Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2026, 11:10 Bin long über meine ETFs hehe

Überlege mir sobald ich Richtung Jahreswechsel wieder Geld locker hab auch langfristig eine kleine Position in Gold und ggf. Bitcoin aufzubauen. Einfach zur diversifizierung da ich aktuell all in Aktien bin was mein Depot angeht.

Wie seht ihr den Bitcoin langfristig? Lohnt es sich da eurer Meinung nach noch eine Position mit 5-10 Jahres Horizont aufzubauen?
Schau doch mal in den Krypto Thread:

viewtopic.php?t=286
Dimez
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 94
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

Zwischenzeitlich weitere Käufe
Nun bei 4100 Shares - Posi die letzten 7 Tage red only, daher wieder bei -7,24%
Dimez hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2026, 11:53 Wir hatten halt schon 150 USD und ich sehe aktuell noch das Potenzial in diese Richtung, sofern positive Neutron-Updates zum Q4 hin veröffentlicht werden. Und selbst wenn nicht, sobald Neutron erfolgreich an den Start geht und der 2bn+ backlog abgearbeitet werden kann, wird sich der Kurs in eine gute Richtung entwickeln.

Die einzige Frage die ich mir aktuell stelle ist, einfach weiter DCA oder nochmal einen potenziell größeren Dip abwarten für nen fetten Zukauf.

Hätte gerne vor Neutron 5000 shares, bin jetzt bei 3500
flow.
Lounger
Squat: 225
Bench: 140
Deadlift: 270

akh_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2026, 22:04 @flow. Danke dir, schaue ich mir an :up:
Ich werde wohl mal mit einer Wohnung anfangen und schauen, ob das etwas für mich ist.
MFH sind mir aktuell noch zu wild bzw. der Respekt noch zu groß.
Geht sowas wie Fix und Flip auch? Oder ist das wegen Steuer/Nebenkosten keine gute Idee. Ich arbeite im Bereich Innnenausbau und hätte von dieser Seite zumindest Vorteile gegenüber Konkurrenten.

Fix und Flip funktioniert auch sehr gut. Die steuerliche Seite ist hier komplett anders zu sehen und ist ja im Endeffekt wie ein Betrieb zu sehen.
(natürlich kannst du auch hier dein zvE wieder drücken mit Immobilien für den Bestand oder ggf. dann auch mit IAB und PV-Anlagen etc)

Für Fix & Flip ist aktuell auch eine hervorragende Zeit. Oder auch Aufteilerprojekte.
Ich zB sichte wöchentlich bestimmt um die 100 Immobilien, besichtige 10-20, da grundsätzlich interessant und bei 1-2 geht es in nähere Verhandlungen. Am Ende bleibt von 100-200 geprüften Objekten 1-2 übrig, die ein richtig guter Deal sind...

Wenn du Innenausbau machst und selbst auch anpacken magst, ist das grundsätzlich auch eine super Sache und damit kannst du im Jahr 1-4 Objekte grundsätzlich gut umsetzen, auch nebenbei, wenn du Lust hast viel zu arbeiten.

Achte auf eine Marge auf die GIK von mind. 20%, nach Finanzierungskosten.
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 77

Gestern mal ne kleine Position bei Deutz aufgemacht, arbeiten gerade gut an der Zukunft mit zusätzlichem Standbein Richtung Rüstungssektor.
Antworten