Neues von Maik Ciesla
-
H_D
- Lounge-Legende
-
ric505
- Top Lounger
- runandlift
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 187
- KFA: 10
- Sportart: Laufen/Gym
Re: Neues von Maik Ciesla
Dieses “Schritte sammeln” find ich so mit den aller dümmsten Trend im BB. Kannst ja keine Story mehr aufmachen, ohne dass dir irgendein Spast oder Fitness Girl “soooo erstmal Steps sammeln” entgegen schlägt.
Macht halt einfach Cardio?
- Mitstreiter
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
Ganz nüchtern betrachtet und auf's simpelste heruntergebrochen regst du dich darüber auf, dass Menschen spazieren gehenrunandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:06 Dieses “Schritte sammeln” find ich so mit den aller dümmsten Trend im BB. Kannst ja keine Story mehr aufmachen, ohne dass dir irgendein Spast oder Fitness Girl “soooo erstmal Steps sammeln” entgegen schlägt.
Das ist ja übel worüber ihr euch teilweise aufregt
Warum konsumiert ihr eigentlich diesen ganzen content wenn gefühlt alles so scheiße ist ?
- Bob-Tschigerillo
- Top Lounger
Hast wohl keine Schritte Sammler bei dir im gym die ihre Runden drehenMitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:40Ganz nüchtern betrachtet und auf's simpelste heruntergebrochen regst du dich darüber auf, dass Menschen spazieren gehenrunandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:06 Dieses “Schritte sammeln” find ich so mit den aller dümmsten Trend im BB. Kannst ja keine Story mehr aufmachen, ohne dass dir irgendein Spast oder Fitness Girl “soooo erstmal Steps sammeln” entgegen schlägt.
Warum konsumiert ihr eigentlich diesen ganzen content wenn gefühlt alles so scheiße ist ?
-
ÖrsKillerschinski
- Top Lounger
Bei uns ist einer der jedesmal nach einem Satz gefühlt das ganze Gym abläuft.
- Mitstreiter
- Top Lounger
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
-
Don_Fetto
- Top Lounger
Bei mir auchÖrsKillerschinski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2026, 08:04 Bei uns ist einer der jedesmal nach einem Satz gefühlt das ganze Gym abläuft.
Ist nen alter Sack
- runandlift
- Lounger
Ich rege mich nicht über ‚spazieren gehen' auf. Ich rege mich darüber auf, dass eine performative, überoptimierte Gesellschaft aus einem simplen Spaziergang, etwas, das jede Oma seit Jahrzehnten macht, ein neurotisches ‚Steps sammeln' im Checklisten-Format macht.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:40Ganz nüchtern betrachtet und auf's simpelste heruntergebrochen regst du dich darüber auf, dass Menschen spazieren gehenrunandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:06 Dieses “Schritte sammeln” find ich so mit den aller dümmsten Trend im BB. Kannst ja keine Story mehr aufmachen, ohne dass dir irgendein Spast oder Fitness Girl “soooo erstmal Steps sammeln” entgegen schlägt.
Ich kenne teilweise (oft weibliche) Athletinnen, die am Abend 1500 Schritte rund um die Küchenzeile rennen und danach in ihrer Story den Stepcount mit Häkchen zu posten.
- PRaXX
- Top Lounger
- Sportart: Ex-KDKler
- Ich bin: Pumper
Redest aber nicht von dir selbst oder?Ich kenne teilweise (oft weibliche) Athletinnen, die am Abend 1500 Schritte rund um die Küchenzeile rennen und danach in ihrer Story den Stepcount mit Häkchen zu posten.
Dein Name ist etwas verdächtig
- Mr. Brent
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Anscheinend. Die nerven tatsächlichen extrem wenn sie einen in den Weg, oder noch schlimmer in die Übung, rennen. Wie Hühner denen der Kopf abgeschlagen wurde.Bob-Tschigerillo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:54Hast wohl keine Schritte Sammler bei dir im gym die ihre Runden drehenMitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:40Ganz nüchtern betrachtet und auf's simpelste heruntergebrochen regst du dich darüber auf, dass Menschen spazieren gehenrunandlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2026, 22:06 Dieses “Schritte sammeln” find ich so mit den aller dümmsten Trend im BB. Kannst ja keine Story mehr aufmachen, ohne dass dir irgendein Spast oder Fitness Girl “soooo erstmal Steps sammeln” entgegen schlägt.
Warum konsumiert ihr eigentlich diesen ganzen content wenn gefühlt alles so scheiße ist ?![]()
- runandlift
- Lounger
Wir sollten ja eher wieder auf das Thema Maik zurück kommen. Warum sind wir überhaupt auf das Thema Steps gekommen?
Er hat jetzt laufend gesagt, sein Coach hat ihm >20k Schritte / Tag aufgeschrieben. Scheinbar sogar 30k, was ihm auch überhaupt nicht gepasst hat.
Was mich viel mehr interessieren würde in der Diskussion: was zur Hölle soll das bewirken bzw. was ist die Strategie dahinter?
Vor 10-15 Jahren hat ja keine Sau (ich hab 2016/17 geprepped) einem Athleten Schritte in den TP geschrieben. Es war halt einfach Cardio drinnen.
Jetzt im Beispiel von Maik: ~60min aufs Fahrrad mit ~120-130 Puls (Z2) schön nebenbei Netflix gucken damit die Zeit schnell umgeht.
Laut Perplexity wäre das Equivalent um ähnlichen KCAL Verbrauch zu erreichen 11,000 Schritte (!) was vermutlich ~90min Spazieren gehen wären bei einem flotten Schritt.
Das macht doch alles null Sinn
Wtf.
Sollen gerne mal die Athleten schreiben, die selber noch auf die Bühne gehen.
Er hat jetzt laufend gesagt, sein Coach hat ihm >20k Schritte / Tag aufgeschrieben. Scheinbar sogar 30k, was ihm auch überhaupt nicht gepasst hat.
Was mich viel mehr interessieren würde in der Diskussion: was zur Hölle soll das bewirken bzw. was ist die Strategie dahinter?
Vor 10-15 Jahren hat ja keine Sau (ich hab 2016/17 geprepped) einem Athleten Schritte in den TP geschrieben. Es war halt einfach Cardio drinnen.
Jetzt im Beispiel von Maik: ~60min aufs Fahrrad mit ~120-130 Puls (Z2) schön nebenbei Netflix gucken damit die Zeit schnell umgeht.
Laut Perplexity wäre das Equivalent um ähnlichen KCAL Verbrauch zu erreichen 11,000 Schritte (!) was vermutlich ~90min Spazieren gehen wären bei einem flotten Schritt.
Das macht doch alles null Sinn
Sollen gerne mal die Athleten schreiben, die selber noch auf die Bühne gehen.
-
H_D
- Lounge-Legende
- SpaßFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Macht er dieses Arm/Schulter-Ergometer aus dem FitX oder warum die dünnem Arme?
Hakuna Mata Bitches