Moin,
ich verwende seid 2021 die OB86CRm-D Crosslifting Hantel von Simple Products, siehe Link unten. Von Anfang an lief eine der beiden Auflagen langsamer als die andere, was mich anfangs nicht störte.
Da ich jetzt im Training teils schnellere Lifts (Cleans, Thruster) nutze, wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Hab also die Aufnahmen mit einer entsprechenden Zange geöffnet und dabei festgestellt, dass in der langsameren Seite ein zusätzlicher Ring verbaut ist.
Der Witz ist: ich habe die Hantel gereinigt, geölt und ohne diesen Ring auf der einen Seite wieder zusammengesetzt und jetzt scheinen beide Aufnahmen gleichmäßig zu laufen, keine Ahnung ob das an dem fehlendem Ring liegt oder der Reinigung, deutlich verschmutzt war jedenfalls keine der Seiten.
Bei meiner Recherche zur Wartung von Hanteln sind mir solche Ringe bislang nie aufgefallen, kann jemand damit vllt was anfangen?
Werde damit auch nochmal kommende Woche an Simple Products rantreten, aber mich würde mal interessieren, was die Schwarmintelligenz hier dazu zu sagen hat.
https://www.simpleproducts.de/hantelsta ... -ob86crm-d
Wartung Oly Langhantel
- Scipio
- Lounger
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Karate
Wartung Oly Langhantel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.