Allgemeiner Ernährungs Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Allgemeiner Ernährungs Talk
Das ist ungefähr so, als würde man sagen, dass die Trainer im Fitnessstudio Ahnung haben, weil sie ja Trainer sind.
Log sponsored by 

- Arjen
- Lounge Inventar
So in meiner Erinnerung hat er sich schon eingelesen und war etwas Richtung Ray Peat auf Performance mäßig mit seiner Ernährung oder nicht?
- Arjen
- Lounge Inventar
Richtiger Fitnesstrainer DissNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 13:25 Das ist ungefähr so, als würde man sagen, dass die Trainer im Fitnessstudio Ahnung haben, weil sie ja Trainer sind.

- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Kein Plan, was du meinst.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 13:25 Das ist ungefähr so, als würde man sagen, dass die Trainer im Fitnessstudio Ahnung haben, weil sie ja Trainer sind.
Bin mir aber sicher, dass ich schon sinnloseres Zeug gelesen habe
Ist doch alles sehr an fodmap angelehnt und ein wichtiger Punkt ist die Verdauung.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Und total bulk orientiert. VD soll es ermöglichen, so viele verdichtete Kalorien wie möglich bei einigermaßen guter Verdauung zu dir zu nehmen. Schnelle KHs, viel rotes Fleisch. Das ist weder besonders gesund noch ausgewogen und für Otto-Normal-Gym Besucher sicher eher falsch, @Harun auf Fake Stoff mal ausgenommen.

- Searching
- Moderator
Würde Stan Efferding 10x mehr vertrauen als jedem Hampelmann hier im Forum
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Ist das mit dem roten Fleisch denn überhaupt noch so ein Thema? Ich dachte, das wäre auch längst überholt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 13:36 Und total bulk orientiert. VD soll es ermöglichen, so viele verdichtete Kalorien wie möglich bei einigermaßen guter Verdauung zu dir zu nehmen. Schnelle KHs, viel rotes Fleisch. Das ist weder besonders gesund noch ausgewogen und für Otto-Normal-Gym Besucher sicher eher falsch, @Harun auf Fake Stoff mal ausgenommen.
![]()
Hier mal ein Beispiel Plan aus dem Buch:
Wahrscheinlich ausgewogener als das was ich bisher so Futter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Harun am 27. Aug 2026, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Searching
- Moderator
Kumpel hat sich einfach die pdf gezogen...
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
"4 whole eggs & 4 egg whites" statt 1 whole egg und 300g eggwhitesHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 14:46Ist das mit dem roten Fleisch denn überhaupt noch so ein Thema? Ich dachte, das wäre auch längst überholt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 13:36 Und total bulk orientiert. VD soll es ermöglichen, so viele verdichtete Kalorien wie möglich bei einigermaßen guter Verdauung zu dir zu nehmen. Schnelle KHs, viel rotes Fleisch. Das ist weder besonders gesund noch ausgewogen und für Otto-Normal-Gym Besucher sicher eher falsch, @Harun auf Fake Stoff mal ausgenommen.
![]()
IMG_3394.jpeg
Wahrscheinlich ausgewogener als das was ich bisher so Futter![]()
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: beschädigt :(
Auch nicht dem grünen hampelnden Frosch?Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 14:37 Würde Stan Efferding 10x mehr vertrauen als jedem Hampelmann hier im Forum
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Der kriegt ja nicht mal Kalorien reinhusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 15:09Auch nicht dem grünen hampelnden Frosch?Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 14:37 Würde Stan Efferding 10x mehr vertrauen als jedem Hampelmann hier im Forum
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Finde "1/2 cup rice or potato" verwirrender, was soll eine halbe Tasse Kartoffeln sein?Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 14:50"4 whole eggs & 4 egg whites" statt 1 whole egg und 300g eggwhitesHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 14:46Ist das mit dem roten Fleisch denn überhaupt noch so ein Thema? Ich dachte, das wäre auch längst überholt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 13:36 Und total bulk orientiert. VD soll es ermöglichen, so viele verdichtete Kalorien wie möglich bei einigermaßen guter Verdauung zu dir zu nehmen. Schnelle KHs, viel rotes Fleisch. Das ist weder besonders gesund noch ausgewogen und für Otto-Normal-Gym Besucher sicher eher falsch, @Harun auf Fake Stoff mal ausgenommen.
![]()
IMG_3394.jpeg
Wahrscheinlich ausgewogener als das was ich bisher so Futter![]()
![]()
"Only a Sith deals in absolutes."
- Arjen
- Lounge Inventar
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Vor Potato steht nichts von Cup also wird wohl 1 Stück gemeint sein.
Kurz in die Macrofactor Datenbank geguckt...
1 White Potato mittlerer Groesse wird dort mit 160kcal angegeben.
Edit:
Okay macht keinen Sinn weil es zwei verschiedene Potato Angaben in dem Plan gibt.
Dann geht er wohl davon aus das die Leute schlau genug sind selber das kalorische Äquivalent in Kartoffeln rauszufinden.
Kurz in die Macrofactor Datenbank geguckt...
1 White Potato mittlerer Groesse wird dort mit 160kcal angegeben.
Edit:
Okay macht keinen Sinn weil es zwei verschiedene Potato Angaben in dem Plan gibt.
Dann geht er wohl davon aus das die Leute schlau genug sind selber das kalorische Äquivalent in Kartoffeln rauszufinden.
Log sponsored by