu tun
was nicht bedeutet, dass er nicht die Bauchkontrolle trainieren kann, das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge,
du brauchst das eine für das andere nicht wirklich,
deine Bauchkontrolle kann kacke sein und trotzdem kannst du n vakuum ziehen,
oder eben andersherum
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Und genau das hat ihm doch Pakulski versucht zu erklären. Bauch durchgehend kontrollieren und zusätzlich Vakuum üben. Aber die durchgehende Kontrolle hatte er explizit hervorgehoben und ein schnelles Ergebnis versprochen.
Leider hat Tim davon nichts angenommen und lässt die Wampe im Alltag weiterhin komplett entspannt hängen.
Auch mit Druck im Bauch sollte er immer noch eine gewisse Spannung schaffen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
H_D
Lounge-Legende

Lukas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2026, 22:19 Ich kann mir nur vorstellen dass es in echt anders aus sah als auf dem Stream. Weil die Platzierung machen spätestens ab dem 7. Platz mMn echt keinen Sinn mehr.

Emir vor Holle versteh ich nicht, und Tim vor Patryk auch nicht.

Lewis Breed hat so weit vorne mMn auch nichts zu suchen bei dem Feld.
Hahn sagte die Platzierungen gehen so in Ordnung, vielleicht 1-2 Plätze, die man diskutieren könne
Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2026, 22:59
vergilbt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Sep 2026, 21:38 Mann traut es sich ja gar nicht hinterher zu sagen, aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum der Galimsky so gehypt wurde. Auch gerade die"Experten" bei der Massekonferenz dachten, der kann in die Weltspitze rein stechen.
Für mich ist der nur ein Kühlschrank mit Ausstrahlung wie dessen Eisfach.
Ein weiteres Beispiel das dieser science based Ansatz bei den dicken jungs quatsch ist
Wer trainiert denn science based und wie sollte er stattdessen trainieren?
ARRG
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 13:01 Und genau das hat ihm doch Pakulski versucht zu erklären. Bauch durchgehend kontrollieren und zusätzlich Vakuum üben. Aber die durchgehende Kontrolle hatte er explizit hervorgehoben und ein schnelles Ergebnis versprochen.
Leider hat Tim davon nichts angenommen und lässt die Wampe im Alltag weiterhin komplett entspannt hängen.
Er braucht auch so nen Gürtel wie Roman.
Mitstreiter
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Sep 2026, 13:01 Und genau das hat ihm doch Pakulski versucht zu erklären. Bauch durchgehend kontrollieren und zusätzlich Vakuum üben. Aber die durchgehende Kontrolle hatte er explizit hervorgehoben und ein schnelles Ergebnis versprochen.
vakuum ist da wirklich die Kirsche,
für Tim wäre es wichtig einfach den Bauch im Alltag kontrollieren,
der gürtel im Training macht auch nur sinn, wenn man dadurch die Mittelpartie kontrolliert und nicht dagegen presst (ich trage auch sehr oft sehr viel Gürtel im Training, aber dadurch ziehe ich den Bauch automatisch mehr ein, atme bei anstrengung mehr in den Brustkorb etc

einfach mal n Shirt anziehen was enger sitzt, wo man sieht ob jemand den bauch einzieht oder hängen lässt und dann sich selbst unter druck setzen den einziehen zu müssen :D :-)

ne aber das wäre wirklich wichtig,
ich weiß es ist klugscheißerei auf den begrifflichkeiten herumzureiten aber vakuum ist halt nicht zwingend notwendig.
Dieses Bauch aktiv einziehen und kontrollieren muss zu einem Automatismus werden,
die frage ist aber halt auch dort : wie extrem drückt es denn da von innen? sieht es für den Außenstehenden schon wie kurz vor der Geburt aus wenn er einzieht?
Deswegen kann er ja vom Feeling auch glauben "ah dieses Mal war viel besser" - ja weil er evtl. bewusst viel mehr kontrolle hatte, darauf geachtet hat und all sowas,
aber evtl. sieht es dann trotzdem immer noch sehr semi aus und der Zuschauer denkt sich dann : hä? wat laberscht' du?
H_D
Lounge-Legende

Keine Ahnung ob das was ausmacht, aber kurz vorm Laden (wenn ich eh schon Probleme habe) esse ich halt kein Tatar (auch wenn es von der Metzgerei Schäfer ist) und Vollkorn.

Wobei er hier den Bauch wirklich unter Kontrolle hatte - aber die Mitte ist so auch groß genug. Und irgendwo hatte ich ja Roman zitiert, wie lange er schon die Mitte so trainiert
Dazzle
Lounger

die beine sind einfach zu kurz machste nichts. er hat sein limit schon seit langem erreicht. damals der #2 in LA wäre der O besuch geworden leider etwas pech gehabt. hätte auch anders ausgehen können. aber so ist leben nunmal
Kris_Law
Top Lounger
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Sep 2026, 20:51 die beine sind einfach zu kurz machste nichts. er hat sein limit schon seit langem erreicht. damals der #2 in LA wäre der O besuch geworden leider etwas pech gehabt. hätte auch anders ausgehen können. aber so ist leben nunmal
Jetzt fällt mir Tims Aussage ein als er erklärte, warum er nicht an einem Dorfwettkampf teilnehmen möchte (nicht wörtlich zitiert) und die O quali in einen Prestige Wettkampf holen will. Ich glaube, er meinte damals Mike der diese im fernen Asien (?) geholt hat.

Gut im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen….

Habe immer noch das Gefühl der wird allen hatern das Maul stopfen, keine Ahnung warum. Das wäre filmreif, insbesondere wenn man sich mal die Kommentare bei den letzten Video durchschaut. Boah wäre das geil
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
H_D
Lounge-Legende

Das mit dem Dorfwettkampf hat er aber wieder relativiert, siehe den Wettkampf letztes Jahr in Kanada
Antworten