Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
SiAp
Lounger

Re: Rund ums Auto

Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 09:22 Gt3 ist für mich auch immer, vor allem optisch immer das non plus ultra gewesen. Glaube im alltag aber deutlich unter gts weil im niedrigeren drehzahlbereich „nicht so viel“ kommt. Und ich fahr in der regel maximal 140/150 im alltag :-)

@runn12 im gegenteil! Preise für audi r8, 911, huracan, c63 sind in den letzten 2-3 jahren bereits extrem angezogen aufgrund mangelnder verfügbarkeit.

Hersteller werden aufgrund flottenemission politisch gezwungen elektrofahrzeuge zu verkaufen/auf die straße zu bringen. R8, huracan kannst du zB gar nicht mehr neu bestellen. 911er wahnsinnig schwer als neukunde neu zu bestellen. Angebot trotz rekord inflation deutlich niedriger als die nachfrage. Ich bin mir ziemlich sicher und hoffe es, dass sich die situation nicht all zu schnell ändern wird. (Wie wir allerdings beim tesla gebrauchtwagenmarkt gesehen haben kann das ganze auch schnell kippen :D )

911er ist zB vor 1 monat ca 7% teurer geworden, das gilt auch für kunden, die vor 1 jahr beispielsweise bestellt haben und noch keine zuteilung bekommen haben. Beschwert und gekotzt haben viele. Storniert haben die wenigsten… weil keine andere wahl.
Luxus segment noch viel schlimmer.
Wir haben anfang corona einen gebrauchten huracan für 180k verkauft, vergleichbare stehen mittlerweile bei 230k. Überleg mal… 3 jahre huracan fahren und 50k netto verdient :)
Vielleicht noch ein Punkt warum mich genau deine Meinung interessiert. Du bist ja schließlich von einem E-Auto auf den 911er umgestiegen und nicht auf einen Taycan. Warum 911 statt Taycan? Schließlich gibt es ja einige Dinge, die E-Autos besser können als Verbrenner.

Die meisten 911er-Fahrer die ich kenne sind eben schon immer Verbrenner gefahren und haben keinerlei Erfahrung mit E-Mobility.
Jonny
Neuer Lounger

Lustigerweise, hatte ich, als der gts gür einen tag in der werkstatt war einen taycan als leihwagen (leider kleinste motorisierung)
Der war natürlich optisch schon nicht verkehrt aber sonst in allen belangen tesla unterlegen…
Mein elektro ausflug war schön und mein nächster bzw übernächster wagen wird bestimmt wieder elektro aber werde vllt nie wieder die möglichkeit haben so ein „brett“ zu fahren wie den gts…
@runn12 ich kann dir nur empfehlen mal diverse autos die du im auge hast bei mobile zu parken und dadurch zu beobachten, wie schnell sie verkauft werden, preise gesenkt oder sogar erhöht werden.
Bei porsche ist es aktuell so dass sie nahezu alle zum festpreis verkauft werden, nicht länger als 4 wochen stehen (meiner war nicht einmal einen tag online - ohne fotos)
Muss aber sagen dass ich mich mit dem ami markt nicht sonderlich gut auskenne. Aber park dir ruhig reichlich autos und beobachte die entwicklung, achte auf die ausstattungen, nicht zu wilde farben, werksgarantie, warte lieber 2-3 monate länger, versuch so wenig kompromisse wie möglich einzugehen
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

eine gute Idee, danke, Jonny.

Oder ich geh einfach zu den Jungs von GME und kauf mir endlich meinen 920 PS Trackhawk, der in 2,xx Sekunden auf 100 schiebt. Dann hab ich wenigstens Spass.

Frühling ist eh so eine blöde Jahreszeit, in den letzten Jahren habe ich mir immer im Frühling ein neues Auto gekauft und den "alten" verkauft. Die einen werden rollig und rennen 16 jährigen Mädels im Gym hinterher, ich vermisse das V8 Geblubber.

@maximised : ja klar, aber wenn man dasselbe Geld ausgeben würde UND dabei nach 3 Jahren mit einem dicken Plus verkaufen kann, dann ist das ja auch nicht verkehrt.
Ich setze mir immer konservative Limits, die mir nicht wehtun und wegen denen ich dann eben nicht an einer solchen Entwicklung teilhaben könnte.

Letzte Woche hat mir ein Bekannter im Gym einen Audi Spyder oder ein 11er Turbo Cabrio zum Kauf angeboten ( Bauunternehmer, der kauft sich quasi jedes Jahr 10 neue Autos), da kam mir der Gedanke.
Muss mal gucken, ob ich mich von meinem geizigen Kleingeist trennen kann oder weiter auf Sparflamme herumwurstel.
maximised
Lounger

Glaube beim Trackhawk ist der Verlust z. B. so gering wenn überhaupt das du echt nen günstiges Auto fährst.
runn12
Top Lounger

meinst du ? ich dachte bisher, dass gerade der mehr eine art liebhaberstück für harte us fans ist und die nachfrage später eher gering sei.

siehst du ja auch hier drin, wer etwas auf sich hält, fährt porsche ( bmw / audi oder eben dann noch teurere fabrikate, die die araberclans am kudamm bevorzugen :guenni: ) und keinen ollen ami.
ich bin halt doof, weil ich diese primitiven karren so mag.
SiAp
Lounger

Jonny hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 14:23 Lustigerweise, hatte ich, als der gts gür einen tag in der werkstatt war einen taycan als leihwagen (leider kleinste motorisierung)
Der war natürlich optisch schon nicht verkehrt aber sonst in allen belangen tesla unterlegen…
Mein elektro ausflug war schön und mein nächster bzw übernächster wagen wird bestimmt wieder elektro aber werde vllt nie wieder die möglichkeit haben so ein „brett“ zu fahren wie den gts…
@runn12 ich kann dir nur empfehlen mal diverse autos die du im auge hast bei mobile zu parken und dadurch zu beobachten, wie schnell sie verkauft werden, preise gesenkt oder sogar erhöht werden.
Bei porsche ist es aktuell so dass sie nahezu alle zum festpreis verkauft werden, nicht länger als 4 wochen stehen (meiner war nicht einmal einen tag online - ohne fotos)
Muss aber sagen dass ich mich mit dem ami markt nicht sonderlich gut auskenne. Aber park dir ruhig reichlich autos und beobachte die entwicklung, achte auf die ausstattungen, nicht zu wilde farben, werksgarantie, warte lieber 2-3 monate länger, versuch so wenig kompromisse wie möglich einzugehen
Thx. Bist zu schon mal 992 Turbo (s) gefahren zum Vergleich?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 16:26 meinst du ? ich dachte bisher, dass gerade der mehr eine art liebhaberstück für harte us fans ist und die nachfrage später eher gering sei.

siehst du ja auch hier drin, wer etwas auf sich hält, fährt porsche ( bmw / audi oder eben dann noch teurere fabrikate, die die araberclans am kudamm bevorzugen :guenni: ) und keinen ollen ami.
Wie die Trends sich entwickeln ist schwer absehbar, ohne F&F wären GTR, Supra usw. jetzt nicht nahezu unbezahlbar
maximised
Lounger

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 16:26 meinst du ? ich dachte bisher, dass gerade der mehr eine art liebhaberstück für harte us fans ist und die nachfrage später eher gering sei.

In Deutschland seltenes Auto. Mit der aktuellen Politik denke ich werden Imports immer schwerer und ich denke sowas wird auch bei den Amis ne Seltenheit bleiben. Denke die Tage von solchen Karren sind gezählt. Da kennen Preise normalerweise nur noch einen Weg.
In den USA ist jetzt erst ein Golf 4 R32 für über 100t Dollar verkauft worden. 😂
Landesmeister
Meister aller Klassen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 14:40 ist doch immer noch ganz ok i.v. zu nachbarländern
Belgien, 3kmh zu schnell, 63€
runn12
Top Lounger

ja interessanter gedanke, dank Euch beiden für den input.

werde dann heute mal nach dem training beim autohaus vorbeifahren, obwohl ich das ja gar nicht will :D .
Zuletzt geändert von runn12 am 30. Mai 2023, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
GastXY

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 22:47
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mai 2023, 14:40 ist doch immer noch ganz ok i.v. zu nachbarländern
Belgien, 3kmh zu schnell, 63€
:0

:pepetype:
isleman
Lounger

Niederlande ähnlich. Als meine Frau seinerzeit den AG gewechselt hat und nahezu täglich eine Strecke mit Section Control passiert hat hat sich da gut was angesammelt. Das fiese war, dass Sie da 5 Wochen lang durch ist bevor das erste Ticket kam. Jedes mal zzgl. Auslandsbearbeitung etc. war das in Summe 400 +€ für immer 2-5km/h zu viel.

R32 nach USA exportieren? :kruemel:
GastXY

Ist ja schon eine ordentlich Summe die deine Frau da auferlegt wurde.

Wie groß ist den ihre Toleranz ab wann die Blitzen?
2-5km/h sind ja schnell mal übersehen, bzw. nicht richtig geguckt.
Da kann man doch am besten mit GPS / Handy fahren wen man kein digitales Tacho hat.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 09:40 Niederlande ähnlich. Als meine Frau seinerzeit den AG gewechselt hat und nahezu täglich eine Strecke mit Section Control passiert hat hat sich da gut was angesammelt. Das fiese war, dass Sie da 5 Wochen lang durch ist bevor das erste Ticket kam. Jedes mal zzgl. Auslandsbearbeitung etc. war das in Summe 400 +€ für immer 2-5km/h zu viel.

frage: warum fahren die niederländer dann so schnell?
ich hab mir angewöhnt einfach den einheimischen auf der linken spur mit ACC hinterherzufahren

die fahren meist 135-145 km/h bei erlaubten 100

ich spekuliere einfach immer darauf das die die blitzer kennen, wurde in 8 urlauben dort auch noch nie geblitzt, bisher klappt es :-)
maximised
Lounger

isleman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Mai 2023, 09:40 Niederlande ähnlich. Als meine Frau seinerzeit den AG gewechselt hat und nahezu täglich eine Strecke mit Section Control passiert hat hat sich da gut was angesammelt. Das fiese war, dass Sie da 5 Wochen lang durch ist bevor das erste Ticket kam. Jedes mal zzgl. Auslandsbearbeitung etc. war das in Summe 400 +€ für immer 2-5km/h zu viel.

Den gibt's da ja schon. War mit sehr wenigen Kilometern. 97 Meilen auf der Uhr meine ich.
Antworten