Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Stefanosaurus
Lounger

Re: Reise / Urlaub Thread

Wir sind auch wieder zurück aus den USA. Haben insgesamt 2635 Meilen in 3 Wochen zurückgelegt. Ich kann echt nur jedem empfehlen dorthin zu reisen. Immer wieder toll und einfach so abwechslungsreich. Gerade auch mit Kindern perfekt. Unsere Tochter ist jetzt in der 5 Klasse und die Reise hat sie in der englischen Sprache nochmal ordentlich vorangebracht. Einfach weil die Menschen in der Regel super aufgeschlossen sind und man schnell mit ihnen ins Gespräch kommt.

Folgende Route sind wir grob gefahren:

Denver
Wind Cave NP/Custer SP/Badlands NP/Black Hills
Sheridan
Cody
Bozeman
Yellowstone NP/Grand Teton NP
Rocky Mountains NP

Fotos:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerDicke86
Edler Spender

Paar Bilder aus Nürnberg - hat uns sehr gut gefallen.
Morgen wohl nochmal Schwimmbad, bissl chillen und Abreise vorbereiten.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
runandlift
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 187
KFA: 10
Sportart: Laufen/Gym

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Aug 2026, 14:32 Wir sind auch wieder zurück aus den USA. Haben insgesamt 2635 Meilen in 3 Wochen zurückgelegt. Ich kann echt nur jedem empfehlen dorthin zu reisen. Immer wieder toll und einfach so abwechslungsreich. Gerade auch mit Kindern perfekt. Unsere Tochter ist jetzt in der 5 Klasse und die Reise hat sie in der englischen Sprache nochmal ordentlich vorangebracht. Einfach weil die Menschen in der Regel super aufgeschlossen sind und man schnell mit ihnen ins Gespräch kommt.

Folgende Route sind wir grob gefahren:

Denver
Wind Cave NP/Custer SP/Badlands NP/Black Hills
Sheridan
Cody
Bozeman
Yellowstone NP/Grand Teton NP
Rocky Mountains NP

Fotos:
► Text anzeigen
Okey die Gegend sieht tatsächlich cool aus. Hab mir auch mal überlegt, beim nächsten US Trip New England abzuklappern (also als Start NYC).
Hatte gefühlt bisher immer eher schlechtere Erfahrungen in den US (großen bekannten Städte gesehen, auch mal Texas einen Studiumskolleg besuchen, etc.).

Ich find die USA eig. oft (und das ist sicher nicht Colora oder Nationalparksgegenden) unfassbar abgeranzt und auseinander dividiert. Also auf der einen Seite super schöne Mansions und nette Gegend dafür recht schnell gated, oder auf der anderen Seite dann viele Nachbarschaften die recht schnell wie das Frankfurter Bahnhofsviertel aussehen. Die "Offenheit" der Amerikaner fand ich (und kenne ich auch aus Studium/Beruf in US Firma) zwar oberflächlich nett, aber eben aus der Firma weiß ich, dass jeder Amerika im Prinzip so diesen schtick hat. Vorne herum alles "amazing, great job guys, you are the best team for this effort" und hinten rum wird dann backgestabbed, wohingegen der deutsche vorne rum eher grummelig, kritisch, selten Lob, aber am Ende dann bei Beförderungen doch sehr supportive.

Dazu ausserhalb der absoluten Großstädte wie NYC immer diese super car-heavy Infrastruktur. Man sieht keine Sau wirklich in der Stadt und kann nicht mehr als 10 Minuten zu Fuß gehen weil der Bordstein dann endet und gleichzeitig fährt jeder mit seinem riesen Pick Up durch die Gegend.

Freu mich jetzt wieder auf Asien - hab das Gefühl Asien ist immer ein Step Up von Europa was Ordnung, Sauberkeit, Digitalisierung, Wohlbefinden etc. betrifft wohingegen USA fand ich immer eher eine Abwertung.

Hast du sonst noch Tipps zu Routen?
Antworten