Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/news/motiv-israel-h ... 46442b5a1b
"Motiv Israel-Hass:
Linksextreme zünden mehrere Betonmischer an

Rosbach (Hessen) – Wieder ein Brandanschlag! Zwei Unbekannte sollen auf dem Gelände einer Betonfirma in Rosbach nördlich von Frankfurt einen Brandsatz zwischen abgestellten Lastwagen platziert haben. Fünf Betonmischer gingen in Flammen auf. Der Schaden ist massiv. Die Polizei prüft ein Bekennerschreiben.

Gegen 1.10 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei in der Nacht zu Mittwoch über das Feuer in Rosbach vor der Höhe (Hessen). Als die Einsatzkräfte auf dem Gelände von Heidelberg Materials Beton eintrafen, standen bereits fünf Lkw in Flammen. Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt: Fünf der sechs Betonmischer brannten vollständig, außerdem wurden der sechste Betonmischer und ein Radlader beschädigt. Der Schaden wird auf 600.000 bis 800.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Zwei Verdächtige auf Video
Videoaufnahmen vom Firmengelände liefern den Ermittlern eine wichtige Spur. Nach der vorläufigen Auswertung sollen sich zwei bislang unbekannte Tatverdächtige Zugang zum Gelände verschafft haben.

Sie legten laut Polizei einen selbstgebauten Brandsatz zwischen den Lastwagen ab. Dieser ging demnach nach einer zeitlichen Verzögerung in Flammen auf. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei nahmen die Arbeit am Tatort auf.

Polizei untersucht Bekennerschreiben
Eine erste Spur gibt es bereits: Auf der Internetplattform de.indymedia.org tauchte ein mutmaßliches Bekennerschreiben (liegt BILD vor) einer linksextremistischen Gruppierung auf. In dem Schreiben bezeichnen sie sich als Kommunisten. Ein Polizeisprecher bestätigt gegenüber BILD: „Wir kennen das Schreiben. Das fließt in unsere Ermittlungen ein.“

Ob das Schreiben tatsächlich von den Tätern stammt, steht allerdings nicht fest. „Wir ermitteln noch in alle Richtungen. Es muss auch geprüft werden, ob das Bekennerschreiben echt ist“, so der Sprecher. Grund für den Brandanschlag könnte Israel-Hass sein, das wird aus dem Bekennerschreiben deutlich.

Serie von Anschlägen auf Infrastruktur
Der Fall reiht sich in mehrere Brandanschläge der vergangenen Tage ein. In München wurden in der Nacht zu Donnerstag drei Brandsätze auf den Stammsitz des Technologie- und Rüstungskonzerns Rohde & Schwarz geworfen. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. In Brandenburg versuchten Unbekannte nahe dem Kraftwerk Jänschwalde, die Stromversorgung zu stören. Auch am Umspannwerk Bergheim bei Köln wurde gezielt ein Kurzschluss verursacht. Die Ermittler sehen auffällige Parallelen zwischen den beiden Angriffen auf die Stromversorgung.
Jetzt reichts dann aber auch mal wieder mit Anschlägen..
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2026, 14:50 https://www.bild.de/news/motiv-israel-h ... 46442b5a1b
"Motiv Israel-Hass:
Linksextreme zünden mehrere Betonmischer an

Rosbach (Hessen) – Wieder ein Brandanschlag! Zwei Unbekannte sollen auf dem Gelände einer Betonfirma in Rosbach nördlich von Frankfurt einen Brandsatz zwischen abgestellten Lastwagen platziert haben. Fünf Betonmischer gingen in Flammen auf. Der Schaden ist massiv. Die Polizei prüft ein Bekennerschreiben.

Gegen 1.10 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei in der Nacht zu Mittwoch über das Feuer in Rosbach vor der Höhe (Hessen). Als die Einsatzkräfte auf dem Gelände von Heidelberg Materials Beton eintrafen, standen bereits fünf Lkw in Flammen. Nach Angaben der Polizei wurden insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt: Fünf der sechs Betonmischer brannten vollständig, außerdem wurden der sechste Betonmischer und ein Radlader beschädigt. Der Schaden wird auf 600.000 bis 800.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Zwei Verdächtige auf Video
Videoaufnahmen vom Firmengelände liefern den Ermittlern eine wichtige Spur. Nach der vorläufigen Auswertung sollen sich zwei bislang unbekannte Tatverdächtige Zugang zum Gelände verschafft haben.

Sie legten laut Polizei einen selbstgebauten Brandsatz zwischen den Lastwagen ab. Dieser ging demnach nach einer zeitlichen Verzögerung in Flammen auf. Brandursachenermittler der Kriminalpolizei nahmen die Arbeit am Tatort auf.

Polizei untersucht Bekennerschreiben
Eine erste Spur gibt es bereits: Auf der Internetplattform de.indymedia.org tauchte ein mutmaßliches Bekennerschreiben (liegt BILD vor) einer linksextremistischen Gruppierung auf. In dem Schreiben bezeichnen sie sich als Kommunisten. Ein Polizeisprecher bestätigt gegenüber BILD: „Wir kennen das Schreiben. Das fließt in unsere Ermittlungen ein.“

Ob das Schreiben tatsächlich von den Tätern stammt, steht allerdings nicht fest. „Wir ermitteln noch in alle Richtungen. Es muss auch geprüft werden, ob das Bekennerschreiben echt ist“, so der Sprecher. Grund für den Brandanschlag könnte Israel-Hass sein, das wird aus dem Bekennerschreiben deutlich.

Serie von Anschlägen auf Infrastruktur
Der Fall reiht sich in mehrere Brandanschläge der vergangenen Tage ein. In München wurden in der Nacht zu Donnerstag drei Brandsätze auf den Stammsitz des Technologie- und Rüstungskonzerns Rohde & Schwarz geworfen. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen. In Brandenburg versuchten Unbekannte nahe dem Kraftwerk Jänschwalde, die Stromversorgung zu stören. Auch am Umspannwerk Bergheim bei Köln wurde gezielt ein Kurzschluss verursacht. Die Ermittler sehen auffällige Parallelen zwischen den beiden Angriffen auf die Stromversorgung.
Jetzt reichts dann aber auch mal wieder mit Anschlägen..
Nimm das, Israel!
Abraxas
Top Lounger

Politik und Wahlkampf im Osten sind anders. *uglysmilie*
Rechtsextreme Vergangenheit

„Er war nie gewalttätig“ – Grünen-Spitzenkandidatin verteidigt ihren Ehemann

---
Ronny-Polonaise lel

Peak Aesthetics

clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

geil wie wirklich jeder einfach so die staatsbürgerschaft kriegt
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Masseschrei
Lounger

Höcke hat abgesagt mit der Wagenknecht bei Ben zu diskutieren (wohl auch bei Welt und RTL, angeblich hat auch Weidel Diskussionen abgelehnt). Ich glaube der diskutiert ungerne mit bestimmten Personen öffentlich (ob das an Rhetorik, Argumenten, oder anderen Gründen liegt lasse ich mal dahingestellt).
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Würde vor Sonntag nirgends mehr auftreten. Schön den Ball flach halten.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://m.bild.de/news/brandenburger-po ... 2c8a838549
Bekennerschreiben nach Kraftwerk-Anschlag aufgetaucht
Ich komm nicht mehr mit. Sollten das nicht auch die Russen gewesen sein?
Anis
Lounge-Legende

Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2026, 18:24 Höcke hat abgesagt mit der Wagenknecht bei Ben zu diskutieren (wohl auch bei Welt und RTL, angeblich hat auch Weidel Diskussionen abgelehnt). Ich glaube der diskutiert ungerne mit bestimmten Personen öffentlich (ob das an Rhetorik, Argumenten, oder anderen Gründen liegt lasse ich mal dahingestellt).

Wer da wohl antanzt?
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

"ein gespräch von internationaler bedeutung" *drehsmilie*
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
H_B
Edler Spender

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2026, 20:22
Anna Lena erzählt über ihre Zeit bei der UN. Na wunderbar. :guenni:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2026, 20:22
Alles unter Putin würde mich nach der Ankündigung enttäuschen.
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Certa 😂
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Doppelinterview mit Certa und dem aus Südamerika mit dem Privatjet eingeflogenen Adolf Hitler.
Antworten