Operation Anthropoid - 8/10
Dreht sich um den Anschlag auf Reinhard Heydrich in Prag und hat u.a. Kilian Murphy in der Hauptrolle.
Wahnsinnig guter Film und vor allem in der zweiten Hälfte sehr emotional und zeitweise auch brutal, aber halt eben sehr realitätsgetreu.
Das Ende ist grandios dargestellt und verschaffte mir etwas Gänsehaut.
Ich interessierte mich historisch immer schon stark für Heydrich, der als Architekt des Holocausts gilt. Einer der mächtigsten und brutalsten Nazis (“Henker von Prag”) im dritten Reich und eben Reichsprotektor von Böhmen und Mähren. Ich hatte das Gefühl, in der Schulzeit und allgemein lag der Fokus immer auf Hitler, Göbbels, Göring und vielleicht noch Hess. Weiß auch garnicht wie sehr in der allgemeinen Bevölkerung, der Name Heydrich heute noch bekannt ist.
Abzüge gibt es, weil die erste Stunde mir etwas langsam/zäh vorkam und die Chemie der Schauspieler in den romantischen Szenen für mich jetzt nicht so rüber kam. Etwas aus der Immersion nimmt es einen halt auch raus, wenn Tschechoslovaken auf Englisch sprechen. Aber um das umzusetzen hätte man halt einen lokalen Cast gebraucht.
Alles rund um Filme
- runandlift
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 187
- KFA: 10
- Sportart: Laufen/Gym
- SpaßFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Re: Alles rund um Filme
Eden Lake
Macht schon Bock der Film
Warum verbindet sie ihr Handy mit dem Handy von ihrem Typen?
Macht schon Bock der Film
Warum verbindet sie ihr Handy mit dem Handy von ihrem Typen?
Hakuna Mata Bitches
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
Scheinst dann ne bessere Vorstellung erwischt zu haben. Hab nichts gegen Laut, aber das war Körperverletzung...Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 14:07Genau dort habe ich den Film gesehen und fand es gutBob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 03:58 Odyssee im Imax Kino
Die Soundeffekte waren so übertrieben laut das es weh tat, da hätte man eigentlich direkt am Anfang wieder rausgehen sollen. Hat mir das Erlebnis maximal versaut. Keine Ahnung welcher huan dort im Kino für die Lautstärke zuständig war, aber der muss den Regler auf Anschlag gedreht haben.
Da war die Werbung vor dem Film schon maximal unangenehm anzuschauen
Wirklich ein räudiges Erlebnis, und das 3 Stunden lang…
Geht nicht ins Cinestar in Oberhausen
Imax muss laut sein.
Hattest auch die Recliner Premium Sitze genommen? Die waren immerhin top, konnte man sich gut reinlegen
Und hat mich gewundert wie leicht man doch einfach ne Tasche mit Snacks hätte reinnehmen können, hätte man vorher mal wissen müssen

- Itzi
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
Grad zum ersten mal Mulholland Drive gesehen....
So viel drüber gelesen und teilweise richtig gute Kritiken, dachte es wird endlich mal Zeit.
Und jetzt frag ich mich: was hab ich da gesehen? Und war das gut?

So viel drüber gelesen und teilweise richtig gute Kritiken, dachte es wird endlich mal Zeit.

Don't stop till you get enough
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Danke für den Tipp.runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:02 Operation Anthropoid - 8/10
Dreht sich um den Anschlag auf Reinhard Heydrich in Prag und hat u.a. Kilian Murphy in der Hauptrolle.
Wahnsinnig guter Film und vor allem in der zweiten Hälfte sehr emotional und zeitweise auch brutal, aber halt eben sehr realitätsgetreu.
Ich interessierte mich historisch immer schon stark für Heydrich, der als Architekt des Holocausts gilt. Einer der mächtigsten und brutalsten Nazis (“Henker von Prag”) im dritten Reich und eben Reichsprotektor von Böhmen und Mähren. Ich hatte das Gefühl, in der Schulzeit und allgemein lag der Fokus immer auf Hitler, Göbbels, Göring und vielleicht noch Hess. Weiß auch garnicht wie sehr in der allgemeinen Bevölkerung, der Name Heydrich heute noch bekannt ist.
Abzüge gibt es, weil die erste Stunde mir etwas langsam/zäh vorkam und die Chemie der Schauspieler in den romantischen Szenen für mich jetzt nicht so rüber kam. Etwas aus der Immersion nimmt es einen halt auch raus, wenn Tschechoslovaken auf Englisch sprechen. Aber um das umzusetzen hätte man halt einen lokalen Cast gebraucht.
Ich war in der Kirche (?), in der die Attentäter sich eingeschlossen hatten und hab da einiges gelernt. Da werde ich mir den Film mal anschauen.
- runandlift
- Lounger
Ja genau. Die Kirche ist ein zentraler Bestandteil in der späteren Hälfte des Films. Ich war schon öfter in Prag, aber tatsächlich nie in der Kirche.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 07:48Danke für den Tipp.runandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:02 Operation Anthropoid - 8/10
Ich war in der Kirche (?), in der die Attentäter sich eingeschlossen hatten und hab da einiges gelernt. Da werde ich mir den Film mal anschauen.
Hab direkt danach gegoogelt und man sieht da ja als Denkmal noch die Einschusslöcher und die Öffnung in den Untergrund.
Richtig krass.
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Superman
Von dem wurde ich tatsächlich echt positiv überrascht. Henry Caville wird zwar weiterhin mein Favorit bleiben, aber die aktuelle Verfilmung macht viel Spaß und zeigt Superman mal nicht als reinen Pfadfinder, sondern als jungen Mann der meint dass richtige zu tun, damit aber nicht ganz richtig liegt und lernt.
Abzüge gibt's für den Anzug, das Übermaß an Komik, teilweise die Effekte und die Mitstreiter. Komischerweise ist der peinlichste schlussendlich noch am erträglichsten
7/10 hat er sich verdient
Von dem wurde ich tatsächlich echt positiv überrascht. Henry Caville wird zwar weiterhin mein Favorit bleiben, aber die aktuelle Verfilmung macht viel Spaß und zeigt Superman mal nicht als reinen Pfadfinder, sondern als jungen Mann der meint dass richtige zu tun, damit aber nicht ganz richtig liegt und lernt.
Abzüge gibt's für den Anzug, das Übermaß an Komik, teilweise die Effekte und die Mitstreiter. Komischerweise ist der peinlichste schlussendlich noch am erträglichsten
7/10 hat er sich verdient
-
ric505
- Top Lounger
einer der unwirklichsten filme überhaupt. es gab auch eine folge in der neueren twin peaks serie, wo die hälfte nur noch aus blitzen und skurillen bilder besteht. es ist, als ob ein normaler mensch sich eine stunde ein sunn o))) album rückwärts anhören müsste.Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 00:38 Grad zum ersten mal Mulholland Drive gesehen....
![]()
dabei war david (RIP) mit abstand einer der größten künstler dieser epoche. aber den film habe ich auch nie kapiert.
- runandlift
- Lounger
Re "unwirkliche Filme": kennt ihr den Film? Ich musste gerade daran denken als ich skurril und unwirklich gelesen hab.ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 10:56einer der unwirklichsten filme überhaupt. es gab auch eine folge in der neueren twin peaks serie, wo die hälfte nur noch aus blitzen und skurillen bilder besteht. es ist, als ob ein normaler mensch sich eine stunde ein sunn o))) album rückwärts anhören müsste.Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 00:38 Grad zum ersten mal Mulholland Drive gesehen....
![]()
dabei war david (RIP) mit abstand einer der größten künstler dieser epoche. aber den film habe ich auch nie kapiert.
Ich kann mich erinnern diesen Film zu Uni-Zeiten in einem Philosophie Club gesehen zu haben. Der lief damals auf Netflix.
Komplett trippy und fühlt sich an wie so ein Wachtraum. Glaub muss mir den nochmal reinziehen.
- SpaßFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Im Kino darf niemand in deine Tasche schauen also gehen Snacks immerBob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 23:31Scheinst dann ne bessere Vorstellung erwischt zu haben. Hab nichts gegen Laut, aber das war Körperverletzung...Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 14:07Genau dort habe ich den Film gesehen und fand es gutBob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 03:58 Odyssee im Imax Kino
Die Soundeffekte waren so übertrieben laut das es weh tat, da hätte man eigentlich direkt am Anfang wieder rausgehen sollen. Hat mir das Erlebnis maximal versaut. Keine Ahnung welcher huan dort im Kino für die Lautstärke zuständig war, aber der muss den Regler auf Anschlag gedreht haben.
Da war die Werbung vor dem Film schon maximal unangenehm anzuschauen
Wirklich ein räudiges Erlebnis, und das 3 Stunden lang…
Geht nicht ins Cinestar in Oberhausen
Imax muss laut sein.
Hattest auch die Recliner Premium Sitze genommen? Die waren immerhin top, konnte man sich gut reinlegen
Und hat mich gewundert wie leicht man doch einfach ne Tasche mit Snacks hätte reinnehmen können, hätte man vorher mal wissen müssen![]()
Hakuna Mata Bitches